Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 133 von 133

Thema: Der DFB

  1. #131

    Standard

    Nun zum einen arbeiten wir über die Kartellbehörden an der entsprechenden rechtlichen Einhaltung unserer Wettbewerber. Hier kommen insbesondere die Verstöße gegen das Kartell- und Wettbewerbsrecht zum Tragen. Hier sind wir im Austausch mit den Landeskartellbehörden sowie der EU-Kommission, die ja im Wesentlichen auch schon das ISU Urteil zu verantworten hat.

    Ferner geben uns auch die z.B. durch die Deutsche Ringer-Liga erstrittenen Entscheidungen vor den Landgerichten Nürnberg/Fürth und Magdeburg recht. Die Kunst liegt nun eben auch daran, dass man nicht nur weiss das man Recht hat, sondern sich die Durchsetzung dieses Rechts auch einfach mal erstreitet.

    Ist das anstrengend und nervenaufreibend, in jedem Fall. Wie erfolgreich das ganze dann doch häufig ausgeht, sieht man am Fall Waldhof Mannheim gegen die DFB.

    Zum Anderen und auch das ist keine zu unterschätzende Aufgabe, liegt es natürlich auch an den Vereinen, gemeinsam mit unserer Unterstützung, ihre Interessen durchzusetzen. Der Beschluss des Fußballverbandes Stadt Leipzig wird daher mit unseren Mitteln gerade auch innerhalb des Verbandes angegriffen.

  2. #132

    Standard

    https://sport.sky.de/fussball/artike...11817814/34658

    Da haben wir ja noch einmal Glück gehabt.
    44

  3. #133

    Standard

    Immer die halben Sachen beim Dachverband. Mein Vorschlag wäre, dass 56 Mannschaften in der A-Gruppe antreten, damit sich keine Volksgruppe diskriminiert fühlt.

Stichworte