Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Das ist bereits im Vorfeld passiert! Alle 3 Parteien (Stadt, Tus, Rot-Weiss) haben sich getroffen und das Vorgehen hinsichtlich der Werbung im Stadion gemeinschaftlich abgesprochen.

Mich würde mal interessieren, wo du deine ganzen "Insider Infos" her hast.....
 
Koblenz
Rot-Weiß und TuS: Zeitenwende im Koblenzer Fußball
Wirklich viel hat sich nicht verändert am Vereinsheim von Rot-Weiß Koblenz. Das Gebäude vor den Toren des Stadions Oberwerth könnte mal wieder einen Anstrich vertragen, innen geht es nach wie vor eher beengt zu.

:link:

Beitrag durch Robert geändert: Bitte keine Artikel der Rhein-Zeitung komplett kopieren!!!!
 
Finde ich richtig scheiße von der RZ muss ich sagen.

Was ist denn an dem Artikel scheiße? Hier wird der Ist-Zustand beschrieben.

Wenn Rot-Weiß keine großen Fehler macht, wird es sehr, sehr schwer, die Zeitenwende im Koblenzer Fußball zugunsten der TuS zu wenden.

Momentan bleibt der TuS nur, ihre finanziellen Probleme in den Griff zu kriegen und nachhaltig sportlich erfolgreicher als der rot-weiße Verein zu sein. Jedenfalls müssen wir vorläufig mit der Faust in der Tasche damit leben, dass wir auf bisherige Privilegien verzichten müssen. Selbst wenn es um eine Werbetafel über dem Haupteingang geht.
 
Ich kann diesen ständigen Neid und Mißgunst der besseren Fans nicht mehr hören.

Die TuS hat Jahrelang das städtische Stadion als Eigentum betrachtet, wo man praktisch tun und machen konnte, was man wollte - niemand hat sich beschwert. (Besonders clevere Köpfe dachten sogar daran, dass man die Namensrechte eines gemieteten Stadions, einfach so verkaufen könne)
Zu 2-Ligazeiten hat die Stadt einige Millionen investiert, damit die Auflagen an's Stadion erfüllt wurden und hinterher kamen dann regelmäßig die schlechte Zeiten der TuS wo die Stadt in Punkto Mietzahlungen und Schulden immer sehr kulant war.
Im Jahre 2013 wurde z.B. die Stadionmiete stark reduziert und die Schulden des Vereines ggü. der Stadt wurden gestundet. Im Jahre 2014 kam es dann zum großen Schuldenschnitt und die Stadt verzichtete als einer der Gläubiger auf die Rückzahlkung der Schulden.
Man kann also froh sein, dass man bisher nicht im hohen Bogen raus geflogen ist, wie das wahrscheinlich in jedem anderen Mietverhältnis passiert wäre.

Nun ist ein zweiter Mieter im Spiel, der bisher pünktlich seine Miete zahlt und es sich raus nimmt ein Schild aufzuhängen, was die TuS ebenfalls hätte tun können - aber nein, stattdessen gehen natürlich wieder die Neiddebatten und Anschuldigungen der "besseren" Fans los.

Wenn die TuS clever ist, suchen sie das Gespräch und gehen den Weg in einigen Punkten gemeinsam mit RW.


Bleib mal locker! Es geht um ein Schild über dem Zuschauer Eingang.
 
Was ist denn an dem Artikel scheiße? Hier wird der Ist-Zustand beschrieben.

Wenn Rot-Weiß keine großen Fehler macht, wird es sehr, sehr schwer, die Zeitenwende im Koblenzer Fußball zugunsten der TuS zu wenden.

Momentan bleibt der TuS nur, ihre finanziellen Probleme in den Griff zu kriegen und nachhaltig sportlich erfolgreicher als der rot-weiße Verein zu sein. Jedenfalls müssen wir vorläufig mit der Faust in der Tasche damit leben, dass wir auf bisherige Privilegien verzichten müssen. Selbst wenn es um eine Werbetafel über dem Haupteingang geht.

Das kann sich zur Saison 20/21 schnell wieder reguliert haben.
Sollte RW den Klassenerhalt nicht packen, sieht man sich in der Oberliga wieder.
Ein Abstieg wäre für die rot-weißen, die sich selbst als Abstiegskandidat Nr. 1 betiteln kein Beinbruch.
Man würde sich hiernach über ein interessantes Jahr Regionalliga freuen und wieder kleinere Brötchen in der Oberliga backen. Irgendwelche Ambitionen wird es dort nicht geben, wieder den Schritt richtung Regionalliga anzugehen. War doch sowieso alles nur "ausversehen". Parallel wird dazu bei der TuS auf ewig ein Streben nach "Höherem" vorherrschen.
Und wenn RW dann quasi wieder ins 2te Glied rückt, wird sich dort niemand beschweren oder ärgern. Denn im Gegensatz zur den Anhängern der TuS, wird die Revalität von RW-Seite aus hauptsächlich auf ironische Art und Weise gelebt.
 
Koblenz
Rot-Weiß und TuS: Zeitenwende im Koblenzer Fußball
Wirklich viel hat sich nicht verändert am Vereinsheim von Rot-Weiß Koblenz. Das Gebäude vor den Toren des Stadions Oberwerth könnte mal wieder einen Anstrich vertragen, innen geht es nach wie vor eher beengt zu.

:link:

Beitrag durch Robert geändert: Bitte keine Artikel der Rhein-Zeitung komplett kopieren!!!!


es gibt vielleicht leute die kein abo haben deswegen habe ich hier den bericht rein gesetzt verdammt stellt euch mal nicht so an
 
es gibt vielleicht leute die kein abo haben deswegen habe ich hier den bericht rein gesetzt verdammt stellt euch mal nicht so an

Dieses Abo muss man ja auch bezahlen und deswegen dürfen solche Artikel maximal zitiert werden aber nie größere Auszüge oder gar der ganze Artikel. Das ist dann Urheberrechtsverletzung und kann böse Folgen für den Betreiber des Forums haben.

Verstehe zwar den guten Willen, aber ist leider gesetzeswidrig.
 
@watissolos
Lieber Freund, Gönner, Macher der Rot-Weißen, dein Name suggeriert, dass du weißt, was los ist. Zweifel bestehen aber darin, ob du weißt, wie respektvoller Umgang im Forum geht. Du hast nämlich eine ganz besondere Art hier aufzutreten. Mann kann deine spezielle Art mögen, muss man aber nicht:zwink:. Ich favorisiere eher, wenn Standpunkte, auch wenn Sie konträr sind, in einem vernünftigen Ton anzusprechen. Dem Einen gelingt das spielerisch, dem anderen halt nicht.

Zur Klarstellung: Ich respektiere und wertschätze durchaus die Leistung deines Vereins. Ihr habt in den letzten Jahren Vieles besser als die TuS gemacht. Aus diesem Grund seid ihr berechtigterweise in der Regionalliga. Selbstverständlich sollen die Rot-Weißen auch die Möglichkeit haben, Ihre Werbung adäquat platzieren zu können. Warum auch nicht? Es ändert aber nichts an meiner Auffassung, dass ich die Platzierung des Banners an dieser exponierten Stelle als respektlos empfinde. Es ist nämlich nicht ausschließlich die sportliche Heimat des Mieters Rot-Weiß, sondern auch die des Mieters TuS Koblenz. Entweder gehört im Eingangsbereich ein neutrales Banner hin, oder aber beide Vereine müssen dort Berücksichtigung finden. Und die Bedenken, dass das Schild in der jetzigen Form eher eine geringe Halbwertzeit haben dürfte, dürfte nicht allzuweit hergeholt sein. Auch andere haben diese Befürchtung. Klug wäre es, im Sinne beider Vereine und im Sinne einer guten Nachbarschaft nachzubessern.

Du hast durchaus das Recht dazu, dies anders zu sehen. Also gestehe auch anderen eine eigene Auffassung zu. Sollte es von vornherein beabsichtigt sein, die Banner vor den Spielen zu tauschen, ziehe ich meine Kritik zurück. Ist dies allerdings nicht beabsichtigt und geschah dies ohne die TuS mit einzubeziehen, kennst du meine Meinung. Respekt hat insbesondere damit zu tun, die Gefühlslage des anderen zu berücksichtigen.
 
@watissolos
Lieber Freund, Gönner, Macher der Rot-Weißen, dein Name suggeriert, dass du weißt, was los ist. Zweifel bestehen aber darin, ob du weißt, wie respektvoller Umgang im Forum geht. Du hast nämlich eine ganz besondere Art hier aufzutreten. Mann kann deine spezielle Art mögen, muss man aber nicht:zwink:. Ich favorisiere eher, wenn Standpunkte, auch wenn Sie konträr sind, in einem vernünftigen Ton anzusprechen. Dem Einen gelingt das spielerisch, dem anderen halt nicht.

Zur Klarstellung: Ich respektiere und wertschätze durchaus die Leistung deines Vereins. Ihr habt in den letzten Jahren Vieles besser als die TuS gemacht. Aus diesem Grund seid ihr berechtigterweise in der Regionalliga. Selbstverständlich sollen die Rot-Weißen auch die Möglichkeit haben, Ihre Werbung adäquat platzieren zu können. Warum auch nicht? Es ändert aber nichts an meiner Auffassung, dass ich die Platzierung des Banners an dieser exponierten Stelle als respektlos empfinde. Es ist nämlich nicht ausschließlich die sportliche Heimat des Mieters Rot-Weiß, sondern auch die des Mieters TuS Koblenz. Entweder gehört im Eingangsbereich ein neutrales Banner hin, oder aber beide Vereine müssen dort Berücksichtigung finden. Und die Bedenken, dass das Schild in der jetzigen Form eher eine geringe Halbwertzeit haben dürfte, dürfte nicht allzuweit hergeholt sein. Auch andere haben diese Befürchtung. Klug wäre es, im Sinne beider Vereine und im Sinne einer guten Nachbarschaft nachzubessern.

Du hast durchaus das Recht dazu, dies anders zu sehen. Also gestehe auch anderen eine eigene Auffassung zu. Sollte es von vornherein beabsichtigt sein, die Banner vor den Spielen zu tauschen, ziehe ich meine Kritik zurück. Ist dies allerdings nicht beabsichtigt und geschah dies ohne die TuS mit einzubeziehen, kennst du meine Meinung. Respekt hat insbesondere damit zu tun, die Gefühlslage des anderen zu berücksichtigen.

Grundsätzlich richtig. Aber... Die Bitburger Brauerei ist meines Wissens nach Sponsor der TuS Koblenz, nicht des Stadions. Wenn ich mich nicht täusche, hing der Bitburger-Banner vor dem von RW dort. Eigentlich müsste nicht die TuS nachbessern, sondern RW hat nachgebessert. Denn mir sagt das, dass die TuS diesen Werbeplatz bereits seit längerer Zeit angenommen und "vermietet" hat. Was sehen wir hier denn? Im Grunde genommen sehen wir zwei Werbebanden von Sponsoren (Brauereien). Die TuS/Bitburger hat sich entschlossen lediglich Bitburger anzubringen. Die Koblenzer Brauerei hat noch den Namenszug ihres Partners mit angebracht und sich selbst eher dezent platziert. Lediglich eine Frage der Gestaltung des Banners. Ist es bei genauer Betrachtung nicht eher so?
 
@watissolos
Lieber Freund, Gönner, Macher der Rot-Weißen, dein Name suggeriert, dass du weißt, was los ist. Zweifel bestehen aber darin, ob du weißt, wie respektvoller Umgang im Forum geht. Du hast nämlich eine ganz besondere Art hier aufzutreten. Mann kann deine spezielle Art mögen, muss man aber nicht:zwink:. Ich favorisiere eher, wenn Standpunkte, auch wenn Sie konträr sind, in einem vernünftigen Ton anzusprechen. Dem Einen gelingt das spielerisch, dem anderen halt nicht.

Zur Klarstellung: Ich respektiere und wertschätze durchaus die Leistung deines Vereins. Ihr habt in den letzten Jahren Vieles besser als die TuS gemacht. Aus diesem Grund seid ihr berechtigterweise in der Regionalliga. Selbstverständlich sollen die Rot-Weißen auch die Möglichkeit haben, Ihre Werbung adäquat platzieren zu können. Warum auch nicht? Es ändert aber nichts an meiner Auffassung, dass ich die Platzierung des Banners an dieser exponierten Stelle als respektlos empfinde. Es ist nämlich nicht ausschließlich die sportliche Heimat des Mieters Rot-Weiß, sondern auch die des Mieters TuS Koblenz. Entweder gehört im Eingangsbereich ein neutrales Banner hin, oder aber beide Vereine müssen dort Berücksichtigung finden. Und die Bedenken, dass das Schild in der jetzigen Form eher eine geringe Halbwertzeit haben dürfte, dürfte nicht allzuweit hergeholt sein. Auch andere haben diese Befürchtung. Klug wäre es, im Sinne beider Vereine und im Sinne einer guten Nachbarschaft nachzubessern.

Du hast durchaus das Recht dazu, dies anders zu sehen. Also gestehe auch anderen eine eigene Auffassung zu. Sollte es von vornherein beabsichtigt sein, die Banner vor den Spielen zu tauschen, ziehe ich meine Kritik zurück. Ist dies allerdings nicht beabsichtigt und geschah dies ohne die TuS mit einzubeziehen, kennst du meine Meinung. Respekt hat insbesondere damit zu tun, die Gefühlslage des anderen zu berücksichtigen.


Wer einem Verein unterstellt, er provoziere, stelle den Konkurrenten bloß, z. B. als Versager, der sollte nicht jammern...
Warum ist RW, mein Verein? Hast du nähere Infos, als meine Wenigkeit?
Ich habe die TuS schon gesehen, da hast möglicherweise, noch in die Windeln gesch.. sen, wenn überhaupt
 
Wer einem Verein unterstellt, er provoziere, stelle den Konkurrenten bloß, z. B. als Versager, der sollte nicht jammern...
Warum ist RW, mein Verein? Hast du nähere Infos, als meine Wenigkeit?
Ich habe die TuS schon gesehen, da hast möglicherweise, noch in die Windeln gesch.. sen, wenn überhaupt

„.... Wenigkeit.....“, :passt: da möchte ich dir diesmal ungern widersprechen! :zwink:
 
Aktuelle Situation ?
 
Ich verstehe die Welt nicht mehr: Wer nur einen Funken TuS-Blut in den Adern hat, dem muss es doch sauer aufstoßen, dass über "unserem" Stadioneingang, über unserem Oberwerth sich nun ein anderer Verein platziert - Vernunft und Sachgründe hin oder her. Das will mir nicht in die Birne hinein. Da kann man doch argumentieren, wie man will. Das wird mit Mietverhältnissen begründet, alles schön und gut. Sagt mal, seid ihr FANS oder arbeitet ihr beim BWB oder beim Notar? Ein bisschen Irrationalität und Emotionalität möchte ich mir noch bewahren, ansonsten heißt es wirklich bald Gute Nacht, Marie! und Willkommen, Nolls Trollkommando!
 
„.... Wenigkeit.....“, :passt: da möchte ich dir diesmal ungern widersprechen! :zwink:

Extra wegen dir geschrieben.......wer sich schon, wegen eines "Willkommen-Schildes von RW" provoziert fühlt ......muss doch auch mal, einen Grund zur "Freudigkeit" haben

Ich verstehe die Welt nicht mehr: Wer nur einen Funken TuS-Blut in den Adern hat, dem muss es doch sauer aufstoßen, dass über "unserem" Stadioneingang, überunserem Oberwerth sich nun ein anderer Verein platziert - Vernunft und Sachgründe hin oder her. Das will mir nicht in die Birne hinein. Da kann man doch argumentieren, wie man will. Das wird mit Mietverhältnissen begründet, alles schön und gut. Sagt mal, seid ihr FANS oder arbeitet ihr beim BWB oder beim Notar? Ein bisschen Irrationalität und Emotionalität möchte ich mir noch bewahren, ansonsten heißt es wirklich bald Gute Nacht, Marie! und Willkommen, Nolls Trollkommando!

Und was soll die Schlußfolgerung deiner Ausführungen sein?
Irrationalität und Emotionalität bewahren, wegen eines besch...enen Willkommensschildes eines Mitmieters?
Wenn ich RW-Fan wäre, würde ich mir, einen "Ast lachen"
 
Ich verstehe die Welt nicht mehr: Wer nur einen Funken TuS-Blut in den Adern hat, dem muss es doch sauer aufstoßen, dass über "unserem" Stadioneingang, über unserem Oberwerth sich nun ein anderer Verein platziert - Vernunft und Sachgründe hin oder her. Das will mir nicht in die Birne hinein. Da kann man doch argumentieren, wie man will. Das wird mit Mietverhältnissen begründet, alles schön und gut. Sagt mal, seid ihr FANS oder arbeitet ihr beim BWB oder beim Notar? Ein bisschen Irrationalität und Emotionalität möchte ich mir noch bewahren, ansonsten heißt es wirklich bald Gute Nacht, Marie! und Willkommen, Nolls Trollkommando!

Es freut keinen, aber es ist nur ein Schild. Mir stößt es auch auf,aber Mieter ist Mieter und gleiches Recht für alle. Ob es uns passt oder nicht.
 
Oben