Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Es ist DER Termin und kein Vorgeplänkel. Und ein Insolvenzverwalter bringt einen Insolvenzplan im Regelfall nur zur Abstimmung, wenn er sich sicher ist, dass der Plan mit den erforderlichen Kopf- und Summenmehrheiten auch durchgeht. Das bedeutet, dass er vorher bei den wesentlichen Gläubigern abklärt, ob Bereitschaft zur Zustimmung besteht oder nicht. Außerdem kann man dafür Sorge tragen, dass beim Termin Vollmachten von zustimmungswilligen Gläubigern vorgelegt werden, die keine Zeit oder keine Lust haben zum Abstimmungstermin zu kommen. Dann kann ein Dritter mit diesen Vollmachten anderer Gläubiger für den Plan abstimmen.
 
danke....

nur Formsache? Irgendwann muss doch der Daumen hoch oder runter gesenkt werden. Da spielt doch FL auch noch eine Rolle, oder?.

Nach der Formulierung kann, so wie ich es verstehe, auch FL den Plan nur ablehnen, wenn er finanziell besser gestellt wäre, wenn der Verein aufgelöst und alles verkauft wird. Und da die TuS keine Vermögenswerte hat, kann er das wohl nicht. Also wird der Plan wohl so angenommen werden. Ich bin mal sehr auf die Details gespannt.
 
die Ausführung von Turbo sind korrekt, jedoch muss das nicht heißen, dass es positiv oder negativ für die TuS ausgeht. Meiner Meinung nach ist der Ausgang ziemlich offen.
 
Jeder der nicht erst seit gestern TuS-Fan ist, glaubt Sachverhalte erst, wenn sie tatsächlich eingetreten sind. "Muss doch so sein" zieht sicher bei niemandem mehr, der hier die letzten Jahre dabei war. Dennoch bin ich natürlich optimistisch und wünsche den Verantwortlichen bestes Gelingen im Sinne des Vereins.
 
Erörterung und Abstimmung über Insolvenzplan am 20. September, ein wichtiger Termin für den Verein, aber anscheinend im Forum und der HP in Vergessenheit geraten.
 
...ne, ne, ich warte sehnlichst darauf und dass der Verein unbeschadet weiter arbeiten kann. Und dass endlich eine Mitgliederversammlung ausgerufen wird, damit die TuS wieder eine neue Führung bekommt.
 
Erörterung und Abstimmung über Insolvenzplan am 20. September, ein wichtiger Termin für den Verein, aber anscheinend im Forum und der HP in Vergessenheit geraten.

@Rainer:

Es ist nicht in Vergessenheit geraten, keine Bange. Nur geht es dort um Zahlen und die gehören hier und auf die HP nicht hin. Ich bin auch morgen wieder selbst dabei und habe ein ganz gutes Gefühl. Mehr aber leider auch nicht, da ich seit Wochen keine realen Infos mehr habe.

Step by Step ?

Erst den morgigen Verlauf abwarten und dann wird man sicherlich auch die JHV planen.
 
seit 10.30 tickt die Insolvenzverfahrensuhr/verhandlung, bin gespannt auf erste Meldungen/Ergebnisse.
 
Hannes wird sicher berichten.
 
Nach meinen Informationen ist der Insolvenzplan angenommen worden !
 
Oben