Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

16. Spieltag, TuS Koblenz : Hoffenheim II

Kommen endlich die nächsten Punkte ?

  • Jawohl; und deren gleich 3 !

    Stimmen: 16 51,6%
  • Einen Punkt holen wir uns !

    Stimmen: 7 22,6%
  • Leider gehen wir wieder leer aus !

    Stimmen: 8 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sollten uns hier mal darauf einigen, dass zu nerviges Geschreibsel auch ein Grund dafür sein kann mal eine Auszeit zu bekommen; um die Gedanken zu sotieren bevor man schreibt ! Das ist nicht auf jemand bestimmten, sondern ganz allgemein gemeint !
 
Bitte, bitte sperrt anette!

Nicht nötig tulomo .
Ich mag im Moment eh nicht mehr schreiben .
Wünsche Dir alles Liebe und dass Du über Dich selber mal reflektierst .
Die meisten TuS-Fans sind nicht in diesem Forum .
Ihre Meinung ist genauso wichtig wie die einiger Forumsteilnehmer .
Die meisten Zuschauer haben keine Lust mehr auf diesen Angsthasenfussball .
Ciau bello

Nachtrag : Du hast mir eine PN geschrieben und verhältst Dich diametral anders hier .
 
Sorry, aber manchmal frage ich mich echt wie alt du bist

Das mit der versperrten Sicht nehme ich zurück .
Ich bleibe dabei : der Schiri war bewusst gegen uns .
Bin über 60 .
Und kein bischen weise .
Zu emotional wenn es um meine große Liebe TuS geht .
Das gebe ich zu .
 
Wir sollten uns hier mal darauf einigen, dass zu nerviges Geschreibsel auch ein Grund dafür sein kann mal eine Auszeit zu bekommen; um die Gedanken zu sotieren bevor man schreibt ! Das ist nicht auf jemand bestimmten, sondern ganz allgemein gemeint !

Ab wann wird denn geschreibsel als nervig gewertet?
Nicht , dass der laden hier bald ganz dicht ist....
 
Nervig ist immer dann,wenn andere Meinungen mit der eigenen nicht kompatibel sind.Man könnte ja einfach auf das lesen der Beiträge von bestimmten oder allgemeinen Schreibern verzichten,aber das scheint irgendwie nicht zu gelingen.Möglicherweise liegt das an der Befürchtung,man könnte es versäumen,sich aufzuregen und dann "im großen Chor"mitzusingen. :denk:
 
Jungs, wenn ihr mit gewissen Dingen nicht einverstanden seid dann macht es doch bitte. Es wird hier alles in der Freizeit gemacht und es nervt dann schon etwas, wenn man von allen Seiten angemacht wird. Dem gefällt das nicht, der beschwert sich über den und so weiter.....
Viele provozieren es auch nur, in dem sie bewusst versuchen Unruhe rein zu bringen. Oder melden sich nach Sperren laufend neu an, was jedesmal über die IP kontrolliert werden muss. Wisst ihr eigentlich wie oft man Nachrichten von Usern bekommt, die sich über irgendwas oder irgendwem aufregen. Auch dem geht man nach und versucht es zu klären.
Haltet Euch doch bitte an die einfachen Regeln im Forum, und an den normalen Umgang untereinander und es würde einiges einfacher sein. Dazu seid froh das Do ein Forum in der Form besteht. Das ist auch nicht selbstverständlich und man kann es Hannes gar nicht genug danken.
 
Hallo Fohlenelf,

ich kann verstehen wenn Dich das hier manchmal nervt.
Und finde es auch Klasse das Ihr Eure Zeit dafür hergebt.
Vielleicht sollten wir alle mal mit etwas mehr Respekt an die Sache rangehen.
Mir gelingt es auch nicht immer die Emotionen flach zu halten, aber wenn
wir schon mal soweit wären und dem anderen seine Meinung akzeptieren,
ob wir Sie mittragen oder nicht und niemand auf Grund seiner Meinung
persönlich angreifen, sondern sachlich bleiben und ihm unsere Meinung
zu dem Fall darlegen, dann ist es auch schon gut. Es gibt Dinge über die
man 100mal diskutuieren kann und trotzdem anderer Meinung bleibt: Schiri,
Foul ja oder nein, Elfmeter ja oder nein, Abseits ja oder nein, Trainer, Spieler,usw.

Aber ist es nicht das was den Fussi ausmacht? Die tollen Diskussionen!!! Hat man
sich da mal ausgetauscht, dann muss es auch mal wieder gut sein und niemand muss
einen anderen beleidigen oder beleidigt werden. Wenn dies annähernd klappt dann
lebt auch ein Forum. Und das im positiven Sinne.
 
Hallo Fohlenelf,

ich kann verstehen wenn Dich das hier manchmal nervt.
Und finde es auch Klasse das Ihr Eure Zeit dafür hergebt.
Vielleicht sollten wir alle mal mit etwas mehr Respekt an die Sache rangehen.
Mir gelingt es auch nicht immer die Emotionen flach zu halten, aber wenn
wir schon mal soweit wären und dem anderen seine Meinung akzeptieren,
ob wir Sie mittragen oder nicht und niemand auf Grund seiner Meinung
persönlich angreifen, sondern sachlich bleiben und ihm unsere Meinung
zu dem Fall darlegen, dann ist es auch schon gut. Es gibt Dinge über die
man 100mal diskutuieren kann und trotzdem anderer Meinung bleibt: Schiri,
Foul ja oder nein, Elfmeter ja oder nein, Abseits ja oder nein, Trainer, Spieler,usw.

Aber ist es nicht das was den Fussi ausmacht? Die tollen Diskussionen!!! Hat man
sich da mal ausgetauscht, dann muss es auch mal wieder gut sein und niemand muss
einen anderen beleidigen oder beleidigt werden. Wenn dies annähernd klappt dann
lebt auch ein Forum. Und das im positiven Sinne.

Merci Karl
 
Ich danke auch .
Ich finde das ist hier gerade eine fruchtbare Diskussion .
Allen einen schönen Abend und schön , dass es das Forum gibt .
 
Hallo Fohlenelf,

ich kann verstehen wenn Dich das hier manchmal nervt.
Und finde es auch Klasse das Ihr Eure Zeit dafür hergebt.
Vielleicht sollten wir alle mal mit etwas mehr Respekt an die Sache rangehen.
Mir gelingt es auch nicht immer die Emotionen flach zu halten, aber wenn
wir schon mal soweit wären und dem anderen seine Meinung akzeptieren,
ob wir Sie mittragen oder nicht und niemand auf Grund seiner Meinung
persönlich angreifen, sondern sachlich bleiben und ihm unsere Meinung
zu dem Fall darlegen, dann ist es auch schon gut. Es gibt Dinge über die
man 100mal diskutuieren kann und trotzdem anderer Meinung bleibt: Schiri,
Foul ja oder nein, Elfmeter ja oder nein, Abseits ja oder nein, Trainer, Spieler,usw.

Aber ist es nicht das was den Fussi ausmacht? Die tollen Diskussionen!!! Hat man
sich da mal ausgetauscht, dann muss es auch mal wieder gut sein und niemand muss
einen anderen beleidigen oder beleidigt werden. Wenn dies annähernd klappt dann
lebt auch ein Forum. Und das im positiven Sinne.

dĕkuji!
 
Stimmt es , dass mehrere Spieler die TuS in der Winterpause verlassen ?
 
Stimmt es , dass mehrere Spieler die TuS in der Winterpause verlassen ?

Vielleicht. Warten wir es ab.
Ich tippe darauf, dass es kleinere Veränderungen geben wird. Einer oder mehrere könnten kommen, andere gehen. Vielleicht aber bleibt alles beim alten. Ggf. wird es Wechsel zwischen 1. und 2. Mannschaft geben. Einige oder einer wird von der 2. in die 1. Mannschaft aufsteigen, andere oder nur ein anderer ab.

Es wird spannend! Bleiben wir neugierig! Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
 
Immer schön Gerüchte streuen ...
 
Hallo, nach dem Video waren beide Hoffenheimer Tore irregulär.

Hab mir grad das Video angeschaut. Bei der Situation vorm Elfer kann ich nicht erkennen, mit welcher Seites das Handspiel begangen hat. Hat er das mit der Seite gemacht, mit der er sich weggedreht hat, gilt dies NICHT als Handspiel und dann wäre er meiner Meinung nach unberechtigt.

Oder hat er die Körperfläche vergrößert und den Ball mit seiner linken Hand gespielt? Ist im Video schwer zu erkennen.. Dann wäre es ein Elfer. Gab es eine Gelbe Karte für den Spieler der "Hand" gespielt hat? Wenn es Absicht war, MUSS es gelb geben. Wenn es als Körperflächenvergrößerung angesehen wird, wir die Gelbe weggelassen und nur auf Elfmeter entschieden. Ich stelle aber fest, dass wir trotz Videomaterial zu keinem Ergebniss kommen. Letztlich hat der Schiedsrichter es in Sekundenbruchteilen so entschieden. Und irgendwann muss man es auch akzeptieren.
Habe ich aber auch erst gelernt, seitdem ich Schiedsrichter bin.

Bei 5:09 erkennt man, dass kein Hoffenheimer zu früh rein gelaufen ist. Wenn, dann ist einer von uns zu früh rein gelaufenund dann wird laut Regel auf Tor entschieden. Der Hoffenheimer, der die Faxen gemacht hat bei der Elferausführung habe ich weder gefunden noch erkannt.

Zum zweiten Tor: Haltet das Video mal bei 5:27 an. Entscheidend bei dieser Abseitsentscheidung ist der Torschuss des Hoffenheimers kurz vor dem Strafraum. Während einer unserer Abwehrspieler noch ca. auf des 5-Meter Raumes steht, stehen alle beide Hoffenheimer Spieler 2-3 Meter vom 5-Meter Raum entfernt Richtung Strafraumgrenze. Somit ist es KEIN Abseits und das Tor ist regulär. Wir haben einfach nur geschlafen..

Wie man es auch immer sieht: Das Schiedsrichtergespann hat es so gesehen, akzeptieren, abhaken, weiter machen. Bringt jetzt auch nichts mehr, wenn wir uns darüber jetzt noch Tage lang Gedanken machen...

Sorry, dass ich mich so spät melde. War für paar Tage im Urlaub..
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechtigte Frage.
Wie sieht die nach oben offene Nerv-Skala aus, bzw. wer legt diese nach welchen Kriterien fest?

Das legt das Forenteam gemeinsam nach eigenen Ermessen fest; unsere Geduld ist diesbezüglich ziemlich weitreichend, aber auch endlich !
Wenn alle mehr zur Sache und weniger zur eigenen Person schreiben würden hätten wir weit weniger Probleme den Laden einigermaßen am Laufen zu halten !
Dazu kommen dann noch die Leute die keine Regeln respektieren und glauben sich regelmäßig darüber hinweg setzen zu können; das macht es nicht einfacher !
Damit sollte es dann auch erstmal gute sein; mit dem Thema hat das alles schon lange nicht mehr zu tun !
 
Gestern beim Bayernspiel dachte ich, ich hätte ein Deja vu. Hummels foult "Stahli" kurz vor Schluß!!!!

Elfmeter für Augsburg - für die TuS leider nicht!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben