Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Ich bin gespannt ob der Schreiberling hier weiß was er da schreibt...sprich Wahrheitsgehalt usw.....

Wenn allerdings der durchaus besonnene Herr Sander in der RZ solche Aussagen tätigt wie:

Fragen Sie das Präsidium, wie es aussieht mit der Gehaltszahlung!

Wir müssen die Situation hier und heute klären, damit es überhaupt eine Zukunft gibt. Ich bin absolut enttäuscht über den Zustand, der zurzeit im Verein herrscht.

Dann gibt das einem doch schon stark zu denken.
 
Alles... oder so ähnlich, schon mal dagewesen...das Ende ist ja bekannt...will aber nicht unken...:confused:
 
Man wollte solide wirtschaften und nur das ausgeben, was man wirklich hat, um wieder Vertrauen für evtl. Sponsoren aufzubauen. Das scheint wohl gründlich misslungen zu sein, wie man auch Sanders Interview entnehmen kann. Wer jetzt noch Geld investiert von den wenigen in Frage kommenden, die noch nicht verprellt wurden, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Traurig, traurig, aber ich glaube langsam, das war es endgültig. Und leider trotz der Hoffnung der letzten Jahre, daß es doch noch gut geht, abzusehen.
 
Was ich so im TM von Schwarz gelesen habe überrascht doch nicht und ist auch nichts so neues. Ich denke, dass meiste wird so in etwa stimmen was die geschrieben haben.

Wenn Du meinst, dass ein User aus der Entfernung von mehr als 250 km das richtig einschätzen kann ..... ?

Warum hat er sich / wurde er denn gelöscht, wenn die Fakten doch genau so stimmen ? Wovor könnte er Angst haben ?


Fragen über Fragen, oder die der User gerne auch hier beantworten kann. Ich biete gar Antworten an. Erstaunt ?

Grüße in die Runde und ob ihr es glaubt oder nicht. Das Präsdium pennt nicht und ist aktiver unterwegs, als so manch Leser glaubt.

Grüße in die Runde

Hannes
 
Wer jetzt noch Geld investiert von den wenigen in Frage kommenden, die noch nicht verprellt wurden, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Traurig, traurig, aber ich glaube langsam, das war es endgültig. Und leider trotz der Hoffnung der letzten Jahre, daß es doch noch gut geht, abzusehen.

Ich würde das Fell erst verteilen, wenn der Bär erlegt ist. Bist du da anderer Meinung ?

Grüße auch an Dich

Hannes
 
Danke Hannes, die Hoffnung stirbt zuletzt. Dafür gebe ich auch gerne ein paar Euro ins Phrasenschwein (oder besser in den Sammelball der Jugend ...)
 
Die Schaffens & Willenskraft unseres Präsidiums spreche ich niemandem ab,- insbesondere die unseres Vizepräsidenten nicht.
Hans Werner van Heesch ist bekannt als unermüdlicher Kämpfer, immer dialogbereit, kommunikativ, jemand der Brücken schlägt.
Gerne erinnere ich an die Treffen "TuS und Fans" in der 1. Jahreshälfte, stets präsent, ein Ohr am Fan und offen für neue Ideen.
Die öffentliche Wahrnehmung der aktuellen wirtschaftlichen Situation um die blau-schwarze Containerlandschaft ist allerdings mal wieder ein Stimmungskiller.
Nicht das man damit keine Erfahrung hätte aber es zehrt eben an den Kräften.
Natürlich mal wieder die Umklammerung der wirtschaftlichen Situation und das zur absoluten Unzeit.
Da ist der ermunternde sportliche Jahresabschluss mit dem 3er in Mainz, die Hoffnung auf den Klassenerhalt und die Perspektive auch 2018 im DFB Pokal antreten zu können.
Schwer verdaulich die Sache und das bereits ohne die weihnachtliche Völlerei. :confused:
 
Auch dazu noch eine Antwort von mir:

Die Schaffens & Willenskraft unseres Präsidiums........

Nicht nur ich, sondern wir alle kämpfen um unsere TuS und deren Erhalt. Ob es da um Nils Wiechmann geht, Arnd Gelhard betrifft oder um Dirk Feldhausen geht. Remo bringt sich unglaublich viel ein, bringt ein neues Netzwerk mit und vor allem auch frisches "Blut" und neue Ideen.
 
Ich würde das Fell erst verteilen, wenn der Bär erlegt ist. Bist du da anderer Meinung ?

Grüße auch an Dich

Hannes

Ich gehöre auch zu denen, die diese ständigen finanziellen Dramen bei der Tus schon seit ein paar Jahrzehnten mitmachen. Irgendwann kommt man dann an den Punkt, wo man einfach nur noch resigniert.

Stimmt es also nicht, daß noch Gehalts- und sonstige Forderungen bestehen, bzw. daß diese Probleme jetzt mit einem neuen Geldgeber soweit gelöst sind, daß es doch weitergeht? Würde mich ja sehr freuen. Aber irgendwie fehlt mir da der Glaube.
 
[FONT=&quot][FONT=&quot]Hallo Hannes, zunächst einmal vielen Dank für eure ehrenamtliche Tätigkeit und euer unermüdliches Bestreben, unsere TuS am Leben zu halten. Betrachtet man die TuS-Historie der letzten 10 Jahre, seit ihr wahrscheinlich die letzten Verantwortlichen, die (unverschuldet) von den Hunden gebissen werden. Jedenfalls suggerieren die klaren Worte von Petrik Sander dies. Optimismus und Hoffnung werden durch den RZ-Artikel jedenfalls nicht vermittelt. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Im Gegensatz zu Herrn Sander sprichst du von Gesprächen, die Erfolg versprechend sind und von jeglicher Unterstützung aus der Wirtschaft. Offenbar differieren die Wahrnehmungen von Petrik Sander und dir gewaltig. Woher kommen die konträren Einschätzungen? Immerhin zähle ich auch einen angestellten Cheftrainer zu den Führungskräften des Unternehmens TuS Koblenz, der über den aktuellen Sachstand informiert sein sollte.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Es fällt mir leider schwer, deinen Optimismus zu teilen. [/FONT][FONT=&quot]Nach fast fünfzigjähriger Mitgliedschaft, mit vielen Höhen und mindestens genauso vielen Tiefen, fehlt mir nämlich mittlerweile der Glaube an bessere Zeiten. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Was macht dich so hoffnungsvoll und welche Hilfen sind aus der Wirtschaft zu erwarten? Kannst du hier etwas konkreter werden oder steht dies dem Verhandlungserfolg möglicherweise entgegen?[/FONT][/FONT]
 
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Situationsschilderung.
Grundsätzliches: Was waren das doch für wundervolle Zeiten als man noch einen Leserbrief an die Printmedien verschickte und mit seinem bürgerlichen Klarnamen zuunterzeichnen mußte, da dieser sonst erst gar nicht veröffentlicht wurde.
Das Internet soll ja angeblich zur Demokratisierung derGesellschaft undMeinungsfreiheit dienen.
Meiner Ansicht nach dient es in erster Linie dem feigen anonymen Duckmäusertum, indem Herr Biedermann dann endlich mal die Sau rauslassen kann.
Gilt ganz allgemein und nicht jetzt speziell um die Sache um die es hier geht.
Sich dann noch in Anlehnung auf einen großen TuS-Spieler Adi Weiß zu beziehen und das als Schwarzbuch, also kritische Bestandsaufnahme zu deklarieren ist vielleicht ganz originell, aber nichtunbedingt lustig.
Soweit ich den Wäisse Ad kennenlernen konnte, war dies ein Mann ( der zu dem gestanden hatte, was er sagte.
Um sich Gegner oder gar Feinde zu machen bedarf es Mumm und eines dicken Fells. Was ich über mich ergehen lassen musste, Dinge, die sehr ins Persönliche gingen und ehrverletzend waren....China....Offener Brief an Hannes usw., und insbesondere Claudi tief getroffen hat, entspricht eben jenes Internetzeitgeistes. Aber jede anfeindung macht mich nur stärker und gibt mir Kraft weiter zu allem zu stehen, meine Meinung offensiv zu vertreten, und nie davon abzulassen mit meinem Namen meine Ansichten offen zu äußern. Würde es jetzt nicht wieder in die falsche politische Ecke geschoben werden, so würde ich sagen VIEL FEIND VIEL EHR!
IHNEN "Herr Schwarz" sage ich nur eines
Seien Sie meiner abgrundtiefen Verachtung gewiss:
Sie sind nichts weiter als ein erbärmlicher Feigling!
 
er kann sagen: »Ich bin dein Freund.« Aber mancher ist es nur dem Namen nach.*

2*Der Schmerz, den du empfindest, wenn ein vertrauter Freund zum Feind wird, ist so schlimm wie der Tod.*

3*Die Neigung zum Bösen in uns, wie konnte sie nur entstehen? Wie konnte sie die Erde mit Falschheit überschwemmen?*

4*Da genießt einer alle Freuden am Tisch seines Freundes; aber sobald es dem Freund schlecht geht, wendet er sich gegen ihn.*

5*Solange er etwas für seinen Bauch bekommt, ist er bereit, mit seinem Freund zu leiden. Doch wenn es zum Kampf kommt, verschwindet er hinter seinem Schild.*
(Jesus, Sirach, 37,10)
 
Ich denke viele wissen oder können sich hier denken wer Adi Schwarz ist, man muss sich nur die Art und Weise anschauen wie er schreibt. Erst die große Wallung machen uns sich dann schnell abmelden wenn Gegenwind kommt. Aber soll er glücklich damit werden.
 
Liest man das Interview der Rhein-Zeitung mit Petrik Sander kann unsereins Angst und Bange werden. Die Äußerungen von Hannes indessen geben Hoffnung und erinnern an das Sprichwort "…wird alles nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird".

Alles so verwirrend. Frank Linnig erlässt dem Verein einen Berg an Schulden im hohen siebenstelligem Bereich. Zuversicht keimt auf. Kurz drauf Sander‘s Aussichten und das Gerede, angeblich könnten nicht mal die Spielergehälter rechtzeitig gezahlt werden? Der Optimismus schlägt direkt wieder um in lähmende Hoffnungslosigkeit.

Ich kann nur sagen „Frohe Weihnachten“ allerseits.
 
Wenn Du meinst, dass ein User aus der Entfernung von mehr als 250 km das richtig einschätzen kann ..... ?

Warum hat er sich / wurde er denn gelöscht, wenn die Fakten doch genau so stimmen ? Wovor könnte er Angst haben ?


Fragen über Fragen, oder die der User gerne auch hier beantworten kann. Ich biete gar Antworten an. Erstaunt ?

Grüße in die Runde und ob ihr es glaubt oder nicht. Das Präsdium pennt nicht und ist aktiver unterwegs, als so manch Leser glaubt.

Grüße in die Runde

Hannes

Hannes, ich kenn den nicht, lese aber viel weil ich seit paar Wochen Zeit habe. Es ist auch ok. wenn du anderer Meinung bist, jedoch fehlt mir die Muse Punkt für Punkt durchzugehen, dann würden wir vieles finden, was stimmt.
Jedoch hast du dich zu keinen Punkt von Sanders Aussage ausgelassen sondern nur Pauschal gesagt, dass er im Urlaub ist, das juckt hier wenig, interessanter Wäre eine Antwort auf die Punkte die er aufzählte.
Nochwas, es ist allen bekannt, dass ihr selbständig seit und noch nebenbei eine Firma führt, dann muss man sich überlegen kann ich den Vorstandsposten überhaupt tun. Es kann nicht so sein, dass du x mal als Entschuldigung erwähnst, dass du nebenbei noch Chef bist.
Ich nehme jeden Vorstandsmitglied ab, dass es bei der TuS ein Fulltime Job ist, jedoch sollte man abwägen.

Auch ich habe anfang der Woche gehört, dass Remo geholfen hat....... und das auch ca. 40 km entfernt
 
Da sieht man mal, wie unterschiedlich jeder mit seiner Interpretation & Meinung ist.

Ich sehe deine (Hannes) Aussagen bezgl. deines Ehrenamtes und der der anderen Präsidiumsmitglieder nicht als Entschuldigung an, sondern für mich unterstreicht es vielmehr die Wertschätzung, welche man euch geben muss.

Aber nun ja, jeder Jeck ist anders....oder wie mein Großvater zu sagen pflegte, Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist.
 
Bei allem Verständnis und Anerkennung/Respekt für das anspruchsvolle, zeitaufwendige Fulltime-Hobby, Vorstand bei einem problematisch, finanziell klammen Regionalligaverein zu sein, kann ich den Beitrag Wällers über die fehlende Einlassung über Sanders Aussagen nachvollziehen.
Um die Gerüchteküche, infolge der Besorgnis über die Zukunft des Vereins, nicht ins Kraut schießen zu lassen, wäre etwas mehr "Butter bei die Fische" schon angesagt.
 
Gelegentlich haben Leute aber auch eventuell erstmal untereinander zu klären wie es nun ist, was zu passieren hat und wo das enden könnte bevor sie die Sache mit dir durch den Wolf drehen und dadurch vielleicht verbleibende Möglichkeiten kaputt machen bevor das nötig ist. Wenn man schon dieses "Bei allem Verständnis..." liest wird einem eh sofort klar, dass das nur eine Phrase ist !
 
Oben