Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Sehe ich leider mittlerweile anders. Ein Lieferant von uns, zu 2. und 3. Ligazeiten kräftiger Sponsor der TuS und mittlerweile auch in Köln und Leverkusen unterwegs, wird zur neuen Saison Premiumpartner von RW. Klar, werden wohl keine 100.000 sein, aber mit Garantie mehr als 10.000.
KB Fenster?
 
Oder Hörmann Tore...Ist doch wurscht! Jetzt irgendwelche Vollehosen oder Denkszenarien Richtung RW zu entwickeln ist FÜR MICH völlig deplatziert und hirnrissig.
 
Und um das spekulative Trio komplett zu machen - Ehl ?

Der Kollege hat recht: die Konkurrenz-Situation kann Bewegung reinbringen, das Publikum erreichen und interessierter machen; an mehr, also konkrete Maßnahmen der Zuständigen zur Verbesserung der generellen Situation vor Ort, daran wagt man kaum mehr zu denken.

Also: es ist Bewegung drin und das ist gut so.

:kim-smiley-2te-fan:
 
Warum sollte der Schreinermeister x eigentlich als Sponsor der Tus 1000 Euro geben?
Warum sollte der Friseur y eigentlich als Sponsor der Tus 1000 Euro geben?
Warum sollte der Supermarkt auf der Hohenzollern eigentlich als Sponsor der Tus Geld geben?
Warum sollte das Restaurant xy eigentlich der Tus 1000 Euro geben?
Warum sollte der Installateur xyz eigentlich der Tus 1000 Euro geben?
Könnte man 100mal so weiter ausführen, bis man auf 100000 Euro kommt. Puh!

Es gibt aber einen Grund, warum der Friseur, der Supermarkt, das Restaurant, der Installateur und
manch anderer der Tus 1000 Euro gibt: Wenn nämlich der Klub folgendes als tragfähiges Sponsorenkonzept
jedes Heimspiel rausposaunt:
Wer der Tus 1000 Euro gibt, kann ab sofort damit rechnen, dass eben bei jedem Heimspiel auf folgendes hingewiesen
wird: Die Fans mit Liebe im Herzen für den Klub sponsorn direkt selbst , indem sie eben
genau ab und an zu diesem Friseur gehen und ihm sagen, dass sie deshalb kommen, weil er die Tus sponsort.
Die Fans mit Liebe im Herzen für den Klub gehen dann öfter mal in den besagten Supermarkt, wo sie dann
sagen, dass sie wegen des Tusengagements kommen. Die Fans mit Liebe im Herzen für den Klub gehen dann ... usw.
So kann jeder, dem was am Klub liegt, etwas für den Klub machen. Und übrigens: Dieses Konzept wird so nicht praktiziert,
nach außen vertreten, aggressiv und innovativ. Zwar glaubt das jeder, aber da passiert nix!

Der Kleinsponsor kriegt dann auch was zurück. Es lohnt sich für ihn mitunter. Selbstverständlich gibt es Branchen,
wo das schwieriger sein wird: Werbung, Bau etc. Aber es wäre ein Anfang.

Und diese Konzept wird genau deshalb scheitern und niemals umgesetzt, obwohl es ein sehr tragfähiges ist, weil
nun alles in dieser Stadt niedergemacht wird. Leider!
 
Hyns, deine Sülze ist so niedrig, unglaublich.
Warum sollte ein Friseur die TuS sponsern der kein Fußballfan ist oder Sympatisant von RW oder Metternich.
Wieviel leut müssen bei dem die Haare schneiden lassen bis der die Kohle wieder hat plus Gewinn sonst rechnet es sich ja nicht.
Was hat ein Schreiner davon, der noch nie einen Auftrag über die TuS erhalten hat usw.
ganz einfach, zum Sponsor musste eine Beziehung haben zu dem Verein, sonst gibt es nix.
 
Ich suche ein Regal und habe da erstmal auf der HP von Billi geguckt.
Werde es mir die Tage mal live ansehen. Zu ganz Unrecht hat hyns da nicht,
aber es ist bestimmt nicht der Hauptgrund warum jemand die TuS unterstützt.
 
LoK, natürlich gehe ich als Klinkenputzer zum Elektrohändler vor Ort und kaufe da den Rasierer oder das Fernseh, weil ich dem im Juni / Juli wieder 250 Öcken aus den Rippen ziehen will. Genauso mach ich das in der Apotheke und beim Bäcker und Metzger. Ich sage dem auch ganz klar, dass ich bei Ihm kaufe weil er dem Verein hilft. Ich bin aber einer der wenigen, die z. B. nicht zum Media Markt laufen. Das geht aber nur im kleinen Rahmen. Fakt ist, du bekommst von niemanden einen Euro nur aus Jux, die wollen heute mehr den je einen Nutzen sehen, das war früher einfacher.
Ich mach unser Vereinsheft voll mit kleinen Spenden, max. 400 Euro für eine Seite. da kommt ein hübsches Sümmchen für uns zusammen, aber wie gesagt, es wird immer schwieriger.
Mitte der 80er Jahre haben wir ein Spielankündigungsplakat gemacht, an einem Nachmittag war das voll und wir hatten über 6000 DM, heute wäre sowas undenkbar, das schaffste nicht in einer Woche.
 
Da hast Du recht.
Das Geld sitzt nirgend´s mehr so locker.

Doch! Nur wird es für andere Dinge ausgegeben. Will ein junger Erwachsener sich Klamotten, Smartphone etc. zulegen, staune ich, wie "locker" man das heutzutage macht. Dicke Autos, überdimensionierte Häuser, exklusiv Essen gehen ... das boomt in Deutschland.

Aber es gibt zuviele, die potentielle Sponsoren anzapfen wollen, da hauen diejenigen, die es haben, die Kohle lieber für andere Dinge raus als dem dem lokalen oder gar überregionalen Fußballverein.
 
Vielleicht muss man beim Sponsoring auch mal andere Wege gehen als biher.
Adhoc kann ich nicht sagen wie, aber überlegen sollte man schon,
als sich ständig im Kreis zu drehen und nicht vorwärts kommen.
 
Es wäre bereits ein erkenntnisreicher Gewinn,wenn man von Vereinsseite sich mal den Unterschied zwischen Sponsoring und Mäzenatentum vor Augen führen würde.
Sich dann noch in öffentlichen Stellungnahmen zu Äußerungen hinreissen zu lassen, dass Unternehmen jetzt in der Pflicht stünden, geht nun gar nicht.
Die TuS schreckt Unternehmen mit solchen Nötigungen eher ab, als dass sie welche anlockt.
Ein Sponsor ist keine caritative Wohltätigkeitsorganisation.
Wenn dann kein Businessplan eine Win-Win-Situation aufzeigt, wird man mit Kopfschütteln verabschiedet
Mag ja sein, das aktuell ein gewißer Abschluß bevorstehen mag, doch strategische Konzepte sehen anders aus und das erfordert ein Konzept und die Einsicht, wer man ist und was man zu offerieren hat, statt zu fordern.
Die TuS gibt da kein gutes Bild ab.
Ist leider so!
 
... doch strategische Konzepte sehen anders aus und das erfordert ein Konzept und die Einsicht, wer man ist und was man zu offerieren hat, statt zu fordern. Die TuS gibt da kein gutes Bild ab. Ist leider so!

Ich kann mich nicht erinnern das das jemals anders war und ich rede hier von einem "jemals-Zeitraum" südlich der 90er Jahre.
 
Na ja, es gab schon mal eine bessere Phase zu Zweitligazeiten, dem darauf folgenden Absturz und man danach nur noch von der Hand in den Mund leben konnte. Löcher stopfen musste ohne nachhaltig wirtschaften zu können, weil die Schuldenlast drückte…alles bekannte Historie.
Infolgedessen werden sich die potentiellen, spärlichen Sponsoren nicht danach drängeln dabei zu sein.
Da nützt das beste Konzept nicht viel.
 
Oben