Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stimmung Heimspiele TuS Koblenz

Bitte wieder zur ursprünglichen Frage von Nils zurück kommen.
 
Das ist unser Forum!

Immer abschweifen und alles zerreden.

Fehlt nur noch, das von Block 2 und GG keine Stimmung gemacht wird,
dann ist das Thema durch, nichts erreicht und schließen.

Boah, ist das blöd!
 
Als langjähriger Leser dieses (oder das anderen) Forums wird man feststellen, das in schöner Regelmässigkeit diese Themen wieder angesprochen werden. Es kommen auch immer wieder die gleichen Vorschläge (z.B. der Umzug von B1 in B2, den gabs glaub ich 2007 zuletzt). Ich will ja nichts zerreden, aber bisher hat das noch nie zu was geführt.
 
Oh, Fussballsachverständige finde ich da größtenteils nicht-
Eher die ewigen Meckerer und ein Haufen Realisten.

Hatte da nach dem letzten Heimspiel mal wieder so eine
Kurzdiskussion. Nach dem Motto: Alles ist schlecht, selbst die
3 Punkte sind langweilig, müssten dann eher 6 Punkte für einen
Sieg geben und die Spieler alle 11 raus und neue rein.
Hier aber bitte Superstars. Schließlich spielen wir in der
4ten Liga, da kann man schon mal ein paar Nationlmannschaftskicker
und ein feuriges Spiel erwarten, in dem man den Gegner aber so richtig überrollt.

Übrigens fehlten mir bei dem Spiel auch die Event-Fans.
Das Spiel bot meines Erachtens Event genung.
 
Der Umzug ist sogar ganz einfach zu Vollziehen, die Stimmungskanonen aus Block 1 stellen sich einfach mal in Block 2 .......
 
Hallo Liebe Fans,

das ist nun tatsächlich in eine vollkommen falsche Richtung gegangen.
Eigentlich wollte ich genau das Gegenteil erreichen. Die Schuld bei anderen zu suchen, ist immer recht einfach. Mit Sicherheit hat unser
Block mal gute und mal weniger gute Tage. Aber dann muss halt meiner Meinung nach, jemand anderes einspringen. Es ist doch wie bei unserer Mannschaft.

"Ach ne, der Glöckner spielt heute scheiße, dann mache ich auch nichts..." wäre Gift fürs Geschäft ;)

Ich bewundere den älteren Herren auf der Haupttribüne, der in jedem Spiel, egal wie es steht - ganz alleine - ein lautes: TTTT UUUU SSSS anstimmt.

Meiner Meinung nach ist jeder einzelne persönlich für eine gute Stimmung verantwortlich - mich eingeschlossen.
Ich habe vielleicht die Möglichkeit mit ein paar kleinen Änderungen etwas zu bewegen. Wenn jeder so handelt, haben wir schlagartig eine bessere Stimmung. Daher noch mal die selbstkritische Frage: Was kann ich machen, dass wir ein wenig mehr Feuer reinbekommen :)

Beste Grüße

Nils
 
Nils, ich wiederhole noch mal gerne, dass ich deinen Vorstoß klasse finde.
Wie sagt der Kölner so schön, "jeder Jeck ist anders" und entsprechend vielfältig sind zum Teil auch die hier zu lesenden Beiträge und die Zuschauer im Stadion.
Persönlich bewerte ich deine Moderation als angenehm und gut, bekanntermaßen kann man jedoch alles verbessern.
Jeder Besucher besitzt seine persönliche Motivation, weshalb er ins Stadion geht.
Dazu zählt das Phänomen des Ablästerns ebenso wie der frenetische Jubel oder das frustrierte Mitleiden mit seinem Verein.
Die große stille Reserve kommt dann, wenn sie sich gut unterhalten fühlt, wie z. B. zu unserer Zugehörigkeit während der 2. Liga.
Auch wenn die Mannschaft den Kontakt zur Spitze hält oder Mentalität zeigt, kann sich etwas entwickeln.
Der potentiale Stadionbesucher wägt quasi die alternativen Freizeitaktivitäten ab, wie z. B. Kinobesuch, dem Zirkus oder einem leckeren Essen im Restaurant.
Nun zurück zu Deinen Möglichkeiten, wie wäre es, wenn du deinen Moderatorenplatz versuchsweise veränderst.
Z.B. die Anmoderation vor Spielbeginn mal vom Spielfeld aus gestaltest, in der Halbzeitpause ein Gewinnspiel oder eine Gardetanzgruppe präsentierst.
Bin auf den weiteren Dialog gespannt, sofern es sich nicht um Kontraproduktives Genöle handelt, wonach seit 55 Jahren alles nix war und sowieso nix wird.
 
Es sind viele Dinge die sich ändern müssten - Einige sind veränderbar - andere wieder nicht. Und in vielen Beiträgen steckt auch ein kleiner Funke Wahrheit,

- Die Kurve braucht ein Dach. - besser für die Akustik - (aber eben nicht von den Fans machbar.)
- Klar hat der Wäller recht. Die Anfeuerung der TuS Fans bekommst Du auf der HT nicht mit - also kann es auch keine Signalwirkung geben. Ob ein Umzug da hilft wage ich aber trotzdem zu bezweifeln. Und wenn ich mich mal in Innenraum bewege ist die Akustik eh wieder anders. Daher ist das auch nicht die Lösung
- gemeckert wird auch immer. Kotzt mich auch an. Schon nach dem ersten Fehlpass ist der Spieler überfordert und braucht eine Pause - Ich bin mit meiner Einstellung ganz bei Nils. Ich mache meinen eigenen Mann einfach nicht an. Ich versuche ihn eher aufzumuntern. Da sind wir aber bei einem Ansatz der von allen mal aufgegriffen wird. Als Fan nicht zu früh resignieren.

- das beste Mittel aber ist Erfolg - dann füllt sich die Hütte wieder und die Stimmung wir auch besser. nur bei Erfolg kommen auch genau die wieder zurück die wir eigentlich nicht wollen. "Erfolgsfans". Also ich finde Nils machst die Sache sehr gut am Mikro. Keine Übertrieben Show. Ab und an ein lockerer Spruch. Mir gefällt die Art. Alles andere ist nicht zu beeinflussen. Nicht mit Musik (weil auch hier ist jeder Jeck anders) und nicht mit Halbzeitspielen. Die interessieren eh keinen. 30 Prozent gehen Nahrung erwerben und vertilgen. Weitere 30 Prozent sind schon einen Schritt weiter und scheiden sie aus. Der Rest quatscht auf, hinter oder neben der Tribüne.

- Noch was. Nur so am Rande, fiel mir nur gerade ein weil Nils unserer Herr Pretzer (TTTTTTTTuuuuuuuuuSSSSSSSSS-Mann) gefeiert hat. Es sind viele hier die Frank Linnig oft Selbstdarstellerische Gründe für sein TuS-Engagement unterstellen. Wer ihn aber mal bei Spielen beobachtet hat wie er mit fiebert wird merken das da wirklich Herzblut entstanden ist.
 
Lieber Tom,

essenfassen in Block 2 und auf der Gegengerade ist in der Halbzeit
ein Ding der Unmöglichkeit. Daher steuere ich mittlerweile lieber nach
dem Spiel eine Lokalität auf dem Heimweg an, als mich im Stadion
veräppeln zu lassen.
 
- Noch was. Nur so am Rande, fiel mir nur gerade ein weil Nils unserer Herr Pretzer (TTTTTTTTuuuuuuuuuSSSSSSSSS-Mann) gefeiert hat. Es sind viele hier die Frank Linnig oft Selbstdarstellerische Gründe für sein TuS-Engagement unterstellen. Wer ihn aber mal bei Spielen beobachtet hat wie er mit fiebert wird merken das da wirklich Herzblut entstanden ist.
:passt:
 
Lieber Tom,

essenfassen in Block 2 und auf der Gegengerade ist in der Halbzeit
ein Ding der Unmöglichkeit. Daher steuere ich mittlerweile lieber nach
dem Spiel eine Lokalität auf dem Heimweg an, als mich im Stadion
veräppeln zu lassen.

Kommt ihr in der Pause nicht ins TuS Dorf ? (Ich will Dich jetzt nicht veräppeln, aber dadurch weil ich im Moment die Pressebetreuung mache weiss ich das wirklich nicht ob da gesperrt ist oder nicht)
 
Ich weiss nicht ob abgesperrt ist, aber ich will nicht erst zum
Spielende auf meinen Platz zurückkommen. Bin schon in dem
Alter wo man keine Lust mehr hat 1000 Schritte zu tun um ein
Würstchen zu kaufen. Dafür bin ich auch zu faul. Meine Einstellung!
 
Ist auch ein Unding, dass man auf der anderen Seite des Stadions nichts bekommt. Hätte auf die Lauferei auch kein Bock. Das ist wieder so ein "am falschen Ende sparen". Vielleicht gibts auch eine Erklärung dafür!
 
willste extra eine Bude für 50 Würstchen aufmachen?

Da leigt der Hase im Pfeffer; die Zuschauerzahlen sind entscheidend für sowas ! Hier wird eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung gemacht und die Zuschauerzahlen sind ja im Moment eher fallend; was man gelegentlich kaum nachvollziehen kann. Dem einen sind es 2 Grad zu kalt und dem anderen ist die Regenwahrscheinlichkeit von 5% einfach zu hoch ! An der Spannung in der Liga kann es nun wirklich nicht liegen und desaströsen Fußball kann man auch nicht dafür verantwortlich machen ! Aber so ist er halt, der Teil der "Fans" der da den Unterschied macht der für eine 2 Bude sorgen könnte. :shake:
 
Da leigt der Hase im Pfeffer; die Zuschauerzahlen sind entscheidend für sowas ! Hier wird eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung gemacht und die Zuschauerzahlen sind ja im Moment eher fallend; was man gelegentlich kaum nachvollziehen kann. Dem einen sind es 2 Grad zu kalt und dem anderen ist die Regenwahrscheinlichkeit von 5% einfach zu hoch ! AN der Spannung in der Liga kann es nun wirklich nicht liegen und desaströsen Fußball kann man auch nicht dafür verantwortlich machen ! Aber so ist er halt, der Teil der "Fans" der da den Unterschied macht der für eine 2 Bude sorgen könnte. :shake:


Ich sehe das Problem auch, aber niemand ist mit weniger Service erfolgreicher!
 
willste extra eine Bude für 50 Würstchen aufmachen?

Was ist denn das für eine Argumentation? Waeller, wir können den Laden auch komplett zumachen. Wenn ich schon kein Dach überm Kopf hab, dann will ich, dass wenigstens der Service stimmt, auch wenn ich jetzt nicht zu den Benachteiligten gehör. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, als wir Auftakt in Wirges hatten. Die haben, weils so warm war, sich ein Auto geschnappt, Getränkekisten ins Auto und sind auf die andere Seite des Platzes gefahren, um die Gäste dort zu versorgen. Das war ne geile Aktion, die im Kopf bleibt. Sowatt nennt man Gastgeber. Umgekehrt, eie bei uns gerade, bleibt sowas auch hängen. Und da frag ich mich schon, ob man die Zuschauer bei uns dann eher los werden will. Viertel Stunde Zeit von Keno nach Block1, anstellen, bestellen und das, wo der gesamte Block schon da ist. Biste zurück bist, ist dat Dingen kalt! Sorry, das ist lächlich!
 
Oben