Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Hätte mal eine Frage bezüglich den Dauerkarten, weiß da jemand was wie das nächste Saison aussieht? Auch wegen Verlängerung und so, es ist ja inzwischen echt nicht mehr so lange bis zum Start und jetzt kommen die Ferien hinzu, wo auch mal viele im Urlaub sind...
 
Ihr solltet etwas mehr Vertrauen in unsere Vereinsführung an den Tag legen, ebenso an unser Trainerteam.
 
Sportliche Lage derzeit bescheiden: nach drei Spielen und den heutigen Liga-Ergebnissen stehen wir unterm Strich; die Spiele gegen Mainz 2, Worms und den FSV bringen Klarheit. Die Abgänge wiegen sehr sehr schwer, was auch Zwickau gezeigt hat. In diesem Jahr muß Pette sein absolutes Meisterstück fabrizieren.
:kim-smiley-2te-fan:
 
@Latte, du leidest zur Zeit an vorgezogener Winterdepression, muß ich feststellen.

<<< Die Abgänge wiegen sehr sehr schwer, was auch Zwickau gezeigt hat. In diesem Jahr muß Pette sein absolutes Meisterstück fabrizieren.>>>

hast du geschrieben.

Habe ich gar nicht bemerkt, woran machst du das fest? Hätten wir mit der "alten" Truppe gewonnen? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Unnötige Diskussion. Wir haben, was wir haben,

... Pette kannst du ein paar Stücke Holz in die Hand drücken, er macht eine konkurrenzfähige Fußballmannschaft daraus. Passt!
 
Kann schon sein, zu viel Regen, zu wenig Sommer, das schlägt sich mental dann schon mal nieder im Sinne von "nieder", wegen dem Niederschlag, dem vielen. Auch Göde war wetterfühlig bis ultimo, man wäre also in guter Gesellschaft.

Am Kärlich-Freitag muß die Sonne scheinen: ein Dreier - dann kann es danach meinetwegen wieder regnen. Wahrscheinlich ist dieser ewige TuS-Tanz auf dünnem Eis zuviel für die angejahrten Nerven der Latte2, eben - sing: "Man müßte nochmal zwanzig sein und so bekloppt wie damals", gut, daß merr schon heut de 13te hann, datt dääd am Freidach noch fähle.
:fussballgott::kim-smiley-2te-fan:
 
Sander hat nach Zwickau die beiden Optionen in den Raum gestellt, wie die Mannschaft nach der unglücklichen Niederlage reagieren könnte.
Hoffen wir auf die Variante, dass die Jungs das Positive mitnehmen und jetzt in der Liga durchstarten.
Wird nicht ganz easy werden von der großen Pokalbühne ein paar Tage später in ein Provinzstadiönchen zum "Heimspiel" zurückkehren zu müssen, aber sie haben genügend Qualität; wie gesehen.
Und Latte: Ein Fehlstart war es bis jetzt mitnichten!
 
Kaltstart, Fehlstart, Blitzstart, auf jeden Fall war es bislang ein eher "verhaltener" Start, was Tabellenstand und damit Punkte angeht. Vielleicht war er hinsichtlich der Stimmung in der Truppe besser, wovon viel abhängt. Jedenfalls haben wir mit Pette und Stahli (der im SWF-Flutlicht als TuS-Mann und ebenso als "private" Person Michael S. optimal "performed" hat) zwei Vorturner, an denen sich jeder orientieren kann und sollte. So bezieht sich die Latte2-Zuversicht in erster Linie auf diese beiden Pfeiler, alles andere muß auf diese Höhe nachziehen.
 
Der eine Pfeiler spielt aber nicht, oder doch?

Mit Deinen schlagfertigen Antworten ist es wie mit den Blumenvasen:
Man hat wohl viele davon, doch im Bedarfsfall passt keine...
 
Eigene Außendarstellung der fußballerischen Akteure:

Absolute Champions-League!
Nein, darin sehe ich keinerlei Übertreibung!
Wir mögen zwar "nur" viertklassig spielen, aber so wie sich unsere sportlichen Protagonisten in der medialen Welt bewegen, wenn diese dann mal registriert, das wir auch noch da sind, ist schon absolut professionell.
Vergleicht man das Auftreten unserer Akteure mal mit den finanziellen Millionarios und geistigen Tieffliegern der fußballerischen Weltelite, dann kann und darf man schon sehr stolz auf unser Trainerteam und die Mannschaft sein.
Auch das ist die aktuelle TuS! Das mag zwar momentan noch keine sportlichen Erfolge zeitigen, aber dem Ansehen nutzt es allemal.
Und das ist nicht der schlechteste Grundstock für die Zukunft.
Weiter so!:s076024007:
 
Eigene Außendarstellung der fußballerischen Akteure:

Absolute Champions-League!
Nein, darin sehe ich keinerlei Übertreibung!
Wir mögen zwar "nur" viertklassig spielen, aber so wie sich unsere sportlichen Protagonisten in der medialen Welt bewegen, wenn diese dann mal registriert, das wir auch noch da sind, ist schon absolut professionell.
Vergleicht man das Auftreten unserer Akteure mal mit den finanziellen Millionarios und geistigen Tieffliegern der fußballerischen Weltelite, dann kann und darf man schon sehr stolz auf unser Trainerteam und die Mannschaft sein.
Auch das ist die aktuelle TuS! Das mag zwar momentan noch keine sportlichen Erfolge zeitigen, aber dem Ansehen nutzt es allemal.
Und das ist nicht der schlechteste Grundstock für die Zukunft.
Weiter so!:s076024007:

:passt: das Interview von Stahli war sehr souverän. Da brauchen mache erst mal ein Coaching vorher. :Schild:
 
Und Lattenknalla 2, statt Lattenknalla soll er auch mal rein!
Am Freitag knallan 2 für uns rein gegen MAINZ 05 II, hoffe.
Sollten wir so spielen, wie gegen DYNAMO, ist mir in der Liga nicht bange um die TuS.
 
Möchte in Sachen Außendarstellung noch mal an die PK nach dem verlorenen Spiel in Worms im Mai erinnern; was der Pette da geliefert hat, das war vom feinsten, auch die Stellungnahmen der TuS-Spieler im TV nach dem Zwickauer Pokalspiel waren souverän und zeugen von Persönlichkeit.

Finde generell, daß die meisten dieser halbwüchsigen Wunderknaben wie auch so mancher wenig gereifte Megastar - soweit am TV zu beurteilen - in ihrer "Künstlichkeit" (manchmal auch Kindischkeit) nur schwer zu ertragen sind. Das Leben besteht ja nicht nur aus Fussi und Ferrari: "Es gibt ja auch noch was anderes..." (Hans Albers, Große Freiheit Nr.7) Es ist im Fussi wie im echten Leben: das gesamte Paket muß stimmig sein.
 
Natürlich würde man sich den einen oder anderen Punkt mehr wünschen.
Aber es gibt für mich keinen Grund anzunehmen, dass die TuS in der Liga in Gefahr geraten könnte auf Dauer in der Abstiegszone zu bleiben.
Wieder einmal ist Geduld gefragt.
Das wird schon.
 
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andi Brehme)

Diese alte Fußballweisheit tröstet natürlich wenig, wenn man auf die Tabelle schaut.
Geht schon Richtung worst case.
Andererseits fragt man sich, warum die TuS gegen einen veritablen Zweitligisten ganz gut mithalten kann, aber wenige Tage später gegen schwache Ligakonkurrenz nicht zu Potte kommt.

Sander ist nicht zu beneiden in dieser seit Jahren andauernden bescheidenen Situation immer nur ums Überleben ackern zu müssen. Die TuS kann nur hoffen, dass er anderweitig keine besseren Alternativen angeboten bekommt, sonst sähe es noch düsterer aus.

Der Hinweis auf das Trierer Schicksal aus der letzten Saison trifft die Situation ganz gut.

Aber Jammern gilt nicht. Jetzt ist Charakter der Spieler gefragt.
Dass sie es können, haben sie gezeigt!
 
Ohne den Trainer hier in Frage stellen zu wollen, ich kann das gejammere nicht mehr hören. Sander ist Profi und verdient bestimmt nicht schlecht, wenn er ein Angebot hätte, was besser wäre als das der TuS, wäre er weg. Er weis aber auch, wo er in den letzten Jahren gescheitert ist und wo nicht.
Deshalb meine ich, er weis warum er bei der TuS geblieben ist. Hier redet ihm niemand rein und so eine Macht bekäme er bei vielen anderen Vereinen nicht. Also alles bisschen relativieren und dann geht das schon.
 
Übrigens ist für mich klar erkennbar, dass ein Spieler wie Grupp nicht ersetzt wurde, er war für mich vor allem in der Vorrunde der Schlüsselspieler der TuS. Die Abwehr ist ja noch die selbe, Buchner war ja Anfang letzter Saison auch nicht dabei.
 
Übrigens ist für mich klar erkennbar, dass ein Spieler wie Grupp nicht ersetzt wurde, er war für mich vor allem in der Vorrunde der Schlüsselspieler der TuS. Die Abwehr ist ja noch die selbe, Buchner war ja Anfang letzter Saison auch nicht dabei.

Erstens stimmt das und zweitens würde man heute keine Klagen hören, hätten unsere Jungs zwei oder drei der sich bietenden Chancen wahrgenommen. Glück, Pech, Unvermögen und das Gegenteil davon liegen nah zusammen.
 
Finde Sander persönlich als den idealen Trainer für die TuS.
Einziges Manko für mich, finde er bringt/entwickelt junge Spieler irgendwie nicht weiter. Ein Käfferbitz bekommt sehr wenig Einsatzzeiten, er war doch nicht umsonst Torschützenkönig in der U19 Bundesliga.
Jan Engels, fand es schon "eine Frechheit" den Jungen gesternn in der 90. Minute zu bringen bei 1-0 Rückstand, was soll er da noch reißen. Er wollte sie doch haben, trainieren sie schlecht.... keine Ahnung.
Warum gehen gute Jungs wie Max Hannappel, den ich für einen sehr guten 6er halte eher weg als es hier zu versuchen, weil sie keine Chance bekommen.....
Samstag bin ich mal gespannt, wie man die ganzen Ausfälle kompensieren will, vor allen Dingen, wer dann noch auf der Bank sitzt.

Wie gesagt, das soll nur eine Anmerkung meinerseits sein und keine Kritik an Sander.
 
Oben