Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Das :winkle:-Zeichen..........einfach nur peinlich, gerade für jemanden , der immer den Respekt gegenüber RW beschworen hat






Nachgewiesen ist nichts, aber mit auch nur, einer Portion Verstand........
Wobei, es könnten auch die zehn Hooligans aus Walldorf gewesen sein, die sich seit Tagen in der Stadt aufhalten, um den berühmten RW-Hools endlich mal einen "mitzugeben"


oh man...
 
Das war klar schon gestern. Naiv war allenfalls der Anbringer dieser Reklame, bei diesem Text weiß jeder Vernunftbegabte: das werden "die" sich nicht bieten lassen. Von daher legt sich nahe: diese Naivität gab es nicht, die Abläufe wurden anbringerseitig mit ins Kalkül einbezogen.

Es kam nun, wie es kommen mußte - nach Lage der sich offenbar zuspitzenden Dinge, denn da wir es mit jungen, teils sehr jungen Leuten zu tun haben, konnte es nur so laufen. Was sehr wundert ist, daß das corpus delicti nicht komplett weg ist, sondern sich dort präsentiert, wo es nun die Aufwallungen befördern kann. Diese demonstrative Beschädigung statt kompletter Erbeutung gibt arg zu denken, denn es ist gruppenspezifisch untypisch.

Wer da nun Honig draus saugen kann oder will, den kann man kaum daran hindern; es gibt drei Ebenen: die der Vereine, wo es eher förmlich zugeht; die des örtlichen Monopol-Mediums, wo es tendenziell nach RW-Kumpanei riecht, warum auch immer, und die der Fanbase. Und da scheint sich eine härtere Gangart anzubahnen. Es steht zu befürchten, daß die Bannerattacke, je nach Entwicklung der Dinge, nur der Auftakt weiterer mißlicher Aktivitäten war.

Was die oben gleichsam "präjudizierten" Umstülpungen im "Stadion"-Bereich angeht, so folgen die keineswegs zwingend aus dem Vorfall; die seit Jahrzehnten in Sachen OW auf der Stelle tretende Obrigkeit kann auch diesbezüglich weiter bei ihrer Schulsportfest-Mentalität verharren, nix passiert, was den Beamtenschlaf groß stören würde.

Aber gewiß wird man von interessierter Seite versuchen, den Vorfall zu einer Anti-1911-Welle hochzuhypen. Auch das wäre nicht minder unklug, doch im Fussi rutscht manchem eben der Verstand in die Hose, genauer in die Boxerbandage. Was lernen wir? Es ist kompliziert und wird nicht leichter.
 
Wenn du doch die ultimative Wahrheit kennst, dann nenne Namen und Adressen. Kein :bla::bla::bla: , sondern Fakten !
OK, ich komme dir sogar mit deinem :bla::bla::bla: entgegen und du musst mir nur den Fanclub nennen, zu welchem die Täter gehören. Oh, gehören sie eventuell zu keinem Fanclub ? Raus mit deinen Fakten und ich halte mein dummes und vorlautes Maul, versprochen. Du bist dran. :21:

Du verurteilst hier ohne jegliches Wissen Fans deines angeblichen Lieblingsvereins. Das ärgert mich !"

Hannes, glaub nicht, dass jeder der TuS wohlgesonnen ist, der diesen Eindruck geschickt versucht zu vermitteln. Fakt ist, dass sich hier einige Strategen tummeln, auch aus dem Rot-Weißen-Lager, deren vordergründige Intention es ist, Unfrieden zu stiften. Nichts gegen die Rot-Weißen, nichts gegen sachliche konträre Diskussionen, sondern Gegenwind ausschließlich für notorische Stänkerer und Unruhestifter. Derartige Typen, die an und für sich keine Silbe Erwähnung finden sollten, ärgern mich ebenso. Ich formuliere es ordinärer: Sie kotzen mich an.
 
Einige "Fans" meinen es gut mit der TuS..........sie haben sich dem Niveau angepasst........Sportlich: Fünftklassig Wirtschaftlich: Blank
 
Hannes, glaub nicht, dass jeder der TuS wohlgesonnen ist, der diesen Eindruck geschickt versucht zu vermitteln. Fakt ist, dass sich hier einige Strategen tummeln, auch aus dem Rot-Weißen-Lager, deren vordergründige Intention es ist, Unfrieden zu stiften. Nichts gegen die Rot-Weißen, nichts gegen sachliche konträre Diskussionen, sondern Gegenwind ausschließlich für notorische Stänkerer und Unruhestifter. Derartige Typen, die an und für sich keine Silbe Erwähnung finden sollten, ärgern mich ebenso. Ich formuliere es ordinärer: Sie kotzen mich an.

Genau, diese Strategen von RW müssen aber voraussehend und clever sein........haben sich doch die meisten, die du dazu zählst (deine Fantasie ist "reizend" ) schon vor zweieinhalb bis drei Jahren hier angemeldet, zum Zeitpunkt, als RW noch ein mittelmäßiger Rheinlandligist war und die TuS, klar die Stadt dominierte!
 
Wie vereinsamt muss ein User sein, sich im TuS Forum anzumelden, nur um Unfrieden zu stiften.
Das ist genau so offensichtlich, wie diese provokante RW Aktion.
Es handelt sich dabei um eine Falle, mit der Absicht der TuS zu schaden.
Dahinter steckt klares Kalkül, der vorgetäuschte Vandalismus trägt einwandfrei die Handschrift von RW.
Wer weiß, vielleicht lässt sich diese RW-Schmieren Komödie noch überführen.
 
Genau, diese Strategen von RW müssen aber voraussehend und clever sein........haben sich doch die meisten, die du dazu zählst (deine Fantasie ist "reizend" ) schon vor zweieinhalb bis drei Jahren hier angemeldet, zum Zeitpunkt, als RW noch ein mittelmäßiger Rheinlandligist war und die TuS, klar die Stadt dominierte!

Und dabei habe ich es doch so verständlich formuliert......:lol:
 
Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass das Schild so wie es war abgesprochen war? Glaube kaum dass eine Stadt Koblenz, die ein Stadion ja nicht nur dem Fußball gewidmet hat, es so pralle findet, wenn dort über dem Haupteingang ein überdimensionaler Schriftzug eines einzelnen Mieters hängt... Bei dem Schild war ja nicht der Werbepartner im Vordergrund.
 
Es handelt sich dabei um eine Falle, mit der Absicht der TuS zu schaden.
Dahinter steckt klares Kalkül, der vorgetäuschte Vandalismus trägt einwandfrei die Handschrift von RW.
Wer weiß, vielleicht lässt sich diese RW-Schmieren Komödie noch überführen.

Das ist aber abenteuerlich!

Hier schreiben einen ganzen Tag lang TuS-Forum-User von Provokation, Verletzung der Ehre etc. und mutmaßen, dass das "Plakat" den Spieltag nicht erleben würde und - nun ist es kaputt.

Zufall? Attentat? Dunkle Mächte? Oder tatsächlich die hinterhältig-perverse Strategie der neidischen RW-Oberen?
 
@Jürgen, es steckt zuviel erkennbare "List" und provokante Absicht in diesem "Schildbürgerstreich" und ist deshalb leicht auszurechnen.

Bei RW scheint es leider und wohlgemerkt zum Nachteil von RW,-handelnde Personen zu geben, die den kurzzeitigen Erfolg nicht einordnen können.
Hier fehlt die Erkenntnis, das es der direkten Nachbarschaft zur TuS zu verdanken ist, auf kurzem Wege, Personal und Know How auf dem Silberteller erhalten zu haben.
Ein strategisches miteinander wäre weitsichtig, aber stattdessen bedient man sich lieber niederer Instinkte und Häme.

Doch damit ist es nun vorbei, RW muss nun liefern und zeigen ob es für die RL reicht.
Vielleicht kann sich die aktuelle Wettbewerbs-Situation für die TuS auch als "die Gelegenheit" entwickeln, sich neu und besser aufzustellen.
 
@Jürgen, es steckt zuviel erkennbare "List" und provokante Absicht in diesem "Schildbürgerstreich" und ist deshalb leicht auszurechnen.

Bei RW scheint es leider und wohlgemerkt zum Nachteil von RW,-handelnde Personen zu geben, die den kurzzeitigen Erfolg nicht einordnen können.
Hier fehlt die Erkenntnis, das es der direkten Nachbarschaft zur TuS zu verdanken ist, auf kurzem Wege, Personal und Know How auf dem Silberteller erhalten zu haben.
Ein strategisches miteinander wäre weitsichtig, aber stattdessen bedient man sich lieber niederer Instinkte und Häme.

Doch damit ist es nun vorbei, RW muss nun liefern und zeigen ob es für die RL reicht.
Vielleicht kann sich die aktuelle Wettbewerbs-Situation für die TuS auch als "die Gelegenheit" entwickeln, sich neu und besser aufzustellen.

Balleroberer,

irgendwo habe ich gelesen, dass man im TK-Forum neuerdings komische, neue Usernamen entdeckt hat.
Dein Username kenne ich aber, daher beschleicht mich jetzt doch ein wenig die Angst, dein Profil könnte gehakt worden sein. Das bist doch nicht du!
 
Spannend finde ich den Facebook Post von Rot Weiss zu dem "Schild"
Der Verein lässt es auch einfach gerne zu, das in den Kommentaren der schuldige schon gefunden ist ;-)

Cleverer Schachzug der Rot Weißen
 
@Jürgen, Ok, da bin ich bei dir:zwink:

Ich habe mir lediglich erlaubt, das breite Spektrum dessen wie es abgelaufen sein könnte, einfach gedanklich durchzuspielen.
Also von der 1. Reaktion des reflexartigen Zugeständnisses, von "Oh mein Gott, wir sind schuld", bis hin zu der oben beschriebenen Gegendarstellung, die gleichermaßen möglich ist.
Um dem Thema sachlich zu begegnen, muss erwähnt werden, das den Tathergang tatsächlich niemand kennt, von daher muss natürlich in alle Richtungen ermittelt werden.

Trotzdem bleibe ich dabei, das sich der kleine Kreis der Verantwortlichen bei RW ernsthaft hinterfragen zu lassen hat, was das mit diesem Schild soll !?
Denn davon ist auszugehen, das den Vorstädtern sehr wohl bewusst gewesen sein muss, das die Anbringung dieses Schildes an dieser Stelle, Reaktionen hervorrufen wird.
Es darf spekuliert werden, welche Motivation dazu führte und wieso man es trotzdem getan hat.
Es entsteht der Eindruck, das hier seitens RW, mit dem "Augenblick des Erfolges" auf Kosten der TuS kokettiert wird.
Mit Sicherheit gibt es ein Defizit in der Kommunikation die noch viel Luft nach oben besitzt.
 
@Jürgen, Ok, da bin ich bei dir:zwink:

Ich habe mir lediglich erlaubt, das breite Spektrum dessen wie es abgelaufen sein könnte, einfach gedanklich durchzuspielen.
Also von der 1. Reaktion des reflexartigen Zugeständnisses, von "Oh mein Gott, wir sind schuld", bis hin zu der oben beschriebenen Gegendarstellung, die gleichermaßen möglich ist.
Um dem Thema sachlich zu begegnen, muss erwähnt werden, das den Tathergang tatsächlich niemand kennt, von daher muss natürlich in alle Richtungen ermittelt werden.

Trotzdem bleibe ich dabei, das sich der kleine Kreis der Verantwortlichen bei RW ernsthaft hinterfragen zu lassen hat, was das mit diesem Schild soll !?
Denn davon ist auszugehen, das den Vorstädtern sehr wohl bewusst gewesen sein muss, das die Anbringung dieses Schildes an dieser Stelle, Reaktionen hervorrufen wird.
Es darf spekuliert werden, welche Motivation dazu führte und wieso man es trotzdem getan hat.
Es entsteht der Eindruck, das hier seitens RW, mit dem "Augenblick des Erfolges" auf Kosten der TuS kokettiert wird.
Mit Sicherheit gibt es ein Defizit in der Kommunikation die noch viel Luft nach oben besitzt.


Balleroberer,
haha, und ich bin darauf hereingefallen. :18:

Alles klar, mit dem Inhalt deines Posts bin ich einverstanden, das ist nachvollziehbar. Ist zumindest tatsächlich ohne nachzudenken gemacht worden; wird den RW-Verantwortlichen eine Lehre sein.
Andererseits hoffe ich, das wir mit einem solchen Mist nicht die ganze Saison verbringen müssen, egal, wie sie für beide Vereine verläuft.
 
@Jürgen, Ok, da bin ich bei dir:zwink:

Ich habe mir lediglich erlaubt, das breite Spektrum dessen wie es abgelaufen sein könnte, einfach gedanklich durchzuspielen.
Also von der 1. Reaktion des reflexartigen Zugeständnisses, von "Oh mein Gott, wir sind schuld", bis hin zu der oben beschriebenen Gegendarstellung, die gleichermaßen möglich ist.
Um dem Thema sachlich zu begegnen, muss erwähnt werden, das den Tathergang tatsächlich niemand kennt, von daher muss natürlich in alle Richtungen ermittelt werden.

Trotzdem bleibe ich dabei, das sich der kleine Kreis der Verantwortlichen bei RW ernsthaft hinterfragen zu lassen hat, was das mit diesem Schild soll !?

Denn davon ist auszugehen, das den Vorstädtern sehr wohl bewusst gewesen sein muss, das die Anbringung dieses Schildes an dieser Stelle, Reaktionen hervorrufen wird.
Es darf spekuliert werden, welche Motivation dazu führte und wieso man es trotzdem getan hat.
Es entsteht der Eindruck, das hier seitens RW, mit dem "Augenblick des Erfolges" auf Kosten der TuS kokettiert wird.
Mit Sicherheit gibt es ein Defizit in der Kommunikation die noch viel Luft nach oben besitzt.


Verzeihung, diese Frage stellen hier viele, ich kann sie aber echt nicht mehr hören.
- RW und TuS sind Mieter des Stadions.
- Beiden Vereinen werden gleichermaßen Werbeflächen zugewiesen./Beide Vereine nutzen die ihnen ausgewiesenen Werbeflächen.
Die untere belegt durch die TuS, die obere wurde RW zugesprochen. Sollte hier RW auf die Nutzung Werbeeinnahmen zu generieren verzichten? Weil?
- Beide Vereine vergeben/verpachten die o.g. Flächen an den jeweiligen Getränkelieferanten. Bisher hierhin alles in Ordnung.

Kann nun RW etwas dafür, dass die Bitburger-Brauerei lediglich den eigenen Namenszug anbringen wollte ohne Hinweis auf die TuS?
Die Koblenzer Brauerei scheint sich wohl mit Ihrem Partner mehr zu identifizieren, und bringt dessen Namenszug mit auf den Banner.
Ist doch eigentlich für RW eine schöne Sache.
Verzeihung, aber die Bitburger Brauerei ist leider Gottes ein Massensponsor, der wohl blind 90% aller Vereine ab der Oberliga aufwärts sponsern würde. Relativ seelenlos und ohne jeglichen Bezug zum Verein. Denen geht es nur darum die Stadien/Sportplätze mit dem Emblem der Brauerei vollzukleistern. Und weil dies leider so ist, sollen sich die Werbebanner der Sponsoren von RW an denen der TuS orientieren? Am besten auch noch nur zu den Spielen aufhängen?
 
Oben