Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Hab da auch mal eine Anmerkung. Mittwoch stand ,nach Engers, zum 2. Mal kein Ordner am Übergang von Block 2 zur GG um zu kontrollieren. Man holt sich also Stehplatz, um sich dann zu setzen. Das haben Mittwoch einige gemacht, Block 2 war ja nachher " praktisch" leer. Das kann ja auch nicht im Sinn der TuS sein. Es haben sich einige beschwert, nach dem Motto, warum kauf ich mir eine DK für die GG, wenn die mit Stehkarte reinkommen. Jeder Euro sollte doch wichtig sein.
 
In den Vor-Sasic-Zeiten war das alles einfacher, da gab es nur die Haupttribüne und sonst nur Stehplätze im restlichen Rund. Im Übrigen amüsiert es mich sehr, dass sich hier einige Zeitgenossen darüber sorgen, wenn sich jemand einen wie auch immer gearteten Vorteil verschafft. Ich selbst muß gestehen, dass ich in der Halbzeitpause die sitzende Haltung eingenommen habe. Das war zwar auf den Stehrängen, aber vielleicht kommt ja einer auf den Gedanken, selbst dafür einen "Sitzplatzzuschlag" zu erheben. :happy3:
 
Und jetzt einmal die Frage: Wer ist schuld daran?

Wie sagte Erich Kästner:

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern

In den letzten Jahren gingen Vorstände und es kamen Vorstände und das einzige was sie vereint, ist die Schuld jeweils auf deren Vorgänger zu schieben. Niemand traute sich die nötige Vollbremsung zu vollziehen und stattdessen hüllt man sich in Schweigen, sucht nach U-Booten und posaunt irgendwelche Durchhalteparolen durch die Gegend, die niemand mehr Ernst nehmen kann.

Manchmal frage ich mich, ob gewisse Häuptlinge nicht wissen, in welcher Verantwortung sie ggü anderen stehen und ob es ihnen verboten ist
etwas gegen das schlechte Image des Vereins zu tun. Fussball ist für mich eine Art Ware, die es zu verkaufen gilt und ständig rum zu jammern und die Schuldkeule gegen "Gott und die Welt" zu schwingen bringt m.M.n genau das Gegenteil.

Man sucht Händeringend nach Sponsoren - klar, will so ziemlich jeder Verein !
Schon mal überlegt, was ein Sponsor überhaupt möchte ? Erfolgreichen Fussball ? Klar, gehört auch dazu !
Niemand kommt aber auf die Idee durch positive Aktionen (außerhalb des Spielfeldes) etwas für's Image zu tun und somit potenzielle Sponsoren zu generieren.

Die TuS sollte für mehr als "nur" für Fussball stehen.
 
Man sucht Händeringend nach Sponsoren - klar, will so ziemlich jeder Verein !
Schon mal überlegt, was ein Sponsor überhaupt möchte ? Erfolgreichen Fussball ? Klar, gehört auch dazu !
Niemand kommt aber auf die Idee durch positive Aktionen (außerhalb des Spielfeldes) etwas für's Image zu tun und somit potenzielle Sponsoren zu generieren.

Die TuS sollte für mehr als "nur" für Fussball stehen.


Da muss ich ein wenig wiersprechen. In der vergangenen Saison
haben sich ein paar Fans vile Gedanken gemacht. Entstanden ist
daraus das Fan Radio, welches eine super Idee war und ist.
Umgesetzt wurde dies durch junge Fans, die die Sache in die Hand
nahmen, die dafür nötige Technik zum großen Teil selbst mitbrachten.

Und daran ist nun auch schon das Problem zu sehen:
Ideen gab es noch viele. Manche waren nicht umsetzbar,
andere würden durch "Fremdstellen" nicht genehmigt werden,
aber die meisten Ideen scheiterten an der dünnen Personaldecke
der TuS. Du kannst halt nicht einen Fan loslassen, der im Namen
der TuS sich um Gelder bemüht. Hier benötigst Du Bevollmächtigte,
welche alle Möglichkeiten kennen und dann auch ein machbares
Konzept vorlegen können. Hier hat die TuS aber eine One Man Show
und wie langwierig und zeitaufwendig eine Akquise zum generieren
von Geldern sich darstellt, können viele sich gar nicht vorstellen.
Es geht nicht nach dem Motto: Guten Tag, ich komme von der TuS
und wir haben für Sie folgende Sponsormöglichkeiten. Welche wäre
für Sie genehm? Danke und dann bis zum nächsten mal. Zwischen
Guten Tag und ..bis tun nächsten mal vergehen Wochen, Monate und
bestimmt in manchen Fällen auch Jahre. In dieser Zeit tun sich für den
Interessenten andere Möglichkeiten auf oder die sportliche Situation
der TuS verändert sich und so weiter und so fort.

Fazit: Für gute, umsetzbare Ideen ist der Vorstand immer offen.
Also keinbe Scheu und her damit.
 
In den Vor-Sasic-Zeiten war das alles einfacher, da gab es nur die Haupttribüne und sonst nur Stehplätze im restlichen Rund. Im Übrigen amüsiert es mich sehr, dass sich hier einige Zeitgenossen darüber sorgen, wenn sich jemand einen wie auch immer gearteten Vorteil verschafft. Ich selbst muß gestehen, dass ich in der Halbzeitpause die sitzende Haltung eingenommen habe. Das war zwar auf den Stehrängen, aber vielleicht kommt ja einer auf den Gedanken, selbst dafür einen "Sitzplatzzuschlag" zu erheben. :happy3:

Ja, beim nächsten Mal bitte 50 Cent extra in den Sammelfußball am Eingang!
 
DAs Fan-Radio ist eine tolle Sache und wird gut angenommen. Vielleicht kann man ja mal rlp-tv sprechen, ob sie der Haus- und Hofsender der TuS werden wollen. Es könnte eine Win-Win-Situation werden. Klein, aber oho! Ob TV MIttelrhein Interesse haätte, weiß ich nicht.
 
Wie sagte Erich Kästner:

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern

Rischtisch, hier sind die Mitglieder angesprochen. Ich bin vollkommen demotiviert ausgetreten da mir das abgenicke sowas von auf die Nerven gegangen ist, jeder der halbwegs kontruktive Kritik äusserte wurde als Nestbeschmutzer abgekanzelt. Es gab nie auch nur ansatzweise eine vernünftige Opposition (mal abgesehen von Rudi dem allerdings der GS von Mercedes Benz, Koblenz kurz vorher abgesprungen ist "Ich stehe hier mit leeren Taschen"). Statt dessen gab es immer nur Möchtegern Vorstände die sich beim ersten Gegenwind weggeschlichen haben. Es ist ja heute leichter Vorstand bei der TuS zu werden als es jemals war, heute darf jeder mal ran.

Remo hat in einer Hinsicht recht, die TuS ist ein schlafender Riese. Denn wenn die Geschäfte ordnungsgemäss geführt würden, wäre mehr drin als in den letzten Jahren (Liga 2 ausgenommen, das war einmalig im Leben). Ausser einer gnadenlosen Rückbesinnung auf alte Werte gibt es weder Sponsoren noch gescheite Vorstände.
 
Der Schlüssel zu Allem ist Geduld...
nicht durch Aufschlagen sondern
durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
! SCHLAFENDER RIESE!
 
Remo hat in einer Hinsicht recht, die TuS ist ein schlafender Riese. Denn wenn die Geschäfte ordnungsgemäss geführt würden, wäre mehr drin als in den letzten Jahren (Liga 2 ausgenommen, das war einmalig im Leben). Ausser einer gnadenlosen Rückbesinnung auf alte Werte gibt es weder Sponsoren noch gescheite Vorstände.

Ich gebe ihm da auch vollkommen Recht. Die TuS ist ein schlafender Riese. Nur leider schläft dieser Riese so seit den Siebzigern mit Ausnahme des kurzen Hochs von vor ein paar Jahren.
Aber wieso sollte die 2. Liga einmalig gewesen sein? Es gab Zeiten da war die TuS sogar in der Ersten Liga und hat um die Deutsche Meisterschaft mitgespielt.
Klar waren das andere Zeiten und aktuell ist das sowieso gar nicht denkbar. Aber wenn richtig gearbeitet wird und die TuS auch die nötige Unterstützung hat, könnte man durchaus wieder ganz nach oben kommen.
 
Ich gebe ihm da auch vollkommen Recht. Die TuS ist ein schlafender Riese. Nur leider schläft dieser Riese so seit den Siebzigern mit Ausnahme des kurzen Hochs von vor ein paar Jahren.
Aber wieso sollte die 2. Liga einmalig gewesen sein? Es gab Zeiten da war die TuS sogar in der Ersten Liga und hat um die Deutsche Meisterschaft mitgespielt.
Klar waren das andere Zeiten und aktuell ist das sowieso gar nicht denkbar. Aber wenn richtig gearbeitet wird und die TuS auch die nötige Unterstützung hat, könnte man durchaus wieder ganz nach oben kommen.

so sehe ich das auch,mit Gedult und den richtigen Leuten am richtigen Ort wirds wieder nach oben gehen,auch diese Saison denke ich ist das noch machbar....
und um unser Umfeld würde sich mancher 2.Ligist die Finger lecken.:s076024007:
 
Eine Ansammlung von Traumtänzer hier....

Nur mal zur Info :
-Die TuS steht in der fünften Liga, auf einem Abstiegsplatz
- der Insolvenzverwalter entscheidet das wesentliche im nicht-sportlichem Bereich
-jemand will wohl Präsident werden, der das Blaue vom Himmel verspricht und für den Demut und Bescheidenheit ein Fremdwort ist
- die TuS hat als Marke, immer mehr an Wert verloren und ist als Werbeträger zunehmend uninteressanter geworden
- Koblenz und die Region, bleiben tiefste Provinz
-.....
 
Zuletzt bearbeitet:
um unser Umfeld würde sich mancher 2.Ligist die Finger lecken.:s076024007:

Sobald du 1. oder 2. Buli spielst hast Du automatisch ein tolles Umfeld.

Siehe Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt, Paderborn, etc.

Dies hat aber nichts mit echten Fans zu tun,
sondern mit dem Event Liga 1 + 2.
Sobald du diese Ligen verlässt, bleibt nur ein kleiner
Bruchteil, dieser Menschen dem Verein erhalten.
 
Sobald du 1. oder 2. Buli spielst hast Du automatisch ein tolles Umfeld.

Siehe Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt, Paderborn, etc.

Dies hat aber nichts mit echten Fans zu tun,
sondern mit dem Event Liga 1 + 2.
Sobald du diese Ligen verlässt, bleibt nur ein kleiner
Bruchteil, dieser Menschen dem Verein erhalten.

Genau Karl, und dat sin mir. Mir gugge, egal wo mer spille :zwink:
 
Eine Ansammlung von Traumtänzer hier....

Nur mal zur Info :
-Die TuS steht in der fünften Liga, auf einem Abstiegsplatz
- der Insolvenzverwalter entscheidet das wesentliche im nicht-sportlichem Bereich
-jemand will wohl Präsident werden, der das Blaue vom Himmel verspricht und für den Demut und Bescheidenheit ein Fremdwort ist
- die TuS hat als Marke, immer mehr an Wert verloren und ist als Werbeträger zunehmend uninteressanter geworden
- Koblenz und die Region, bleiben tiefste Provinz
-.....

Glaubst du, es wüsste niemand, wie es um die TuS steht?
Es hat keiner behauptet, dass wir direkt und mit größter Leichtigkeit durchmarschieren in Liga 1. Es gab hier einfach nur Leute, die sich in dieser schweren Lage optimistisch geäußert haben und daran glauben, dass unser Verein wieder hochkommen wird. Und wenn du einen dafür kritisierst, dass man optimistisch in die Zukunft schaust, solltest du vielleicht noch mal darüber nachdenken, was du dir von der TuS erhoffst.
Deinen letzten Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Was meinst du damit, wenn du schreibst, Koblenz und Umgebung seien tiefste Provinz? Beziehst du das nur auf's Fussballerische oder meinst du das allgemein?
 
Glaubst du, es wüsste niemand, wie es um die TuS steht?
Es hat keiner behauptet, dass wir direkt und mit größter Leichtigkeit durchmarschieren in Liga 1. Es gab hier einfach nur Leute, die sich in dieser schweren Lage optimistisch geäußert haben und daran glauben, dass unser Verein wieder hochkommen wird. Und wenn du einen dafür kritisierst, dass man optimistisch in die Zukunft schaust, solltest du vielleicht noch mal darüber nachdenken, was du dir von der TuS erhoffst.
Deinen letzten Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Was meinst du damit, wenn du schreibst, Koblenz und Umgebung seien tiefste Provinz? Beziehst du das nur auf's Fussballerische oder meinst du das allgemein?

Im fussballerischem und allgemein!
Optimismus ist ja i.O., aber einige haben die Realität vollkommen aus den Augen verloren!
Nach dem, zugegebenermaßen geilem, 4:0 drehen schon wieder einige durch!
 
Im fussballerischem und allgemein!
Optimismus ist ja i.O., aber einige haben die Realität vollkommen aus den Augen verloren!
Nach dem, zugegebenermaßen geilem, 4:0 drehen schon wieder einige durch!

Naja im Fussballerischen würde ich dir da noch halbwegs Recht geben. Jedoch zu sagen Koblenz und Umgebung sei im allgemeinen tiefste Provinz ist dann doch an der Realität vorbei. Klar Koblenz ist keine Millionenmetropole aber Koblenz ist eine Großstadt und von den fast 2000 Städten und Gemeinden in Deutschland können das nur 80 Städte von sich behaupten. Des weiteren ist Koblenz mit Frankfurt und München die Stadt in Deutschland, die am schnellsten wächst.und ind der Umgebung leben auch nochmal 800.000 Menschen. Und in Punkto Sponsoren: Es gibt einige Weltfirmen, die aus Koblenz kommen und ihren Sitz hier haben, wie die Debeka, Stabilus, Canyon oder die Compogroup. Außerdem haben andere Weltunternehmen von außerhalb riesige Zweigstellen hier, wie z.B. Aleris, Amazon( haben hier ihr größtes Logistikzentrum der Welt gebaut) oder auch Rewe, die rin riesiges Zentrallager haben. Dann haben noch zehn Bundesbehörden sowie fast alle rheinland-pfälzischen Landesbehörden ihren Sitz hier.
Was Einkaufsmöglichkeiten angeht: Wir haben 2! Einkaufszentren hier, die beide zu den größten Deutschlands gehören. Andere Städte wie Bonn oder Mainz haben noch nicht mal ein wirkliches Einkaufszentrum. Außerdem ist der Gewrbepark von Koblenz und Mülheim-Kährlich der größte von Europa.
Dazu kommen noch knapp vier Millionen Touristen, die jährlich in die Stadt kommen und ein riesiges kulturelles und historisches Angebot. Auch unsere Uni gilt, trotz ihres oft bescheidenen Rufs als eine der fünf besten Robotikunis der Welt. Man könnte noch etliche Punkte nennen aber dann würden wir hier zu weit abschweifen:D
Wollte damit nur zeigen Koblenz ist alles andere als Provinz und hat einen deutlich höheren Stellenwert als die meisten anderen Städte.
Naja und wieder zur TuS klar gibt es einige, die vielleicht nicht wirklich realisieren, wie es um unseren Verein steht aber man sollte einfach den Optimismus nicht verlieren und nicht immer kritisieren, wenn sich jemand optimistisch äußert.
Und witzig ist, ich war bis gerade unterwegs und habe noch nicht in den Ticker geschaut. Daher erfahre ich gerade erst vom Ergebnis:D Hört sich jedenfalls gut an. Vielleicht kann die Mannschft sich nun stabilisieren und eine gute Saison spielen.
 
Oben