Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

In 14 Tagen soll es eine Entscheidung bezüglich der Vertragsverlängerung mit Anel Dzaka geben. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.
Weitere Neuverpflichtungen im Winter noch offen.

Quelle RZ Online
 
...die zentrale Aussage im Interview: Meine Begeisterung für die TuS entsprang dem Spiel gegen Bayern 2, weil ich die Bayern verlieren sehen wollte...

Das bezog sich auf den 04.09.2004 als sage und schreibe 10.025 Zuschauer das Oberwerth aufsuchten.
Und weshalb war das so?
Weil ein gewisser Milan Sasic, in Koblenz und der Region das Fußballfieber entfachte.
Mitreißender Sport in der damaligen Regionalliga Süd, 2 Jahre später das Wunder vom Oberwerth.

Das bedeutet im Umkehrschluss lieber Christian, das du gegen Wirges oder Eisbachtal den Weg wohl eher nicht in die Jupp Gauchel Straße gefunden hättest.
Da sind wir auch schon beim entscheidenden Punkt, geile Gemeinschaftserlebnisse, echte Emotion bietet leider keine Oberliga.
Das gibt es zu bedenken, mögen Dir und Deinem Begeisterungsfähigen Team, starke Partner und hinreichende finanzielle Mittel auf dem Weg zu höher klassigem Fußball zur Seite stehen.
Wenn das nicht gelingt, verliert sich die kuschelige Kumpanei leider bald in der Bedeutungslosigkeit, so wie eben vor dem Jahr 2004.
Also Bingen statt Bayern.
Ich wünsche allen noch einen guten Start in die Woche.
 
Da sind wir auch schon beim entscheidenden Punkt, geile Gemeinschaftserlebnisse, echte Emotion bietet leider keine Oberliga.

... und genau da liegt dein Irrtum, lieber Balleroberer.

Was natürlich nicht heißen muss, dass wir für immer und ewig in der Oberliga bleiben müssen. Aber die Oberliga ist unsere Basis, auf der wir aufbauen können.
 
Nix für ungut lieber Kobi, wie entscheidend die Liga Zugehörigkeit und die damit einhergehende Attraktivität ist, hat doch unser Präsident im Interview offen dargelegt.
Ohne diesen seinerzeitigen sportlichen Erfolg, hätte er das Stadion schlichtweg gar nicht besucht und wäre heute nicht Präsident der TuS Koblenz.

Wir sind uns natürlich darin einig, das die Oberliga unsere derzeitige Realität darstellt.
Bleibt sie es auf lange Sicht, so verlieren sich immer weniger Zuschauer zu den Heimspielen.
Gewiss bietet auch ein Miteinander von ca. 500 Besuchern ein "Gemeinschaftserlebnis", irgendwo alles eine Sache der persönlichen Bewertung.
 
Nix für ungut lieber Kobi, wie entscheidend die Liga Zugehörigkeit und die damit einhergehende Attraktivität ist, hat doch unser Präsident im Interview offen dargelegt.

Das Ligazugehörigkeit nicht unbedingt etwas mit Attraktivität zu tun hat, wird uns derzeit drastisch vor Augen geführt ...
 
Noch eine Anmerkung, es ist auch überhaupt kein Vorwurf an unseren Präsidenten, das er damals 2004 über jenes Spiel den Zugang zur TuS fand.
Diese Tatsache gibt lediglich wieder,- und da drehen wir uns im Kreis, ausschließlich die Zugehörigkeit zur Liga, die Attraktivität eines Vereins ausmacht.
Nicht zuletzt, weil eben attraktivere Gegner, in diesem Fall-die Bayern kamen.
Das geht hier doch den meisten so, dieses Forum und die Tatsache das hier geschrieben wird, sogleich auch hier eine schleichende Tendenz erkennbar ist, rühren doch noch aus der Zeit erfolgreicherer Tage.
 
Milan Sasic sagt ja selbst, dass der Aufstieg viel zu schnell kam. Verein, Funktionäre, Umfeld, Infrastruktur, selbst die Fans mußten lernen.
Was der TuS damals schon fehlte, waren eigene fähige Funktionäre und Würdenträger mit Vereinshistorie und weniger "Fremdhilfe" über Trainer und Managment. Hilfen ja, aber keine "Übernahmen des Vereins(geschehen)". Die 68-er fehlten allesamt und hatten sich zu 99% aus der aktiven Fußballwelt verabschiedet.
Die Spieler unter Sasic und folgenden Trainern traten auch nicht in Funktionsfußstapfen. Einige Wenige, wie z.B. der Kandidat von Sasic für das Amt, wirkte auch nicht überzeugend.

Der Weg in die Regionalliga will der überwiegende Teil der Mitglieder. Das ist mit ein Auftrag an das Präsidium und als Fernziel die 3. Liga definiert.
Für mich sind die Voraussetzungen, die das Präsidium für diese Ziele hat, noch nicht deutlich sichtbar.
100 Tage sagt man ja so in der Politik, um zu sehen, wie sich die Wahl mit dem Wählervotum verhält.
Bis dahin geht es wohl darum, die Rückrunde finanziell solide zu bestreiten - Löcher in anderen bereichen zu stopfen.
Ein Konzept, welche Voraussetzungen man für das anvisieren des Aufstiegs in die Regio hat, würde ich schon gerne irgendwann abgezeichnet sehen.
Z.B. 2. Mannschaft ja oder nein
Welche Planungen laufen bei der Jugend, bis hin zur U-19.
Nicht zuletzt auch die Beziehungen, Kontakte und Planungen mit der Stadt. Es ist wohl davon auszugehen, dass für das O-Werth Umbauten statt finden.
Trainingssituation/Plätze/ Kosten für die Jugendarbeit/Trainer usw.
NmM sollte das als Konzept stehen, bevor man schaut, was für einen Aufstieg tatsächlich geklärt und da ist.
 
...die zentrale Aussage im Interview: Meine Begeisterung für die TuS entsprang dem Spiel gegen Bayern 2, weil ich die Bayern verlieren sehen wollte...

Das bezog sich auf den 04.09.2004 als sage und schreibe 10.025 Zuschauer das Oberwerth aufsuchten.
Und weshalb war das so?
Weil ein gewisser Milan Sasic, in Koblenz und der Region das Fußballfieber entfachte.
Mitreißender Sport in der damaligen Regionalliga Süd, 2 Jahre später das Wunder vom Oberwerth.

Das bedeutet im Umkehrschluss lieber Christian, das du gegen Wirges oder Eisbachtal den Weg wohl eher nicht in die Jupp Gauchel Straße gefunden hättest.
Da sind wir auch schon beim entscheidenden Punkt, geile Gemeinschaftserlebnisse, echte Emotion bietet leider keine Oberliga.
Das gibt es zu bedenken, mögen Dir und Deinem Begeisterungsfähigen Team, starke Partner und hinreichende finanzielle Mittel auf dem Weg zu höher klassigem Fußball zur Seite stehen.
Wenn das nicht gelingt, verliert sich die kuschelige Kumpanei leider bald in der Bedeutungslosigkeit, so wie eben vor dem Jahr 2004.
Also Bingen statt Bayern.
Ich wünsche allen noch einen guten Start in die Woche.

Hast du mal gecheckt, wie das Wetter am 04.09.2004 war? Vielleicht ist unser neuer Präsident ja nur zur TuS gekommen, weil er ein schön Wetter-Zuschauer war?!

:22: :ironie:

Warum muss man immer alles negativ sehen?
 
Wie wäre es mit der objektiven Sicht ?
 
Objektiv gesehen hat uns unser damaliger Höhenflug dahin bebracht, wo wir jetzt sind. Dann lieber ein nachhaltiger langsamer Aufbau, wie er von unserem neuen Präsidium angedacht ist.
 
Kobi, noch mal gaaanz langsam.
Hätte es den damaligen Höhenflug nicht gegeben, so wären die 2000er Jahre lediglich eine triste Fortsetzung der öden 80er und 90er gewesen.
Also der Verbandsliga und Oberliga vor 500 Zuschauern.
 
Und am allerwichtigsten ist natürlich, endlich dieses unsäglich Zaunfahnenverbot für den Gästeblock abzuschaffen. :7:
Nebenbei bemerkt beschleicht mich ein mulmiges Gefühl, wenn unser Cheftrainer als Wunschschlagzeile nach dem letzten Saisonspiel erhofft, dass der Großteil der jetzigen Mannschaft bei der TuS verbleibt.:bet:
 
...Zaunfahnenverbot, Gäste, wo befinden wir uns jetzt, um welches Stadion in welcher Liga geht es dabei?
 
Es geht um Block 3 im altehrwürdigen Oberwerth und um die Belange der "völlig harmlosen" Trierer Hools. Übrigens der Punkt (Zaunfahnenverbot), den der neugewählte Präses ganz oben auf der To-do-Liste hat, wenn ich die ersten Sekunden des o.a. Interviews richtig deute. Aber immerhin hat schon mal das Nachdenken darüber eingesetzt, ob diese Maßnahme nicht doch konkrete Gründe hat.
 
Oben