Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Das bedeutet dann wohl auch : keine freiwillige Spende (Zahlung )= kein Spiel sehen. Hmmmm :denk:

100% falsch.

Wir werden alle Spiele & den Podcast weiterhin für alle kostenlos zur Verfügung stellen.
Da aber sehr viele Leute anfragen, wie sie diesen Prozess unterstützen können, werden wir dafür ein sauberes
Modell vorstellen.
Da kann man dann mitmachen, muss man aber nicht.
 
Nils hat ja nun klar und deutlich kommuniziert das es keine kostenpflichtige Übertragung geben wird, sondern eine Abgabe auf freiwilliger Basis.
Das ist ein vernünftiger Weg, der meine Unterstützung findet. Daher auch Danke für die Aufklärung an Nils.

Jedoch frage ich mich schon mit welcher Selbstverständlichkeit manch einer davon ausgeht, dass diese Übertragung natürlich gratis zu sehen sein muss.
Nur weil das im Internet stattfindet steckt da trotzdem von den Betreibern viel Arbeit drin, werden zur ständigen Verbesserung finanzielle Mittel benötigt und opfert das Team seine Freizeit, um allen zu ermöglichen die TuS zu verfolgen.
Sie stellen dem Projekt, mit Herzblut, ihre Arbeitskaft zur Verfügung und normalerweise kostet es Geld wenn man die Arbeitskraft anderer in Anspruch nimmt.
Vorauszusetzen das muss kostenlos bleiben ist daher aus meiner Sicht nicht richtig.
 
Das bedeutet dann wohl auch : keine freiwillige Spende (Zahlung )= kein Spiel sehen. Hmmmm :denk:

Was hast du jetzt wieder für ein Problem? Da du eh immer nur alles kritisierst, vor allen Dingen was den Vorstand angeht, frage ich mich ob du schon mal je etwas ehrenamtlich für die TuS gemacht hast, geschweige denn mal was in die Box für TuS TV getan hast.
Du glaubst doch nicht wirklich, das Rafa und seine Jungs das seit Jahren super aufziehen, um dann ein Sky 2.0 daraus zu machen. Das ist ihr "Baby ", was sie für die Fans auf die Beine gestellt haben, und wo sie sehr viel Zeit und Geld reinstecken.
Warte erst mal ab was kommt, bevor du wieder Leuten was unterstellst.
 
Ohne die Aktivität und Spenden einiger Mitglieder
würde bis heute niemand ein Spiel im Internet
verfolgen können.
Allen voran sei denen gedankt,die sich zu jedem
Spiel die Mühe machen uns, mit guter Ton- und
Bildqualität, jedes Spiel Live nach Hause bringen.

Dies kann nicht oft genug erwähnt und gelobt werden.
Wir alle sollten Stolz auf deren Engagement sein.

Daher freue ich mich schon riesig, heute
Nachmittag, auf die Übertragung vom Berg.
 
Spenden kommen hoffentlich nicht nur von Mitgliedern.
Aktiv werden wir schon, wenn wir zum Spiel kommen,
leider können nicht alle daran teilhaben, was schade ist.
Kein Auswärtsbesuch, dafür geile, spannende Übertragung
ins Wohnzimmer, dafür Riesendank an RAFA &:dank::dank: Co.
 
! Richtig dickes Lob und Anerkennung an die Verantwortlichen, die diese Live Übertragungen technisch ausführen und die verantwortlichen im Verein, die diese Umsetzung gewährleisten !
Hierin steckt Potential in Bezug auf eine gewinnbringende Vermarktung.
@Nils, siehst du hier Möglichkeiten, geeignete Förderer dazu zu nehmen.
Also hinsichtlich Sponsoring ließe sich doch beispielsweise Reklame einbauen etc...
 
Vielen Dank für die vielen warmen Worte! Jedes einzelne hat das gesamte Team erreicht - es freut uns sehr, dass wir in der schwierigen Zeit mit unserer Leidenschaft so vielen TuS Fans ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können. Aber wie Lord of Kerry bereits schon sagte. Gedankt sei in erster Linie jedem, der das heutige TuS TV mit einem kleinen (oder großen) Obolus unterstützt hat. Oftmals saßen wir sprachlos in unserer Kabine und verstanden kaum, wie wir es geschafft haben, so viel Unterstützung erfahren zu dürfen. In zweiter Linie ist es seit einigen Monaten so, dass die Beschreibung Rafa und Co dem TuS TV kaum gerecht werden. Im Hintergrund arbeiteten Jonethen Beraz (Cousin und Kameramann seit Mitte 2019) und Alex Roppelt (Regie und Videoschnitt) hunderte (!) Stunden an diesem Projekt um es optisch und technisch auf das heutige Niveau zu hieven. Und unsere Ambitionen sind lange nicht gesättigt. Daniel Schütz (Kommentator) und Fabian Schirmbeck (Social Media) runden das Team nicht nur an, sondern sind Woche für Woche voller Tatendrang dabei und denken nahezu täglich an das Projekt. Im Prinzip sind wir jeden Tag bzgl. des TuS TV beschäftigt. Nur so nebenbei: wir hätten niemals gedacht, dass wir irgendwann wöchentliche Team-Meetings halten werden. In diesen besprechen wir uns mehrstündig wo die Fortschritte und Probleme der vergangenen Woche liegen. Was erledigt werden muss - und wie die künftigen Projekte gestaltet werden. Mittlerweile arbeiten wir eng mit dem Verein zusammen und werden wirklich tatkräftig unterstützt - auch hier gilt es ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen auszusprechen. Es liegt derzeit weder in unserem, noch im Vereinsinteresse den Fan zum zahlen aufzufordern. Im Gegenteil: unser gemeinsames Ziel ist es uns noch dankbarer zu zeigen. Ich hätte mich liebend gern bei all denjenigen persönlich bedankt, die uns auf unserer Reise bislang unterstützt haben. Doch durch die Box ist es nunmal auch so gewesen, dass wir genau dies nie konnten. Deshalb nochmals an dieser Stelle - vielen, vielen Dank an jeden einzelnen, der uns zusieht, der uns unterstützt, der uns anfeuert. Wir können euch nicht genug danken. Nicht wir 5 sind das TuS TV. Sondern jeder der daran partizipierte. Ich bin einfach nur stolz, dass wir es als Gallisches Dorf geschafft haben, eine solche Nummer auf die Beine zu stellen!

Und nun werden die Stimmbänder gedehnt ... wir hören uns in Karbach!

Liebe Grüße,

Rafael!

PS: Ich war gerade in einem recht emotionalen Schreibfluss. Habe ich irgendwelche Ungereimtheiten nicht beantwortet? Dann bitte nochmals antworten, gerne auch per PN.

Vielen Dank!
 
Lieber Rafael, Liebes TuS TV Team,

schön geschrieben :passt:.

Auch unser Tag ist so getaktet, dass wir 15:30 für die Übertragung parat sind und es ist das Highlight des Tages. :s076024007:
 
Ist schon krass, wie sich auch das Leben der TuS zumindest teilweise in die mediale Welt verlagert, und es ist ein glückliches Zusammentreffen, daß wir auch auf diesem Weg die Covid-Einschnitte einigermassen wegarbeiten können. Nicht nur diesbezüglich hätte man all das umgehend erfinden müssen, wenn die Fanbase es nicht schon für ihren Verein erledigt hätte. Gut, daß aus der spontanen Fan-Aktivität nun das "offizielle" TuS-TV geworden ist, ein weiterer, enorm wichtiger Lebensnerv von und für 1911. Vorbildlich gelaufen!
 
Liebes TuS TV-Team, vielen Dank für eueren Beitrag zum Vereinsleben und die viele Freizeit, die ihr dafür opfert!

Nils hat ja bereits hier geschrieben, dass der Verein an einem sauberen Verfahren arbeitet, wie man euch neben der ideellen Unterstützung auch freiwillig finanziell unterstützen kann. Da sage ich nur:

Forza TuS TV

Forza TuS
 
Ohne die Aktivität und Spenden einiger Mitglieder
würde bis heute niemand ein Spiel im Internet
verfolgen können.
Allen voran sei denen gedankt,die sich zu jedem
Spiel die Mühe machen uns, mit guter Ton- und
Bildqualität, jedes Spiel Live nach Hause bringen.

Dies kann nicht oft genug erwähnt und gelobt werden.
Wir alle sollten Stolz auf deren Engagement sein.

Daher freue ich mich schon riesig, heute
Nachmittag, auf die Übertragung vom Berg.

sorry aber der erste Satz deines Beitrages ist ein Schlag ins Gesicht all derjenigen die zwar häufiger Spenden,Trinkgeld geben usw aber kein Mitglied des Vereins sind so wie ich z.B. und sich mittlerweile bei vielen Themen rund um den Verein ob Zuteilungen,Zuwendungen etc nicht mehr als Vereinsfans fühlen da ja nur die Mitglieder oder z.B. Dauerkarteninhaber die wahren...sind, also mich und auch weitere gehen immer mehr den Abstandsweg zum Verein z.Zt., eben wegen solcher Aussagen und zu @Kooooblenz ist zu sagen die einen zahlen gern die anderen lutschen halt auf Kosten derer und zum Schluß, das TuS-TV wenns dann vermeldet wird wie in Zukunft es gemacht wird, bekommt selbstverständlich meine Zuwendung und zwar dann postwendet da Top Leistung = €
 
Hallo Rainer,

ich glaube Kerry hat das unglücklich ausgedrückt. Er und wir saßen vor ein paar Jahren in den Anfängen des Fanradios gemeinsam an einem Tisch und haben nach etlichen Gesprächen ein wenig den Grundstein für alles was folgte gelegt. Zwischen den Zeilen konnte ich persönlich diese Andeutung rauslesen. Für alle anderen muss die Nachricht etwas anders gewirkt haben. Natürlich differenzieren sich Mitglieder und Nichtmitglieder keineswegs in Sachen Wegebnung des TuS TVs. Ihr alle seid einfach positiv bekloppt! Wir haben dies als Gemeinschaft erreicht und dafür gilt es abermals tausend dank auszudrücken. Nimm diese Aussage nicht allzu krum. Ehrlich und richtig gemeint aber etwas falsch ausgedrückt. Danke Kerry für deinen damals großen Verdienst und deine Hilfe. Und danke Rainer wie auch alle anderen die das hier lesen für wirklich alles was ihr für uns getan habt.

Nur so zum Vergleich. Bevor wir gemeinsam dem Spiel um 15:30Uhr entgegenfiebern. Das hier war unsere (und meine) erste Aufnahme überhaupt:

https://youtu.be/cmJkxgc59Xw

Das sind Galaxien oder? :s076024007:

Galaxien, die wir rückblickend als gemeinsame TuS-Familie in Lichtgeschwindigkeit durchquert haben.:Schild:
 
ja ich bin halt mehr als angefressen seit einiger Zeit und habe/werde absofort auch darauf reagieren und der Satz war bestimmt nicht so gemeint aber halt so geschrieben und ein Problem mit LoK und vielen anderen hier habe ich ganz bestimmt nicht selbst mit Fans von.... nicht da gehört frotzeln halt dazu und was das TuS-TV anbelangt eine klare Oscar-Nomminierung von mir.
 
Hallo Rainer,

ich habe erst jetzt meinen Fehler bemerkt.
Es sollte übrigens Fans und nicht Mitglieder heissen.
Desweiteren habe ich mich selbst damit gestraft,
denn ich bin kein Mitglied der TuS, aber
seit Ende der 60ger Fan.

Also nichts für ungut und ich entschuldige mich
bei allen, denen ich damit Unrecht getan habe.
Ich hoffe Ihr könnt mir dies verzeihen.

:s076024007:
 
Oben