Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Aber man darf auch nicht vergessen wie man uns in diese Situation gebracht hat und hoffentlich werden diese Personen auch nicht entlastet.
Es sollte egal sein ob man diese Personen kennt oder nicht
Meine Meinung

Ich bin gespannt
 
Du bist doch Fan der TuS oder? Du hast hier scheinbar die Möglichkeit - SUPER EASY - unserem Verein enorm weiter zu helfen...

Warum wird aus jeder (teilweise auch falscher) Kritik direkt ein persönnlicher Bumerang? Kann man sich nicht e n d l i c h e i n m a l dazu herablassen, das an Kritik etwas gutes ist: " man kann nämlich daraus lernen". Jede Kritik wird reflexhaft in einen Gegenangriff umgeleitet. Unabhängig davon ob die Geschichte stimmt oder nicht lebt die TuS leider seid Jahren/Jahrzehnten von genau diesem Handeln.

Wenn es irgendwann einmal eine Zeit gegeben hat, alles alte abzustreifen, sich einen guten Ruf zu erarbeiten, dann ist es jetzt!Man kann für alles Erklärungen finden, aber man wird irgendwann einmal anfangen müssen Lösungen zu suchen.

Ihr könnt mich auf dem Rot Weiss Platz festschweißen - ich würde mich los rosten, denn niemals gänge ich dort hin. Aber - und das muss man respektieren, der Verein hat einen sehr guten Ruf. Das heisst, es wird viele viele Jahre dauern um mindestens das gleiche Level zu erreichen, aber erst nachdem man seine eigenen Vergangenheit aufgearbeitet hat. Und jetzt sollte man einmal überlegen warum das so ist und was man schleunigst ändern sollte.

Und nein, ich möchte nicht kandidieren, ich möchte meinen Verein auch nicht in einem Forum in die Pfanne hauen, aber ich denke ich darf schreiben: TuS, wach auf!!!!
 
Warum wird aus jeder (teilweise auch falscher) Kritik direkt ein persönnlicher Bumerang? Kann man sich nicht e n d l i c h e i n m a l dazu herablassen, das an Kritik etwas gutes ist: " man kann nämlich daraus lernen". Jede Kritik wird reflexhaft in einen Gegenangriff umgeleitet. Unabhängig davon ob die Geschichte stimmt oder nicht lebt die TuS leider seid Jahren/Jahrzehnten von genau diesem Handeln.

Wenn es irgendwann einmal eine Zeit gegeben hat, alles alte abzustreifen, sich einen guten Ruf zu erarbeiten, dann ist es jetzt!Man kann für alles Erklärungen finden, aber man wird irgendwann einmal anfangen müssen Lösungen zu suchen.

I

Ja, das sehe ich genau so !

Um in eine gute Zukunft zu schauen, gehört es ebenso dazu aus der Vergangenheit zu lernen, Selbstkritik zu üben und vor allem ein wenig Transparenz walten zu zu lassen. Stattdessen Schuldzuweisungen an die jeweiligen Vorgänger und das übliche Jammern auf Stadt und fehlende Sponsoren.

Rot-Weiß ist mir im Prinzip egal, aber Fakt ist, dass der Verein professionell und solide geführt wird und schon in den 80'ern mit dem int. Abendsportfest viel für den guten Ruf getan hat. Zudem besitzt man noch andere sportlich recht erfolgreiche Abteilungen. RW hat als Verein eine gewisse Vita und ist nicht nur ein Fussballverein mit 200 Fans ;-)
 
Man kann für alles Erklärungen finden, aber man wird irgendwann einmal anfangen müssen Lösungen zu suchen.

Ich denke, genau das wird im Moment gemacht und zudem gehört dazu auch eine Portion Optimismus und die Unterstützung von Aktionen wie z.B. die Kennenlernaktion oder der Spendenlauf.
 
Aber man darf auch nicht vergessen wie man uns in diese Situation gebracht hat und hoffentlich werden diese Personen auch nicht entlastet.
Es sollte egal sein ob man diese Personen kennt oder nicht
Meine Meinung

Ich bin gespannt

Dann kläre uns doch im Vorfeld mal auf wer uns wodurch in diese Situation gebracht hat und ob/wie es vermeidbar gewesen wäre !
Manches sagt sich so viel leichter dahin als es tatsächlich zu handeln ist !
 
Es ist nicht wichtig zu wissen,
ob und was vermeidbar gewesen ist.

Wichtig ist was wir heute und in der
Zukunft ändern könnten und sollten, denn

ERFOLG kommt von richtig machen.
 
Da hier Ruhe im Kadong herrscht, mal einen Blick auf vergleichbare Verhältnisse; die Zahlen sind ähnlich denen, die wir mal hatten, auch hier ist die öffentliche Hand massiv mit im Spiel, "Energieversorger" scheinen besonders spendabel zu sein, der Kunde zahlt es per Verbrauchsgebühren, Strompreis etc., Motto: warmes Wasser, kochen, duschen, wäschewaschen werden mehr und mehr zum Luxus. Berlin aber weiß: "Es geht uns gut."

Die neue sportliche Heimat unseres Ex Dejan Bozic scheint in der Insolvenz froh und munter, der moderne Fussi - das achte Weltwunder. Und "das Gericht" stuft im Handumdrehn die Forderungen des kommunalen Versorgers von 2,2 Millionen runter auf 150 000 Oken, damit keine Sperrmehrheit gegen die Ausgliederung möglich ist, obschon auch die aktive Fans-Szene gegen eine Kapitalgesellschaft ist, die dem Verein die erste Mannschaft sowie die A- und B-Jugend nimmt, dubiose Machenschaften.

http://www.kicker.de/news/fussball/...biger-staerken-insolvenzverwalter-siemon.html
 
Man muß sich "nach Dillingen" zusätzliche Sorgen machen. Das Klima ist nicht günstiger geworden mit dem Vorfall. Wir wissen: bad news are good news, und die verbreiten sich rasant. Politik und Wirtschaft, beide in der Gläubigerversammlung vertreten, dazu der Verband, das örtliche Leitmedium (print), der Insoverwalter - auf den Goodwill dieses Verbundes sind wir absolut angewiesen. Wer diesen nicht hat oder noch zweifelt, findet nun in "Dillingen" weitere Munition.

Die Denke könnte sich (was Stahlis Aussage nahelegt) in eine Richtung bewegen, daß man nun eine Situation vorfindet, die einen mehr oder weniger "eleganten" Stabwechsel begünstigt, mit dem alle Beteiligten "besser" leben könnten, zudem der lokale Markt nun auch einen alternativen "Bewerber" anbietet.

Sollte sich diese Befürchtung hinsichtlich der Gläubigerversammlung bewahrheiten, kann sich jeder hier ausmalen, was dann passiert. Und zwar schon vor Weihnachten..., eine solche "Bescherung" braucht kein Mensch, denn die wäre gleichbedeutend mit einer Entwicklung, vor allem hinsichtlich der schon jetzt deutlich "verunsicherten" Sympathiesanten- und Supporterszene, daß der eine alles verliert und der andere so gut wie nix gewinnt.
 
Hab was von Heiligabend gehört, mit Schleife unterm Tannenbaum.
Nein, das ist wirklich wie in der Bananenrepublik was da abgeht.
 
Ich denke auch dass es ein Urteil erst nach dem letzten Spieltag geben wird. Dann können die bösen Jungs von der TuS ... und vlt. auch die braven keine Reaktion als Zuschauer mehr zeigen ... absolut erbärmlich dieser Verband ... unmöglich so viel zu saufen wie man kotzen möchte ... :sauf:
 
Unsere Situation hat mit "Dillingen" garnix zu tun. Weder haut uns das um, noch haben diese drei Punkte für uns großen Wert, noch wird es eine große finanzielle Belastung werden, weil der Verband weiß, was angesagt ist, die sind ja nicht auf dem Mond. Sondern fast so weit weg: in Edenkoben. Humor ist wichtig, vor allem für uns 1911er !
 
Wen nervt das Hingehalte nicht ?

Zur Situation der TuS, erst giften wir uns hier untereinander an weil wir uns nicht einig sind ob die TuS zeitnäher informieren sollte ... dann (dass ist mein Eindruck) reagiert der Verein und informiert -auch zeitnah über Verschiebungen der Entscheidung - ... und dann stellt sich heraus der Verband will gar nicht zeitnah entscheiden ... zögert immer wieder raus ...
 
Oben