Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

ja sicher, deren Schnitt ist und bleibt regionalligauntauglich. Bayern 2 sehe ich Fanbasis-unabhöngig.
1. Pokalrunde mit Auslosung Bayern1 und die Regiosaison ist Fanbasis-unabhängig durchstehbar.
Wahrscheinlich wären deren eigenes Clubgelände dann ein Schmuckkästchen und die TuS der Vergangenheit hätte "nur" die Schulden reduziert oder es wären die Gelder davon wieder raus gezogen worden.
 
2020 kann in KO nur 1911 mit Fanbase kalkulieren, dazu mit einer gewissen medialen Reichweite, der Etat reicht für Jugend in der Regio und die Erste stabil in der OL, eine Zweite im Aufbau, weitere Ambitionen hängen eher vom günstigen Zufall ab, Stadt/Bürger/Wirtschaft selbst sind 2020 kaum zu mehr als dem Status quo animierbar.

Bei der Konkurrenz muß es ohne Fanbase gehen, aufgrunddessen und der fehlenden Geschichte auch ohne werblich attraktive Resonanz und ohne ernsthaft mehr Etat als 1911; man verfügt 2020 über eine absteigende Erste, die den Pokal vor Augen hat, eine Kreisliga-Zweite und eine eher überschaubar ambitionierte Jugendarbeit;

das ist die 2020 durchaus spannende Ausgangslage, das Publikum wird nun Zeuge, wer mehr draus machen kann bzw. wird.
 
Davon 1200 gg Saarbrücken... Ich denke du weisst was ich damit sagen will. Eine höhere Liga allein garantiert keine Zuschauerexplosion wenn nicht der Verein auch eine echte Fanbasis hat.


Letzte Saison gegen uns: 1120
Die Steigerung bleibt.

Außerdem ist es auch egal wie der Schnitt entsteht.
Jeder zahlende Zuschauer zählt.
 
Letzte Saison gegen uns: 1120
Die Steigerung bleibt.

Karl, gehört hier nicht hin, aber man kann es auch so sehen: RW 18/19 (OL) Platz 5 von 18, RW 19/20 (RL) Platz 17 von 18 in der Zuschauertabelle.

Zurück zur TuS!
 
2020 kann in KO nur 1911 mit Fanbase kalkulieren, dazu mit einer gewissen medialen Reichweite, der Etat reicht für Jugend in der Regio und die Erste stabil in der OL, eine Zweite im Aufbau, weitere Ambitionen hängen eher vom günstigen Zufall ab, Stadt/Bürger/Wirtschaft selbst sind 2020 kaum zu mehr als dem Status quo animierbar.

Bei der Konkurrenz muß es ohne Fanbase gehen, aufgrunddessen und der fehlenden Geschichte auch ohne werblich attraktive Resonanz und ohne ernsthaft mehr Etat als 1911; man verfügt 2020 über eine absteigende Erste, die den Pokal vor Augen hat, eine Kreisliga-Zweite und eine eher überschaubar ambitionierte Jugendarbeit;

das ist die 2020 durchaus spannende Ausgangslage, das Publikum wird nun Zeuge, wer mehr draus machen kann bzw. wird.


Eine zweite Mannschaft im Aufbau... naja, die Tabelle wohl nicht im Blick?
https://www.fupa.net/club/tus-koblenz/team/m2/matches
Da ist das mit dem Aufbau, schon noch eine gewaltige Aufgabe!
Würde eher sagen, da spielen "Jungs", die Spaß haben wollen! Als Unterbau für die Erste, auf Jahre nicht dran zu denken

Bei RW eine überschaubare Jugendarbeit?
Naja, die A-Junioren spielen wie die TuS in der Regionalliga, die B-Junioren von RW stehen kurz davor, die 2. von Trier kann ja nicht aufsteigen!
Natürlich stehen die noch hinter der TuS, aber haben aufgeholt!

Bei der Zuschauerresonanz ist die TuS klar vorne und wird es auch bleiben , aber mal abwarten, wie sich der Zuspruch entwickelt, wenn die TuS noch Jahre in der 5. Liga verbleibt!
Die TuS hat die deutlich bessere Poisition, für sie spricht Tradition, mehr Fans, höhere Werbeeinnahmen/Sponsoren (vermute ich mal)! Aber wer auf einem hohen Ross sitzt, kann heftig fallen
 
@Watissolos: Wie es aussieht, werden die TuS und RW in der nächsten Saison wieder in der gleichen Liga spielen.

Mal sehen, wat dann so los is und wer dann im Fall ist ...
 
Jedenfalls wird "Der Kultverein" dann bei einem Heimspiel mal so richtig viele Zuschauer aus der Stadt haben; als Gästefans ! :zwink:
 
Also, man muß schon sagen: wer hätte vor ein paar Jahren für möglich gehalten, daß 2020 Bilder auf der HP stehen, die Anel bis 2022 als Coach zeigen, den Stahli als Gesicht der spielenden TuS und 1911er Marketing-Leitbild, den Fan & Fan-Beauftragten Krey als Präses, den Admir als Sportchef des Clubs, eine halbe U19 samstags schon mittendrin und andere so gut wie (in der Ersten) auch dabei, der Klub ohne rote Zahlen und wirtschaftlich handlungsfähig - man muß sich ab und zu kneifen, um das alles für Fakt zu halten.

:kim-smiley-2te-fan:
 
Da bin ich bei dir; hoffentlich ein Zustand mit Bestand (oder besser) !
 
Auch ich bin bei Dir! Wie lange ist es her, dass wir um diese Zeit schon über Vertragsverpflichtungen geschweige denn Neuverpflichtungen gesprochen haben?
 
Ab sofort gilt: das 1911er-Glas ist prinzipiell halbvoll...!
:kim-smiley-2te-fan:
 
Ein großer Tag für die TuS Koblenz!

Der Verein informiert seine Mitglieder

Nachdem die TuS Koblenz bereits letztes Jahr die Gemeinnützigkeit wiedererlangt hat, die Mitgliederversammlung am 11.12.2019 einstimmig die Fortführung des Vereins beschlossen hat und mit dem heutigen Tage das Insolvenzverfahren offiziell aufgehoben wurde, ist der neu gewählte Vorstand der TuS Koblenz ab sofort vollumfänglich handlungsfähig.

Der Vorstand dankt nochmals ausdrücklich allen, die maßgeblich daran beteiligt waren, dass die TuS Koblenz die Chance für einen Neuanfang erhalten hat. Stellvertretend seien hier neben Herrn Dr. Theile und Herrn Dr. Bender die ehemaligen Vorstandsmitglieder Arnd Gelhard und Hans-Werner van Heesch sowie die Sponsoren und Gönner genannt, die eine Quote in diesem Verfahren ermöglicht haben.

Im Übrigen teilt der Vorstand mit, dass die seit dem 01.01.2020 fälligen Mitgliedsbeiträge ab heute eingezogen werden und bedankt sich bei allen Mitgliedern für Ihre Treue und die Unterstützung.

TuS Koblenz
 
:fing1::kim-smiley-2te-fan::fing1:
 
Ein großer Tag für die TuS Koblenz!

"Die TuS wird oft im Wasser stehn, aber niemals untergehn!"

Das Vereinshaus in Neuendorf, wo der Spruch herstammt, hat nun eine Schutzmauer gegen das Hochwasser. So einen Schurtz wünsche ich mir auch für unsere TuS und bin dabei sehr zuversichtlich.
 
Das hier ist das Finale - im 3ten und letzten Teil des MUTANTALKS mit TuS Koblenz - Präsident Christian Krey dreht sich alles um die Ultra-Szene. Warum diese oft missverstanden wird und wie der Verein künftig mit Ultras und anderen Supportern umgehen will, erklärt Krey in diesem Teil. Auch zum Thema Rechtsextremismus in der Koblenzer Fanszene nimmt der Präsi Stellung. Oh, und dann war da noch die Sache mit diesem schockierenden Foto, die Christian erstmal erklären musste..
Jetzt ansehen:

 
"Die TuS wird oft im Wasser stehn, aber niemals untergehn!"

Das Vereinshaus in Neuendorf, wo der Spruch herstammt, hat nun eine Schutzmauer gegen das Hochwasser. So einen Schurtz wünsche ich mir auch für unsere TuS und bin dabei sehr zuversichtlich.

Der Spruch ist aber, meines Wissens, geistiges Eigentum von TuS Neuendorf 1982.
 
Oben