Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Heute morgen habe ich die Berichte und Interviews in der RZ gelesen. Und da war doch ein Tenor zu erkennen. Auch wenn's jetzt was für's Phrasenschwein ist: 'Geld schiesst halt doch Tore'. Oder anders gesagt: die Ligazugehörigkeit ergibt sich daraus, welchen Etat man dauerhaft(!) zur Verfügung stellen kann.
 
An der Sporthochschule werden jedes Jahr junge, talentierte Absolventen auf die Wiese verabschiedet, mit dem Marschallstab für große Taten im Tornister. Da müsste sich doch auch einer für die TuS finden lassen.

Wir haben so einen jungen Trainer im Team - Gilbert Gorges. Ihn in dieser Situation nicht als Interimslösung zu berücksichtigen
war m.E. richtig. Aber als Zukunftslösung könnte man mal zumindest drüber nachdenken.
 
Meine Meinung, man sollte die Saison mit Anel zu Ende spielen, und ihm dann die Chance geben eine Truppe aufzubauen, die nächste Saison die Oberliga angeht.
 
Gilbert Gorges hätte es m. M. nach auch verdient, hatte schliesslich auch Anteil am Erfolg,
nichts gegen Anel, er hat nicht die Nähe zur Truppe, die Gorges hat.
Ich kann mir die Rettung in dieser Liga nicht mehr vorstellen oder Wunder Oberwerth II !?
 
Was ist in der langen Winterpause passiert , dass die Mannschaft so seelenlos und zerbröckelt in die 2.Hälfte der Saison startet ?
Ich bin nicht für Dzaka !
 
Was ist in der langen Winterpause passiert , dass die Mannschaft so seelenlos und zerbröckelt in die 2.Hälfte der Saison startet ?
Ich bin nicht für Dzaka !

Sondern !?

Die Frage nach dem was passiert ist, stellt sich bereits nach dem Pokalspielspiel gegen Dynamo Dresden.
An diesem Tag präsentierte sich eine willensstarke Mannschaft mit Potential.
Was danach geschah sollte derjenige beantworten der die sportliche Verantwortung trug.
 
Diese Frage wird sicher niemand erschöpfend beantworten können.
Wer nur die beiden Spiele gegen Dresden und den FSV gesehen, bzw. verfolgt hat, wird nicht begreifen können, wie dieser Absturz passieren konnte.
 
Was ist in der langen Winterpause passiert , dass die Mannschaft so seelenlos und zerbröckelt in die 2.Hälfte der Saison startet ?
Ich bin nicht für Dzaka !

Mein Gott, gib ihm doch eine Chance.
 
Sondern !?

Die Frage nach dem was passiert ist, stellt sich bereits nach dem Pokalspielspiel gegen Dynamo Dresden.
An diesem Tag präsentierte sich eine willensstarke Mannschaft mit Potential.
Was danach geschah sollte derjenige beantworten der die sportliche Verantwortung trug.

Ich glaube an weitere Ursachen .
 
Ich finde , dass wir es uns zu einfach machen die ganze Schuld Sander zu geben .
Oder ?
 
Ach was, unnötige Ablenkungsversuche.
Im Interesse der Sache ist ganz klar anzumerken, das Sander mit dem von Ihm zusammengestellten Kader nach einem guten Jahr nicht mehr an die Leistung anknüpfen konnte.
Auch wenn der Kollege Mittelkreis (Sander Junior ?) gerne ein anderes Bild vermitteln will.
 
Ich glaube auch an weitere Ursachen und bin nicht Sander Junior....

Es fing doch schon alles im Sommer an, tiefe unzufriedenheit in der Mannschaft weil nicht noch die Verstärkungen geholt wie versprochen wurde.
Dazu kam der ganze Ärger um Zwickau.


Weiter ging das ganze mit vielen unglücklichen Niederlagen in den letzten 10 Minuten eines Spiels.
Kurz vor Weihnachten stockten die Gehaltszahlungen (wer weiß wie oft noch?).

Im Winter wurden auch Verstärkungen versprochen, aber das Wort konnte nicht gehalten werden.


Natürlich wird intern Sander wohl auch einiges Falsch gemacht haben, aber die Mentalität und Leidensfähigkeit der Spieler wird doch schon die ganze Saison geprüft.
 
Ich glaube auch an weitere Ursachen und bin nicht Sander Junior....

Es fing doch schon alles im Sommer an, tiefe unzufriedenheit in der Mannschaft weil nicht noch die Verstärkungen geholt wie versprochen wurde.
Dazu kam der ganze Ärger um Zwickau.


Weiter ging das ganze mit vielen unglücklichen Niederlagen in den letzten 10 Minuten eines Spiels.
Kurz vor Weihnachten stockten die Gehaltszahlungen (wer weiß wie oft noch?).

Im Winter wurden auch Verstärkungen versprochen, aber das Wort konnte nicht gehalten werden.


Natürlich wird intern Sander wohl auch einiges Falsch gemacht haben, aber die Mentalität und Leidensfähigkeit der Spieler wird doch schon die ganze Saison geprüft.

Und dazu kam noch , dass die ersten Heimspiele "auswärts " ausgetragen werden mussten und
Verletzungspech .
Sanders Art Fussball spielen zu lassen gefiel mir aber noch nie so richtig .
 
Oben