Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Da brauche ich gar nicht nachzudenken, denn ich bin kein Träumer!

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Nachdenken schadet übrigens auch im wachen Zustand nicht.
 
Naja im Fussballerischen würde ich dir da noch halbwegs Recht geben. Jedoch zu sagen Koblenz und Umgebung sei im allgemeinen tiefste Provinz ist dann doch an der Realität vorbei. Klar Koblenz ist keine Millionenmetropole aber Koblenz ist eine Großstadt und von den fast 2000 Städten und Gemeinden in Deutschland können das nur 80 Städte von sich behaupten. Des weiteren ist Koblenz mit Frankfurt und München die Stadt in Deutschland, die am schnellsten wächst.und ind der Umgebung leben auch nochmal 800.000 Menschen. Und in Punkto Sponsoren: Es gibt einige Weltfirmen, die aus Koblenz kommen und ihren Sitz hier haben, wie die Debeka, Stabilus, Canyon oder die Compogroup. Außerdem haben andere Weltunternehmen von außerhalb riesige Zweigstellen hier, wie z.B. Aleris, Amazon( haben hier ihr größtes Logistikzentrum der Welt gebaut) oder auch Rewe, die rin riesiges Zentrallager haben. Dann haben noch zehn Bundesbehörden sowie fast alle rheinland-pfälzischen Landesbehörden ihren Sitz hier.
Was Einkaufsmöglichkeiten angeht: Wir haben 2! Einkaufszentren hier, die beide zu den größten Deutschlands gehören. Andere Städte wie Bonn oder Mainz haben noch nicht mal ein wirkliches Einkaufszentrum. Außerdem ist der Gewrbepark von Koblenz und Mülheim-Kährlich der größte von Europa.
Dazu kommen noch knapp vier Millionen Touristen, die jährlich in die Stadt kommen und ein riesiges kulturelles und historisches Angebot. Auch unsere Uni gilt, trotz ihres oft bescheidenen Rufs als eine der fünf besten Robotikunis der Welt. Man könnte noch etliche Punkte nennen aber dann würden wir hier zu weit abschweifen:D
Wollte damit nur zeigen Koblenz ist alles andere als Provinz und hat einen deutlich höheren Stellenwert als die meisten anderen Städte.

Kurz gesagt, Koblenz ist die geilste Stadt der Welt!!!
 
Ruhig Blut Jürgen, wie ich Pascal kenne war das sehr positiv gemeint.
 
Was ist dein Problem Jürgen. Frag mal Leute wie Kobi die mich kennen, wie das gemeint ist. Guck dir mein Profilbild hier im Forum an, dann kapierst sogar du das. Könnt ich grad widda....

So isses Kobi!

Sorry TuS-Pascal, im Gegensatz einiger anderer hier kenne ich dich nicht und für mich klang das so. Aber es scheint anders zu sein und der Spruch war so gemeint wie er war, dann: :passt:
 
Und was könnte man aus KO erst machen, wohin diese schöne Stadt entwickeln, wenn man sie führen könnte wie ein - sagen wir mal - mittelständisches Unternehmen! Wenn die Bürgerschaft mit ihrem Knowhow und ihrer Leistungsbereitschaft endlich von der verquasten, ideenlosen und in Routinen erstarrten kommunalen Partei-, Pöstjen- und Bonzenpolitik befreit sein würde.

Da sind wir an der Wurzel des Übels: diese Bleiplatte sucht sich "Beschäftigung" für ihr mehr und mehr funktionslos werdendes "Arbeiten", in den diversen Etagen werden Unmengen Zeit und Energie verbraten für sehr, sehr überschaubaren Nutzen, der meist mit Schuldenwirtschaft einhergeht, wobei der neutrale Beobachter sich fragt, ob dieser meist überteuert zustande gekommene Output wegen oder eher trotz Politik zustande kam.

Bei der TuS von 1911 ist es leider umgekehrt: da sind es seit langen Jahren viel zu wenige, die mit viel zu wenig Zeit und überschaubarer Energie, meist umfeldbedingt, vor sich hinwerkeln, so daß von einem strategischen Entwickeln der TuS nicht die Rede sein kann. Warum das so ist, spielt jetzt erstmal keine Rolle, denn unabhängig von unserer Misere steht zu befürchten, daß gerade auf diesem Feld die strategisch zielstrebig und ressourcenstärker fortentwickelte RedCode-Unit von Jahr zu Jahr zulegen kann. Vielleicht läßt es sich auf die triviale Formel bringen: es gibt leider zu wenig Fachleute, die Zeit für die TuS von 1911 haben.

.
 
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Nachdenken schadet übrigens auch im wachen Zustand nicht.

Nichts ist unwiderstehlicher als der Träümer, dessen Träume wahr geworden sind.
 
Tolle Aktion Benni

Es gibt einige Weltfirmen, die aus Koblenz kommen und ihren Sitz hier haben, wie die Debeka, Stabilus, Canyon oder die Compogroup.
yep, das Einer der Genannten jetzt nicht als Sponsor dabei ist, lag Alleine an der nicht dazulegenden Finanzsituation aus den Büchern heraus.
Prof. Hecker meinte damals, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.
Die Frage ist immer noch offen, hat Koblenz wirklich so wenig Potential in einen Fußballverein zu sponsern, oder erst die Finanzen sauber, keine Altschulden mehr und dann offen für Gespräche sein.

In der jetzigen Situation steht man bei der Frage in Konkurrenz.
 
Einige sind wohl noch offen. Nehmt Kontakt auf, damit ihr noch den einen oder anderen Kilometerstand kaufen könnt. Diese tolle Aktion müssen wir unterstützen. Die 500 EUR MÜSSEN wir schaffen. Ich bin schon dabei!

Dazu kommen heute Abend noch weitere Infos im TKF. Coole Idee und ich glaub, da geht noch etwas.

Benni wird sich dazu heute noch äussern, wurde mir eben mitgeteilt.
 
Wir haben vom Fanclub auch schon 2 Zahlen gekauft. Macht die Liste leer......
 
Die Kilometer 31 und 32 sind noch zu haben und die Zusatzkilometer 43 bis 50. Jeweils die Hälfte der Kilometerzahl in Euro.

Wenn ihr noch was haben wollt, müßt ihr euch beeilen!
 
. Coole Idee und ich glaub, da geht noch etwas.

Hut ab ! Ich bin absolut begeistert von Benni's Handeln !

Die Verantwortlichen des Vereins muss man jedoch deutlich hinterfragen, warum denen die Phantasie fehlt, solche (bzw. ähnliche) positiven Signale zu setzen. Es ist doch nicht so schwer ein wenig Außenwerbung für ein gutes Image zu schaffen. Stattdessen kann man sich wie üblich bei den super Fans bedanken.

Es sind doch oft Kleinigkeiten mit denen man sich positive Schlagzeilen sichern kann, die man neben dem sportlichen Erfolg zur erfolgreichen Sponsorensuche benötigt. Man könnte zu jedem Heimspiel einen Soli von 50 Cent pro Eintrittskarte erheben (gegen RWK 1 Euro :) ), den man jeweils einem guten Zweck spendet. (Kinderkrebsstation, Tierheim, Hospitz, Tafel .... usw.)
Mir ist klar, dass man damit keinen neuen Stürmer kaufen kann, aber ich möchte endlich mal sehen, dass man wenigstens etwas für's angeschlagene Image tut, was sich langfristig vielleicht doch bezahlbar macht :)
 
Oben