Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Echt traurig. Bis zur 90 Minute haben wir noch alle gedacht, wir holen den Pokal und es wird alles besser werden. Wir werden damit finanzielle Mittel zur Verfügung haben, um was für die Gläubigerversammlung anbieten zu können. Wir können im DFB-Pokal spielen und und und. Aber jetzt haben wir wieder genau dieselbe Situation wie vor einem Jahr. Wir sind als Favorit in ein Finale gegangen, welches wir verlorenen haben, 90% von Koblenz und Umgebung machen sich mal wieder über uns lustig, ein paar Fans sind wieder unangenehm aufgefallen, hier im Forum geht es wieder drunter und drüber und unsere Zukunft ist einmal mehr so ungewiss wie sie nur sein kann.

So ist es leider. Es wird wohl noch lange dauern um das zu verdauen.

Könnte man nicht einen eigenen Thread eröffnen für die ganzen Leute die sich hier im Forum Zensiert oder ungerecht behandelt fühlen? Es geht nur noch auf den Sack, dass jeder Thread hier nur noch mit Vorwürfen an andere User zugemüllt wird.
 
Man könnte das auch für Methode halten.
 
Man könnte das auch für Methode halten.

Kann man nicht irgendwie dazu übergehen, dass jeder Nutzer sich legitimieren muss, um sich anzumelden( beispielsweise durch den Personalausweis). Spätestens wenn man seine Hetzereien nicht mehr unter dem Deckmantel der Anonymität schreiben kann, sollte ein Selbstreinigungeffekt eintreten.
 
Kann man nicht irgendwie dazu übergehen, dass jeder Nutzer sich legitimieren muss, um sich anzumelden( beispielsweise durch den Personalausweis). Spätestens wenn man seine Hetzereien nicht mehr unter dem Deckmantel der Anonymität schreiben kann, sollte ein Selbstreinigungeffekt eintreten.

Vielleicht noch Gesichtskontrolle und Stammbaum-Prüfung?
Junge junge. Und dann auch über "Selbstreinigung" schwadronieren.

Du brauchst nur nach einem Perso googlen oder irgendeine Instagram-Seite durchsuchen und dann findest Du Bilder von Persos. Als ob sowas irgendwas bringt.
 
Kann man nicht irgendwie dazu übergehen, dass jeder Nutzer sich legitimieren muss, um sich anzumelden( beispielsweise durch den Personalausweis). Spätestens wenn man seine Hetzereien nicht mehr unter dem Deckmantel der Anonymität schreiben kann, sollte ein Selbstreinigungeffekt eintreten.

Leider nein!
 
Hallo Pascal, was steht dem entgegen? Die Datenschutzgrundverordnung doch nicht, wenn sich die User damit einverstanden erklären?
 
Ach, da bist du ja wieder. Hätte mich auch gewundert, wenn du Schlauberger mal die Füße stillgehalten hättest oder bestenfalls mal etwas Sinnvolles geschrieben hättest.

So sinnvoll wie Deine Forderung nach Personalausweis bei Registrierung? Wird schwierig.

Das Thema ist Aktuelle Situation der TuS! Und wenn es so läuft wie es in Ahrweiler zu hören war. ist möglicherweise in zwei Wochen das Licht aus, es gibt andere Probleme!
 
Hallo Pascal, was steht dem entgegen? Die Datenschutzgrundverordnung doch nicht, wenn sich die User damit einverstanden erklären?

Ich arbeite mit Jugendlichen und wir haben oftmals das Problem, dass wir trotz Einverständniserklärung für Veröffentlichung von Bild und Filmmaterial immer wieder Dritte haben, trotz evtl. Volljährigkeit, die sich im Nachhinein beschweren. Das beutet, dass du trotz Einhaltung von Regeln und Gesetze, einen riesen Rattenschwanz mit dir ziehst. Ähnlich könnte ich mir das hier vorstellen.

Auf der anderen Seite würde das Problem von anonymen Trollen beseitigt werden, da geb ich dir recht. Denn das würde keiner mitmachen. Es gibt ja auch Leute hier, die sind anonym, aber man kennt und schätzt sich trotzdem, auch wenn der andere vielleicht eine völlig andere Meinung hat. Diese wird dann bei einem Bier im Stadion ausdiskutiert.
 
Es geht ja im Kern nicht darum, dass mitunter konträre Meinungen vertreten werden. Es geht vielmehr um die Art und Weise, wie hier ein paar Spezialisten auftreten und nichts anderes im Sinn haben, als Unfrieden zu stiften.

Man sollte wirklich mal prüfen, ob es nicht die Möglichkeit gibt. Wer ein gewisses Niveau besitzt und in der Lage ist, konträre Diskussionen auch fair zu führen, dürfte nichts dagegen haben.
 
Man sollte wirklich mal prüfen, ob es nicht die Möglichkeit gibt. Wer ein gewisses Niveau besitzt und in der Lage ist, konträre Diskussionen auch fair zu führen, dürfte nichts dagegen haben.

Geb ich dir recht. Aber konträre Diskussionen haben immer Zündstoff. Da nehme ich mich mit ein. Ich vertrete gewisse Ansichten, die die Mehrheit vielleicht nicht akzeptiert, es gibt aber jede Menge User, mit den ich das hier oder im echten Leben diskutieren kann. So sollte es laufen! Nur wenn mir gleich einer schief kommt, dann mache ich natürlich zu. Wir sind nunmal eine heterogene Gesellschaft und das ist auch gut so.
 
Also ich persönlich würde mich dann sicher abmelden, denn im Internet möchte ich schlichtweg nicht mit meinen "Echtdaten" auftreten. Das hat einfach auch was mit eigenem Schutz zu tun.
 
Es sind einzelne Störenfriede, die dem Verein und unserem Forum schaden wollen.

Lassen wir uns von diesen nicht die Freude an unserem Verein verderben!
 
Also ich persönlich würde mich dann sicher abmelden, denn im Internet möchte ich schlichtweg nicht mit meinen "Echtdaten" auftreten. Das hat einfach auch was mit eigenem Schutz zu tun.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Der Gedanke ist, dass hier nicht jeder den anderen mit seinen persönlichen Namen und Daten kennt, sondern die Echtdaten ausschließlich beim Betreiber des Forums bekannt und dort gesichert hinterlegt sind.
 
Um Missverständnisse zu vermeiden: Der Gedanke ist, dass hier nicht jeder den anderen mit seinen persönlichen Namen und Daten kennt, sondern die Echtdaten ausschließlich beim Betreiber des Forums bekannt und dort gesichert hinterlegt sind.

OK, das hatte ich dann falsch verstanden. Ich befürchte allerdings, dass man dem Betreiber damit auch eine Bürde und mehr Aufwand auferlegen würde.
 
Bisher wird, anders als früher, als sich jeder anmelden konnte, die Maiadresse auf Plausibilität und im Zweifel die IP geprüft, aber das ist halt auch nur oberflächlich. Will man mehr wird es schwierig, Pascal hat es angesprochen. Ich sehe nur die Möglichkeit schneller die Leute rauszunehmen deren Intension klar wird. Das bringt dann immer Gebetsmühlenartig den Zensurvorwurf mit sich, aber das muss dann egal sein. Es tanzen sonst einige allen anderen auf der Nase herum. Eigentlich wollen wir ja alle ein offenes Forum, aber die Zeit der Hetzer, Populisten und Selbstdarsteller macht halt einer Reaktion nötig die man eigentlich nicht will .
 
Also ich persönlich würde mich dann sicher abmelden, denn im Internet möchte ich schlichtweg nicht mit meinen "Echtdaten" auftreten. Das hat einfach auch was mit eigenem Schutz zu tun.

Hab Dich lange nicht mehr im Stadion gesehen,
da wir in verschiedenen "Blöcken" unser Unwesen treiben.
Aber Deinen Liveauftritten mit Kopfbedeckung und Dein
Bild im Forum, damit hast Du Dich doch auch selbst "enttarnt".

Für meine Person habe ich keine Probleme dafür zu stehen was
ich schreibe und auch alle Eckdaten hinterlegt. Aber jeder hat
da seine eigene Meinung. Mich findet man dafür auch weder
auf Facebook, noch bei Instergram. Da hab ich halt keine Lust
alles von mir abgespeichert zu bekommen.
 
Hab Dich lange nicht mehr im Stadion gesehen,
da wir in verschiedenen "Blöcken" unser Unwesen treiben.
Aber Deinen Liveauftritten mit Kopfbedeckung und Dein
Bild im Forum, damit hast Du Dich doch auch selbst "enttarnt".

Für meine Person habe ich keine Probleme dafür zu stehen was
ich schreibe und auch alle Eckdaten hinterlegt. Aber jeder hat
da seine eigene Meinung. Mich findet man dafür auch weder
auf Facebook, noch bei Instergram. Da hab ich halt keine Lust
alles von mir abgespeichert zu bekommen.

Aber Du kennst ja trotzdem nur meinen Nicknamen und evtl. mal den Vornamen, wenn überhaupt.

Das man durch mein altes Avatar einen Bezug zu mir herstellen konnte ist klar, daher hatte ich es auch lange nicht mehr in Verwendung. Gestern mehr als Glücksbringer aktiviert, weil ich es ja auch 2017 drin hatte.

Und im Stadion trage ich es nicht mehr bei jedem Spiel, daher hast Du mich vielleicht auch nicht mehr gesehen :zwink:
 
Vorrangig dürfte jetzt die Gläubigerversammlung am 4. 6. sein. Die Erlöse aus dem Pokal hatte man ja zur Schuldentilgung eingeplant, die fehlen jetzt leider. Im Rückblick zeigt sich, dass - aus finanzieller Sicht gesehen - ein Aufstieg in die Regionalliga ziemlich illusorisch gewesen wäre. Aus finanziellen Gründen haben ja auch schon andere Vereine dem Aufstieg entsagt.
 
Oben