Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Du bist ja auch Gläubiger wenn es um 50-200€ geht. Das sind mit Sicherheit auch kleine Fische wie Berater von Spielern etc gemeint die sich nen feuchten kümmern was jetzt mit der TuS passiert.
 
Du bist ja auch Gläubiger wenn es um 50-200€ geht. Das sind mit Sicherheit auch kleine Fische wie Berater von Spielern etc gemeint die sich nen feuchten kümmern was jetzt mit der TuS passiert.

Dann kannst Du Dir das hinfahren sparen,
denn dann bleiben bei der Quote 10 Cent über.
 
Was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich:

Parallel hierzu wird der Verein im Rahmen einer Mitgliederversammlung neu konstituiert.

Eigentlich steht der Begriff 'Konstituierung' ja für eine Neugründung. Aber das ist doch wohl nicht gemeint.
 
Konstituieren ist doch zunächst ein immer wieder kehrender Vorgang.
Überall dort wo ein neuer Vorstand installiert wird, geschieht das im Rahmen einer konstituierenden Sitzung.
Genauso, wie sich derzeit überall im Land nach den Kommunalwahlen tausende neue Gemeinderäte konstituieren.
Deshalb werden ja nicht die Dörfer und Gemeinden abgeschafft.
Also hoffen wir, das genauso wenig der hiesige Fußballverein mit Tradition abgeschafft wird.

Noch eine Anmerkung zu den Gläubigern, wie soll bzw. kann man das Sponsoring gedanklich auf die Reihe bringen?
Sponsoring bedeutet der Wortschöpfung nach Förderung also derjenige der gibt,
der fördert und das ist ihm doch letztlich genauso bewusst oder nicht ?!
Oft geschieht das im übrigen mit einer Gegenleistung, Trikot - und Bandenwerbung etc.
:denke:
 
Resumée: keine Spesen, und auch sonst nicht viel gewesen. Der notdürftig fahrtüchtig gehaltene TuS-Rheindampfer schippert vorerst weiter, von Vierteljahresplan zu Vierteljahresplan. Und dann fällt der Blick auf der HP auf das Ergebnis vom Pokalfinale und man schüttelt frustriert den Kopp, nä nä, weiter, immer weiter.
 
Lattenknalla2,

noch vor der Gläubigerversammlung nahm ich an, in dieser Sitzung fällt die Entscheidung. Heute müssen die Gläubiger ja oder nein zum Insolvenzplan sagen. Zwischendurch meldete Hannes auch noch mit „Es sieht gut aus“. Reaktionen: Daumen hoch und „hört sich gut an“. Ich war bestimmt nicht der Einzige, der davon ausgegangen ist „alles gut!“

Das wahre Ergebnis: Die Ungewissheit dauert ein weiteres Vierteljahr. Na gut, der eine oder andere hält das Resultat sogar für gut, weil „…erst mal drei Monate Zeit gewonnen“! Ich war enttäuscht, total! Wie bekommt Dzaka bei der Ungewissheit eine Mannschaft zusammen? Zumal Spieler damit rechnen müssen, dass ihre Verträge im September/Oktober auslaufen?

Egal was der Insolvenzplan vorsieht, die Gefahr besteht weiterhin, dass der Verein aufgelöst werden muss.
 
Da bin ich ähnlich entsetzt. Man hatte ein halbes Jahr Zeit, sich auf diesen Termin vorzubereiten. Und nach meinem laienhaften Verständnis gab es 2 Möglichkeiten:
Plan A - mit Pokalkohle und Plan B - ohne Pokalkohle.
Wieder keine Gewissheit zum Saisonstart, wieder eine Hängepartie. Das ist Kacke !
Wegen einer guten Truppe auf der Wiese mach ich mir allerdings weniger Gedanken. Das hat letzte Saison auch geklappt.
 
Entscheidend dürfte hier weniger die Erwartungshaltung der Fans sein, sondern ob alles nach den Planungen des Insolvenzverwalters verläuft. Und da habe ich bisher zumindest nichts negatives vernommen.
 
Ich schätze Herrn Theile so kompetent ein, das er die Sachen im Vorfeld schon ein wenig abgeklärt hat und der Gläubigerversammlung schon ein gutes " Vorkonzept" präsentiert hat. Eventuell braucht er nur noch ein wenig Zeit um noch an ein paar Rädchen zu drehen. Ich sehe es da schon positiv, denn der Mann macht bisher einen super Job. Es würde doch auch keinen Sinn machen, und wäre absolut unmoralisch den Spielern gegenüber, mit denen man den Vertrag verlängert hat.
Das ist meine persönliche Meinung, aber ich denke auch, das wäre dann die ALLERLETZTE PATRONE die wir haben, was bedeutet, wir müssten ein absolut integres und kompetentes Präsidium finden. Und das dürfte die größte Herausforderung werden.
 
Ich würde mir wünschen, Herrn Theile auch in Zukunft für ein Engagement bei der TuS Koblenz gewinnen zu können.
Wem ich auch durchaus nochmal eine Chance einräumen würde, wäre Uli Schulte-Wissermann.

Wir benötigen Personen die ein Netzwerk mitbringen, dies hatte auch TT. Dem sein Problem war aber dass er ohne Fachwissen Fußballmanager spielen wollte.

Also die neuen Köpfe benötigen:
-Leidenschaft
-Netzwerk
-Visionen
-Durchhaltevermögen

Die sportliche Kompetenz gehört meiner Meinung nach nur in die Hände des Teams um Anel Dzaka und nicht ins Präsidium.
 
Nicht hilfreich ist da auch: Zitat "Die anwesenden Gläubiger erfuhren außerdem, dass das Finanzamt den TuS-Antrag auf Gemeinnützigkeit, die dem Verein bereits 2017 aberkannt worden war, für das Jahr 2019 abgelehnt hat."
Aber das ist glaube ich in einem Insovenzverfahren normal

Wenn ich das lese, schwillt mir schon wieder der Kamm! Wozu haben wir denn unseren Finanzvorstand Herr Feldhausen? Der ist doch Steuerberater, oder? Entweder er hat vergessen die Gemeinnützigkeit zu beantragen - und das wäre schon ein Armutszeugnis, oder - und das wiegt meines Erachtens noch schlimmer - er hat es absichtlich nicht gemacht. Aber auf jeden Fall hätte er uns das ihm Rahmen der Mitgliederversammlungen mitteilen müssen!! Vielleicht hat er-frei nach unserem früheren Innenminster De Maizière- gedacht, dass diese Infos die Mitglieder verunsichert. Frage an die Fachleute: Ist das ein Grund, einem Vorstand nicht zu entlasten?
 
Entweder er hat vergessen die Gemeinnützigkeit zu beantragen - und das wäre schon ein Armutszeugnis, oder - und das wiegt meines Erachtens noch schlimmer - er hat es absichtlich nicht gemacht. Aber auf jeden Fall hätte er uns das ihm Rahmen der Mitgliederversammlungen mitteilen müssen!! Vielleicht hat er-frei nach unserem früheren Innenminster De Maizière- gedacht, dass diese Infos die Mitglieder verunsichert. Frage an die Fachleute: Ist das ein Grund, einem Vorstand nicht zu entlasten?

Wenn ein Antrag abgelehnt wird, schließe ich daraus messerscharf, dass ein solcher zumindest gestellt wurde.
 
Es war nicht meine Absicht, den Insolvenzverwalter Theile auch nur im Geringsten zu kritisieren. Mir brauch keiner mit der Kompetenz von Theile kommen. Dass der sein Fach versteht, daran zweifelt doch niemand.

Aber, noch gar nicht so lang her, dass man jeweils auf den 4. Juni verwies, wenn die Frage über die Zukunft der TuS gestellt wurde. Das sei ein ganz wichtiger Termin hieß es immer. So wurde es hier jedenfalls kommuniziert. Ich wüsste keinen User zu benennen, der anders argumentierte. Ja mei, selbst gestern, Kobi, war die „Erwartungshaltung“ groß, was die Nachfragen beweist:

- Wann ist heute eigentlich der Termin mit dem Insolvenzverwalter?
- Dann heißt es ab 9:30 alle verfügbaren Daumen zu drücken !
- Es sieht gut aus
- Hört sich schon mal gut an.
- -Kommt Zeit, kommt Hannes
- Gibt es Details?

Und jetzt erfahren wir, dass der endgültige Insolvenzplan noch ausgearbeitet werden muss, erst dann wird sich alles andere entscheiden. Bis dahin dürfen wir ein weiteres Vierteljahr der Ungewissheit verbringen.

Kurz und gut, der Termin war letztlich völlig uninteressant für unsereiner.
 
Ich glaube Bingo, dass gestern einfach die Gefahr bestand, dass weder Gläubiger noch das Gericht die Erstellung eines Insolvenzplan zustimmen und der Verein beendet worden wäre.

So wird nun ein Plan erstellt der vermutlich auch erfolgsversprechend ist und wenn dieser genommen wird gilt die Insolvenz dann als beendet. Und ohne Aussicht auf Erfolg, hätte man den Vorschlag des Insolvenzplan noch nicht mal machen können.
So vermute ich mal.

Insofern war das Daumen drücken gestern wichtig, weil es hätte auch mittags vorbei sein können mit der TuS.
 
Yep
....und das es mit Rashika´s "loosen" Zusagen von evt. Geldern nun höchstwahrscheinlich anders aussieht und die gar nicht mehr in Aussicht stehen werden, ändert doch auch Einiges.
Ohne gesicherten Saisonetat kein Abschluß des Insolvenzverfahrens - vermute ich einfach mal.
3 Monate Zeit, nach Sponsoren für den Haushalt der gesamten Saison zu suchen.
-Als Alternative zum neuen Logo.:patsch:
 
Bingo, ich denke, weibchen sieht es genau richtig.

So sind se, die weibchen ... :18:
 
Oben