Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Sorry,aber du schreibst manchmal schon ganz schönen Mist.
 
Ausserdem hat das auch nichts mit dem einen vs. dem anderen zu tun, das würde hier auch nicht hingehören.
Das die TuS oft das Opfer von unprofessioneller Arbeit und daraus resultierenden Zwängen war ist ja jedem bekannt, wir sollten das aber hinter uns lassen und jetzt besser machen; das ist es worauf es ankommt.
 
Zur Diskussion RW vs Blau-Schwarz

Liest man im Forum, fällt auf, wie viel Intelligenz vorhanden ist. Das kann dem Klub nur guttun. Wir sollten den Laden endlich übernehmen.

solange du dich nicht selbst meinst ist es ja gut.
wenn ich alles zusammenstelle was du schon hier für eine Sülze von dir gegeben hast, regelst du noch keinen Karnickelverein!
zwischen Dummzeug schreiben und selbst machen und können ist ein riesen Unterschied.
 
solange du dich nicht selbst meinst ist es ja gut.
wenn ich alles zusammenstelle was du schon hier für eine Sülze von dir gegeben hast, regelst du noch keinen Karnickelverein!
zwischen Dummzeug schreiben und selbst machen und können ist ein riesen Unterschied.

:passt::passt::passt:
Ich sage nur,eine kleine Pizzeria......
 
Fohlenelf, du kannst ja entscheiden, ob du auf dem schwachen Niveau weiterschreiben willst oder dich mit der Sache an sich auseinandersetzen möchtest. Der Begriff klein, da wirst du mir zustimmen, bezogen auf Gastronomie, trifft immer zu, wenn man einen Sponsor in der Stadt sucht, der Profisport möglich macht. Da reichen solche Betriebe nicht. Insofern, den Ball bitte flach halten. Vielleicht hast du dir die Mühe gemacht, nachzulesen, was ich da mal kalkuliert habe bezüglich der Gelder, die von Sponsoren in der Stadt fließen. Das reicht niemals. Was den Kommentar von dem sogenannten Westerwälder angeht, sei ihm beigepflichtet, dass ich im letzten Post ungenau gewesen bin, denn ich habe das Wort Sonderschule vergessen. Es gibt also nicht nur Intelligenz im Netz. Gell? Zum Abschluss noch folgender Hinweis: Die nächste Katastrophe bahnt sich schon an. Hoffentlich habe ich Unrecht. Ich prophezeie allerdings jetzt schon, dass unser Club in absehbarer Zeit wieder sehr unangenehm in den Schlagzeilen stehen wird. Ich werde es ganz allgemein halten. Wenn bald ein Führungsstil, wie er im Militär praktiziert wird, der auf Unterwerfung setzt, auf genau das trifft, was ich mit Intelligenz in Block eins benannt habe, dann wird es fürchterlich krachen. Die Zeiten der Diktatur sind vorbei. Das lässt sich auch keiner mehr gefallen. Aber wie gesagt, ich hoffe, ich habe Unrecht. Wen oder was ich meine, muss sich jeder ausrechnen. So, das war's meinerseits. Funkstille. Tus vor
 
Eine allseits bekannte Vergangenheit zu beklagen bringt ja auch nichts ! Jetzt aber schon wieder die Glaskugel rauszuholen und den nächsten Untergang zu prophezeien auch nicht; wird nebenbei auch ein paar richtig engagiert arbeitenden Leuten in keiner Weise gerecht !
Ich würde auch empfehlen; mal locker machen und ein paar verdienten Leuten auch einen Vertrauensvorschuß geben !
Im Moment scheint mir einiges richtig zu laufen bei der TuS; das ist noch kein Grund zur Euphorie, aber es weckt Hoffnung für unseren Verein !
Ein wichtiger Punkt wird nochmal der ABschluß des Insolvenzverfahrens sein und dann die nächste MV und die Zusammensetzung des neuen Präsidiums; bis dahin kann man nur ehrlich und unermütlich arbeiten und das ist es was ich derzeit auch sehe.
 
Fohlenelf, du kannst ja entscheiden, ob du auf dem schwachen Niveau weiterschreiben willst oder dich mit der Sache an sich auseinandersetzen möchtest. Der Begriff klein, da wirst du mir zustimmen, bezogen auf Gastronomie, trifft immer zu, wenn man einen Sponsor in der Stadt sucht, der Profisport möglich macht. Da reichen solche Betriebe nicht. Insofern, den Ball bitte flach halten. Vielleicht hast du dir die Mühe gemacht, nachzulesen, was ich da mal kalkuliert habe bezüglich der Gelder, die von Sponsoren in der Stadt fließen. Das reicht niemals. Was den Kommentar von dem sogenannten Westerwälder angeht, sei ihm beigepflichtet, dass ich im letzten Post ungenau gewesen bin, denn ich habe das Wort Sonderschule vergessen. Es gibt also nicht nur Intelligenz im Netz. Gell? Zum Abschluss noch folgender Hinweis: Die nächste Katastrophe bahnt sich schon an. Hoffentlich habe ich Unrecht. Ich prophezeie allerdings jetzt schon, dass unser Club in absehbarer Zeit wieder sehr unangenehm in den Schlagzeilen stehen wird. Ich werde es ganz allgemein halten. Wenn bald ein Führungsstil, wie er im Militär praktiziert wird, der auf Unterwerfung setzt, auf genau das trifft, was ich mit Intelligenz in Block eins benannt habe, dann wird es fürchterlich krachen. Die Zeiten der Diktatur sind vorbei. Das lässt sich auch keiner mehr gefallen. Aber wie gesagt, ich hoffe, ich habe Unrecht. Wen oder was ich meine, muss sich jeder ausrechnen. So, das war's meinerseits. Funkstille. Tus vor

Dann erzähle uns doch mal von der nächsten Katastrophe, oder ist die so geheim das es keiner wissen darf?
Aber das kannst du ja alles in deinem nächsten Buch beschreiben.
 
Fohli, dem seine Ergüsse sind so farblos, dass man durchgucken kann. Das ist das Problem bei der TuS, da meint jeder mitreden zu müssen.
 
Mit diskutieren darf hier im Forum jeder.
Mitreden bleibt den Verantwortlichen vorbehalten.
Ideen einbringen darf auch jeder gerne.
 
Und dann wäre wohl festzuhalten, daß der nun definitiv von der Fahne gegangene übrige Vorstand, TKF-Anwesende ausgenommen, eine einzige riesige Enttäuschung war; lassen wir Namen mal außen vor und hoffen, daß der in absehbarer Zeit neu zu bestellende Führungskader endlich mal Herzblut zeigt, und natürlich massenhaft Sachverstand, quasi Vorstands-Sachverstand, denn Luschen, die ein solches Amt mit links oder noch weniger bekleiden, sollten vom Mitgliederstamm verhindert werden. Das setzt allerdings voraus, daß sich diese Handvoll Aktivisten in KO und der Region finden lassen wollen.
 
Exakt erkannt, es nutzt nix, sich mit derlei Vorstandsämtern schmücken zu wollen und diese dann mit inkompetenter Lari-Fari Manier bekleidet.
Für den richtigen Anschub hilft oft schon einer der es kann, der es will und der gut vernetzt ist.
 
Diesen "Einen" gab es ja, sogar mit sogenannten Visionen ausgestattet. ich sag nix
 
Manchmal entpuppen sich die Visionen als Albträume.
 
In knapp 3 Wochen ist es also soweit (Quelle Insolvenzbekanntmachungen.de):

21 IN 102/18: In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen des Turn- und Spielvereinigung TuS Koblenz 1911 e. V., Jupp-Gauchel-Str. 18, 56075 Koblenz (AG Koblenz, VR 1055), vertr. d.: 1. Arndt Gelhardt, Jupp-Gauchel-Str. 18, 56075 Koblenz, (eingetragener Präsident), weiter gemeinschaftlich vertr. d.: 1.1. Dirk Feldhausen, 56812 Cochem, (Vorstand), 1.2. Hans-Werner van Heesch, 56068 Koblenz, (Vorstand), ist Termin zur

a) Erörterung eines von dem Insolvenzverwalter vorgelegten Insolvenzplans und
b) Abstimmung über diesen Plan

anberaumt auf:

Freitag, 20.09.2019, 10:30 Uhr, Saal 108 (1. OG), Hauptjustizgebäude, Karmeliterstraße 14, 56068 Koblenz.

Der Insolvenzplan nebst Anlagen und die hierzu eingegangenen Stellungnahmen sind zur Einsichtnahme durch die Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts niedergelegt.

Hinweis gem. § 240 InsO: Es wird darauf hingewiesen, dass einzelne Regelungen des Insolvenzplans auf Grund der Erörterung im Termin inhaltlich geändert werden können.

Hinweis gem. § 253 Abs. 3 InsO: Die sofortige Beschwerde gegen den Beschluss, durch den der Insolvenzplan bestätigt wird, ist nur zulässig, wenn der Beschwerdeführer dem Plan spätestens im Abstimmungstermin schriftlich oder zu Protokoll widersprochen hat, gegen den Plan gestimmt hat und glaubhaft gemacht hat, dass er durch den Plan wesentlich schlechter gestellt wird, als er ohne einen Insolvenzplan stünde.

Amtsgericht Koblenz, 27.08.2019
 
danke....

nur Formsache? Irgendwann muss doch der Daumen hoch oder runter gesenkt werden. Da spielt doch FL auch noch eine Rolle, oder? Von daher ist die Frage, ob dieser Termin DER Termin ist oder nur wieder ein "Vorgeplänkel".
 
Oben