Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz meldet Flüchtlingself als offizielle 3. Mannschaft an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das "International" ist auch dem legitimen Anliegen um mediale Kenntnisnahme geschuldet !
 
Ich denke das "International" ist auch dem legitimen Anliegen um mediale Kenntnisnahme geschuldet !

Mir wäre auch "TuS Koblenz III" lieber. Ich glaube ganz einfach, dass sich über die Jahre das Gesicht des Teams ändern wird. Es werden nicht nur Flüchtlinge spielen, sondern auch Kicker aus Koblenz und Umgebung, die bei der TuS einsteigen wollen. Talentierte Flüchtlinge werden den Sprung in die zweite Mannschaft schaffen und die Dritte wird sich durchmischen, wie die richtige Gesellschaft. Das Internal kann weg.
 
Integration heißt ja auch einbeziehen in die bestehende Gemeinschaft und nicht ausgrenzen der bestehenden Gemeinschaft von den zu integrierenden.

Deshalb sollte es nur ein TuS Koblenz III geben.
 
:confused: Still ruht der See...?
 
Kleine Wasserstandsmeldung wäre schön; vielleicht könnte sich ja ein engegierter Betreuer im Forum anmelden !?
 
Gute Idee, nicht nur ein Betreuer, es sollten aus der Truppe selbst welche hier ab und zu mal was lesen lassen, natürlich erst, wenn es mit der Sprache einigermassen so weit ist. Quasi Infos von der Quelle! Vielleicht auch ne Idee: es gibt doch viele Betriebsmannschaften, die alte Latte hat selbst bis vor kurzem noch in einer mitgekickt, Indoor-Spaß vom Feinsten, aber wir haben auch an Turnieren outdoor mitgemacht. Wenn man in diesem "neuen Teich" mal nach Spielpartnern angeln würde, könnten sich womöglich sogar weiterführende Kontakte für die Neubürger in spe eröffnen:
"Laßt tausend Orch-Ideen blühen!" (Mao Ze Dong)

:Schild:
 
Was ist denn jetzt mit der "TuS Koblenz International"?
Man hört und sieht nichts mehr davon.
 
Wahrscheinlich gab oder gibt es Probleme mit dem regelmäßigen vollzähligen Besuch des "Trainingsbetriebs". Ohne das kann es nicht gehen, man muß Freude dran haben, allerdings hört man auch nicht selten, daß bei den Willkommenheißern & Willkommenheisserinnen nach einer gewissen Zeit durch gewisse Ereignisse der große Realismus eintritt. Das Eine ist das Wollen, das andere ist das Können. Das Leben lehrt, daß es sich dabei mitunter um zwei verschiedene Schuhe handelt.
:klug:Taschentuch
 
Schöne, lustige kleine Werbemaßnahme war das. Und der Ausgang eigentlich offensichtlich.
 
Schöne, lustige kleine Werbemaßnahme war das. Und der Ausgang eigentlich offensichtlich.

Find ich zu einfach als Reaktion. Also eine Werbemaßnahme hier zu unterstellen ist mir zu plump. Außerdem kenne ich die Personen die das ganze angestoßen haben und deshalb glaube ich nicht das dies der Grundgedanke war. Die "Gag" mit Rudi im Nachgang schon - aber der Auslöser selbst nicht.

Das die ganze Sache jetzt "totgeschwiegen" wird, ob das der richtige Weg ist, das steht auf einem anderen Blatt. Nur ob es gescheitert ist und warum letztendlich, das müßte man erst einmal auf eine Erklärung warten.
 
Rein hypothetisch:

Asylsuchende kommen an, werden nach Koblenz gebracht und hier wird das Asylgesuch bearbeitet und entschieden. Ist der Asyltitel bestätigt, dann ist auch die Arbeitsgenehmigung da und es geht in die ganz Großen Städte.

Vermutlich ist die Fluktuation in der Flüchtlingself so groß das keine Teilnahme am aktiven Spielbetrieb möglich ist und ohne aktiven Spielbetrieb macht ja auch nur das trainieren mäßig Spaß.
 
Das die ganze Sache jetzt "totgeschwiegen" wird, ob das der richtige Weg ist, das steht auf einem anderen Blatt. Nur ob es gescheitert ist und warum letztendlich, das müßte man erst einmal auf eine Erklärung warten.

Da muß der Vorstand wohl erst wieder kontrovers diskutieren, um dann eine einvernehmliche Sichtweise zu artikulieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben