Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Wäre dass keine Möglichkeit (2. Mannschaft in der Bezirksliga antreten lassen) ?

Könnte die 2. Mannschaft nicht als Spielgemeinschaft mit einem Verein aus der Nachbarschaft antreten ?
Immerhin hätten wir die "Startberechtigung" in der Rheinlandliga (oder eben eine Etage tiefer) anzubieten !


Angenommen, der Insolvenzverwalter hält eine II. nicht für finanzierbar (du scheinst genau zu wissen, dass die Entscheidung so gefallen ist?), empfiehlt aber, die Jugendmannschaften zu fördern. Dann hat sich der Verein daran zu halten. Gesteh dir doch endlich mal ein, dass zurzeit andere Mächte über die TuS bestimmen.

Alle deine Vorschläge - was man tun oder lassen müsste - sind daher völlig sinnlos. Du musst wohl über jedes Thema bis zum „Gehtnichtmehr“ palavern. Ändern wirst DU allerdings nichts, aber auch gar nichts.
 
Das wäre denkbar,
aber eine blöde Lösung.
Hier stellt sich mir dann die Frage
warum Jo in Windhagen angeheuert hat.

Oder hat er sich etwa der TT Abteilung angeschloßen?
 
Gehen wir mal davon aus, dass der Insolvenzverwalter nicht gesagt hat die 2. abmelden.
Das Thema 2. abmelden gab es schon vor über 14 Tagen, und ist nicht über Nacht entstanden. Wenn ich hier lese, was einige einen Müll absondern, mein Gott.
Auch wenn ich TuS TT nervig finde so hat er doch in vielen dingen recht, ob es einem passt oder nicht.
 
Als eine der entscheidenden Aufgaben der kommenden Monate sehen alle Beteiligten nun die Herausforderung, verlorengegangenes Vertrauen zurückzugewinnen. Es sei jetzt die Chance, Unternehmen und Politik von der Zukunftsfähigkeit der TuS Koblenz zu überzeugen und als Partner ins Boot zu holen. Nur gemeinsam mit der Region kann der Verein seine wichtige Stellung, vor allem im Bereich der Jugendarbeit, festigen und ausbauen.


Diese Sätze aus Blick Aktuell kommen mir irgendwie bekannt vor.
 
@figlfigl

Beide Aussagen (Rashica und Blaufelder) sind im Konjunktiv, es gibt also noch keinen Fakt.

Herr Blaufelder sagt:

und



und Remo sagte lt. User "Optimist":



Beide sagen im Grund das gleiche. Der eine scheint es negativer zu sehen, als der andere. Aber beschlossen ist eben noch nichts!!

Und jetzt? Waren die "Gerüchte" doch wieder einmal wahr (ich weiss nicht wieviele hunderte Male das bereits schon der Fall war. Insofern war der Versuch nett gemeint, greift aber ins leere. Man müsste einmal hochrechnen wievielen Menschen/Fans ich jetzt wieder vor den Koffer trete: 20 Spieler plus Trainer/Betreuer, etc. vielleicht 25-30; zzgl. Partner/in, zzgl. Kinder, zzgl. Eltern, Freunde, Familie. Das ganze mit einem Ärger-Faktor "x" multipliziert mal Dauer der Hängepartie x zweite Abmeldung einer 2. Mannschaft. Da sind wir schnell bei vierstelligen Zahlen und multiplizieren das mit Facebook und Foren anderer Vereine die sich darüber das Maul zerreissen.
--> Viel mehr falsch machen kann man nicht mehr, hier wird mehr Erde verbrannt als man je wird wieder aufschütten können.



Um keinen falschen Eindruck zu erwecken, ich denke die Abmeldung der 2. Mannschaft ist aufgrund der Kostenlage alternativlos, so traurig es auch schein mag. Bin dennoch der Meinung das es ein nicht wieder gut zu machender Fehler ist (hatten wir bereits schon einmal), zur Not wäre ein Ansatz in Bezirksliga oder A Klasse besser gewesen, möglicherweise ging auch das nicht. Letztendlich auch hier wieder nur Spekulation möglich da keine Infos fliessen.

Und damit sind wir auch schon beim Kern, wann lernt die TuS endlich wirklich offen und ehrlich zu arbeiten? Wann lernen wir wirklich offensiv zu kommunizieren um micht Gerüchte dementieren zu müssen, die dann doch eintreffen? Die Antwort darauf liefert die TuS seit weit über 30 Jahren und deswegen wird sie als arrogant und abgehoben eingestuft.

WANN LERNEN WIR ENDLICH K O M M U N I K A T I O N?!?
 
@figlfigl:

Keine Ahnung, warum Du mich für Deinen Beitrag zitierst. Der letzte Satz von meinem zitierten Beitrag sagt doch alles aus. Es gab zu diesem Zeitpunkt noch keine Entscheidung...
 
Es ist schade, wenn Gerüchte die dementiert werden doch immer eintreffen. So geht Vertrauen verloren, welches selten zu reparieren ist.
Zudem sollte man sich mal fragen, wer dies immer ausplaudert.
Zur Abmeldung der 2. Mannschaft fällt mir echt nichts ein. So kann man keine Zukunft angehen.
Selbst A- oder Bezirksligisten schaffen es eine 2. Mannschaft am Leben zu halten.
Es lebe der Breitensport... Bin müde!!!!
 
Da die TuS bzw. der derzeit im Verein Verantwortliche die Zweite nach dem 1.7. vom Spielbetrieb der Rheinlandliga zurückgezogen hat, gilt sie als erster Absteiger in die Bezirksliga... Nächste Saison also könnte die (dann personell erneuerte) Zweite in der Bezirksliga starten, was nicht gegangen wäre, wenn die Zweite vor dem 1.7. (d.h. Saisonbeginn) vom Spielbetrieb zurückgezogen worden wäre. Dann ging es erheblich tiefer weiter....
 
Da die TuS bzw. der derzeit im Verein Verantwortliche die Zweite nach dem 1.7. vom Spielbetrieb der Rheinlandliga zurückgezogen hat, gilt sie als erster Absteiger in die Bezirksliga... Nächste Saison also könnte die (dann personell erneuerte) Zweite in der Bezirksliga starten, was nicht gegangen wäre, wenn die Zweite vor dem 1.7. (d.h. Saisonbeginn) vom Spielbetrieb zurückgezogen worden wäre. Dann ging es erheblich tiefer weiter....

Danke Wurzi!

Mit Abstand der einzige Beitrag mit Sinn und Thematik zu diesem Thema.
 
Da die TuS bzw. der derzeit im Verein Verantwortliche die Zweite nach dem 1.7. vom Spielbetrieb der Rheinlandliga zurückgezogen hat, gilt sie als erster Absteiger in die Bezirksliga... Nächste Saison also könnte die (dann personell erneuerte) Zweite in der Bezirksliga starten, was nicht gegangen wäre, wenn die Zweite vor dem 1.7. (d.h. Saisonbeginn) vom Spielbetrieb zurückgezogen worden wäre. Dann ging es erheblich tiefer weiter....

Wenn das die Überlegung dabei war, wäre es für die TuS u.U. ein kluger Schachzug.

Aus dem "Fair Play Gesichtspunkt" allerdings nicht, da so Windhagen ("bester Absteiger") nicht in der Liga verbleiben kann.
 
Was soll uns die hochgepushte Wirtgen Crew interessieren? Wenn’s wirklich so ist, Hut ab an die Verantwortlichen!
 
Zitat aus der RZ Online von heute......

....Unterschreiben muss die Papiere Insolvenzverwalter Peter Theile, der zurzeit als einzige Person für die TuS sprechen, entscheiden und bezahlen darf.

Quelle https://www.rhein-zeitung.de/sport/...stoesst-auf-heftige-kritik-_arid,1838352.html


Das ist jetzt nur ein kleiner Ausschnitt. Inhaltlich ging es in dem Artikel hauptsächlich um die 2. Mannschaft und um das was Wurzi oben schon erwähnt hat.

In einer Fußnote ging es dann nochmal um die Insolvenz im allgemeinen und das eben jetzt die TuS überhaupt erst handlungsfähig ist und Verträge ect. geschlossen werden können. Aber wie in dem Satz ganz klar erwähnt, alles nur über den Insolvenzverwalter.


 
Was denn jetzt ?
Gibt es dann eine 2. MANNSCHAFT in der Bezirksliga ?
Wäre doch toll !
 
Karbach z.B. hat eine IIte in der Kreisliga A

Koblenz müsste neu anfangen in Kreisliga D ? Ist das richtig ?

Falsch. Karbach spielt mit der zwoten Bklasse. Ich weiß das ziemlich genau, der Quintinsberg liegt 3km Luftlinie von mir. Emmelshausens zwote spielt Aklasse. Und auch Karbach hat es nicht leicht die zwote Finanziell am Leben zu halten. Man kooperiert jetzt mit der SG Leiningen und spielt auch auf deren Platz in dieser Saison.
Außerdem haben wir soweit ich die Regeln kenne das Recht nächste Saison in der Bezirksliga mit der zwoten zu starten da wir nach de, 1.7. abgemeldet bzw verzichtet haben. Eigentlich ein kluger Schachzug.
 
Falsch. Karbach spielt mit der zwoten Bklasse. Ich weiß das ziemlich genau, der Quintinsberg liegt 3km Luftlinie von mir. Emmelshausens zwote spielt Aklasse. Und auch Karbach hat es nicht leicht die zwote Finanziell am Leben zu halten. Man kooperiert jetzt mit der SG Leiningen und spielt auch auf deren Platz in dieser Saison.
Außerdem haben wir soweit ich die Regeln kenne das Recht nächste Saison in der Bezirksliga mit der zwoten zu starten da wir nach de, 1.7. abgemeldet bzw verzichtet haben. Eigentlich ein kluger Schachzug.

Sorry, hatte die beiden Nachbarn dann verwechselt oder Karbach's 2. Mannschaft spielte letzte Saison Kreisliga A.

Eine solche Kooperation käme für unsere TuS nicht in Frage ?

Falls die TuS nächste Saison mit einer 2. Mannschaft wieder in der Bezirksliga starten würde, wäre dass super ... nur muss die Mannschaft dann komplett neu zusammengestellt werden. Wir werden sehen ...
 
Oben