Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Hört sich positiv an. Ist es das erhoffte Ergebnis?
 
Eigentlich erst mal 3 Monate an Zeit gewonnen. Der Stand hinsichtlich der Gläubigerentscheidung hat sich demnach erst mal nicht verändert.
Bedeutet, es gilt den Spielbetrieb für den ganzen Verein inkl. der Jugend aufzubauen mit dem Funken Hoffnung.
 
Kann ich das so verstehen:

Heute entscheidet sich noch gar nichts. Erst in einem viertel Jahr wird ein Insolvenzplan vorgelegt, dem die Gläubiger zustimmen müssen. Wir dürfen aber noch am Spielbetrieb in der Oberliga teilnehmen? Im günstigen Fall können wir im September einen neuen Vorstand wählen; das bisherige Präsidium kandidiert ja nicht mehr.

Im ungünstigsten Fall, dass die Gläubiger nicht zustimmen, wäre TuS Koblenz e.V. bis zu einer Neugründung erst mal ruhmreiche Vergangenheit.
 
RZ online vom 31.05.2019 schrieb:
Bei der Gläubigerversammlung will sich Theile den Auftrag abholen, einen Insolvenzplan aufzulegen mit dem Ziel, dass der derzeit nur durch ihn handlungsfähige Verein spätestens im nächsten Jahr wieder selbst über sein Schicksal entscheiden darf.

Also das Ziel von heute wurde erreicht, was man sicher positiv werten kann.
 
Ich habe da mal eine einfache Frage: Wo kommt eigentlich das Geld für die nächsten Monate her?
 
Kann ich das so verstehen:

Heute entscheidet sich noch gar nichts. Erst in einem viertel Jahr wird ein Insolvenzplan vorgelegt, dem die Gläubiger zustimmen müssen. Wir dürfen aber noch am Spielbetrieb in der Oberliga teilnehmen? Im günstigen Fall können wir im September einen neuen Vorstand wählen; das bisherige Präsidium kandidiert ja nicht mehr.

Im ungünstigsten Fall, dass die Gläubiger nicht zustimmen, wäre TuS Koblenz e.V. bis zu einer Neugründung erst mal ruhmreiche Vergangenheit.

Ich denke, daß vor September eine neuer Vorstand gewählt sein muss. Das gehört ja mit zum Plan/Konzept.
 
Häng an die große Glocke nicht,
was jemand im Vertrauen spricht.
Hört sich für 3 Monate positiv an, was dann?
 
Ich habe da mal eine einfache Frage: Wo kommt eigentlich das Geld für die nächsten Monate her?

Theile verbreitet Zuversicht: (www.rhein-zeitung.de TuS Koblenz kämpft um Zukunft nach der Insolvenz) "Es gibt Personen und Firmen, die devinitiv zugesagt haben, den Insolvenzplan zu unterstützen und bereit sind, Geld bereitzustellen für eine Quote." Denke, die werden künftig auch den Spielbetrieb aufrecht erhalten bzw. unterstützen.

PS: Ob da auch von Rashica angeworbene Mäzene vertreten sind? Darf man doch mal nachfragen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meinst du denn ?
 
Kollege Doc Holiday: Ist der " normale Etat" der, der immer zur Überschuldung führt?
 
Kollege Doc Holiday: Ist der " normale Etat" der, der immer zur Überschuldung führt?

RZ: "Theile bestätigte außerdem, dass der Verein die abgelaufene Saison mit einer „schwarzen Null“ abgeschlossen hatte, stellte aber klar, dass dieses Ergebnis nicht allein dem Engagement von Präsidiumsmitglied Remo Rashica zu verdanken sei.
Die kommende Oberligasaison geht die TuS laut Theile mit einem deutlich geringeren Etat als die abgelaufene an, wobei die Finanzierung des Saisonhaushalts bisher noch nicht gesichert sei. "

Nicht hilfreich ist da auch: Zitat "Die anwesenden Gläubiger erfuhren außerdem, dass das Finanzamt den TuS-Antrag auf Gemeinnützigkeit, die dem Verein bereits 2017 aberkannt worden war, für das Jahr 2019 abgelehnt hat."
Aber das ist glaube ich in einem Insovenzverfahren normal
 
Wie "Wen meinst du denn?" Wenn ich jemand bestimmtes meine, hätt ich nicht brauchen fragen.

Remo hat doch bei seinen Geschäftspartnern kräftig um Unterstützung geworben. Und auf die Frage, ob die sich jetzt zurückziehen, wenn ihnen der bisherige Ansprechpartner fehlt, meint er "Ich denke nicht." Müßte also der eine oder andere noch da sein.
 
RZ: "Theile bestätigte außerdem, dass der Verein die abgelaufene Saison mit einer „schwarzen Null“ abgeschlossen hatte, stellte aber klar, dass dieses Ergebnis nicht allein dem Engagement von Präsidiumsmitglied Remo Rashica zu verdanken sei.
Die kommende Oberligasaison geht die TuS laut Theile mit einem deutlich geringeren Etat als die abgelaufene an, wobei die Finanzierung des Saisonhaushalts bisher noch nicht gesichert sei. "

Nicht hilfreich ist da auch: Zitat "Die anwesenden Gläubiger erfuhren außerdem, dass das Finanzamt den TuS-Antrag auf Gemeinnützigkeit, die dem Verein bereits 2017 aberkannt worden war, für das Jahr 2019 abgelehnt hat."
Aber das ist glaube ich in einem Insovenzverfahren normal

Na ja, ganz klar hat er nicht allein, aber scheinbar doch erheblich reingebuttert.
 
Wenn ich aber lese dass gerade mal eine Handvoll von über 60 Gläubiger da waren macht mir das Kummer.
Sind die restlichen so klein weil es die nicht interessiert oder wie soll man dieses fern bleiben deuten ???
 
Wenn ich aber lese dass gerade mal eine Handvoll von über 60 Gläubiger da waren macht mir das Kummer.
Sind die restlichen so klein weil es die nicht interessiert oder wie soll man dieses fern bleiben deuten ???

Das ist immer so bei solchen Terminen, es sei denn es geht um eine Firmierung die einen Umsatz von 100 Millionen Euro gemacht hat.
 
Oben