Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Ich kapiere mittlerweile gar nicht mehr, um was es hier überhaupt geht?!
Um die aktuelle Situation der TuS Koblenz ja irgendwie seit 50 Seiten nicht mehr, oder? :-D

Benni,

eigentlich schon. Oder doch nicht ? Die aktuelle Situation bezieht doch auch ein, dass der Verein und seine Fans pauschal an den Pranger gestellt werden, obwohl sie nichts dafür können. Sollen Fans der TuS einfach das Maul halten ?
 
Also für mich ist die Sache ganz klar; solange mir niemand zweifelsfrei bestätigen kann wer etwas zerstört hat und ob überhaupt etwas zerstört wurde mache ich mir keinen Kopf darüber. Sollte ein Schuldiger ausgemacht werden ist er alleine, unabhängig davon welchen Klub er zuzurechnen ist, für sein Handeln verantwortlich zu machen. Es gibt keine Sippenschuld, auch nicht im Fußball.
 
wir sind uns aber doch schon einig, dass "finanzielle Misswirtschaft" nichts mit der aufgebauten Infrastruktur und der Abläufe am Spieltag zu tun hat, die RWK nun einfach 1:1 kopiert, sich somit ins gemachte Nest setzt und nutzniesst von dem, was die TuS sich über Jahre hinweg mit Geld, Herzblut, Ehrenamt und KnowHow aufgebaut hat, oder? Da fehlt mir ein ganz klein wenig Demut und Fingerspitzengefühl. Aktuell sehe ich nur ein "Hallo, da bin ich" und ein Verein, der mit der Dampfwalze über alles fährt was nicht schnell genug zur Seite springt.

Da bin ich ganz Auffassung...Wenn man vier Jahre, 2.Liga spielt, auch in der Regio und Oberliga noch sehr gute Sponsoren und viele Zuschauer hat(te), sollte man schon etwas aufgebaut haben! Gehört außer dem Geschäftsstellen-Container, irgendetwas der TuS?
Zur Infrastruktur zählt auch das Stadion, Trainingsgelände usw. und das ist doch alles sehr bescheiden und da haben andere Vereine deutlich bessere Bedingungen! Da macht die Stadion Koblenz, einfach zu wenig!
Ehrenamt, Herzblut findet man in jedem Verein, selbst in der Kreisliga, wobei das was bei der TuS geleistet wird schon außergewöhnlich ist (Webebande aufbauen, Fanradio mit Live-Übertragungen,...)! Das verdient höchsten Respekt......
Ich kreide es eh den Verantwortlichen, der letzten Jahre und Jahrzehnte an........
Ich weiß jetzt nicht, wie du das genau meinst, mit RW setzt sich ins gemeinsame Bett? Das Stadion inkl. ViP-Raum , Toiletten , usw. gehört der Stadt... RW hat ihre eigene Imbiß- und Getränkebuden, bauen ihre Werbebanden auch auf und ab! Also außer der von den TuS-Fans renovierten Umkleidekabine (wenn sie die überhaupt nutzen , vielleicht die andere?) fällt mir nicht viel ein..
Und das sich RW einiges bei der TuS "kopiert" ist, auch nicht schlimm....umgekehrt, wäre es vielleicht auch nicht schlecht!
Was die nämlich, mit geringen Mitteln, ohne große Fanbasis erreicht haben, ist schon bemerkenswert!

Ich finde eher, der TuS würde, gerade nach den letzten Jahren, Demut, Bescheidenheit und Realitätsbewußtsein , gut zu Gesicht stehen würde
 
Ich hatte es im Laufe der letzten Saison schon mal erwähnt und probiere es einfach nochmal.
Machen wir das Thema RW Koblenz doch nicht wichtiger als es ist. Je mehr sich damit beschäftigt wird, umso mehr Bedeutung schenkt man Ihnen dadurch.

Konzentrieren wir uns auf das wichtige. Seit, ich glaube elf Jahren, ist die TuS mal wieder mit einem Sieg in die Saison gestartet. Das ist ein Grund zu feiern. Da kann es uns doch egal sein was andere Vereine machen!
:s076024007:
 
Das Thema RW Koblenz interessiert mich nur am Rande( hier in Kleinmaischeid und Umgebung sowie so nicht)!
Außer dad die huu verloren haben:16:
Ist zwar Schadenfreude, aber das ist Fussball und dazu stehe ich.
 
5. Liga , Insolvenz und nur noch die Nummer 2 in Koblenz, sind nun mal die Realität........

Du weist ja sicher wie schnell sich die Erde dreht und die TuS dreht sich in Sachen Fußball schon lange mit; es ist ein Auf und Ab und das wird jeder andere auch noch feststellen. Oft geht das schneller als man denkt und dann zeigt sich wieviel Substanz vorhanden ist. Was die TuS angeht mache ich mir da keine Sorgen; wie das bei anderen aussieht kann man erahnen. Ich werde nicht zu lange warten müssen um das feststellen zu können. :zwink:
 
Da bin ich ganz Auffassung...Wenn man vier Jahre, 2.Liga spielt, auch in der Regio und Oberliga noch sehr gute Sponsoren und viele Zuschauer hat(te), sollte man schon etwas aufgebaut haben! Gehört außer dem Geschäftsstellen-Container, irgendetwas der TuS?
Zur Infrastruktur zählt auch das Stadion, Trainingsgelände usw. und das ist doch alles sehr bescheiden und da haben andere Vereine deutlich bessere Bedingungen! Da macht die Stadion Koblenz, einfach zu wenig!
Ehrenamt, Herzblut findet man in jedem Verein, selbst in der Kreisliga, wobei das was bei der TuS geleistet wird schon außergewöhnlich ist (Webebande aufbauen, Fanradio mit Live-Übertragungen,...)! Das verdient höchsten Respekt......
Ich kreide es eh den Verantwortlichen, der letzten Jahre und Jahrzehnte an........
Ich weiß jetzt nicht, wie du das genau meinst, mit RW setzt sich ins gemeinsame Bett? Das Stadion inkl. ViP-Raum , Toiletten , usw. gehört der Stadt... RW hat ihre eigene Imbiß- und Getränkebuden, bauen ihre Werbebanden auch auf und ab! Also außer der von den TuS-Fans renovierten Umkleidekabine (wenn sie die überhaupt nutzen , vielleicht die andere?) fällt mir nicht viel ein..
Und das sich RW einiges bei der TuS "kopiert" ist, auch nicht schlimm....umgekehrt, wäre es vielleicht auch nicht schlecht!
Was die nämlich, mit geringen Mitteln, ohne große Fanbasis erreicht haben, ist schon bemerkenswert!

Ich finde eher, der TuS würde, gerade nach den letzten Jahren, Demut, Bescheidenheit und Realitätsbewußtsein , gut zu Gesicht stehen würde

Soweit ich weiß gehört die Leinwand und die Tonanlage der TuS. Und auch der VIP-Container wäre nicht da wenn es die TuS mit allen Hochs und Tiefs gegeben hätte. Der VIP-Container gehörte mal der TuS und wurde dann der Stadt verkauft. Alles Dinge von denen RWK nun profitiert und wir mit viel Blut, Schmach und zuletzt Insolvenz bezahlen mussten. Ach ja: Unsere Kabine, die ihr ja nun bei Heimspielen nutzt wurde von den Fans (auf eigene Kosten) saniert, weil die Stadt dafür kein Geld hatte. Auch das Inventar gehört "uns". Und ich bin mir ganz sicher dass es da noch viel mehr gibt was so an den Fan gar nicht herangetragen wird.

Und doch. Ich finde es nicht gut (für beide Seite) wenn sich RWK nun zum TuS-Abziehbild macht. Denn genau das passiert gerade. Warum bleibt man nicht bei dem oft gelobten bescheidenen Weg und verhält sich dem (geringeren) Zuschaueranspruch entsprechend?
Beispiele? Hier:
"Am Eingang hängt ein Schild? Wenn die das nicht abhängen, muss da auch eins von uns hin."
Im VIP-Bereich ist nichts los. Beim letzten Spiel hauptsächlich geladene Gäste. Zahlt da überhaupt wer? Warum wird der betrieben?
Warum macht man die Gegengerade auf? Alle Fans passen auf die HT.
Das neue Schild auf der HT musste auch noch sein. Da hängt ja nunmal auch eins von der TuS.

Das riecht alles nach "das was die da haben, das will ich auch".

Die Zuschauer rennen RWK nunmal wirklich nicht die Bude ein und wenn nicht unzählige Leute beim letzten Spiel eingeladen und Waldorf noch einige mitgebracht hätte, wären die Zahlen die gleichen wie in der Oberliga. RWK verkauft das nun aber als Riesen Erfolg. Hey. Ein Licht am Ende des Horizonts. endlich mehr Zuschauer. AM ARSCH! Zieh mal die Gäste-Fans und die geladenen Gäste ab und du bist genau wieder bei der gleichen Anzahl wie letzte Saison. Merkt ihr eigentlich noch was?

Du schreibst dass ihr nun die Nummer 1 seid. Sportlich sicherlich. Und das habt ihr sportlich auch verdient da zu spielen. Das heisst aber nicht dass ihr auch nun im Fanbereich die Nummer 1 werdet. Und das nunmal das was auch Sponsoren anzieht. Was denkst wen sich ein regionaler Sponsor aussucht? Den mit 200-300 Gäste aus dem Einzugsgebiet oder eher den mit über 1000? Denk mal drüber nach...

Aber mit einem hast du Recht: Die TuS hätte früher in eigene Infrastruktur investieren müssen. Das hatten andere zu verantworten damals. Die jetzige Truppe kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr dran ändern.

RWK wünsche ich tatsächlich, dass sie sich an dem Abenteuer Regio nun nicht verheben. Das Gefühl habe ich gerade ein wenig.
 
Oben