Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Das hier so schwarz gesehen wird liegt daran das wir Vereinsmitglieder über nichts informiert werden. Für freiwillige Jahresbeiträge sind wir gut genug. Aber zum jetzigen Zeitpunkt Geld für einen sportlichen Leiter in die Hand zu nehmen, dafür habe ich keinen freiwilligen Beitrag gezahl, ich dachte das Fuster diesen Job macht. Ich wünschte mir das man wenigstens mal Wasserstandsmeldungen bezüglich des Verfahrens, bezüglich der Kaderplanung, bezüglich der Planung für welche Liga man in etwa mit was plant.
Es geht wieder weiter wie immer. Da kann man die Wut eines FL irgendwie verstehen.
 
Ihr habt vollkommen Recht, der Insolvenzverwalter wird das sogar zu 100% abgesegnet haben. Der Insolvenzverwalter ist aber kein Vorstandsmitglied von einem Fußballverein. Er ist ein Fachmann was Finanzen angeht. Das Geld wird da sein, habe ich auch so geschrieben. Allerdings bedeutet das nur, dass wir keine neuen Schulden machen.

Mein Aspekt liegt auf der Außendarstellung, da haben wohl einige aufgehört zu lesen oder bewusst drüber gelesen. Ich habe geschrieben, dass ich das Geld lieber anders investiert gewusst hätte. Auch ging es mir um die Wirkung auf Dzaka, wenn da soein Mann geholt wird und von vorne rein Positionen wie der Trainer mit in den Raum geworfen werden. Das sind die Dinge die den Insolvenzverwalter genau 0 jucken.
 
Meint ihr nicht, dass ein wenig mehr Gelassenheit angebracht wäre?


@HoSs: Wer sagt dir, dass H.B. vom Verein bzw. deiner Spende bezahlt wird?

@tuskoblenz1911: Hat die TuS die Meldung verbreitet, dass H.B. ggf. auch Trainer wird, oder ein Pressevertreter aus Leipzig?
 
Ich möchte an der Stelle auch nicht in die Tiefe gehen. Ich glaube, dass das hier auch nicht der richtige Ort ist um sowas zu besprechen, einfach weil da viel zu viele Aspekte dran hängen. Nur soviel noch: Ich male nicht schwarz. Null. Ich bin auch kein Möchtegern-Besserwisser. Wenn das alles so passt ist das doch top. Alleine der Glaube fehlt mir. Überlegt mal, wie oft wir in den letzten 15 Jahren jedes Jahr aufs Neue gesagt haben: Das wird schon passen, die wissen schon was sie tun. Seid mal nicht so skeptisch. Und jetzt überlegt mal, wo wir heute stehen. Ich glaube, es hat noch nie geschadet, Dinge zu hinterfragen. Das haben wir (auch ich!) in der Vergangenheit vielleicht viel zu selten gemacht. Und sorry: Wenn ein Oberligatrainer aus Leipzig zu uns kommt um einen Posten zu begleiten, den es bis dato so gar nicht gegeben hat, dann wird es mir gestattet sein, da nicht direkt in Jubel auszubrechen. Es passt auf so vielen Ebenen einfach nicht. Und nichts gegen den Mann, ich kenne ihn und seine Arbeit nicht. Das ist aber nicht mein Punkt.
 
Der Verein ist Insolvent, stand/steht kurz vor dem kompletten Aus. Die letzten Jahre haben uns sehr, sehr viel Sympathie und Rückhalt in der Region gekostet. Ich möchte einfach nur, dass diese Fehler nicht wiederholt werden. Und momentan sehe ich Tendenzen in diese Richtung. Ich male nicht alles Schwarz, ich bleibe nur kritisch und lehne mich nicht zurück, weil es sportlich gut läuft.

Im Endeffekt ist es egal, wer das vermeldet, es muss auch niemand vermelden. Man kann sich den Lebenslauf von dem Mann anschauen. Und man kann sich fragen, ob ein Oberligist in der Insolvenz einen solchen Posten in diesem Format besetzt braucht, oder ob das Geld nicht woanders besser investiert gewesen wäre (Denke das wollte HoSs sagen)
 
Ich gebe euch recht, dass eine gesunde Skepsis angebracht ist, insbesondere aufgrund unserer Historie/Vita. Ich halte aber nichts davon, bereits jetzt ein Fazit zu ziehen und in Aufregung zu verfallen. Seriöse Informationen liegen nämlich noch keine vor. Und völlig überflüssig halte ich es, den Bogen zu Linnig zu spannen, nur weil nicht sämtliche Wasserstände mitgeteilt werden.
 
Das Problem ist,wie es einer oben geschrieben hat, das der gemeine Fan wieder vor irgendwelche Tatsachen gestellt wird.
Keinerlei Info vom Verein, deshalb auch die Spekulationen hier. Es ist doch gut das Einige hier sachlich nach und hinterfragen, denn so Dinge haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen. Da sollte man so Fans auch Ernst nehmen und nicht noch als Schwarzseher oder "Nestbeschmutzer " abkanzeln. Einfach sachlich darauf eingehen und diskutieren,einfach akzeptieren wenn man kritisch ist und nicht alles mit der Vereinsbrille sehen, einfach mal nachdenken wie es wäre, wenn eine Situation auf der anderen Seite passiert wäre.
Warum gibt es nicht mal eine Infoveranstaltung, wo so Sachen besprochen werden, warum holt man den Mann, wie sieht die Planung aus für die Zukunft ,was ist mit dem Präsidium,wer bleibt und gibt es eventuell neue Kandidaten. Es gibt genug Fragen, aber keine Antworten. Und die Fans haben Antworten verdient, denn sie sind zur Zeit noch mit das einzige Kapital das der Verein hat. Über so Fans kann jeder Verein froh sein, da sollte man sie sich nicht noch vergraulen. Wir sind in einer Situation in der es nur miteinander geht, und in der wir alle Kräfte für das letzte Spiel bündeln müssen.
Denkt einfach mal über ein paar dieser Dinge nach.
 
Hat die TuS denn grundsätzlich eine Lizenz beantragt? Weiß das jemand?

https://regio-sw.de/2019/04/15/kaiserslautern-fck-beantragt-regionalliga-lizenz/

Wie bereits oben erwähnt, haben auch 18 Oberligisten die Lizenz beantragt. Die 18 Oberligisten sind folgende: Stuttgarter Kickers, Bahlinger SC, SGV Freiberg Fußball, FSV 08 Bissingen, FC Nöttingen, FC 08 Villingen e. V., SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V., FC Gießen, KSV Hessen Kassel, FC Bayern Alzenau 1920 e.V., TuS Rot-Weiß Koblenz, FV Engers 07 e.V., TuS Mechtersheim, SV Röchling Völklingen 06 , TuS Koblenz, TSG Pfeddersheim Fussball, TSV SCHOTT Mainz und SV Eintracht Trier 05.
 
@ Uwe, ich gebe dir in vielem recht, insbesondere was das Kapital Fans betrifft, den Umgang miteinander und die Bündelung der Kräfte. Sicher fehlen uns seriöse Informationen, denn ich kann mir erst eine Meinung bilden, wenn ich alle Seiten gehört habe. Es ist aber auch für die Vereinsführung/Insolvensverwaltung eine schwierige Situation. Trotzdem halte ich es für unabdingbar, dass vor anstehenden wichtigen Entscheidungen wie dem Fortbestand des Vereins oder den am Vorstand interessierten Personen die Infos auf den Tisch müssen.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass hier doch viele sachlich diskutieren und andere Meinungen respektieren. Nicht jeder, der anderer Meinung ist, hat aber deshalb irgendeine Brille auf. Provokateuren und Spekulanten sollte einfach weniger Beachtung geschenkt werden.
 
Das heißt zumindest, dass man sich die Option offen hält.

War es nicht all die Jahre auch so, dass man zur RL “nur” eine Bürgschaft von 30/35.000 hinterlegen musste und der Rest quasi egal war? Sprich Deckung muss nicht wie bei einer richtigen Lizenzierung gewährleistet sein, etc.
 
Chemnitz wurde kürzlich insolvent, stellte umgehend eine neue Truppe auf und geht nun direkt retour in die dritte Liga. So what? Alles was geht, geht. Image spielt heute kaum mehr eine Rolle, wenn man Erfolg hat, egal wie. Und offenbar ist 1911 ein Verein, bei dem die Uhr eben so tickt, wie sie getickt hat, tickt und weiter ticken wird. Das, was derzeit unterwegs ist, ist alternativlos. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Klingt zwar hart, aber die Zeiten sind auch danach. Macher fragen selten, ob und wie und wo. Macher machen eben.
 
Ich möchte an der Stelle auch nicht in die Tiefe gehen. Ich glaube, dass das hier auch nicht der richtige Ort ist um sowas zu besprechen, einfach weil da viel zu viele Aspekte dran hängen. Nur soviel noch: Ich male nicht schwarz. Null. Ich bin auch kein Möchtegern-Besserwisser. Wenn das alles so passt ist das doch top. Alleine der Glaube fehlt mir. Überlegt mal, wie oft wir in den letzten 15 Jahren jedes Jahr aufs Neue gesagt haben: Das wird schon passen, die wissen schon was sie tun. Seid mal nicht so skeptisch. Und jetzt überlegt mal, wo wir heute stehen. Ich glaube, es hat noch nie geschadet, Dinge zu hinterfragen. Das haben wir (auch ich!) in der Vergangenheit vielleicht viel zu selten gemacht. Und sorry: Wenn ein Oberligatrainer aus Leipzig zu uns kommt um einen Posten zu begleiten, den es bis dato so gar nicht gegeben hat, dann wird es mir gestattet sein, da nicht direkt in Jubel auszubrechen. Es passt auf so vielen Ebenen einfach nicht. Und nichts gegen den Mann, ich kenne ihn und seine Arbeit nicht. Das ist aber nicht mein Punkt.

Dem und allem vorher von Christian geschriebenen ist wenig hinzuzufügen. Blindes und kritikfreies hinterherrennen hatten wir die letzten Jahre genug. Das letzte Jahr sollte uns Lehre genug sein, denn noch einen Bereich den wir einer Insolvenz "opfern" können haben wir nicht. Wenn es jetzt schief geht, ist unsere TuS Geschichte. Da können wir nicht das Spielrecht von einer GmbH auf einen e.V. übertragen und einfach so weiter machen. Wir kämpfen ohne doppelten Boden und Sicherungsnetz. Es geht um's Ganze und das muss man immer im Hinterkopf halten. Und da hat der sportliche Erfolg hinter allem zu stehen und darf nichts überstrahlen.

So gern ich erfolgreichen und höherklassigen Fussball sehen möchten....das (über)leben der TuS Koblenz ist wichtiger als alles andere.
 
@ Uwe, ich gebe dir in vielem recht, insbesondere was das Kapital Fans betrifft, den Umgang miteinander und die Bündelung der Kräfte. Sicher fehlen uns seriöse Informationen, denn ich kann mir erst eine Meinung bilden, wenn ich alle Seiten gehört habe. Es ist aber auch für die Vereinsführung/Insolvensverwaltung eine schwierige Situation. Trotzdem halte ich es für unabdingbar, dass vor anstehenden wichtigen Entscheidungen wie dem Fortbestand des Vereins oder den am Vorstand interessierten Personen die Infos auf den Tisch müssen.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass hier doch viele sachlich diskutieren und andere Meinungen respektieren. Nicht jeder, der anderer Meinung ist, hat aber deshalb irgendeine Brille auf. Provokateuren und Spekulanten sollte einfach weniger Beachtung geschenkt werden.

Ich gebe Kobi hier Recht.
Seit ich die TuS kenne wird mit heißer Nadel gestrickt.
Der gemeine Fan und auch die Mitglieder erhalten nur die
Informationen, die man unbedingt "herausrücken" muss.
Das ist schade aber als TuS Fan muss man dies bis
heute akzeptieren und abnicken.
Für gut heißen muss man es aber nicht.
Ich sehe da schon mit etwas Angst in die Zukunft.
Wie heißt es noch: Gebranntes Kind scheut das Feuer!
 
Habe ich doch schon geschrieben: Wer drängt sich denn da wieder nach vorne?

Wenn der auf dem Oberwerth auftaucht, dann bin ich weg.
 
Oben