Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

:19: oder :13: - das ist die Frage...:kim-smiley-2te-fan:
 
Hoffen wir mal nicht darauf, dass es für einen so :p und für den Rest dann so :19: aussieht !

Wenn es nach mir ginge sollte es für alle so :Schild:aussehen !
 
Hatte vor längerem schon zu FL gepostet, daß er vor allem wirtschaftlich irrational gehandelt hat, Folge einer sich offenbar leidenschaftlich gestaltenden TuS-Verbundenheit. Naiv war es, von den Darlehen zu glauben, daß die TuS die je würde bedienen können. .

Dafür gibt es aber auch einen Vorstand, der wirtschaftlich gesehen vernünftige Entscheidung treffen muss und nicht irgendwelchen alten Traditionszeiten hinterher rennt, die infolgedessen das Konto immer weiter ins Minus treiben.
Krönender Abschluß war dann das verlorene Pokalendspiel, wo sicher geglaubtes Geld an den Nachbarn ging, welches vermutlich (?) schon verplant war. Mir wurde als Kind beigebracht, dass man nur das Geld ausgeben kann, was man in den Händen hat !


. Und ich denke mal, dass da die Vernunft bei Herrn Linnig siegen wird. Es geht ja auch schließlich um einige Arbeitsplätze und Existenzen von Familien.

Das kann man sehen wie man will. Dank Linnigs Geld wurde der Verein (und somit auch die Arbeitsplätze) eine ganze lange Zeit lang künstlich am Leben erhalten und wenn die Vernunft schon vorher gesiegt hätte, wären die Lichter schon längst aus. Denkst Du eigentlich auch an die Gläubiger ? Da gibt es auch Arbeitsplätze und Existenzen !

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Leute gar nicht wissen, was hier abgeht.
Das ist kein Spiel, wo man mal eben seine Schulden erlassen bekommt und den Gläubigern eine Lebenslange Dauerkarten in die Hand drückt, damit das Spiel neu beginnen kann.
 
Herr Holiday, wenn die TuS, so wie wir uns das alle erhoffen, die Insolvenz überlebt, wird das für sie eine Riesenenttäuschung sein. Ich würde mich an ihrer Stelle mal vorsichtshalber darauf einstellen.
 
Dafür gibt es aber auch einen Vorstand, der wirtschaftlich gesehen vernünftige Entscheidung treffen muss und nicht irgendwelchen alten Traditionszeiten hinterher rennt, die infolgedessen das Konto immer weiter ins Minus treiben.

Genau das ist der springende Punkt!
Es hat immer drei "Abnicker" benötigt, den Schuldenstand weiter zu erhöhen, wohlwissend um die prekäre finanzielle Lage der TuS. Mithin durfte und darf dieses Präsidium niemals entlastet werden.
 
"Sowas" scheint bei den vielen anderen Vereinen, die zum Teil mehr als eine Inso überdauert haben, unproblematischer abzulaufen; wir haben wahrscheinlich in vielfacher Hinsicht zu wenig Substanz, weshalb die Doppel-Inso von GmbH und e.V. nun so prekär zur Wirkung kommt. Vor allem hinsichtlich der emotionalen Energie: einerseits ist die beim Inso-Überleben sehr hilfreich und kann Berge versetzen; sie kann aber ebenso massiv zum Negativen ausschlagen.

Deshalb wäre es für den Dienstag das Optimale, wenn nur der "common sense" den Ausschlag gäbe, das heißt: die "mittlere" Vernunft, die vermittelt, der "gesunde Menschen- und Kaufmannsverstand", der überspitzte Einzel- und Sonderinteressen ausbremst zugunsten einer gangbaren Lösung, die dem "Kulturgut" sozialpflegerisch wertvoller Lokalverein kein formal-juristisches Ende verordnet. Ist wie beim Spiel: Emotion, Affekt und Durchsetzung sind nur in den Schranken des Regelwerk erlaubt, das im übertragenen Sinn auch für das Publikum gilt. Auf den Dienstag übertragen: Berücksichtigung der Folgen hinsichtlich der "sozialen Verträglichkeit" eines so gravierenden Vorgangs, das hat bei jedem Teilnehmer in die Entscheidung unbedingt einzufließen.

Das Gefährlichste ist, daß es ein Stadium gibt, meist als Endpunkt einer individuellen Ereignis- und Leidensstrecke, in dem der Betreffende glaubt, er könnte, wenn er sich xyz-mäßig verhalte, morgens nicht mehr in den Spiegel schauen. Und darin von außen bestärkt wird. Dann überwiegt die destruktive Gefühlsschicht und Argumente erreichen weder das Hirn noch das Herz. Wir sollten in Sankt Castor vor dem Altar der "Mildherzigen Mutter der unendlichen Barmherzigkeit" ein paar Kerzen aufstellen, damit uns dieses Äußerste erspart bleibt und ebenso der Gang zum Insogericht.
 
Das Interview mit Frank Linnig zeigt im Prinzip auch die durchaus verständliche menschliche Gefühlswelt, die einen ereilt, wenn die Macht über die umworbene Liebe erlischt.
Da werden völlig normale Befindlichkeiten und Empfindlichkeiten die jeder kennt, eben auch ein Stück weit verletzt.
Es zeigt ebenso, das der Antrieb und die Motivation, einen Fußballverein zu leiten auch etwas damit zu tun hat, eigene Egos zu bedienen.
Hier unterscheidet sich ein Frank Linnig nicht von einem Dietmar Hopp, einem Herrn Kind bei Hannover 96 und all die Oligarchen der englischen Fußball Liga.
Und ja, Herr Linnig, bitte erlauben Sie die Anmerkung, Ihr Engagement bei der TuS in allen Ehren,- Sie wollten es so und haben diese Zeit unter Ihrer Federführung entscheidend mit bestimmt.
Nun stehen sie nicht mehr im Focus, die Entwicklung entspricht nicht Ihrem Interesse und Sie sind gekränkt auch hier zeige ich aufrichtiges persönliches Verständnis.
Allerdings sollte es meiner Meinung nach, niemanden zustehen eine so weitreichende Entscheidung, wie die Existenz der TuS Koblenz durch das Wirken einer Person maßgeblich zu lenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde als Kind beigebracht, dass man nur das Geld ausgeben kann, was man in den Händen hat !
Deine Patschhändchen scheinen schon länger in Geldern rum zu wühlen, die Dich nichts angehen.
Dalehnen sind nie Gelder aus eigener Hand.
 
@Philip
Bevor Du glaubst andere User belehren zu müssen, solltest Du Dir Gedanken um Deine Rechtschreibung machen.
Wenn Du dann soweit bist, reden wir über Gelder, die man voreilig verplant, obwohl das Pokalendspiel noch nicht einmal angepfiffen ist.
(von "Dalehnen" hat kein Mensch gesprochen)

PS
Meine Patschehändchen können ganz gut mit Geld umgehen ;-)
 
@Philip
Bevor Du glaubst andere User belehren zu müssen, solltest Du Dir Gedanken um Deine Rechtschreibung machen.
Wenn Du dann soweit bist, reden wir über Gelder, die man voreilig verplant, obwohl das Pokalendspiel noch nicht einmal angepfiffen ist.
(von "Dalehnen" hat kein Mensch gesprochen)

PS
Meine Patschehändchen können ganz gut mit Geld umgehen ;-)

Wer im Glashaus sitzt.....
 
@Philip
Bevor Du glaubst andere User belehren zu müssen, solltest Du Dir Gedanken um Deine Rechtschreibung machen.
Wenn Du dann soweit bist, reden wir über Gelder, die man voreilig verplant, obwohl das Pokalendspiel noch nicht einmal angepfiffen ist.
(von "Dalehnen" hat kein Mensch gesprochen)

PS
Meine Patschehändchen können ganz gut mit Geld umgehen ;-)

Bevor und müssen kannst Du Dir für Deine beleerungen Deiner nachwuchshändchen aufsparen.

Kann sein, dass Du kein Mensch bist, am Dienstag gehts bei den Männern um Darleehen.
 
Jungs,macht euch nicht an wegen ein paar Schreibfehlern oder so. Hier geht es um das Überleben des Vereines.
 
Mit irgendwas muß er ja versuuchen zu gläänzen.

Alle sind seit dem Insolvenzverwalter nur noch Passagiere, er halt ein Blinder

Eine Möglichkeit, die Dr. Peter Theile hat, wurde schon angeführt. manche lesen halt Dauerkarte , besonders die Dauerverblendeten.
2,3 andere Möglichkeiten fallen mir noch ein, das ist wie Andere schon schrieben, nicht chancenlos.
Und vielleicht auch besser für Leute, die nicht in 1. Linie auf Vernichtung schon seit mittlerweile Jahrzehnten aus sind, gelle, Mister Hollywut ?

Philipp bitte mit 3 P
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann uns morgen eigentlich jemand hier auf dem laufenden halten? Natürlich nicht minütlich wie der Liveticker. Aber ab und zu eine Wasserstandsmeldung wäre toll!
 
Wer zum Beispiel ?
 
Ich denke nicht das morgen direkt eine Entscheidung fällt.
 
Oben