Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Da muss man sich dann aber als Verantwortlicher bzw. als Verantwortliche auch mal die Frage gefallen lassen, warum nochmal neue Spieler geholt worden sind. Für den Aufstieg? War das Ziel nicht Klassenerhalt?

In der Tat ein Vorgang, bei dem man nur fragend und staunend den Kopf schütteln kann ........... aber irgendwie passt es zur Situation der letzten Jahre.


Sollte die TuS nicht über die 30- 40000 für die 2. Mannschaft verfügen sollte man den Laden schließen und sich ausgiebig bei den Vorständen der letzten 15 jahre bedanken!


Dem kann ich mich nur anschließen !
 
Also wo der Kollege Waeller59 recht hat, da hatter recht. Wo ein Wille und eine Einsicht ist, da ist auch ein Weg. Es kann keinen Sinn machen, die Zweitbesetzung sich in Luft auflösen zu lassen. "Sparen" muß und kann vor allem zukunftorientiert so nicht aussehen. Dann muß die Kohle eben aus dem "Etat" für die OL-Truppe rausgeschnitten werden.

Regio ist für uns eh kein kurzfristiges Thema, also was sollte es an Rundum-Strukturverbesserung - unserem einzigen Generalthema! - bringen, wenn man für wolkige Perspektiven der "Ersten" die Zweitvertretung "opfert"? Was hilft es dem, der ne neue Niere braucht, vorzuschlagen, bis zur OP nix mehr zu trinken?
 
So blöd das jetzt auch klingt. Sowas ist Breitensport und sollte Aufgabe jedes Sportvereins sein: Kinder und Jugendliche von Playstation und Shisha weg- und auf den Fußballplatz zu bekommen.

Jürgen, da gebe ich Dir absolut recht.
Mir ging es hier hauptsächlich um die
Darstellung der Kostensituation.
 
Reden wir vom Sport: wenn es, wie es aussieht, 5 Absteiger geben sollte, haben wir es gut gemacht. Wir bleiben sicher in der OL, das ist gut, vielleicht reicht es am Ende tatsächlich für einen Platz im ersten Drittel der Tabelle, man wird sehen. Dafür allen Beteiligten ein großes Dankeschön - Ziel ist erreicht.

Dann die Zugabe: wir sind im Pokalendspiel, damit im Focus der ARD-Sportschau, Finaltag der Amateure, bundesweit. Das ist eine förderliche Sache, dafür ein zweites Dankeschön an alle, die daran mitgeackert haben, denn es war eine arge Plackerei 2018/19. Wie groß das Dankeschön am Ende auszufallen hat, wird man Ende Mai an der Ahr sehen.

Sportlich ist alles dafür getan worden, was derzeit an "Strukturverbesserung" machbar ist; daß wir auf anderen Gebieten nicht ganz so ertragreich unterwegs waren, zeigt die Wintertransfer-Problematik, wir haben uns so gut wie nicht verstärken können, aber Ausfälle bzw. Abgänge zu verkraften.
Jedenfalls ist nun das Frühjahr da, und damit die Zeit für Kaderplanung. Da gibt es gewiß viele Unwägbarkeiten, aber sicher ist, obwohl die Inso noch läuft, daß wir sportlich in der OL weitermachen könnten, wenn es wirtschaftlich "normal" laufen würde. Hoffen wir drauf, wobei das Hoffen für Kaderplanung nicht das erste Mittel der Wahl darstellt. Aber wir haben nun mal keine "normalen" Zeiten.

Mit dem Erreichen des Endspiels und dem etwaigen Sieg und den finanziell erfreulichen Folgewirkungen dürfte die laufende Spielzeit durchfinanziert sein, auch das ist gut. Könnte mir vorstellen, daß es nun, beim Aufstellen eines Wirtschaftsplans bei laufendem bzw. absehbar endendem Inso-Verfahren, darauf ankommt: Kosten weiter runter, Einnahmen erhöhen, was auch sonst. Was auch immer dabei rauskommt: nur das ausgeben, was man sicher hat. Dann geht es mit 1911 gewiß weiter.

Alles "andere" aber sollte, nach den leidvollen Erfahrungen der Jahre, absolut unterbleiben. Der kommende Vorstand MUSS die richtigen Schlüsse aus der Vergangenheit ziehen. Alles "andere" wäre fahrlässig und sollte von den Mitgliedern, Fans und allen am Gedeihen der TuS 1911 Interessierten verhindert werden.
 
Jetzt ist es wichtig, den Wettkampf-Modus bis zum 25.Mai hoch zu halten.
Der Pokal muss gewonnen werden, er ist der Türöffner (Einnahmen) für die kommende Spielzeit.
Ebenso mal wieder die Möglichkeit den Verein in ein öffentliches Schaufenster zu stellen.
Der Trainer, alle Verantwortlichen müssen die richtigen Lehren aus dem Fiasko-Finale 2018 ziehen.
Die Akteure waren seinerzeit mehrheitlich nicht dazu bereit, das nötige zu tun, damit das Spiel hätte gewonnen werden können.
Der Monat Mai ist die Zeit in denen Spieler Verträge zur Disposition stehen und die Teams mehr oder weniger auseinander gehen.
Das macht die Sache schwierig, auch dieses Mal wird viel, wenn nicht alles davon abhängen, inwieweit es den Verantwortlichen gelingt, eine motivierte Mannschaft ins Rennen zu schicken.

Noch etwas zur Vergangenheit der Ära Twer.
Diese wilde Zeit hat doch den Fußball Virus in unserer Region überhaupt erst wieder belebt.
Viele die hier mitlesen oder mitschreiben sind doch seitdem erst wieder blau-schwarz reaktiviert.
Der Jammer war, das seinerzeit Scharlatane den Verein für ihre kurzfristigen monetären Interessen ausbeuteten.
Twer verstand es nicht, seriös handelndes und kompetentes Personal einzustellen.
Die damaligen Vorstands-Amateure waren dem Treiben des Profi Fußballs jedenfalls nicht gewachsen.
Somit waren dem ruinösen Tun diverser Geschäftsführer und dem sogenannten "unsäglichen" keine Schranken gesetzt.

Als Ausblick bleibt sehr zu hoffen, das die Oberliga nicht als langfristige sportliche Heimat verfolgt wird.
Die TuS Aufkleber aus der oben erwähnten Zeit verblassen nämlich bedenklich.
Und allmählich werden immer mehr Autos verschrottet, deren Halter sich aus Stolz & Freude einen TuS Aufkleber hinten drauf pappten.
Selbsterklärend, das neue sportliche Ziele nur mit dem zur Verfügung stehenden Geld verwirklicht werden können.
Die Zukunft bleibt blau-schwarz :s076024007:
 
Als Ausblick bleibt sehr zu hoffen, das die Oberliga nicht als langfristige sportliche Heimat verfolgt wird.
Die TuS Aufkleber aus der oben erwähnten Zeit verblassen nämlich bedenklich.
Und allmählich werden immer mehr Autos verschrottet, deren Halter sich aus Stolz & Freude einen TuS Aufkleber hinten drauf pappten.
Selbsterklärend, das neue sportliche Ziele nur mit dem zur Verfügung stehenden Geld verwirklicht werden können.
Die Zukunft bleibt blau-schwarz :s076024007:

Schön geschrieben, aber gib die Hoffnung nicht auf. Immer wieder sieht man nagelneue Autos mir nagelneuen TuS-Aufklebern. :kim-smiley-2te-fan: Immer weiter!
 
@Jürgen, vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Zumal Kollege Lord of Kerry sehr kreativ diesbezüglich an einem neuen Entwurf bastelt.
Ich sage nur: Neue Aufkleber liegen im Trend und der Trend ist unser Friend oder hieß es Frännd :passt:
 
Gut beobachtet, Kollegen, daß es schwierig ist, Mannschaften ins Endspielfeuer zu schicken, wo nicht für alle, um es mal so zu sagen, klar ist, daß es bei der TuS für sie weitergehen wird, das kennt man. Ist eine schwieriges Kapitel, Kohlen aus dem Feuer zu holen, von denen man am Ende womöglich nix haben wird. Da kann man nur hoffen, schon wieder mal, daß es Anel gelingt, alle Jungs, die spielen werden, anzuzünden.

Die Auffassung, daß es der TuS von 1911 in der Regio in jedem Fall "besser" gehen würde, ist irrig, das hat die Vergangenheit bewiesen. Schaffen wir diesbezüglich keine gesunde Basis, dann wird man auf Dauer eben ein OL-Club sein, wie schon etliche Jahrzehnte zuvor, damit muß der Fan leben. Eine zweite Inso überleben wir hundertpro nicht. Das muß der zentrale Punkt sein, von dem alle anderen Überlegungen auszugehen haben.
 
Eilnachricht vom Presse Informationsdienst:

In Koblenz steht die Fussballwelt Kopf!

Herr Kind von Hannover 96 ließ am späten gestrigen Abend eine
"Bombe" hochgehen, die die Fussballwelt in Koblenz auf den Kopf stellt.
Thomas Doll hat bis zum Saisonende sein vollstes Vertrauen.
Bei einem etwaigen Abstieg in Liga 2, will Kind den Neuaufbau mit
einem jungen, unverbrauchten Trainer angehen.
Man munkelt das dies der jetzige Rot Weiß Koblenz Trainer
Fatih Cift sein soll.
"Ich habe den Erfolgsweg von Herrn Cift seit einiger Zeit
intensiv verfolgt. Sein offensiv ausgerichtetes Spielsystem
gefällt mir extrem gut. Dies kann ich mir für 96 auch vorstellen."
so Kind im Interview.

In Koblenz wird derzeit darüber spekuliert, ob Anel Dzaka,
vom Mitbewerber TuS Koblenz, die Spieler des Konkurrenten
Rot Weiß in der nächsten Saison, in derRegionalliga betreuen wird.
Hierzu äussert sich ein Vorstandsmitglied
von Rot Weiß wie folgt: "Es finden heute Gespräche statt."

Na dann mal: Prost - Mahlzeit!
 
Eilnachricht vom Presse Informationsdienst:

In Koblenz steht die Fussballwelt Kopf!

Herr Kind von Hannover 96 ließ am späten gestrigen Abend eine
"Bombe" hochgehen, die die Fussballwelt in Koblenz auf den Kopf stellt.
Thomas Doll hat bis zum Saisonende sein vollstes Vertrauen.
Bei einem etwaigen Abstieg in Liga 2, will Kind den Neuaufbau mit
einem jungen, unverbrauchten Trainer angehen.
Man munkelt das dies der jetzige Rot Weiß Koblenz Trainer
Fatih Cift sein soll.
"Ich habe den Erfolgsweg von Herrn Cift seit einiger Zeit
intensiv verfolgt. Sein offensiv ausgerichtetes Spielsystem
gefällt mir extrem gut. Dies kann ich mir für 96 auch vorstellen."
so Kind im Interview.

In Koblenz wird derzeit darüber spekuliert, ob Anel Dzaka,
vom Mitbewerber TuS Koblenz, die Spieler des Konkurrenten
Rot Weiß in der nächsten Saison, in derRegionalliga betreuen wird.
Hierzu äussert sich ein Vorstandsmitglied
von Rot Weiß wie folgt: "Es finden heute Gespräche statt."

Na dann mal: Prost - Mahlzeit!


Da bin ich aber froh, das heute der erste April ist :14:
 
Der war halt gut.
Ist mir gestern abend so spontan eingefallen.
Oft sucht man krampfhaft was und es ist dann doch blöd.
 
Galant, galant der Karl ... :zwink:

Wer erinnert sich noch an den neuen Spieler Ollah Lirpa ? :18:
 
Den kenn ich noch.
Soviel ich weis, kommt er beim
nächsten Spiel sogar schon zum Einsatz,
obwohl er da schon seinen Zenit überschritten hat,
gilt er als toller Ideenfinder, der jeden Gegner
mit genialen Schachzügen auseinander nimmt.
Leider sind seine jährlichen Einsatzzeiten sehr beschränkt.
Hoffen wir das er uns weiter hilft.
 
Btw: ist der Etat für die restlichen Wochen eigentlich gedeckt? Oder müssen wir unsere Truppe wieder ohne Lohntüten ins Finale schicken?
 
Genau das Gleiche habe ich beim letzten Heimspiel gegen Karbach auch gedacht.... Ob da nicht wieder was im Busch ist....
Obwohl ich ja größtes Vertrauen zu unserem IV habe.
Wann ist denn nochmal die Gläubigerversammlung in der der Daumen hoch oder runter gesenkt wird?
 
Genau das Gleiche habe ich beim letzten Heimspiel gegen Karbach auch gedacht.... Ob da nicht wieder was im Busch ist....
Obwohl ich ja größtes Vertrauen zu unserem IV habe.
Wann ist denn nochmal die Gläubigerversammlung in der der Daumen hoch oder runter gesenkt wird?

Die Gläubigerversammlung trifft sich wieder am 04.06.19 und dann wird erst abgestimmt, ob Dr. Theile einen Insolvenzplan erstellen soll und wie die Rückzahlungsquote aussieht.

Nach zu lesen auf Rhein-Zeitung.de:
https://www.rhein-zeitung.de/sport/...vertagt-sich-auf-juni-2019-_arid,1899651.html

Also vor Juli 2019 wird es wahrscheinlich nichts geben, mit einer Mitgliederversammlung.
 
Oben