Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Und soll jetzt was alles heißen?
Hat der Trainer die TuS verarscht?
Hat die TuS den Trainer verarscht?
Hat der Trainer sich anders entschieden, weil ja Insolvenz angemeldet würde?
Hat die TuS die Jugendtrainer über die Insolvenz informiert?
Hat die TuS den Trainern gesagt sie sollen sich nach anderen Jobs umsehen, da die Jugendmannschaften abgemeldet werden sollen?
Hat man die Jugendlichen und deren Eltern informiert das sie sich nach anderen Vereinen umschauen sollen?

Fragen über Fragen, die hier wohl keiner beantworten kann.
Die Situation im Moment ist absolute Scheiße und schwer nachzuvollziehen, aber die ist nun mal da und man muss jetzt versuchen das Beste daraus zu machen. Es passt uns allen nicht das wir nicht wissen was kommt. Aber wir können nur abwarten.

Der Vorstand Jugend in Person von Remo stellt sich morgen im VIP Container den Fragen der verbleibenden Eltern.

Im oben genannte Fall denke ich mal hat der Trainer die Konsequenzen aus den letzten Tagen und Wochen gezogen.
 
Da scheinst Du aber falsch Informiert zu sein.
Die Ausbildungsentschädigung oder wie Du es auch immer nennen magst ist gängige Praxis zwischen ab- und aufnehmendem Verein.
 
Hallo Stephan,

ich hatte ja angekündigt zu antworten.

An Hannes geichtet:

- nicht jeder der eine andere Meinung hat, will der TuS schaden. Wo ist hier seitens der Forenbetreiber die notwendige Toleranz. Menschen aus dem Forum auszuschliessen ist kein Zeichen von Meinungsfreiheit und erinnert an DDR Methoden.

Stephan Mayer

Aus dem TKF wurde niemals jemand ausgeschlossen, weil er Kritik geübt hat ! Oftmals ging es um Beleidungen und persönliche Angriffe. Da Lesen bildet hab ich da etwas für dich:

https://www.internetrecht-rostock.de/haftung-foren.htm

Der Vergleich mit DDR Methoden ist eine Frechheit. Du kennst diese Vergangenheit der DDR und ihre Geschichte nicht im entferntesten. Ich habe dort leben müssen und war oftmals zu Verhören bei der Stasi zu "Gast". Es gehört zwar hier nicht hin, aber ich kann dir meine Stasiakten gerne mal zum lesen geben, um dir einen Einblick zu verschaffen.
Eventuell reicht dir aber auch der folgende Link:

http://stasiopfer.de/

Diese Webseite wollte vor vielen Jahren auch meine Unterlagen veröffentlichen. Ich habe abgelehnt, um mit dem Thema abschliessen zu können.

Genau dieses Zusammenspiel des TKF Teams / Betreiber habe ich kritisiert. Gut, dass es nochmals deutlich gezeigt wird.

Der aufmerksame Leser (wozu du anscheinend nicht gehörst ) wird Beiträge finden, wo der User Fohlenelf aus dem TKF-Team den kompletten Vorstand heftig kritisiert. Auch ihm wird da nicht der Mund verboten, obwohl er im Team ist.
Schade, dass du dich nicht viel früher im TKF angemeldet hast (zumal es kostenlos als privates Forum angeboten wird) um deinen Unmut zu äussern.

Warum muss ich grad jetzt an die kleinen Nager denken, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben .....:denke:

Auch wenn ich jetzt wieder ein wenig mehr Zeit habe, lese ich nicht alle Beiträge im Forum. Ich muss mich erst einmal um meine Familie und meine Firmen kümmern, die leider oftmls zu kurz kamen. Die Mitarbeiter des TKF-Teams entscheiden also selbst was sie für richtig oder falsch empfinden!

..... Ich jedenfalls bin allen Trainern und Eltern dankbar für ihr Engagement, diesen Bereich bis heute am Leben gehalten zu haben und bin sauer darüber, das für Kinder und Jugendliche nach jahrelanger knallharter Trainingsarbeit und Entbehrungen nun die Abwicklung scheinbar bevorsteht!!

Unglaublich, wie du nun auf einmal die Plattform TKF für deine eigene Meinungsmache nutzt ! Die Abwicklung steht bevor ? Du bewegst dich auf ganz dünnem Eis, glaube mir. Trotzdem schön, dass jedermann deine Thesen lesen kann um sich selbst eine Meinung bilden zu können.

Hallo Hannes,

....Dealen geht mit mir nicht, also lass bitte solche Unterstellungen.

Dazu fällt mir echt nix mehr ein. :16:

Lass doch einfach mal eine Meinung stehen ich werde hier keinen Kleinkrieg mit irgendjemand führen.

Warum sollte ich deinen Beitrag löschen ? Ich denke nicht im geringsten daran und erfreue mich ob deiner Offenheit. Ich kann sogar damit umgehen, dass du mich persönlich nicht magst, da ich einige Dinge / Vorhaben von dir in der Vergangenheit blockierte mit meiner Stimme im Stifterrat. Du willst unbedingt einen Posten in der Stiftung oder im Vorstand. Sorry, aber ich lehne beide Dinge auch in Zukunft ab.......

So, weiter nun Feuer frei für alle Hexenjäger, wir sehen uns auf der MV und da kann man dann offen und nicht vereinsschädigend Dinge hinterfragen und richtigstellen. Ich jedenfalls hoffe auf Spender und Gönner, dass dieser seit Jahren erfolgreiche Bereich des Vereins überleben kann. Das Geld wurde seit langer Zeit ganz woanders verbrannt!

Bitte jegliche Waffen zu Hause lassen und belegbare Fakten mitbringen. :zwink:



Grundsätzlich in die Runde:

Ich stelle hier niemand als Lügner hin ! Es geht nur darum einige Gerüchte zu entschärfen, verbunden mir der Bitte, dem Vorstand und dem Insolvenzverwalter die Arbeit nicht noch mehr zu erschweren. Sie alle versuchen ihr Bestes zu geben und auch wenn die Ratten immer aus den Löchern kommen, sollten wir Ruhe bewahren und auf Lösungen hoffen.
Sicherlich können im Extremfall viele geschriebene Dinge zutreffen, aber bereits jetzt die Flinte ins Korn zu werfen ist der falsche Weg. Panikmache hilft einfach nicht .....



So meine bescheidenen Ausführungen zum Thema ohne persönlichen Angriff.

Grüße in den Abend

Hannes
 
:passt:

Von mir einen Daumen hoch; und nein, das haben wir nicht abgesprochen Herr Stiftungsschängel, ich hebe ihn ganz von alleine weil ich gleicher Ansicht bin. :zwink:

Es ist ja auch nicht erstaunlich, dass in so einer Situation alle aus ihren Löchern kommen, glauben alte Rechnungen begleich zu müssen und das Ende der Welt verkünden; vielleicht auch weil sie Gefallen daran fänden um Recht behalten zu haben. Jeder dem etwas an der TuS und weniger am eigenen Ego liegt versucht aber jetzt nicht Öl ins Feuer zu gießen und wartet ab wo der Weg hingeht um dann zu unterstützen was unterstützt werden kann. Jetzt zu trommeln und alle immer schon besser gewusst zu haben ist natürlich ungleich leichter und sogar erlaubt für jeden der nicht anders kann. Ich kann nur wiederholen was Hannes geschrieben hat; dafür ist hier noch niemand rausgeflogen auch wenn das gerade mal angemeldete User glauben machen wollen.
 
Rede doch nicht so einen Unsinn.

Der Trainer hatte eine mündliche Vereinbarung mit dem Verein.
Aufgrund dessen hat er auch die Kaderplanung vorangetrieben und Spieler verpflichtet.
Nach der Versammlung am Freitag hat er Fairness halber die Wechselwilligen Spieler informiert das
Keine Freigaben durch den Verein TuS Koblenz gezahlt werden.

Hat zur Folge Sperre aller neuen Spieler bis zum 01.11.18.

Eine Vereinbarung ist eine Vereinbarung. Egal in welcher Form, ob schriftlich oder mündlich.

Der führt doch schon länger Verhandlungen mit dem JFV, das stand schon vor Wochen im Netz
 
Der führt doch schon länger Verhandlungen mit dem JFV, das stand schon vor Wochen im Netz

Da ist doch nichts verwerfliches dran.
Das ist doch Gang und gäbe in diesem Geschäft mit anderen Vereinen zu sprechen.
Insbesondere dann wenn der Vertragspartner seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommt.

Letztendlich hat er aber seine verbindliche Zusage der TuS gegeben.
 
Unfassbar wie viele "Leute" hier mit Halbwissen und fragwürdigen Fakten glänzen .
Was allerdings stimmt ist , dass Forumsteilnehmer auch ohne jemand beleidigt zu haben "entsorgt" werden .
Vorher wird meist mit Ausschluss gedroht .
 
Hallo Hannes,

Danke für die ausführliche Antwort. Wer Menschen als Ratten bezeichnet und selbst Opfer eines menschenverachtenden Regimes war, zeigt was er daraus gelernt hat. Zur Stiftung gilt zu sagen, dass Du mit solchen Äusserungen dieser in der Öffentlichkeit schadest und ich mich als einer der Initiatoren, Gründer und ehemaligem Finanzvorstand sowie als Stifterratsmitglied freuen würde, wenn Du auch dort Konsequenzen ziehst. Ich habe durch den Fussball in meiner Jugend Fairness und Kameradschaft gelernt, Dinge die ich bei Deinen Einlassungen gegen Andere vermisse. Es hat Gründe, warum von den 3 Iniatoren der Stiftung keiner mehr im Amt ist und sich nach meinem Rücktritt auch eine Institution wie die Sparkasse sofort aus dem Stifterrat zurückgezogen hat. Ich warte jetzt erstmal die MV ab und damit die Fakten auch Deiner Vorstandsarbeit, danach ist man sicher klüger.
 
Unfassbar wie viele "Leute" hier mit Halbwissen und fragwürdigen Fakten glänzen .
Was allerdings stimmt ist , dass Forumsteilnehmer auch ohne jemand beleidigt zu haben "entsorgt" werden .
Vorher wird meist mit Ausschluss gedroht .

Und dann hat das aber auch meist seine Gründe. Wenn Leute sich nicht benehmen können, muss man eben mit den Konsequenzen rechnen. Ich würde dieses Forum niemals als Privatperson führen wollen bei manchen Usern die sich hier rumtummeln. Dass jetzt angefangen wird mit neuen Accounts hier Stimmung zu machen ist mindestens genauso so unfassbar und lächerlich wie die Gerüchte- und Hetzstreuerei die hier seit Wochen von sich geht. Brauch man ja nur 2 Posts über mir zu schauen. Die Forenbetreiber sind ja nicht doof und haben entsprechende Mittel um zu sehen, wer sich hier Mehrfachaccounts oder neu anmeldet.
 
@Stiftungsschängel:Zm Anfang sag ich jetzt mal nichtsmehr; kann sich jeder selbst ein Bild über Aussagen und Intention machen. Da es hier aber um die Situation der TuS Koblenz und nicht um die der Stiftung geht bitte ich dafür einen seperaten Thread zu eröffnen wenn einem das am Herzen liegt; sonst verliert man den Überblick. Im Fokus der allermeisten User dürfte derzeit die TuS liegen und um die sollte es hier gehen !

@dribbler: Wen meinst du und wie belegst du das ? Im Übrigen ist nicht nur Beleidigung ein Ausschlußkriterium und wem die Kriterien nicht gefallen ist nicht zur Teilnahme verpflichtet ! Jenen die aber bereits gesperrt wurden ist selbige auch untersagt; wenn es auch noch so schwer fallen mag. Bisher haben wir das nicht in letzter Konsequenz durchgesetzt, rechtlich ist das aber klar geregelt !
 
Der wievielte Versuch war das jetzt eigentlich ? Ist TM genervt und will ihn nichtmehr oder haben die, anders als wir, ihre Rechtsabteilung eingeschaltet ? :zwink:
 
Nimmst du Drogen?
Ich schreibe zu immerweiter: Hallo Günni.....
Und dann schreibst du du wärst nicht Günni..... Das gibt mir echt zu denken.
 
Gaaanz locker bleiben und die Neuanmeldungen aus dem Monat Mai einfach nicht ernst nehmen.
Diejenigen, die hier seit Jahren TuS leben und schreiben, können mit der Situation gut umgehen.
 
Oben