Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Darin stand das Wolfgang Bakesch als TuS-Vertreter teilgenommen hat. Ich wusste gar nicht, dass er wieder für die TuS arbeitet bzw. sogar legitimiert ist, die TuS zu vertreten. Ich kann mich nur an eine der letzten Mitgliederversammlungen erinnern. Dort ist er zur Wahl angetreten und wurde nicht gewählt. Jetzt hat er aber wohl doch ein offizielles TuS-Amt inne. Wie geht denn das bzw. seit wann ist das so?

Peter, Wolfgang Bakesch hat kein offizielles Amt in Form eines Vorstandsmitgliedes !

Während meiner Tätigkeit im Vorstand habe ich allerdings die ehrenamtliche Arbeit von Wolfgang schätzen gelernt und wir hatten immer ein gutes Verhältnis zueinander. Er nimmt dem Vorstand doch recht viel Arbeit ab und hilft dem Verein, obwohl er nicht im Vorstand sitzt. Ich begrüße das unbedingt und schätze ihn als Mensch und Fan der TuS.

Nach seiner erneuten Niederlage im Kampf um einen Sitz im Vorstand kam er offen auf mich zu und gratulierte. Glaubt mir, er macht für unseren Verein mehr, als ihr alle denkt.

Lasst bitte den Mann in Ruhe und helft dem Verein mit euren Ideen und vergesst endlich die Vergangenheit. Das jetzt und heute zählt !
 
@ TuS-Peter: Der Verein und auch wir Fan's sollten für jede ehrenamtliche Hilfe dankbar sein!
 
@ TuS-Peter: Der Verein und auch wir Fan's sollten für jede ehrenamtliche Hilfe dankbar sein!

na das gilt anscheinend nicht für alle siehe RR und Herr Bakesch hat wie ich weiss viele Skeptiker vor allem aus früheren Zeiten, das kann er nicht mehr zum Positiven wenden.
 
@ Peter (ich will Dich jetzt nicht angreifen - also nicht falsch verstehen)

Diese Termintreffen sind Veranstaltungen da kann der Verein praktisch jeden hinschicken. Du bekommst vom Trainer/Obmann die Listen mit gewünschten Verlegungen und mit eigenen Verlegungsmöglichkeiten. Um hier den Verein zu vertreten musst Du noch nicht mal Mitglied sein.

Bakesch: Er ist seit Mitte der achtziger immer wieder in der TuS aktiv. Über verfehlungen in den gut dreißig Jahren von seiner Person ist nichts bekannt. Das Menschen mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Auftreten für Reibungspunkte sorgen ist ein anderes Thema. Auch ich, aber das ist ein ganz persönliches Empfinden, habe immer das Gefühl einer gewissen Überheblichkeit von ihm. Das kann ich an nichts festmachen aber ich empfinde es so obwohl er sich mir gegenüber bisher immer korrekt verhalten hat. Allerdings rettet er, auch das sollte man wissen, aktuell dem Verein den Arsch in der Geschäftsstelle denn die Lücke Peter Schilling ist noch immer nicht geschlossen. Auch das sollte man wissen und ihm anrechnen. Ich versuchees zumindest
 
na das gilt anscheinend nicht für alle siehe RR und Herr Bakesch hat wie ich weiss viele Skeptiker vor allem aus früheren Zeiten, das kann er nicht mehr zum Positiven wenden.
Da ist was dran.
Alte Zeiten ruhen lassen hat auch was mit Neuanfang von Personen zu tun.
 
Dem W. Bakesch kannst du absolut nichts negatives nachsagen, ein absolut netter Kerl. Aber es wäre dennoch nett vom Verein, wenn es einenZweizeiler auf der HP gibt das W.B. ehrenamtlich unterstützt.
 
1911 übt eben noch, bald wird aus der TuS ein gläserner Club, da ist sich die Latte sicha...
 
Die Besten der Besten :TuS2":TuS2":TuS2"
 
Da bin ich ja mal gespannt wie lange dieses Schild da hängen wird bzw. wann es "verschönert" wird.
 
Das finde ich schon eine starke Provokation! Muss das sein?

Der Wagen im Hintergrund mit dem Slogan "Die TuS kommt!" ist dann auch eine Provokation?
Leider ist RW gleichberechtigter Mieter wie die TuS. Somit gilt dann leider auch gleiches Recht für alle.
Schade finde ich dabei nur, dass man auf Vereinseben in diesem Bereich nicht zusammen arbeiten konnte.
Hätte man doch sicherlich auch beidseitig bedrucken können und je nach Spiel wenden können.
 
Wie sah das denn vorher aus?
 
Der Wagen im Hintergrund mit dem Slogan "Die TuS kommt!" ist dann auch eine Provokation?
Leider ist RW gleichberechtigter Mieter wie die TuS. Somit gilt dann leider auch gleiches Recht für alle.
Schade finde ich dabei nur, dass man auf Vereinseben in diesem Bereich nicht zusammen arbeiten konnte.
Hätte man doch sicherlich auch beidseitig bedrucken können und je nach Spiel wenden können.

Keine der Slogan und Werbebanden, die im Stadion unsere TuS betreffen, sind vor Jahren angebracht worden, um irgend jemanden zu provozieren. Insbesondere nicht die Rot-Weißen. Das Schild im Eingangsbereich, was sehr wahrscheinlich die Schlosserei Noll gefertigt hat, ist für meine Begriffe im höchsten Maße provozierend. Ob es glücklich war, dies in unmittelbarer Nähe des TuS-Fanblocks zu platzieren, wird sich zeigen. Ich habe allerdings meine großen Bedenken.

Recht gebe ich dir darin, dass es wünschenswert wäre, wenn derartige Dinge zwischen den Vereinen abgestimmt würden. Ein konstruktives und respektvolles Miteinander sollte unter intelligenten Menschen doch möglich sein.

Mir stellt sich gerade die Frage, ob die Halterung nicht doch so gefertigt wurde, sodass das Schild Getauscht werden kann. Wenn dies der Fall wäre, wäre das großes Kino. Dann hätte jemand vorbildlich mitgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine der Slogan und Werbebanden, die im Stadion unsere TuS betreffen, sind vor Jahren angebracht worden, um irgend jemanden zu provozieren. Insbesondere nicht die Rot-Weißen. Das Schild im Eingangsbereich, was sehr wahrscheinlich die Schlosserei Noll gefertigt hat, ist für meine Begriffe im höchsten Maße provozierend. Ob es glücklich war, dies in unmittelbarer Nähe des TuS-Fanblocks zu platzieren, wird sich zeigen. Ich habe allerdings meine großen Bedenken.

Recht gebe ich dir darin, dass es wünschenswert wäre, wenn derartige Dinge zwischen den Vereinen abgestimmt würden. Ein konstruktives und respektvolles Miteinander sollte unter intelligenten Menschen doch möglich sein.

Ich gehe auch davon aus, dass ein konstruktives Miteinander in vielen Bereichen beiden Vereinen nützen könnte. Ob es wendbare Banner, Gastronomiebedarf (Tische, Bänke, Zelte etc.) oder was auch immer wäre, geteilt ist alles halb so günstig.
Jedoch darf man auch nicht in jeder Aktion eine Provokation sehen. Dass auch die rot-weißen mit Vereinsemblem und Vereinsfarben im Stadion präsent sein möchten ist absolut nachvollziehbar. Wenn ich in einer WG lebe, möchte ich vielleicht auch ein Bild aufhängen oder ein Möbelstück mitbringen. Oder hätte man RW vorschreiben müssen, sie dürfen nur in irgendwelchen dunklen Ecken wo es keiner sieht etwas anbringen? Die Präsenz der TuS-Farben und TuS-Embleme überwiegt auch in Zukunft und das bei jedem Heimspiel der rot weißen.
 
Der Wagen im Hintergrund mit dem Slogan "Die TuS kommt!" ist dann auch eine Provokation?
Leider ist RW gleichberechtigter Mieter wie die TuS. Somit gilt dann leider auch gleiches Recht für alle.
Schade finde ich dabei nur, dass man auf Vereinseben in diesem Bereich nicht zusammen arbeiten konnte.
Hätte man doch sicherlich auch beidseitig bedrucken können und je nach Spiel wenden können.

Sachlich hast du völlig recht. Aber du willst doch nicht die TuS, die jetzt Jahrzehnte in diesem Stadion zuhause ist, mit den Emporkömmlingen vergleichen? Und in der WG ist es schon ein Unterschied, ob der neue Mitmieter SEIN Namensschild in xxl an die Wohnungstür schraubt, ohne den anderen Mieter zu fragen. Das ist einfach stillos und damit provozierend. Hätte im Grunde auch die Stadt schon verhindern müssen. Ich hätte mir einfach Fingerspitzengefühl gewünscht (Vorschlag Wendebande z.B. ist gut), aber leider scheint ja auch gerade im sportlichen Bereich die Verantwortlichen in trauter Abneigung und Missachtung miteinander verbunden zu sein.

Mein Tipp: Das Schild wird in diesem Zustand nicht das erste Spiel am Samstag erleben.......
 
Oben