Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Wie kann man Mitglied in einem insolventen Verein werden, der praktisch nicht mehr existiert?
Andere Frage: Gibt es schon Überlegungen, wie der Mitgliedsbeitrag eingetrieben bzw. gezahlt werden kann? Hannes hatte dies ja mal thematisiert.

Weil man an den Verein glaubt, Respekt und du hast alles richtig gemacht mit der Entscheidung.
 
Ob ich nun ein Recht habe für irgendwas, interessiert mich zur Zeit nicht wirklich. Ich werde die Beiträge entsprechend überweisen und das wissen Mitglied zu sein, ist für mich erst mal genug.
Was dann ab Sommer ist, wird sich zeigen.
 
...aktive Mitgliedschaft ?

Für Angriff oder Verteidigung ?
Stammplatzgarantie?
 
Den Joke nicht so ernst nehmen.
Aktivierte Mitgliedschaft.
 
Im Blick Aktuell stand, dass die Stadt für den Sport nun erhebliche Mittel einplant und in Zukunft sportliche Großveranstaltungen nach Koblenz locken will. Dazu soll auch besser mit den Vereinen zusammengearbeitet werden. Diese sollen sich u.a. Ideen einfallen lassen. Vielleicht profitiert unsere TuS ja auch von der Sache.....
 
Das interessiert beispielsweise unsereinen nur, inwieweit es einen Tribünenneubau plus Funktionsräume und eine möglichst weitgehende Bedachung der Ränge geben könnte, der Rest ist für den TuS-Fanatik belanglos und zieht bloß Mittel ab.
 
Saß seit langem mal wieder auf der Ehrentribüne gegen Rot Weiß.
Die gleichen Bänke wie vor 50Jahren.
Nur Mal so.
In keinem der vielen Stadien wo ich schon war, so schlechte veraltete Sitze....
 
Im Blick Aktuell stand, dass die Stadt für den Sport nun erhebliche Mittel einplant und in Zukunft sportliche Großveranstaltungen nach Koblenz locken will. Dazu soll auch besser mit den Vereinen zusammengearbeitet werden. Diese sollen sich u.a. Ideen einfallen lassen. Vielleicht profitiert unsere TuS ja auch von der Sache.....

"Sportliche Großveranstaltungen" ... ein DFB-Pokalspiel gegen Dresden wäre da schon eine Hausnummer gewesen ... Schwamm drüber, wenn sich jetzt etwas ändern soll liegt es an unserer TuS mit einem Rheinlandpokalsieg die Möglichkeit für eine weitere "Großveranstaltung" zu realisieren ...


:Schild:


... schade nur, dass ein (mögliches) Rheinlandpokalfinale mit LIVE-Übertragung in der ARD nicht als Werbung für dieses Vorhaben (nämlich Großveranstaltungen nach Koblenz zu holen) gesehen wird ... ich denke da gibt es Optimierungsbedarf im Planungsbereich der Stadt Koblenz ...


Fußball ist eben die Sportart Nr. 1 in Deutschland ...
 
Saß seit langem mal wieder auf der Ehrentribüne gegen Rot Weiß.
Die gleichen Bänke wie vor 50Jahren.
Nur Mal so.
In keinem der vielen Stadien wo ich schon war, so schlechte veraltete Sitze....

In Karlsruhe hätte es moderne (nur ~25 Jahre alt) Sitzschalen gegeben die nicht mehr benötigt werden ...

... die KSC-Fans hatten die Möglichkeit sich "Ihren" Sitzt abzumontieren und mit nach Hause zu nehmen ... eine Kurve steht noch ...
 
Die Rede ist von "Deutschen und Europameisterschaften"! Ist ja erst einmal löblich. Aber wo sollen die denn stattfinden??? Das Oberwerth kann man nun wirklich keinem mehr anbieten. Selbst für die Leichtathletik hat es eine Bahn zu wenig. Also fallen fast alle Freiluftveranstaltungen erst einmal weg. Bleibt eigentlich nur die CGM-Arena, worauf die Stadt wenige Einfluß hat. Außerdem ist deren Kapazität begrenzt. Tut mir leid, aber das ist für mich alles heiße Luft im Vorfeld der Stadtratswahlen im nächsten Jahr.

Hier der entsprechende Artikel: https://www.blick-aktuell.de/Politi...ssveranstaltungen-nur-profitieren-365824.html
 
Naja, der "DFB-Pokal" ist ja schon eine "Deutsche Meisterschaft", erlaubt dem Sieger im Finale sogar die Teilnahme an einer "Europäischen Meisterschaft" ... soll unsere TuS eben den Anfang machen ...

:s076024007:
 
Man muss das Oberwerth halt wieder entsprechend herrichten. Dann kann man da schon das ein oder andere stattfinden lassen.
 
Man muss das Oberwerth halt wieder entsprechend herrichten. Dann kann man da schon das ein oder andere stattfinden lassen.

Glaubst Du ernsthaft, die Stadt nimmt in nächster Zeit einige hunderttausend Euro in die Hand, um das Stadion zu modernisieren, damit-ja was eigentlich- dort stattfinden kann? Solange es irgendwie geht, wird dort gar nichts passieren. Also frühstens, wenn die Haupttribüne wegen Einsturzgefahr abgerissen werden muss. OK, das kann ja dann vielleicht doch nicht so lange dauern. :zwink:
 
Glaubst Du ernsthaft, die Stadt nimmt in nächster Zeit einige hunderttausend Euro in die Hand, um das Stadion zu modernisieren, damit-ja was eigentlich- dort stattfinden kann? Solange es irgendwie geht, wird dort gar nichts passieren....

Davon bin ich nicht überzeugt. Der ehemalige hat sich die Situation letztes Jahr angeschaut und Fotos für Gespräche gemacht. Der aktuelle OB kennt ebenfalls die Situation ausgiebig.

Dabei geht es nicht einmal um die Belange der TuS oder RW, sondern um die Gesamtsituation. Kinder und Jugendliche müssen sich auf der Tribüne umziehen, die Sozialräume sind in einem desolaten Zustand und usw...
Da muss dringend etwas passieren, bevor man grosses Kino im Stadion haben will. Das Stadion könnte sich durch sinnvolle Investitionen fast von selbst tragen, wenn man dort Veranstaltungen planen kann.
´
 
Davon bin ich nicht überzeugt. Der ehemalige hat sich die Situation letztes Jahr angeschaut und Fotos für Gespräche gemacht. Der aktuelle OB kennt ebenfalls die Situation ausgiebig.

Dabei geht es nicht einmal um die Belange der TuS oder RW, sondern um die Gesamtsituation. Kinder und Jugendliche müssen sich auf der Tribüne umziehen, die Sozialräume sind in einem desolaten Zustand und usw...
Da muss dringend etwas passieren, bevor man grosses Kino im Stadion haben will. Das Stadion könnte sich durch sinnvolle Investitionen fast von selbst tragen, wenn man dort Veranstaltungen planen kann.
´

Solche Gedanken kamen mir eben auch. Und wenn man jetzt eben tatsächlich, wie im Artikel steht, erhebliche Mittel für den Sport zur Verfügung stellen will, dann ist es jetzt tatsächlich realistisch, dass im Oberwerth etwas passiert. Vorausgesetzt natürlich, dass die Stadt das nun wirklich umsetzen will und nicht alles nur heiße Luft ist. Und je nachdem welche Großveranstaltungen man anlocken will, benötigt man eben ein halbwegs passables Stadion.
 
Oben