Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Da sind wir doch einer Meinung.
Kommunikation und TuS Koblenz sind zwei Welten, die noch auf der Suche nacheinander sind.

Es ging ja nur darum das man diese fehlende Kommunikation auch allen vorwerfen muss. Und nicht bei einer unsympathischen Person argumentieren kann, die informiert ja nicht. Und selbiges Vorgehen bei anderen Leuten, die besser gelitten sind, dann als seriöses Arbeiten im Hintergrund lobt.
Gleiches Recht und damit auch die gleiche Kritik für alle.

Wo hätte ich etwas anderes geschrieben?
 
Anel bringt eine Sache mit, die ich in der Form noch nie bei der TuS gesehen habe.
Er schenkt jungen Spielern Vertrauen.
Bereits in der Regionalliga, in äußerst wichtigen Spielen hat er Leon reingeworfen. Genau dieses Vertrauen hat sich in der jetzigen Saison ausbezahlt.
Wie kann man ernsthaft darüber nachdenken den Weg, den wir aktuell gehen, zu verlassen?

Wir haben eine junge, hungrige Mannschaft.
Wir haben Identifikationsfiguren, die der TuS die Treue halten und die jungen Wilden führen.
Wir haben ein Gemeinschaftsgefühl, das ich in der Form noch nie im Stadion Oberwerth gespürt habe.
Trotz schwierigen Starts haben wir eine herausragende Runde gespielt und stehen im Rheinlandpokalfinale.

Alle Menschen in und um den Verein spüren eine Aufbruchsstimmung.
Wie kann man nun auf den Gedanken kommen "Das ist alles nicht gut genug"?

Wir sind mitten in einer Insolvenz, schulden einigen Parteien ordentlich Kohle und werfen hier wieder mit Zahlen um uns, wollen einen
Sportdirektor verpflichten und mit aller Macht Erfolg einkaufen.

Welche Außendarstellung präsentieren wir denn hier? Was sollen die Gläubiger davon halten?

Es wird von Demut gesprochen und das Gegenteil vorgelebt.
Alles soll dem maximalen Erfolg, schnellen Wachstum untergeordnet werden.
Man strebt wieder nach "Höher, schneller, weiter, schöner, besser."

Aber Erfolg ist keine Tür. Erfolg ist eine Treppe.
Manche Menschen versuchen gerade eine Tür einzutreten, weil man sich davon eine Abkürzung zum Erfolg verspricht.

Es gibt kein Beispiel, in dem das Prinzip "Brechstange" zu langfristigem Erfolg geführt hat.
Ich plädiere dafür, den Leute eine Chance zu geben, die diese Saison sehr viel richtig gemacht haben:
Das sind Anel, das Team und Dr. Theile.

Wo kämen wir hin, wenn wir GEGEN diese Erfolgsmenschen arbeiten würden?
Wo kämen wir hin, wenn wir alles dem maximalen Erfolg unterordnen?
Muss ich dann um meinen Job als Stadionsprecher zittern, weil wir Thomas Gottschalk für kleines Geld einkaufen können?
Muss die Security ausgetauscht werden, weil man Menschen auch mit 14% höherer Effektivität abtasten kann?

Das Ziel, welches alle Beteiligten verfolgen ist das gleiche: Profi-Fußball.
Die eine Partei möchte den langen, steinigen, gefährlichen Weg hochgehen.
Die andere Partei möchte mit einem Hubschrauber hochfliegen.

Meine Meinung: Wenn man echte Bergsteiger befragt, antworten alle: "Das schönste ist nicht der Moment auf dem Gipfel, sondern der Weg dahin."

Auch wenn diese Saison nur ein kleiner Schritt Richtung Gipfel war, mir hat er unfassbaren Spaß gemacht.
Ich hoffe, dass die Jungs - trotz aller Störfeuer - am Samstag wieder einen kleinen Schritt machen. Aber falls nicht, bin ich trotzdem stolz.

Geil
 
Lieber Herr Gelhardt, lieber IV, lieber Anel Dzaka, liebe Mannschaft,

einfach mal herzlichen Dank für eure/Ihre wahnsinnig tolle Arbeit in diesem Jahr!
Ich persönlich wünschte, dieses Team würde auch in Zukunft zusammenarbeiten.
Endlich einmal eine Führung, die Grenzen setzt. Genau so muss es weitergehen!!!!
Ich freue mich auf das Spiel morgen, auf das Pokalendspiel und die neue Saison.

Liebe Mitfans, schreibt die Führung nicht wieder nieder! Sie könnte einfach die Lust verlieren.
Dass die Öffentlichkeitsarbeit verbesserungswürdig ist, scheint mir allerdings einer der ganz wenigen
Mängel zu sein.

TuS vor und noch einmal herzlichen Dank.

PS
RR hau einfach ab!
 
Das ist aber nichts neues, dass gab es alles schon mal bei der TuS. Denn nach der Regionalligasaison 1979/80 hat sich das gesamte Team ( auch Lutte ) verabschiedet und in der folgenden Saison hat nahezu die komplette Mannschaft der DA-Jugend mit leidlichem Erfolg versucht, die Klasse zu halten. Im Anschluß folgte eine jahrelange Tristesse, weil hernach die talentierten Jungs die Möglichkeit, sich in höheren sportlichen Sphären zu verdingen der Aussicht, über die Dörfer zu tingeln, vorgezogen haben. Es soll ja Dinge geben , die sich wiederholen.
Und als echter Bergsteiger weiß ich natürlich, dass der Weg zum Gipfel nicht der schönste, sondern der beschwerlichste Teil ist. :kerrekt:

Nur der richtigkeithalber. :-D Es war auch damals die Oberliga. Ansonsten aber korrekt. Fast die komplette Mannschaft wechselte. Hier die Kader der zwei Spielzeiten:

ABGÄNGE, ZUGÄNGE & EINSÄTZE 78/79

ABGÄNGE:
Beck, Hahn (beide SC Bad Neuenahr), Funke (SV Meudt), Keil (Ende der Laufbahn), Kreinz (SV Güllesheim), Plag (SpVgg Bendorf), Schmitt (Glas-Chemie Wirges), Kleinz (SV Prüm), Klein (unbekannt)

ZUGÄNGE:
Anhäuser (SG Ellingen/Bonefeld/Wilroth), Klöppel (SV Eintracht Mendig), O`Donnekoe (SpVgg Bendorf), Snella (FC Germania Urbar), Renda, Hermann, Hinkel, Hoffend, Kittstein, Schrauth, Mäurer (alle eigene Jugend).

TRAINER:
Nikolic Milan (01.07.1979 – 21.02.1980)
Adam, Werner (22.02.1980 – 30.06.1980)

EINSÄTZE:
Fritzsche Dietmar 33/ 8, Jähn Wolfgang 33/5, Kalter Gerd 32/0, Adam Werner 31/4, Knaudt Kurt 31/2, Scherhag Ludwig 29/5, Reichardt Bernd 29/2, Fetz Bernhard 29/1, Schmidt Axel 28/2, Anhäuser Peter 25/6, Rath Werner 25/4, Rüber Stefan 24/1, Agu John 23/0, Komes Helmut 17/1, Oster Hermann-Josef 7/0, Hermann Ralf 2/0 Hinkel Bernd 2/0, Hoffend Bernhard 2/0, Neis, Thomas 2/0, Moller Uwe 2/0, Mäurer, Manfred 1/0, O,Donnokoe Guido 1/0, Snella Michael 1/0, Verhagen Frank 1/0, Wagner Heinz 1/0, Bastian Hans-Peter 0/0, Klöppel Helmut 0/0, Renda Otto 0/0, Ritter Hermann 0/0, Schrauth Willi 0/0.


ABGÄNGE, ZUGÄNGE & EINSÄTZE 79/80

ABGÄNGE:
Agu (VfL Hamm/Sieg), Anhäuser, Fritsche, Reichardt (alle FC Konstanz), Knaudt, Komes (beide SpVgg Bendorf), Kalter, Jähn (SG Eintracht Bad Kreuznach), Rüber (FV Bad Honnef), Scherhag (FSV Mainz 05), Fetz (FC Germania Metternich), Adam, Wagner (II.Mannschaft), Snella (BSC Güls), Klöppel (Eintracht Mendig), Ritter (unbekannt).

ZUGÄNGE:
Graef,, Jung, Hübner, Kambeck, Kittstein, Klein, Wolf (alle eigene Jugend), Mohri (SV Niedererbach), Spieß (SG Ellingen/Bonefeld/Wilroth), Schreiber (TuS Rhens) Fritzsche (FC Konstanz – w.d.S.), Renda, Kuntz, Klein (alle eigener Nachwuchs – w.d.S.).

TRAINER:
Achim Fickert (01.07.1980 - 07.02.1981)
Walter Mürtz (08.02.1981 – 30.06.1981)

EINSÄTZE:
Rath Werner 34/3, Schmidt Axel 33/14, Hoffend Burkhard 33/8, Mäurer Manfred 33/3, Spieß Jürgen 33/8, Hermann Ralf 31/0, Wolf Uwe 26/0, Neis Thomas 25/0, Hinkel Bernd 24/0, Bastian Hans-Peter 22/2, Graef Bruno 22/0, Moller Uwe 22/0, Höllen Achim 20/0, Kambeck Rainer 17/2, Schrauth Willi 13/2, Fritzsche Dietmar 12/7, O`Donnokoe Guido* 12/0, Verhagen Frank 6/0, Renda Otto 2/0, Hammer Werner 1/0, Kunz Lothar 1/0, Jung Christoph 0/0, Hübner Ralf 0/0, Kittstein Klaus 0/0, Klein Walter 0/0, Mohri Otto 0/0, Schreiber Manfred 0/0.
 
Der Kieffer ist doch ein Lakei von WPT. Und was der von der TuS hält weiß doch jeder.

Lass ich so nicht stehen. WPT kannst Du zerreissen und meinstwegen wie im Struvelpeter den Hühnern reichen, aber Stefan Kiefer kenne ich mittlerweile rund 30 Jahre. Und der läßt sich nicht in seine Texte reinreden. Du kannst Inhalte in seinen Berichten kritisieren aber ihn nicht als Person angreifen.
 
Ich gehe davon aus, dass einige Personen im Hintergrund still und seriös an einer neuen Struktur basteln.
das glaube ich auch.
NmV sind das 2 Teams mit unterschiedlichen Ausrichtungen.
MnM steht Rashika bei seinen Aussagen sehr nah zu Sponsoren aus der Vergangenheit und es sind noch alte "Rechnungen" offen, wer die TuS - wenn sie schon nicht stirbt - in der Zukunft lenkt. Rashika hat den ungleichen Kampf von Informations- und Medienpräsenz noch weiter weg von der TuS verschoben. Das hat nmM weniger mit Intransparenz bei der Vereinspolitik zu tun, sondern mit Zugehörigkeitsgefühlen und dem jetzigen "Beweis", auch einer der verstoßenen Spüonsoren zu sein.
Es bleibt weiter die Unbekannte, welches Kapital von wem fließt in die TuS nach Insolvenzabschluss, genauso wie welche "sportliche" Kompetenz verträgt sich mit einem vernünftigen wirtschaftlichen Handeln.

Nachdem der anvisierte Aufstieg wohl nicht erreicht wird, muß sich dennoch nicht die Ausrichtung ändern, den schnellstmöglichsten Aufstieg zu planen.
Ich rechne mit einer entsprechenden Mitgliederversammlung und Kampfabstimmung .
 
Lass ich so nicht stehen. WPT kannst Du zerreissen und meinstwegen wie im Struvelpeter den Hühnern reichen, aber Stefan Kiefer kenne ich mittlerweile rund 30 Jahre. Und der läßt sich nicht in seine Texte reinreden. Du kannst Inhalte in seinen Berichten kritisieren aber ihn nicht als Person angreifen.

Tom,

ich bin der Meinung, derartige Beschimpfungen gehören überhaupt nicht hier ins Forum, egal wem gegenüber. Mit sowas können sich die "Freunde" in den Medien wie Facebook usw. auslassen.
 
Hast Du recht - Bei Stefan bin ich aber besonders "dünnhäutig" weil ich ihn seinen Werdegang und seine Arbeitsweise kenne. Und ich bin auch nicht unbedingt immer inhaltlich mit ihm auf einer Linie. - Aber das ist nun mal ein Kommentar und als solcher gekennzeichnet. Und daher dient er für mich höchstens als Diskussionsgrundlage.
 
Leute...wenn rechnet bitte auch mal vernünftig. Die TuS erreicht mit einem Sieg gegen Emmelshausen den Relegationsplatz auch schon, wenn Völklingen gegen Idar-Oberstein unentschieden ausgeht.

:fing1:

Ich denke zwar auch nicht, dass die TuS sich in der Relegation durchsetzen könnte, allerdings hätten wir auch ein zusätzliches Heimspiel was wiederum Mehreinnahmen bedeuten könnte. Wäre ja auch nicht schlecht in der jetzigen finanziellen Situation.
 
Hast Du recht - Bei Stefan bin ich aber besonders "dünnhäutig" weil ich ihn seinen Werdegang und seine Arbeitsweise kenne. Und ich bin auch nicht unbedingt immer inhaltlich mit ihm auf einer Linie. - Aber das ist nun mal ein Kommentar und als solcher gekennzeichnet. Und daher dient er für mich höchstens als Diskussionsgrundlage.

Die RZ greift dankbar negative Themen um die TuS auf, das ist m.E.n. nicht zu bestreiten. Im Falle des Artikels von Samstag, mit diesem explosiven Inhalt, wünsche ich mir von einem verantwortungsvollen Journalisten eine Rückfrage bei der TuS. Es sei denn es gilt ggüber der TuS vorgenannte Einstellung. Und wenn ich den Artikel vom Montag lese klingen die ersten Sätze wie eine Erklärung warum der Artikel am Samstag so geschrieben wurde

'Am Freitagabend hatte sich Remo Rashica, Vorstandsmitglied beim in Insolvenz befindlichen Fußball-Oberligisten und seit Februar dieses Jahres offizieller „Bevollmächtigter des Präsidiums“, an unsere Zeitung gewandt. Rashica teilte mit, er habe den Antrag der TuS auf Aufnahme in die Regionalliga Südwest und die von ihm persönlich zur Verfügung gestellte Kaution in Höhe von 35.000 Euro zurückgezogen'

Das spricht für sich selbst, unabhängig davon wer für diesen Artikel verantwortlich zeichnet. Stichworte wie Freitagabend und 'er habe den Antrag zurückgezogen' sollten eigentlich aufhorchen lassen. Insbesondere mit dem Hintergrund der aktuellen Situation/Unruhe
 
In der aktuellen Situation käme es gut, wenn im Zusammenhang mit der TuS über Fußball geredet wird.
Die positive Schlagzeile überhaupt wäre es, wenn der Pokalsieger TuS Koblenz in der RZ verkündet werden kann.
Da gilt es von Vereinsseite aber auch alles zu unternehmen, damit das Team für den Samstag optimal vorbereitet ist.
Das ist keine Sache die man passiv nur so auf sich zukommen lässt.
Die Frage ist, was ist zu tun damit der Pokal tatsächlich gewonnen wird.
Sind noch Gespräche zu führen, an welchen Stellschrauben muss gedreht erden?
Jeder einzelne sollte so motiviert sein, damit er dieses Endspiel als seine große persönliche Chance erkennt.

Weiterhin stellt sich das Thema der Vereinsführung die wohl neu installiert werden wird.
Mit Leuten, wo kein Geschwätz am Stück rauskommt sondern mit denen eine nachhaltige, stetige Entwicklung entsteht.
So ein Engagement muss von potentiellen Kandidaten gut durchdacht sein.
Vielleicht ist das auch die Stunde von kompetenten "Helfern" die sich formieren und bereit sind die (neue) TuS mit zu gestalten.

Geld schießt Tore, es braucht zudem einen Investor, - oder aber andere geeignete Unterstützer mit dem Ziel einer strategischen Partnerschaft.
 
Lass ich so nicht stehen. WPT kannst Du zerreissen und meinstwegen wie im Struvelpeter den Hühnern reichen, aber Stefan Kiefer kenne ich mittlerweile rund 30 Jahre. Und der läßt sich nicht in seine Texte reinreden. Du kannst Inhalte in seinen Berichten kritisieren aber ihn nicht als Person angreifen.

Hallo Tom,

ich wollte mit meinem Post nicht den Herrn Kieffer als Person beleidigen oder diffamieren. Wenn es bei dir so rüber gekommen ist tut es mir leid. Ich wollte lediglich, wie auch weiter unten von anderen bereits erklärt wurde, dass er schon auf der Linie von WPT ist mit seinem unsäglichen TuS-Bashing geschrieben hat. Das kannst du nicht verleugnen. Wie gesagt, ich kenne Herrn Kieffer nicht persönlich. Ich habe lediglich seinen Kommentar bewertet.
 
Liebe Mitfans, schreibt die Führung nicht wieder nieder!
Arnd Gelhard zum Rücktritt vom Rücktritt überzeugen, auch nicht schlecht. Oder in anderer Funktion im Präsidium verbleiben.
....wenn er nicht zu Beginn seiner Amtszeit nicht gesagt hätte, "eigentlich müßte das ein Koblenzer machen", sinngemäß.
Aber wenn immer noch kein Koblenzer da ist...
 
Hallo Tom,

ich wollte mit meinem Post nicht den Herrn Kieffer als Person beleidigen oder diffamieren. Wenn es bei dir so rüber gekommen ist tut es mir leid. Ich wollte lediglich, wie auch weiter unten von anderen bereits erklärt wurde, dass er schon auf der Linie von WPT ist mit seinem unsäglichen TuS-Bashing geschrieben hat. Das kannst du nicht verleugnen. Wie gesagt, ich kenne Herrn Kieffer nicht persönlich. Ich habe lediglich seinen Kommentar bewertet.

Mal abgesehen davon, dass jeder Redakteur zwar aus seiner Sicht aber möglichst neutral berichtet, glaubst du doch nicht im Ernst, dass sich heute noch ein Twer darum kümmert, welche Journalisten was über die TuS schreiben.
 
Richtig, auch das beinhaltet eine zielgerichtete Vorbereitung auf das wichtigste Spiel der Saison.
 
Herr Twer ist nach wie vor der Hauptgesellschafter des Mittelrhein-Verlags. Zu seinen Aufgaben als Hauptgesellschafter gehört unter anderem die Berufgung, die Anleitung und die Überwachung seines/seiner Geschäftsführer. Ein Geschäftsführer ist Angestellter der GmbH.
 
Lasst die RZ doch schreiben was sie will; mir kommt das mittlerweile eh so vor wie das Verhältniss zwischen der Bild und den Bayern und es kann sich jeder, wie ich, dazu entscheiden das Blatt links liegen zu lassen. Entscheidend ist doch was jene die sich für die TuS interessieren daraus machen; also auch das was sich hier als Meinung daraus herauskristallisiert. Viele von uns sich vernetzt und auf einer ganz anderen emotionalen Ebene unterwegs was die TuS angeht als irgendwer bei der RZ und man muss sich nicht von allem beeinflussen lassen, nur weil es in der Zeitung steht.

Zur Lizenz für die Regionalliga; es ist doch letztlich egan wie groß die Chancen sind das die nochmal zum Zuge kommt, es zählt allein die Möglichkeit aufsteigen zu können um ein Team auch motivieren zu können. Von daher finde ich es nicht schlecht die Türe offen zu halten; das verpflichtet auch überhaupt nicht dazu letztlich durch zu gehen wenn es keinen Sinn macht. Das Geld ist nur eine hinterlegtze Sicherheit im FAlle des Aufstiegs, also keineswegs eine Risikoinvestition.
 
Wir sollten trennen: das mediale Echo auf allen Ebenen, das, was an Sport Woche für Woche passiert, dazu das Stammpublikum der TuS, die Vereinsmitgliederschaft, die Vereinsführung, die wirtschaftlich mit 1911 verbundenen Financiers, die Gläubiger, die kommunale Ebene, die Fußball-Fachwelt, die vormals mit 1911 irgendwie verbundenen Ehemaligen, alle diese Segmente haben ihren speziellen jeweiligen Zugang zu dem, was sich im Mai 2019 tut.

Daraus folgt auch eine mehr oder weniger große Nähe, mehr oder weniger "gute" Informiertheit, von der jeweiligen Interessenslage ganz abgesehen. Die oben beschriebene zwei "Richtungen" waren bzw. sind: weiter wie bisher oder grundlegende Umorientierung, da kann es 2019 nur ein entweder - oder geben. Entsprechend wird diese Frage in den oben genannten Segmenten beantwortet.
 
Oben