Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Rätselhaft fand ich das auch ... nach dem Start gegen Dresden ( ... trotz dem Chaos um den Austragungsort - immer noch unverständlich so eine Planung - mit dem "Heimspiel" "Auswärts") sah es noch gut aus.
Klar danach erst mal keine echten Heimspiele ... alles unverständlich wieso können Arbeiten im Stadion nicht anders geplant werden ...
Dann die vielen knapp verlorenen Heimspiele ... und vlt. zu Spät die Erkenntnis dass die Abgänge nicht kompensiert werden konnten ... aber nachgelegt wurde auch nicht ...
Wenn es nur an den Finanzen lag ... übel ...
 
Wäre wohl sinnvoll sich nicht mit der Vergangenheit und den letztlich drei verlorenen Jahren zu beschäftigen, sondern mit der Zukunft und wie es aktuell weiter gehen könnte, sollte.
 
Da bin ich aber mal sowas von bei dir !
 
Naja, ne Analyse warum etwas nicht funktioniert hat kann nicht schaden ... auch um es in Zukunft besser zu machen ...
 
Klar, das ist ja auch richtig, nur sollte man sich nicht ausschließlich in der Analyse verlieren ohne Pläne zu entwickeln; egal unter welchen Voraussetzungen. Man muss ja jetzt mit der Situation umgehen, der Rückblick sollte danach erfolgen um die gleichen Fehler nicht zweimal zu machen; sollten sie sich überhaupt vermeiden lassen.
 
Große Pläne lassen sich momentan wahrscheinlich nur schwer entwickeln ... solange der Klassenerhalt möglich ist muss zumindest mit beiden Ligen geplant werden ...

Die laufenden Sponsorengespräche dürften nicht einfacher werden nach den zwei Niederlagen ... die Trainerentlassung ist da sicher auch nicht hilfreich.
Es ist ja nicht so wie bei Bayern dass ein Heinckes dafür kommt ... Nicht falsch verstehen, ich hoffe das Anel etwas bewegt.
 
Große Pläne lassen sich momentan wahrscheinlich nur schwer entwickeln ... solange der Klassenerhalt möglich ist muss zumindest mit beiden Ligen geplant werden ...

Und damit beginnen wieder die Probleme. Spieler wollen schnell Klarheit, wie es (mit ihnen) weitergeht. Bei den leeren Kassen wir die TuS erst dann auf dem Transfermarkt tätig werden können, wenn die Preise gefallen sind.
 
@TuS_TT : Auf der anderen Seite dürften aber auch Sponsoren erwarten, dass man gegebenenfalls die Bremse zieht; so gesehen sehe ich da jetzt nicht unmittelbar einen Zusammenhang. Langfristig wünscht sich aber natürlich jeder Sponsor Kontinuität; das aber auch nur solange sie mit einem gewissen Maß an Erfolg einhergeht.
 
Man sollte planen das wir in 3, 4 Jahren nicht in der Bezirksliga spielen. Die Oberliga ist stark, das wird hart nächste Saison dort nicht zur Lachnummer zu werden. Baut endlich auf den Nachwuchs, verabschiedet euch von der Ambition profimäßig 2x täglich trainieren zu wollen. Gute Spieler aus der Region kommen bzw. bleiben nicht wenn sie nicht nebenbei noch arbeiten gehen können.

Also, beim Pokalspiel in Trier habe ich schon einen Klassenunterschied ausmachen können, und das gegen einen Gegner, der in der obersten Region der Oberliga angesiedelt ist. Man muß sich auch nicht kleiner machen , als man ist. Diesen Part hat auf einem anderen Spielfeld schon eine politische Partei eingenommen, da sollte man jetzt keinen Trend in allen Lebenslagen draus machen. kaffee
 
Also, beim Pokalspiel in Trier habe ich schon einen Klassenunterschied ausmachen können, und das gegen einen Gegner, der in der obersten Region der Oberliga angesiedelt ist. Man muß sich auch nicht kleiner machen , als man ist. Diesen Part hat auf einem anderen Spielfeld schon eine politische Partei eingenommen, da sollte man jetzt keinen Trend in allen Lebenslagen draus machen. kaffee

Sehe ich auch so uns jetzt schon in die Bezirksliga zu Schreiben ist unnötig. Warten wir mal den Ausgang der Saison ab und dann sehen wir weiter.
 
Wäre wohl sinnvoll sich nicht mit der Vergangenheit und den letztlich drei verlorenen Jahren zu beschäftigen, sondern mit der Zukunft und wie es aktuell weiter gehen könnte, sollte.

Sehe ich ganz anders. Ein Fan-Forum ist immer auch Stammtisch. Da wird nun einmal nicht völlig korrekt über das Warum, hätte, wäre, wenn auf höchstem Niveau Pro und Kontra abgewägt. Ist nicht meine Aufgabe und die der anderen User, unseren Verantwortlichen den richtigen Weg für die Zukunft aufzuzeigen, dafür kenne ich zuwenig Internas.

Nein, ich will schwadronieren, mich mit Gleichgesinnten austauschen, die ähnlich wenig Internas haben wie ich. Mich interessiert das, was passiert ist und die Frage, was wäre gewesen, wenn dies und das nicht passiert wäre. Wenn der Torwart nicht gepatzt hätte, das "Abseitstor" anerkannt worden wäre und der Trainer so aufgestellt hätte, wie wir hier im Forum geschrieben haben.
 
Und außerdem wer aus der Vergangenheit nicht lernt, hat in der Zukunft große Probleme. Wundert mich das unser blauschwarz das nicht weiß...
 
Wie kann man etwas ablehnen ohne zu wissen was es ist bzw. wie es funktioniert?
Dzakas Bewährungs und Bewertungsfenster beginnt ab Samstag.
 
Schwadronieren, kritisieren, lamentieren, jubilieren, letzteres ja eher weniger - das ist klar, das macht Spaß in für TuS-Fans fast immer düsteren Zeiten. Aber daß die, die hier länger unterwegs sind, zu wenig (vor allem aktuelle) "Internas" kennen, das mag sein, aber daß wir substanziell diskutieren können, das liegt daran, daß wir schon lange Jahre "Erfahrung" haben mit unserem Liebesobjekt TuS Koblenz von Neunzehnhunnertellef.

Wir sehen was passiert, wenn das oder jenes nicht passiert; wir sehen und haben miterlebt, erlitten, was passiert, wenn das oder jenes wieder passiert. Und die Gründe, warum was passiert oder nicht passiert, die kennt man dann so in etwa, da muß man nicht mit am Tisch gesessen haben. Und leider wurden viele Prognosen, die wir hier abgegeben haben, dann später wahr, so daß wir hier schon wissen, was Glas ist und was Fensterkitt.

Auch haben viele von uns selbst gespielt, als Zuschauer viele Spiele miterlebt, sind in Vereinen tätig oder tätig gewesen, so daß man auch von daher in etwa kennt, wie es läuft. Was Koblenz und seine Wirtschaft betrifft, verfügt mancher Forümler über langjährige Kenntnisse, entweder aus den Medien oder aus dem eigenen Umfeld, auch da reden wir nicht wie die Blinden von der Farbe, alles in allem: was wir hier traktieren und wie wir das meistens machen, das hat Hand und Fuß, und wird wolkig nur, wenn es sich ins Hoffen und Wünschen verirrt.

Wie sagt der Klassiker: Es hofft der Mensch solang er lebt - gilt erst recht für TuS-Fans in Foren.
:s076024007:
 
Ich denke schon, dass man in Vorstand aufarbeitet, jedoch sind denen da auch die Hände gebunden entscheidungen zu treffen, die evtl. nötig wären, mangels Kohle. Das ist das Hauptproblem, ich spekuliere mal, was passiert wenn die TuS absteigt, wäre eine komplette Insolvenz nicht besser um bei Null anzufangen. ich kann mir nicht vorstellen, in der Oberliga schulden abzubauen. Und so wie gesagt wurde, will Linnig ja Kohle sehen.
Bleibt die TuS in der RL will der neue Trainer mit sicherheit ein anderes Team, weil er andere Ansichten vom Fußball hat, das ist auch normal.
 
:3:
 
Oben