Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Vom selbsternannten Fakten-Wart hier die kommende Entwicklung aus Lattensicht, auf der Basis von dem, was wir bis zum Spieltag 9 angeboten haben:

09 in 14 Tagen - TuS Koblenz : Eintracht Stadtallendorf - 1 Punkt
10 25.09.2017 - 20:15 Uhr SV Waldhof Mannheim : TuS Koblenz - 0
11 28.09.2017 - 19:00 Uhr TuS Koblenz : 1. FC Saarbrücken - 0
12 03.10.2017 - 14:00 Uhr VfB Stuttgart II : TuS Koblenz - 0
13 08.10.2017 - 14:00 Uhr TuS Koblenz : Kickers Offenbach - 0
14 14.10.2017 - 14:00 Uhr TSV Schott Mainz : TuS Koblenz - 1 Punkt
15 21.10.2017 - 14:00 Uhr TuS Koblenz : 1899 Hoffenheim II - 1 Punkt
16 27.10.2017 - 19:00 Uhr TSV Steinbach : TuS Koblenz - 0
17 31.10.2017 - 14:00 Uhr TuS Koblenz : SSV Ulm 1846 - 3 Punkte
18 05.11.2017 - 14:00 Uhr KSV Hessen Kassel : TuS Koblenz - 1 Punkt
19 11.11.2017 - 14:00 Uhr TuS Koblenz : SV Elversberg - 1 Punkt

Wären also noch 8 Punkte bis zum Ende der Halbserie; mit den 4, die wir bisher "eingeheimst" haben, stünden wir dann zur Halbzeit bei 12 Zählern. So ungefähr dürfte es sich abspielen. Es ist keinem der Beteiligten etwas "vorzuwerfen", nach Maßgabe unserer Ressourcen/Etat ist das doch ganz ordentlich.
 
Prognosen sind schwierig besonders wenn sie die Zukunft betreffen.:zwink:
Allerdings wäre es fatal wenn die Entwicklung so weiterginge.
Der Start in die Saison war hinderlich, die Umstände der Stadionsperrung nicht leistungsfördernd.
Sander muss jeden einzelnen besser machen, jetzt helfen nur Punkte am besten in Serie.
 
Prophezeiungen gleichen der Wettervorhersage:
sie trifft immer zu, nur zu einem anderen Zeitpunkt.

Das zur aktuellen Entwicklung aus Lattensicht.
Da magst Du ja Recht haben, abgerechnet wird am Monatsende.

Ich könnte mir vorstellen, das der ein oder andere vermeintlich
bessere Verein auf dem Papier auch mal strauchelt, vielleicht.

Ich hör auf mich und beuge mich nicht den Erwartungen Anderer.
 
@Blauschwarz: :passt: Der komplette Abschnitt gefällt mir, danke!

Zur Selbstüberschätzung: TuS-Pascal schreibt von Hacke Spitze Lupfen und meint die Gelegenheit von Koch, das Tor zu machen. Da kommt der Ball auf den Spieler zu, der sichtet kurz die Lage, vielleicht bedrängt von Gegenspielern und entscheidet sich, zu lupfen anstatt geradeaus fest zu schießen. hat das mit Selbstüberschätzung zu tun?

Nein. Koch hat in dieser Situation ganz einfach die falsche Entscheidung getroffen...wobei, wenn er reingeht, wird ihm tolle coolness bescheinigt.
Abgesehen davon hat man auf den Rängen leicht reden...
 
Immer wieder geil, wie hier Kritik mimösenhaft auseinandergenommen wir. Ist der eine "Ich bin ja schon Jahrzente....bla bla bla" verschwunden, kommt der nächste. Das Wort "Bashing" ist mittlerweile so dermaßen ausgelutscht und langweilt nur noch. Zur Selbstüberschätzung; Ich spreche nicht nur eine einzige Tormöglichkeit an, ist nicht das erste mal und lässt anmuten. Ob es so ist, kann ich wohl kaum beurteilen. Es gab genug Szenen, wo sich viele im Block aufgeregt haben, dass man diese auch auf einfachste Weise hätte abschließen können. Zudem provoziere ich mit meinen Aussagen gerne, das wissen viele hier. Und Gott sei Dank wissen viele hier, wie sie meine Kritik aufzunehmen haben, mit denen macht das diskutieren Spass. Denkt was ihr wollt, ich bin gerade sehr unzufrieden, das ist Fakt, Selbstüberschätzung muss ich mir deshalb hier nicht von irgendwelchen anonymen Usern vorwerfen lassen.

Und jetzt macht ihr mal mit eurem User-bashing weiter!
 
Die Formulierung "User-bashing" fasse ich als eine von dir angesprochene provozierenden Aussagen auf...:zwink:

Vielleicht hilft es bei der Einschätzung von Bozic, dass er "nur" in der Regionalliga spielt. Wenn er lewamäßige Qualitäten hätte, würde er nicht bei der TuS spielen.
Aber Sander weiß zu schätzen, was er an ihm hat.
Aufregungen im Block sollte man nicht überbewerten, aber Emotionen gehören dazu, so lange sie nicht unter der Gürtellinie gehen…ala Montabauer.
 
Vom selbsternannten Fakten-Wart hier die kommende Entwicklung aus Lattensicht, auf der Basis von dem, was wir bis zum Spieltag 9 angeboten haben:

09 in 14 Tagen - TuS Koblenz : Eintracht Stadtallendorf - 1 Punkt
10 25.09.2017 - 20:15 Uhr SV Waldhof Mannheim : TuS Koblenz - 0
11 28.09.2017 - 19:00 Uhr TuS Koblenz : 1. FC Saarbrücken - 0
12 03.10.2017 - 14:00 Uhr VfB Stuttgart II : TuS Koblenz - 0
13 08.10.2017 - 14:00 Uhr TuS Koblenz : Kickers Offenbach - 0
14 14.10.2017 - 14:00 Uhr TSV Schott Mainz : TuS Koblenz - 1 Punkt
15 21.10.2017 - 14:00 Uhr TuS Koblenz : 1899 Hoffenheim II - 1 Punkt
16 27.10.2017 - 19:00 Uhr TSV Steinbach : TuS Koblenz - 0
17 31.10.2017 - 14:00 Uhr TuS Koblenz : SSV Ulm 1846 - 3 Punkte
18 05.11.2017 - 14:00 Uhr KSV Hessen Kassel : TuS Koblenz - 1 Punkt
19 11.11.2017 - 14:00 Uhr TuS Koblenz : SV Elversberg - 1 Punkt

Wären also noch 8 Punkte bis zum Ende der Halbserie; mit den 4, die wir bisher "eingeheimst" haben, stünden wir dann zur Halbzeit bei 12 Zählern. So ungefähr dürfte es sich abspielen. Es ist keinem der Beteiligten etwas "vorzuwerfen", nach Maßgabe unserer Ressourcen/Etat ist das doch ganz ordentlich.

TuS -Stadtallendorf : 3
Waldhof - TuS : 0
TuS - FCS : 1
VfB II TuS : 0
TuS - OFC :3
Schott - TuS : 3
TuS - Hoffe II : 1
Steinbach - TuS : 0
TuS - Ulm : 3
Kassel - TuS : 1
TuS - Elversberg :1

... sind realistische (!!!) 20 Punkte
 
Prognosen sind schwierig besonders wenn sie die Zukunft betreffen.:zwink:
Allerdings wäre es fatal wenn die Entwicklung so weiterginge.
Der Start in die Saison war hinderlich, die Umstände der Stadionsperrung nicht leistungsfördernd.
Sander muss jeden einzelnen besser machen, jetzt helfen nur Punkte am besten in Serie.

Ach.......gibt es auch Prognosen, die die Vergangenheit betreffen..........wäre mir neu..........
Prognose..........bedeutet nämlich, eine Vorhersage........
Ansonsten hast du natürlich recht, aber wie will Sander, die Chancenverwertung (einiger Spieler) verbessern? Nahezu unmöglich
 
Der Pokalsieg gegen einen Bezirksligisten war ein absolutes Must weiter zu kommen.
Jetzt muss weiter in der Liga gepunktet werden, um etwas Luft nach unten zu bekommen.
 
Allerdings trifft unser "Punkte-machen-müssen" auf Gegner, die besser sind als die, gegen die wir die Punkte leider nicht einfahren konnten. Ärgerliche Sache sowas. Mit Schott, Hoffe 2, Ulm und Kassel sind es bis zur Halbzeit noch 4 Gelegenheiten, Pünkters einzufahren, gegen die anderen Gegner dürfte das bedeutend schwerer werden. Kein Grund zur Panik, bloß schade, daß Wekesser raus ist, die Spielzeit ist aber noch unendlich lang und von Platz 9 runter spielt alles gegen den Abstieg, wir sind da in bester Gesellschaft und haben bis Mai 2018 satt Zeit, uns da klammheimlich rauszupunkten.
:kim-smiley-2te-fan:
 
Nach der schlimmen Pleite bei Schott, musste auch ein sonst unverbesserlicher Optimist die Niederlage etwas sacken lassen. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und muss jetzt das eingeschätzte Saisonziel doch etwas korrigieren.
Es wird wohl um einiges enger, als erwartet und es stellt sich die Frage, wie die Wende eingeleitet werden soll. Leider gibt es bis heute keine Pressekonferenz, falls überhaupt eine stattgefunden hat, aus der man entnehmen könnte, wie der Trainer die prekäre Lage einschätzt.
Stattdessen zusammenfassend eine kleine, nicht repräsentative Auswahl von Fan-Meinungen aus dem Forum:

"Im Abstiegsjahr unter Nessos hatten wir am 13. Spieltag 9 Punkte!"
"Im normalen Leistungsfussball würden jetzt automatismen greifen die jeder kennt."
"Ich hatte das Gefühl da steht keine Mannschaft auf dem Platz, da muss was internes im Argen liegen."
"Noch was zum Trainer, ich bin ein Fan von Sander, aber seit 2 Spielen sitzt er fast 90 Minuten regungslos auf der Bank, was auch kein gutes Zeichen ans Team ist."
"Das sture festhalten von sander an den üblichen verdächtigen nervt mich zudem auch tierisch."

Damit es klar wird: Für mich macht ein Trainerwechsel keinen Sinn, denn wenn Sander nicht zeitnah die Wende schafft, wer sollte dann die Mannschaft vor dem Abstieg retten können?"
Die Leidensfähigkeit wird jedenfalls wieder einmal auf eine harte Probe gestellt.
 
Damit es klar wird: Für mich macht ein Trainerwechsel keinen Sinn, denn wenn Sander nicht zeitnah die Wende schafft, wer sollte dann die Mannschaft vor dem Abstieg retten können?"
"Im Abstiegsjahr unter Nessos hatten wir am 13. Spieltag 9 Punkte!"

Dieser von dir zitierte Satz stammt von mir. Allerdings macht ein Wechsel für mich ebenfalls keinen Sinn, weil ich vermute, dass das Problem nicht innerhalb der Mannschaft/Trainerteam liegt, sondern viel weitreichender ist.
 
Ich bin schonmal froh das hier im Forum nicht der Trainer fertig gemacht wird. Ich bleibe aber dabei das manche Spieler anscheinend nicht bereit sind mehr als 100 % für die TuS zu geben, das war bei einem Robert Stark, Tony Schmidt anders. Auch Julian Grupp und Christof Buchne rhaben trotz Wechselwunsch alles für den Verein gegeben.

Wer auch nur eine einzige Sekunde geglaubt hat das wir ohne Kampfgeist und Leidenschaft die Liga halten werden war auf dem falschen Dampfer.

Letzte Saison haben wir die meisten Spiele mit einem Tor Vorsprung gewonnen, manchmal sogar Rückstände wett gemacht. Diese Saison haben wir noch kein Spiel mit mehr als einem Tor Vorsprung verloren, mehrmals eine Führung aus der Hand gegeben und parallel in Zwickau Fußballdeutschland verzückt und gegen Mannheim uns den Respekt der Moderatoren erspielt. Wir sind zwar spielerisch stärker als letzte Saison, aber wir verlieren viel zu viele Zweikämpfe, insbesondere Kopfballduelle nach Standardsituationen.

Am Wochenende war ich schwer gefrustet, da habe ich meinem Onkel ( er hat mit der TuS eigentlich nichts am Hut)die Tabelle gezeigt und er sagte, naja ihr habt das Rettende Ufer ja noch im Blick, Recht hat er! Aber das müssen unsere Spieler kapieren und bereit sein sich für die TuS die Lunge aus dem Leib zu rennen!

Sollten wir die Klasse halten, dann sehe ich die TuS wie am Anfang der Saison, auf dem richtigen weg, bei einem Abstieg fangen wir wieder von vorne an, hoffentlich mit Petrik Sander.
 
Es kann derzeit nur darum gehen, auf keinen Fall den Kontakt zu verlieren, mehr ist nicht drin. Wenn man sich ansieht, wer und wie lange verletzt ist, fällt es eher schwer, am Fußballerischen, vor allem nach vorne, Kritik zu üben. Ganz massiv strecken muß sich ab sofort die Defensive, siehe das jüngste Schott-Desaster, und zwar komplett, was besonders für den Capitano und den Keeper gilt.

Ab sofort gilt für läppisch erzielbare Gegentore die absolute Null-Toleranz, denn in ihrer derzeitigen Besetzung ist unsere Offensive eine "ohne Waffen" - ist eine gute Charakterisierung, die stammt von einem Redakteur, der sie im Blick auf die derzeitige Offensive des FC Köln benutzt hat.

Diese Langzeit-Verletzungsmisere könnte - neben den schwerwiegenden Abgängen - heuer unser entscheidender Nachteil sein; das ist sehr schade, denn so werden wir wohl nur in wenigen Spielen die komplette Kombo stellen können, weshalb wir womöglich nie zu sehen kriegen werden, was die derzeitige Besetzung in guter Verfassung tatsächlich zu bieten hätte. Zwickau war eher die Ausnahme, in jeder Hinsicht.
 
Es kann derzeit nur darum gehen, auf keinen Fall den Kontakt zu verlieren, mehr ist nicht drin. Wenn man sich ansieht, wer und wie lange verletzt ist, fällt es eher schwer, am Fußballerischen, vor allem nach vorne, Kritik zu üben. Ganz massiv strecken muß sich ab sofort die Defensive, siehe das jüngste Schott-Desaster, und zwar komplett, was besonders für den Capitano und den Keeper gilt.

Ab sofort gilt für läppisch erzielbare Gegentore die absolute Null-Toleranz, denn in ihrer derzeitigen Besetzung ist unsere Offensive eine "ohne Waffen" - ist eine gute Charakterisierung, die stammt von einem Redakteur, der sie im Blick auf die derzeitige Offensive des FC Köln benutzt hat.

Diese Langzeit-Verletzungsmisere könnte - neben den schwerwiegenden Abgängen - heuer unser entscheidender Nachteil sein; das ist sehr schade, denn so werden wir wohl nur in wenigen Spielen die komplette Kombo stellen können, weshalb wir womöglich nie zu sehen kriegen werden, was die derzeitige Besetzung in guter Verfassung tatsächlich zu bieten hätte. Zwickau war eher die Ausnahme, in jeder Hinsicht.

Was willst du denn ständig mit den Langzeitverletzten......? "Nur" Glockner und Popovits sind wirkliche "Verluste"! Aber auch mit ihnen, hat die TuS nicht gut gepunktet (mit Popovits drei von 18 möglichen Punkte geholt )!!
Natürlich wäre ich froh, sie wären wieder dabei, aber eine Erfolgsgarantie ist das wahrhaftig nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben