Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz Fanbeauftragter zum BGH-Urteil

Das geile an der ganzen Sache ist, ihr könnt soviel schreiben und nörgeln wie ihr wollt, ihr werdet uns aber nicht los... Weder daheim, noch auswärts! Taschentuch:passt::16::16:

Hier will niemand irgendwenn los werden. Das hier manchmal einfach keine richtigen Diskussionen geführt werden können ist schade. Einfach mal sachlich bleiben und keine Seitenhiebe verteilen. Schön aber das jemand vom IK03 hier anwesend ist.


Dass das IK gehört zum Verein wie jede andere Fans auch. Ich bin für meinen Teil sehr froh, dass es sie gibt und sie Stimmung machen. Natürlich gab es immer wieder dumme Vorfälle, wie Beleidigungen, Platzstürme und Pyrotechnik. Dennoch sollten wir uns hüten sie als das ungewollte Stiefkind zu betrachten. Ultras gehören zu den beliebtesten Jugenkulturen Deutschlands und sind immens wichtig für den Verein. Choreographien, Lautstarke Unterstützung und das Heranführen Jugendlicher an den Verein sind die positiven Seiten solcher Gruppierungen. Und nichts ist schöner als in einem lauten, jubelden Stadion zu spielen.

Zum Thema Pyrotechnik: Es stimmt das sich damit stimmungsvolle Bilder erzeugen lassen. Früher gehörte dies dazu, bis sich die mediale Berichterstattung gewandelt hat und eine regelrechte Hexenjagd gegen die Ultras veranstaltet worden ist.
Dennoch muss man beachten, dass dies auch gefährliche Utensilien sind. Von Verbrennungen bis zu Rauchvergiftung ist da alles drin und das "einfach woanders hinstellen" kann da nicht die Lösung sein.
Die Errichtung von Zonen in denen Bengalos oder ähnliches gestattet sind war mal angedacht, bis die DFL die Gespräche grundlos abgebrochen hat. Aber selbst wenn es eine solche Zonenregelung gäbe, wäre das für uns nicht ohne größere Umbauten möglich.

Ich möchte euch auch die SKY Dokumentation über Ultras nahelegen.
https://www.youtube.com/watch?v=02nfsZANEyc
 
Das xxxxx erinnert alles irgendwie an die fußballlose Zeit im Sommerloch. Alles schon mal dagewesen und windmühlenartig wiederholt.
Daher hilfsweise nochmal den Eingangsfred von Hannes lesen. Da steht alles drin und erspart eigentlich jede weitere Generationenfrage.
Wenn man sich aber diesen tulomo anschaut, sehe ich leider seine (Hannes) Hoffnung schwinden, dass das Thema sich damit erledigt.
Zitat Hannes:
„Aktuell empfinde ich allerdings, dass sich die Ultras zurück nehmen und das nicht erst seit dem Urteil. Das Thema selbst ist bereits vor der Entscheidung des BGH mit den Ultras besprochen worden.“

So bleibt nur zu sagen; da muss ich mir auch keine Ultra Dokumentation anschauen. Wenn der Verstand zur Einsicht fehlt, müssen sie dann halt künftig löhnen. Und das ist gut so!
 
Das xxxxx erinnert alles irgendwie an die fußballlose Zeit im Sommerloch. Alles schon mal dagewesen und windmühlenartig wiederholt.
Daher hilfsweise nochmal den Eingangsfred von Hannes lesen. Da steht alles drin und erspart eigentlich jede weitere Generationenfrage.
Wenn man sich aber diesen tulomo anschaut, sehe ich leider seine (Hannes) Hoffnung schwinden, dass das Thema sich damit erledigt.
Zitat Hannes:
„Aktuell empfinde ich allerdings, dass sich die Ultras zurück nehmen und das nicht erst seit dem Urteil. Das Thema selbst ist bereits vor der Entscheidung des BGH mit den Ultras besprochen worden.“

So bleibt nur zu sagen. Da muss ich mir auch keine Ultra Dokumentation anschauen. Wenn der Verstand zur Einsicht fehlt, müssen sie dann halt künftig löhnen. Und das ist gut so!

Pass mal auf, ich finde das absolut nicht okay wie du bzw. Sie hier über mich schreiben ohne auch nur irgendwas über mich oder uns zu wissen... Was halten Sie davon wenn wir mal Nummern austauschen und Sie uns mal bei einem Auswärtsspiel begleiten? Lernen mich und andere Jungs kennen und dann können Sie sich ein richtiges Urteil erlauben?!
 
Ach tulomo. Wenn du halt nicht hören willst musst du einfach fühlen.
das BGH Urteil bietet da keinen Spielraum mehr und das ist wie gesagt gut so!
Man sollte auch die Kontrollen so intensivieren, dass einfach nichts mehr in die Stadien reingeschmuggelt werden kann.

Du schreibst weiter oben:
"Und ich bleib dabei das IK macht für die TuS wohl mehr als fast jeder hier im Forum, Hannes ausgenommen!"

Auch wenn da einiges an Unsinn dabei ist, solltest du dann doch wenigstens auf Hannes hören!
 
Vielleicht überlegst du einfach mal ein bisschen weiter und denkst wer in der Kurve wäre wenn keine Ultras da wären und damit meine ich nicht das die Kurve leer ist!

Und wo will ich nicht hören? Hab ich gesagt der Block brennt gg Homburg? Dein Geschreibsel hat einfach 0 Substanz also werde ich auch nicht mehr drauf eingehen :)
 
Musst du auch nicht.
Es geht doch gar nicht darum Ultras aus der Kurve oder nicht, sondern lediglich um die Einhaltung des BGH-Urteils.
Und wenn ich da so deine Beiträge anschaue, bist du nicht so richtig einsichtsfähig.
Du solltest dir daher die Konsequenzen vor dem nächsten Zündeln schon überlegen.
Nur ein gutgemeinter Tip von der Vorgängergeneration...:zwink:
 
@Tulomo

Es geht wirklich nicht darum - Ultras ja oder nein. Das die Koblenzer Ultras viel für Stimmung und Support sowohl zu Hause als auch Auswärts tun ist unbestritten. Aber das scheinst du nicht zu verstehen. Lese nochmal was Hannes geschrieben hat!

Gerade die Koblenzer Ultras sind das beste Beispiel dafür, dass es gute Unterstützung auch ohne Feuer und Rauch geben kann.
 
Ist ja nur ein recht kurzer Satz, den du mir erklären musst, aber mach es bitte (inkl. :18: ).Danke

Nachdem der Knabe geschrieben hat:

"Und ich bleib dabei das IK macht für die TuS wohl mehr als fast jeder hier im Forum, Hannes ausgenommen!"

habe ich die Wertschätzung für dich mal so interpretiert....:3:
 
Oben