Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

16. Spieltag, TuS Koblenz : Hoffenheim II

Kommen endlich die nächsten Punkte ?

  • Jawohl; und deren gleich 3 !

    Stimmen: 16 51,6%
  • Einen Punkt holen wir uns !

    Stimmen: 7 22,6%
  • Leider gehen wir wieder leer aus !

    Stimmen: 8 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Jungs wurden nach dem Spiel mit Applaus verabschiedet weil jedem klar war, dass sie die moralischen Sieger dieses Spiels waren

Ganz ehrlich, das beruhigt mich etwas. Wir müssen einfach geduldig bleiben, auch wenn ich immernoch nicht verstehe, was da nach dem Elfer geschehen ist!
 
Mag sein Nobby, will ich aus der Distanz auch nicht völlig in Frage stellen; aber es kam schon eins zum anderen und schon vor den Toren wies die Summe und Art der jeweiligen Entscheidungen (auch derer die nicht so im Fokus standen) für mich klar in eine Richtung; eben jene die das Spiel dann zwangsläufig auch nehmen musste. Ich beurteile das so nicht bloss aus dem Frust über die Niederlage heraus; zum Teil wurde der Verlauf bei uns im Block so wie er kam schon angekündigt weil die Linie klar zu erkennen war. Da hat sich in Weickenmeier etwas aufgebaut, das ihm die Möglichkeit nahm unparteilich zu sein, genau das ist aber seine Aufgabe; meine Meinung !
 
Also zu viel schreiben werde ich nicht; mir fehlen einfach auch die Worte.

Ich dachte ich hätte schon so einiges gesehen auf dem Oberwerth, aber das heute toppt alles.
Ich will auch garnicht darüber streiten ob man einen Elfer geben kann wenn ein Spieler im Fallen aus dieser Distanz an seinen Extremitäten getroffen wird, oder ob ein Tor aus dem Abseits heraus gegeben wurde und ob man einen klaren Elfer auf der Gegenseite grundlos verweigert hat; für mich hat diese "Schiedsrichter" Weickenmeier mit zunehmender Spieldauer in HZ 2 das Spiel durch seine kleinen und großen Entscheidungen und Unterlassungen bewusst in eine von ihm gewünschte Richtung gelenkt und er nutzte jede sich ihm bietende Gelegenheit um das zu tun. Letztlich hat er es dann auch geschafft und dem Sport am heutigen Tag seine Würde genommen; er war sich eben wichtiger ! Ich unterstelle ihm nicht ein schlechter Schiedsrichter zu sein, das würde voraussetzen dass er es nicht besser könnte; für mich hat dieser Mensch bewusst gehandelt und den Sport hinten an gestellt, weil es wohl um ihn gehen sollte !

Die Jungs wurden nach dem Spiel mit Applaus verabschiedet weil jedem klar war, dass sie die moralischen Sieger dieses Spiels waren ! Der Schiedsrichter hingegen mag heute triumphiert haben; im Grunde genommen ist er der wahre Verlierer, denn er hat für jeden sichtbar unter Beweis gestellt, wie wenig es ihm um den Sport geht !

Nun ist die Situation noch ernster als vor dem Spiel, weil es heute nicht um Sport und Fußball, sondern um Egoismen und Selbstdarstellung einer einzelnen Person ging; dem Team habe ich nichts vorzuwerfen !


Selten so einen Bullshit gelesen.
Lieber Ralph lerne mal das verlieren......

Ein ganz klarer Elfer und totale Blödheit sich noch einen Treffer zu fangen.

Peinlich jeder andere würde hochkannt aus dem Forum fliegen mit solchen Vorwürfen.
 
Ich unterstelle ihm nicht ein schlechter Schiedsrichter zu sein, das würde voraussetzen dass er es nicht besser könnte; für mich hat dieser Mensch bewusst gehandelt und den Sport hinten an gestellt, weil es wohl um ihn gehen sollte !

Genauso hab ich es auch wahrgenommen. Das war für mich Vorsatz und ich finde es sehr bedenklich, dass Vereine solche Schiri "Leistungen" so hinnehmen müssen und es als Tatsachenentscheidung verkauft wird.

Die TuS für mich heute der wahre Sieger und wie sich die Hoffenheim Spieler nach dem Elfer benommen haben.... :rote_karte:
 
@Schängel88: In diesem Forum ist noch nie jemand für seine Spielanalyse rausgeflogen; diese Behauptung ist aber mal so richtiger Bullshit !

Im übrigen ist meine Meinung meine Meinung und die wurde von vielen im Block genau so geteilt !

Wenn du damit ein Problem hast ist es eins mit dem du klar kommen musst !

Peinlich finde ich eher die Art und Weise wie du darauf eingehst; muss wohl auch was mit einem Problem bezüglich des Verlierens zu tun haben oder damit, wem man dann die Schuld zuschieben will ! Wer für dich schuld und blöd ist ist aber klar geworden ! :zwink:

Übrigens kannst du meinen Ausschluß durchaus beantragen oder meinen Beitrag melden; ich verspreche dass jemand anders dergleichen behandeln wird !
 
Auch ich bin gefrustet,war froh um die frühe Führung.
Die schlechteste Schiri-Leistung,die ich bisher gesehen
habe.Spiel wurde zu unseren Ungunsten gepfiffen.
Frage auch an manche Spieler,warum sie aufhören zu
spielen,bevor der Pfiff kommt!Patzler hat uns vor höherer
Niederlage gerettet,obwohl er nach wie vor riskant,ja
manches Mal arrogant spielt und kurz vor einer Verwarnung
wegen Spielverzögerung ist.Er sollte nicht M.Neuer kopieren,
das kann mal ins Auge gehen.Ansonsten kann man den Jungs
keinen Vorwurf machen,das sie nicht gekämpft hätten,am Ende
fehlte halt die Belohnung.
Mit Voraussicht auf unseren kommenden Gegner schwindet bei
mir langsam das positive Gefühl,ein Sieg wäre für mich eine
Sensation.Nun müssen Wir Alle den Blick wohl nach unten richten.
 
Annett6

Der Elfmeter war schon in Ordnung, was hätten wir bei gleicher Szene auf der anderen Seite geschrien.
Das du Sander wieder falsche Taktik ankreidest ist ja normal, hättest du es auch gesagt wenn wir 1-0 gewonnen hätten ?

Was mich am meisten ärgert ist, neben der unterirdischen Leistung des Schiris, warum wir uns in Hz 2 so haben hinten rein drängen lassen. Hoffenheim hatte gefühlte 80 % Ballbesitz . Dazu war der Freistoß zum 2-1 total unnötig. Warum geht Stahl so zum Ball, er wusste doch wie der Schiri pfeift. Kein Vorwurf an ihn, aber da mUSS er sich mit seiner Erfahrung anders anstellen.
Und warum lässt man Patzler beim 2-1 so alleine. Er hält den Ball super, aber kein Abwehrspieler ist da um zu klären. Patzler hat heute sensationell gehalten, mindestens 5 tolle Paraden. Und jetzt kommt Offenbach , die bisher 27 Punkte geholt haben, und bestimmt ein Heimspiel haben werden. Dazu fehlen mit Buchner und Stark zwei IV.
 
Fohli, das Schreien auf der anderen Seite als ein klarer Elfer nicht gegeben wurde war deutlich zu hören; genützt hat es derweil nichts ! Das war für mich dann letzter Beleg dafür, dass es hier nicht um eine schlechte Leistung des Schiris ging.
 
Selten so einen Bullshit gelesen.
Lieber Ralph lerne mal das verlieren......

Ein ganz klarer Elfer und totale Blödheit sich noch einen Treffer zu fangen.

Peinlich jeder andere würde hochkannt aus dem Forum fliegen mit solchen Vorwürfen.

Ganz großer Mist was Du schreibst
 
Bleibt also alles wie immer.
Die einen sagen so, die anderen so.
Ich hoffe, dass diejenigen Recht haben, die behaupten, es war ein klarer Elfer.
Sollten diejenigen Recht haben, die dem Schiri Schiebung unterstellen (um nicht anderes würde es sich handeln), können wir einpacken. Was wollen wir dann in einer Liga, in der uns niemand will? Das alles passt für mich nicht.
Wenn ich dann noch lese, dass Patzler 5x sensationell gehalten hat und und und, dann darf man wohl auch feststellen, dass die Niederlage letztlich nicht unverdient war. Zum Gewinnen gehört auch Können und heute war vielleicht Kampf zu wenig.
 
Genau das war die falscheste Taktik, die sich Sander heut hat wieder mal einfallen lassen: Die Jungs kommen aus der Kabine wohl mit dem Auftrag "…das Eins-zu-Null über die Zeit schaukeln".

Alle elf Mann im eigenen Strafraum versammelt…, für weite Abschläge rennt nur einer nach vorn…, und der bekommt kaum Unterstützung…, denn der Rest wartet ab was geschieht…, bis der Ball wieder verloren ist…, dann lässt man dem Gegner Zeit, sein Spiel neu aufzubauen…, mit viel, viel Glück und Höchstleistung von Basti werden die Angriffe der Hoffenheimer abgewehrt. Dann in der 90. Minute der Handelfmeter… Tor und wenig später noch der Siegtreffer.

So schlecht der Schiri auch war (total einseitig gegen die BlauSchwarzen gepfiffen), die TuS durfte in der zweiten Hälfte das Spiel nicht den Hoffenheimern überlassen. Sooo stark waren die gar nicht. Mit Angriffsfußball in der zweiten Hälfte seitens der TuS hätte man eher noch das 2. Tor erzielt statt zum Schluss auf der Verliererseite zu stehen.

Mit diesem Angsthasenfußball landen wir wirklich in der nächsten Saison wieder eine Klasse tiefer.
 
Man, bin ich sauer. Die Schiris haben wirklich ihr Bestes gegeben, das Spiel in eine Richting zu pfeifen. Die Hektik in den letzten Minuten haben sie selbst zu verantworten, waren sie doch ein Großteil des Geschehens. Selbst Hoffenheimer Verantwortlichen waren der Meinung, man hätte nach 92. Minuten abpfeiffen sollen.
Unserem Team kann man sicherlich keinen Vorwurf machen. Patzler heute der beste Spieler auf dem Platz. Alle haben gekämpft und hätten 1 P verdient gehabt.

Lächerlich dann, dass ich noch einmal zurück zum Stadion fahren musste, weil die Schiris von mir bis zur Autobahn begleitet werden wollten. Wovor hatten sie denn Angst, wenn doch alles richtig gepfiffen wurde. Ich bin nicht die Mutti, die man vor Angst ruft und habe abgelehnt.

Nun erst einmal gaaaaaaaanz langsam atmen und sich wieder einbekommen..........
 
Genau das war die falscheste Taktik, die sich Sander heut hat wieder mal einfallen lassen: Die Jungs kommen aus der Kabine wohl mit dem Auftrag "…das Eins-zu-Null über die Zeit schaukeln".

Alle elf Mann im eigenen Strafraum versammelt…, für weite Abschläge rennt nur einer nach vorn…, und der bekommt kaum Unterstützung…, denn der Rest wartet ab was geschieht…, bis der Ball wieder verloren ist…, dann lässt man dem Gegner Zeit, sein Spiel neu aufzubauen…, mit viel, viel Glück und Höchstleistung von Basti werden die Angriffe der Hoffenheimer abgewehrt. Dann in der 90. Minute der Handelfmeter… Tor und wenig später noch der Siegtreffer.

So schlecht der Schiri auch war (total einseitig gegen die BlauSchwarzen gepfiffen), die TuS durfte in der zweiten Hälfte das Spiel nicht den Hoffenheimern überlassen. Sooo stark waren die gar nicht. Mit Angriffsfußball in der zweiten Hälfte seitens der TuS hätte man eher noch das 2. Tor erzielt statt zum Schluss auf der Verliererseite zu stehen.

Mit diesem Angsthasenfußball landen wir wirklich in der nächsten Saison wieder eine Klasse tiefer.

Endlich mal einer , der das wie ich sieht .
 
Fohli, das Schreien auf der anderen Seite als ein klarer Elfer nicht gegeben wurde war deutlich zu hören; genützt hat es derweil nichts ! Das war für mich dann letzter Beleg dafür, dass es hier nicht um eine schlechte Leistung des Schiris ging.

Hab ich nicht gesehen da ich zu dem Zeitpunkt woanders hingeschaut habe. Es wird aber leider auch oft mit Vereinsbrille bei vielen Szenen geschrien. Denke an eine Szene heute, wo zwei Spieler von uns klar im Abseits standen, und bei uns auf der GG viele geschrien haben, du blinde Sau, das war niemals Abseits. Was aber nicht heißen soll das es zum Schluss kein Elfer war. Will nur sagen, das man als Fan vieles anders sieht als die Schiris.
Heute der war eine Katastrophe.
 
Ich finde hier jetzt irgendwas von Schiebung oder so in den Raum zu werfen ist nicht in Ordnung!
Der Schiri hatte nicht seinen besten Tag, das ist mal außer Frage aber Fakt ist auch das wir das Spiel nicht ganz zu Unrecht verloren haben...
 
Endlich mal einer , der das wie ich sieht .

Nö. In meinen Augen völlig falsche Sichtweise. Sie geht davon aus, dass diese Mannschaft variabel spielen kann. Falsch!
Trainer hat absolut, absolut alles richtig gemacht. Den Gegner, den besten Sturm der Liga nicht nur völlig aus dem Spiel genommen,
sondern auch noch drei Punkte geholt. Die Niederlage ist wieder einmal das Resultat individueller Aussetzer! Mehr will ich nicht sagen.
INdividuelle Aussetzer. Wer nun gegen Offenbach in der Abwehr stehen soll, ist mir ein Rätsel. Denn sich in einem Spiel wegen Meckerei
Karten abzuholen und damit uns alle zu schädigen, ist ungünstig. Wenn ich die Spieler auch verstehen kann.
Wir sollten immer so spielen. DAs können wir nämlich.
 
@tulomo: Ich bin nicht so vermessen zu bahaupten, dass Hoffenheim das schlechtere Team gewesen sei; das hat sich ja auch dadurch gezeigt wie sehr unsere Jungs phasenweise vergeblich darum bemüht waren eus der eigenen Hälfte zu kommen, aber du weist ja so gut wie ich, dass sowas nicht gleichbedeutend mit einem Sieg ist ! Jetzt zu sagen, wie manche es tuen, die Taktik sei falsch gewesen finde ich aber auch nicht so ganz den Realitäten angepasst; es suggeriert dass wir in der Lage seien uns gegen jeden Gegner spielerisch durchzusetzen und das ist einfach nicht der Fall. Es muss gelegentlich auch mal über den Kampf gehen und das war heute wohl der Plan. Wenn einem dann aber so wie heute in die Parade gefahren wird, dann ist es mir zu leicht hinterher irgendwelche Spieler als zu blöd (kam nicht von dir), oder den Trainer als mit der falschen Taktik unterwegs zu beschreiben ! Bewertet man die Elfer Situation anders (drüber gibt hier ja zumindest geteilte Meinungen), entscheidet man endlich mal eine Abseitssituation in entscheidenden Situationen richtig (die waren zum Teil nicht zu erklären) und verweigert man dann auch nicht einen klaren Elfer aus reinem Vorsatz (das kann für mich nichts anderes gewesen sein, weil das Foul mehr als klar zu sehen war und sich der Schiri in unmittelbarer Nähe befand), dann hat man alles richtig gemacht weil man zumindest einen verdienten Punkt eingefahren hat; verdient weil man sich ihn einfach erkämpft hat, obwohl man spielerisch unterlegen war. Es waren aber nicht bloss diese drei Situationen die einen nachdenklich haben werden lassen, sondern viele kleine Situationen die immer mehr in eine Richtung gingen vervollständigen das Bild und eine Meinung dazu.
Bedauerlich ist bei der ganzen Sache, dass wir so nicht nur um mindestens einen Punkt gebracht wurden, sondern durch die von diesem Gespann selbst profozierten Karten auch noch zusätzlich in Schwierigkeiten gebracht werden.
Ich wüde diesen Menschen in Zukunft bei Spielen der TuS ablehnen; das was er gezeigt hat hat mehr mit Selbstdarstellung als mit Sport zu tuen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben