Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

" Es ist wie es ist: In letzter Konsequenz ist der Fan derjenige, der am meisten darunter leidet, wenn seine Spieler die Erwartungen nicht erfüllen. Schließlich bleibt er ein Leben lang unter Vertrag. Ohne Erfolgsprämie, aber mit hohem Aufwand. "

Eigenzitat!
 
"Die Fans" gibt es nicht.
Auch die Verantwortlichen schoben irgendwann alle in die gleiche Schublade.

Peter Neustädter war die berechtigte Hoffnung auf bessere Tabellenpositionen.
Die Mannschaft ist nicht verantwortlich für das Zerplatzen dieser Hoffnung.

Zusammenhalt kann man nicht fordern, wenn bestimmte Fans den Mund halten sollen.
 
Hi,
ich hab meine Gedanken zu dem Thema auch mal zusammengefasst.
Die TuS, ihre Fans und was aktuell alles so schief läuft.
Sehr beeindruckend und mit das Beste, was ich seit langer Zeit über das Fan-Sein gelesen habe.
Schade, dass Du diesen Beitrag nicht auch hier veröffentlichst, er ist es nämlich wert verbreitet zu werden.
Mein Kommentar dazu auf SL:
"Wundervoller und treffend-generalisierender Artikel über das Fan-Sein.
Jedoch idealisierst Du letztendlich die Spieler und den Vorstand.
Du setzt voraus, dass DENEN die TuS genausoviel bedeutet wie Dir und einigen Anderen.
Doch genau darin liegt meines Erachtens der Grundfehler:
Einem TT bedeutet die TuS NIEMALS so viel, wie Dir!
Wenn Du dies verinnerlichst, so wirst Du die TuS nüchterner sehen und auch wieder mal eine Taufe oder Weihnachtsfeier genießen können, Du blau-schwarzer Junkie…ist positiv gemeint!"
 
" Es ist wie es ist: In letzter Konsequenz ist der Fan derjenige, der am meisten darunter leidet, wenn seine Spieler die Erwartungen nicht erfüllen. Schließlich bleibt er ein Leben lang unter Vertrag. Ohne Erfolgsprämie, aber mit hohem Aufwand. "

Eigenzitat!
Hier erlebt man ja eine Sternstunde nach der anderen.
Man sollte dein "Eigenzitat" in Marmor meißeln und über den Kabineneingang hängen.
 
In meinen Augen hätte man ein Treffen organisieren müssen, auf dem man sich auch mal richtig fetzen kann. Abseits von Internetfans und der Trennung von Mannschaft und Fan. Ein Treffen von Menschen, die auf der gleichen Ebene miteinander diskutieren.

Kannst du mir das bitte näher erklären ? Ich verstehe nicht ganz, wer denn nun zu einem solchen Treffen kommen sollte. Abseits von Internetfans ? Willst du diese ausladen ?

Das Treffen ist zumindest ein erster Schritt, aber wie oft gab es diesen Schritt schon ? Ich erwarte jedenfalls keine besonderen Fortschritte von diesem Treffen und spare es mir bereits jetzt.


Thomas
 
Einem TT bedeutet die TuS NIEMALS so viel, wie Dir!
Geht das wieder wie im off. Forum mit Dir loos ?
Erst gegen EINZELNE Politiker, jetzt WIEDER gegen Altfeinde ?
MEINE Unterschrift hast Du damals nicht bekommen und wirst sie heute ebenfalls für NICHTS bekommen !
Als Fan der TuS muss man vorsichtig sein - vor Fans !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das wieder wie im off. Forum mit Dir loos ?
Erst gegen EINZELNE Politiker, jetzt WIEDER gegen Altfeinde ?
MEINE Unterschrift hast Du damals nicht bekommen und wirst sie heute ebenfalls für NICHTS bekommen !
Als Fan der TuS muss man vorsichtig sein - vor Fans !!!


Philipp,

das ist hier fehl am Platz. Die TuS hatte eine Vergangenheit, wir haben eine Vergangenheit, die man sicher gerne vergessen würde. Im TKF darf jedes Mitglied seine persönliche Meinung äussern, wenn es denn ohne persönliche Beleidigungen abgeht.
Für mich soweit also kein Thema.

Ich rate aber an, nicht nur einzelne Personen dauerhaft zu kritisieren, ohne wirklich Infos zu haben. Solltet ihr diese Infos haben und belegen können, gerne. Die Stimmung ist derzeit halt echt bescheiden und die Kritik generell sicher auch nachvollziehbar.

Ich lese immer wieder aus den Reihen der TuS, dass alle an einem Strang ziehen. Ebenso sollten alle verantwortlich sein, oder ?

Lange Rede, kurzer Sinn - auf ein Neues.

P.S.: Begeisterung sieht auch bei mir anders aus ..........
 
Der Beitrag ist neu - kann man von mir aus löschen
Der Verein ist alt, manche Fans auch.
In Erinnerung der Vergangenheit habe ich die Signatur angepasst.


Auf ein NEUES !
 
Hi,
ich hab meine Gedanken zu dem Thema auch mal zusammengefasst.
Die TuS, ihre Fans und was aktuell alles so schief läuft.

Benni, sehr sehr gut beschrieben. Ich fürchte nur, dass auch dieser Appell wieder nicht bei den Betreffenden etwas bewirkt. Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr der Fan bin, den du sehr schön beschreibst. Zum einen fühle ich mich nicht ernstgenommen angesichts dieser geballten Selbstgerechtigkeit und Beschönigung (sozusagen "TuS-Verdrossenheit"), zum anderen glaube ich, dass die von dir bezweifelte Kompetenz, um einen echten Aufschwung zu schaffen, wirklich fehlt. Das Team wurde von PN zusammengestellt und der wurde gefeuert - damit hat man jetzt null Handlungsoptionen. Es gibt niemand bei der TuS, der genug Sachverstand und eine Vision hat, um alle mitzuziehen. Nicht im Vorstand, nicht im Team. Und es gibt niemanden, der die TuS finanziell retten könnte.

Früher hat man sich auf die Spiele gefreut, heute fragt man sich, ob man aus Pflichtgefühl hingehen sollte. Die Zeiten, wo man wie gegen den FSV bei minus 10 Grad ins Stadion ging, um sich eine deftige Erkältung zu holen, oder wo man gerne wie im Pokal gegen Düsseldorf im Dauer-Regen stand, sind bei mir vorbei.
 
Peter Neustädter war die berechtigte Hoffnung auf bessere Tabellenpositionen.
Die Mannschaft ist nicht verantwortlich für das Zerplatzen dieser Hoffnung.


Zudem glaube ich, dass dem Gemurre und die Bemerkungen unter der Gürtellinie gegenüber den "Sensibelchen" Mannschaft und Trainer doch der Frust über die Trainerentlassung zu Grunde liegt. Auch komisch, dass man plötzlich Hecker alles glaubt und benutzt es FÜR seine Meinung und GEGEN die Mannschaft, wenn es um Sensibelchen geht.

Jupp_aus_Gauchel schrieb:

"Sehr geehrter Herr Neustädter,
vielen Dank für Ihre geleistete Arbeit.
Sie haben über Jahre beim Profinachwuchs in Mainz bewiesen, dass sie sehr wohl den richtigen Ton bei jungen aufstrebenden Spielern zu finden vermögen.
Von daher haben Sie sich absolut nichts bezüglich Ihrer Arbeitsauffassung und Ihres Engagements vorzuwerfen.
In Mainz haben Sie erlebt, was profihafte Grundeinstellung, profihaftes Verhalten und ergeiziger Einsatz bei ambitioniertem Nachwuchs (U23) bedeutet.
In Koblenz haben Sie nun die andere Seite der Medaille kennengelernt.
Hier träumen die Spieler davon ein Götze, Reus oder Roman Neustädter zu sein.

Doch um ein Großer zu werden bedarf es auch eines profihaften Verhaltens, einer eisernen Disziplin und einer Akzeptanz von hierarchischen Strukturen.
Nun haben Sie, werter Herr Neustädter, den Unterschied zwischen ernsthaft profihafter Einstellung (Mainz) und träumenden Mimosen (Koblenz) kennenlernen dürfen/müssen.
Ich bin mir sicher, dass Sie diese Erkenntnis auf Ihrem weiteren sportlichen Lebensweg weiter bringen wird.
Ihre bisherige Mannschaft wird sich von nun an halt den Weg an die Tabellenspitze freikuscheln.
Temporär wird der nun zu erwartende Schmusekurs sicherlich kurzzeitige Erfolge den "Jungs" von der TuS einbringen.
Doch langfristig werden diese "Jungs" das bleiben was sie halt sind: nichts anderes als Spieler, die nicht wissen, was es heißt leisten zu müssen, um ein erfolgreicher Profi zu werden.
Wie schrieb heute doch jemand so schön in einem anderen Forum: "Generation Gentner"!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Alles Gute Herr Neustädter!"

Zitat Ende

Einzelmeinung ?

Unter Betten kuscheln ganz Andere
 
So Blumen kenne ich von anderen usern nach dem Abschied von RTL und erinnert mich an die Gratulation zu Hecker, nachdem er beim sagenhaften Schnäppchen von nur 1€ für die GmbH erbarmsloos zugeschlagen hat.
Äpfel mit Birnen verglichen?
Ja!
Weniger Verblendung ? Nein !
 
Auszug aus dem Interview mit Thomas Klasen:
"Nochmal zurück zur TuS. Was traust du der Mannschaft von Peter Neustädter in dieser Saison zu? Hat sie das Potential für die Relegationsplätze?

Leider hat man es bei der TuS verpasst, die Mannschaft vom letzten Jahr nur punktuell zu verstärken und vor allem die Jungs aus der Region wie zum Beispiel Lukas Klappert oder Lukas Haubrich zu behalten.
Die Qualität war da und man hätte mit 3-4 Verstärkungen in dieser Saison eine sehr gute Rolle gespielt.
So hat man nun um die 30 Spieler im Kader, die munter zwischen erster und zweiter Mannschaft wechseln, genauso wie die erste Elf auf dem Platz.

Leider ist dadurch der Plan nach dem Zwangsabstieg in den Hintergrund gerückt.
Trotzem ist die Qualität hoch, so dass man etwa um Platz 5 mitspielen kann."


Die Erklärung an den Spieler Klasen sinngemäß:
"Thomas, Du mußt gehen, der Trainer hat andere Pläne."
 
Was mich wundert, wie die Mannschaft in die Kritik kommt und über Neustädter Lobeshymnen oder schweigen im Walde.
Nicht doch enttäuscht, dass vielleicht die letzte große Hoffnung und der Retter vor weiteren Dämgen-Spielen - egal wie, Hauptsache weg - letztendlich an sich selbst in Koblenz gescheitert ist ?
 
Was man unbezahlt schlecht macht, macht man auch mit Geld schlecht!!
Eine Sternstunde der Weisheit!:passt::passt::passt:
Traumhafte Einstellung

Mit einem kürzlich geschassten Spieler, hatte ich ein Gespräch mit dessen Spielervater:
„Hat die TuS wirklich so wenig Geld?“
Ja
„Naja, aber irgendwovon muss mein Sohn auch leben.“

Mit einem anderen Spielervater:
„Für uns ist die Untergrenze Hartz 4. Andere Vereine geben wenigstens kostenlos ein Hotelzimmer dazu.“

Wie war das mit „erbärmlich“, dass die Stiftung eine Waschmaschine für einen Jugendspieler suchte?

Für mich ist schlecht bezahlt, mit Angeboten des Vereins, „ihr könnt Euch hier mit Leistung für höhere Vereine interessant machen, das ist Geld genug“, ein Albtraum für Spieler geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
....und eine sportlich elegante Lösung ist das auch nicht.
 
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen...

(Bert Brecht)
 
Jupp_aus_Gauchel schrieb:

"Sehr geehrter Herr Neustädter,
vielen Dank für Ihre geleistete Arbeit.
Sie haben über Jahre beim Profinachwuchs in Mainz bewiesen, dass sie sehr wohl den richtigen Ton bei jungen aufstrebenden Spielern zu finden vermögen.
Von daher haben Sie sich absolut nichts bezüglich Ihrer Arbeitsauffassung und Ihres Engagements vorzuwerfen.

Und wie ist der tolle Herr Neustädter in Mainz verabschiedet worden? Auch mit Pauken und Trompeten vom Hof gejagt
 
Oben