Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wahlen in den USA

Naja, von der Leyen ist schon auch gewählt worden; von wem und wieso steht dabei auf einem anderen Blatt.

Aber zurück zu den USA: Ich habe jetzt Hoffnung, dass Biden/Harris es schaffen, aber einen bitteren Beigeschmack bei dieser Wahl hinterlässt das Verhalten eines amtierenden Präsidenten, der offensichtlich nicht viel auf Demokratie gibt wenn sie ihn nicht bevorteilt, schon. Trump versucht jetzt die USA, was das Respektieren von demokratischen Prozessen angeht, auf eine Stufe mit Belarus oder anderen despotisch regierten Ländern zu stellen. Ich hoffe die amerikanische Gesellschaft ist noch stark genug diesen Versuch abzuwehren und es sind letztlich nicht politisch geprägte Richter, die eine Wahl zu ersetzen versuchen. Es gibt ja bereits namhafte Republikaner die sich davon distanzieren, weil ihnen auch klar ist, dass sie damit nach der Wahl Bush/Gore einen weiteren Präzedenzfall schaffen der die USA auf keinen guten Weg bringt. Alleine dieses Wahlkreiszusammenschustern löst bei an Demokratie glaubende Menschen schon Kopfschütteln aus. Ich hoffe und denke auch, dass die amerikanische Demokratie noch wehrhaft genug ist sich gegen die Versuche der Manipulation von ganz oben zu wehren und der Wähler letztlich das Sagen behält. Aber man sei gewarnt; wenn selbst in der "Vorzeigedemokratie" der vereinigten Staaten versucht wird faire Wahlprozesse als obsolet zu erklären müssen sich alle Demokraten klar machen, dass Demokratie heute wieder stetig verteidigt werden muss gegen jene, die sich von Diktatoren oder Monarchen einfache Antworten versprechen.
 
Wenn Trump wieder gewählt wird kann man den Amerikanern nicht mehr helfen.
Der ist so Menschenverachtend, das ist unfassbar. Er akzeptiert keine anderen Meinungen, und wenn ihm was nicht passt dreht er es so wie er es will.
Der,Putin, der kleine Koreaner und der König vom Bosporus, alle in einen Sack, Granate rein und fertig.

Wenn das passiert sag mir Bescheid - Da dreh ich ne Doku. Titel: "Arschlöscher unter sich und die Folgen"
 
Ich wandere dann aus nach Alaska und gründe ´ne Ananasfarm.

Mal sehen wer erfolgreicher ist: Trump oder ich
 
Naja, von der Leyen ist schon auch gewählt worden; von wem und wieso steht dabei auf einem anderen Blatt.

Aber zurück zu den USA: Ich habe jetzt Hoffnung, dass Biden/Harris es schaffen, aber einen bitteren Beigeschmack bei dieser Wahl hinterlässt das Verhalten eines amtierenden Präsidenten, der offensichtlich nicht viel auf Demokratie gibt wenn sie ihn nicht bevorteilt, schon. Trump versucht jetzt die USA, was das Respektieren von demokratischen Prozessen angeht, auf eine Stufe mit Belarus oder anderen despotisch regierten Ländern zu stellen. Ich hoffe die amerikanische Gesellschaft ist noch stark genug diesen Versuch abzuwehren und es sind letztlich nicht politisch geprägte Richter, die eine Wahl zu ersetzen versuchen. Es gibt ja bereits namhafte Republikaner die sich davon distanzieren, weil ihnen auch klar ist, dass sie damit nach der Wahl Bush/Gore einen weiteren Präzedenzfall schaffen der die USA auf keinen guten Weg bringt. Alleine dieses Wahlkreiszusammenschustern löst bei an Demokratie glaubende Menschen schon Kopfschütteln aus. Ich hoffe und denke auch, dass die amerikanische Demokratie noch wehrhaft genug ist sich gegen die Versuche der Manipulation von ganz oben zu wehren und der Wähler letztlich das Sagen behält. Aber man sei gewarnt; wenn selbst in der "Vorzeigedemokratie" der vereinigten Staaten versucht wird faire Wahlprozesse als obsolet zu erklären müssen sich alle Demokraten klar machen, dass Demokratie heute wieder stetig verteidigt werden muss gegen jene, die sich von Diktatoren oder Monarchen einfache Antworten versprechen.

Ralph: Trump hat vier Jahre nichts auf die Demokratie gegeben, warum sollte er es jetzt tun? Wenn er so könnte, wie er wollte, hätte er die Demokratie längst durch eine Trumpokratie im Sinn einer Diktatur ersetzt. Er meint, was der Nordkoreaner, Putin und Erdogan geschafft haben, bekomme ich auch noch hin.
 
Ich denke dass das eine Mischung aus einfältigen Menschen, Nationalisten, Rassisten und solchen, die sich einfach irgendwelche Vorteile versprechen ist.
Mit Letzteren muss man nicht konform gehen, aber sie hätten wenigstens einen legitimen Grund. Allerdings müssten sich diese Leuten fragen lassen, ob sie keine Bedenken haben die anderen mit im Boot zu haben.
 
Der Gedanke kam mir auch gleich während des Schreibens !:denk:
 
Ich denke dass das eine Mischung aus einfältigen Menschen, Nationalisten, Rassisten und solchen, die sich einfach irgendwelche Vorteile versprechen ist.
Mit Letzteren muss man nicht konform gehen, aber sie hätten wenigstens einen legitimen Grund. Allerdings müssten sich diese Leuten fragen lassen, ob sie keine Bedenken haben die anderen mit im Boot zu haben.

Das ist schon etwas tiefer gehend. Trump -man nuss ihn nicht mögen- scheint mit seiner "America First" nicht ganz unerfolgreich gewesen zu sein. Er hat wohl einigen Millionen ein besseres Leben beschert als er Obama vorher geschafft hat, sorry. Die wählen ihn.
Dazu gibt es eine riesige Kluft zwischen den Städten und auf dem Land. "Die auf dem Land" scheinen ihn mehrheitlich zu wählen, Städter eher nicht. Und dann gibt es sicherlich viele Protestwähler, die einfach keine Demokraten wählen möchten, warum auch immer.

Gerade mal 70 Millionen als Rassisten, Nationalisten oder einfältige Menschen abzustempeln, wie du es tust, geht sicher am Thema vorbei, sorry.

Wie auch immer, auf Biden kommt eine Menge Arbeit zu und hoffentlich gelingt ihm der Spagat, auf Europa zuzukommen und trotzdem Amerikas Interessen zu vertreten und nach 4 Jahren trotzdem entweder selbst die Wahl zu gewinnen oder eine geeignete Kandidatin (m/w/d) aufzubauen und die Wahl für die Demokraten zu gewinnen.
 
Ich denke das sich viele Wähler
für Harris entschieden haben und
Biden das Glück, seiner richtigen
Wah,l ihm zum Sieg verholfen haben.

Das viele für Trump gestimmt haben
könnte mM nach an dem American
Way of Life liegen. Für mich hat er
so eine Art Western Marschall ver-
körpert, der für sein Rechtsempfinden
und nicht zu vergessen auch für seinen
Geldbeutel und sein Machtgehabe, mehr
gekämpft hat, als für den mit Sicherheit
guten "Werbeslogan" : Amerika first.
 
Ich gehe davon aus, das man sich vernünftig miteinander unterhält
und die transatlantischen Beziehungen auffrischt.
Bevor man den Hund von Trump schlägt, schaut man sich nur seinen Herrn an!:bet:
 
Das ist schon etwas tiefer gehend. Trump -man nuss ihn nicht mögen- scheint mit seiner "America First" nicht ganz unerfolgreich gewesen zu sein. Er hat wohl einigen Millionen ein besseres Leben beschert als er Obama vorher geschafft hat, sorry. Die wählen ihn.
Dazu gibt es eine riesige Kluft zwischen den Städten und auf dem Land. "Die auf dem Land" scheinen ihn mehrheitlich zu wählen, Städter eher nicht. Und dann gibt es sicherlich viele Protestwähler, die einfach keine Demokraten wählen möchten, warum auch immer.

Gerade mal 70 Millionen als Rassisten, Nationalisten oder einfältige Menschen abzustempeln, wie du es tust, geht sicher am Thema vorbei, sorry.

Wie auch immer, auf Biden kommt eine Menge Arbeit zu und hoffentlich gelingt ihm der Spagat, auf Europa zuzukommen und trotzdem Amerikas Interessen zu vertreten und nach 4 Jahren trotzdem entweder selbst die Wahl zu gewinnen oder eine geeignete Kandidatin (m/w/d) aufzubauen und die Wahl für die Demokraten zu gewinnen.

Vielleicht kam das etwas falsch rüber; natürlich sind die Leute, die Vorteile durch eine Wahl Trumps erwarteten die große Mehrheit. Dazu kommen dann aber eben auch Einfältige, Nationalisten und Rassisten; ich denke so herum ist es besser beschrieben. Ich bin weit weg davon 70Mio. Menschen als Rassisten und Nationalisten zu bezeichnen; einfältig werden aber einige davon schon sein.
Jene die sich Vorteile versprachen hast du ja gut zusammen gefasst; ob es ihnen aber nur wegen Trump besser ging wage ich stark zu bezweifeln.
Das ist ähnlich wie der Aufschwung den sich die CDU nach der Abwahl Schröders an ihre Jacke heftete; wohl wissend, dass er nicht ihr Verdienst war. Die Lorbeeren hat man eingeheimst und alles was für Kritik sorgte der SPD überlassen.
Hat hiermit zugegebener Maßen nichts zu tun, soll aber auch nur ein Beispiel sein.
Auch Trump profitierte von der Politik Obamas und das Wachstum das er für sich verbuchte war eigentlich nur eine Fortsetzung dessen was am Ende der Obama Regierung bereits seinen Lauf nahm. Von den von Trump versprochenen 6000 Dollar pro Familie und Jahr unter seiner Regierung konnte er gerade mal ca. 500 Dollar umsetzen und so richtig profitiert haben eigentlich die Leute die bereits wohlhabend waren. Das wurde aber wie üblich alles verklärt und von Trumps Anhängern bereitwillig ignoriert.
Was ich spanned finde ist, wie sich die Republikaner nach Trump aufstellen werden; er hat diese Partei verändert (nicht zum Guten) und viel Porzellan zerbrochen. Eine Spaltung geht also nicht nur durch die USA, sondern auch durch die republikanische Partei.
 
Wladimir Putin und Aussenminister Sergei Lawrow
Tropen-Trump Jair Bolsonaro
Xi Jinping
Recep Tayyip Erdogan
gratulieren nicht.
Andrés Manuel López Obrador Mexico
Janez Jansa – Slowenien
Andrzej Duda – Polen
Viktor Orban
gratulieren Trump für den Wahlkampf und zu früh für einen Sieg. Melania-Connection für das von den USA gestützte Slowenien und Orban-Freund bricht zusammen.
Ayatollah Ali Chamenei spottet über die Demokratie

Noch was vergessen, wie gut Trump für die Spaltung in den USA und der Welt war?
Das transaltlantische Bündnis ist kaputt und es wird nie mehr das, was es war. Amerika first-zum vermeintlichen Überleben weißer Amerikaner und auch noch als Klimaleugner.
Trump gehört vor Gericht- 30 verschiedene Prozesse stehen aus- als Präsident konnte er sie verhindern. Trotz dem Durchdrücken von Amy Coney Barrett beim Supreme Court wird sie einen Teufel tun, Trump zu decken und ihn beim angeblichen Wahlbetrug helfen.
Den Senat noch zu kippen, wird schwer, evt. ist ein patt drin. Wenn es ganz gut läuft, bei den Nachwahlen 2021 ist es auch aus mit der Blockade, die Obama bei den meisten Entscheidungen machtlos machte, möglich, dass Biden seine Politik machen kann.
Die vielen Stimmen von Trump von "vernünftigen" Leuten kam auch durch die Hoffnung auf Pence. Ihm trauen viele mehr zu als Biden - besonders die Wirtschaftsleute - Sanders ist ein rotes Tuch für die Wallstreet, es hat Trump nichts genützt, Biden als Sozialist dar zu stellen.
Sein Hauptwählerklientel stammt aus dem Bible Belt mit stockkonservativen Katholiken und Evangelikalen.
Zukunftslos für Wahlmehrheiten der Republikaner.
 
Habe gestern gehört, und das wäre erwähnenswert, dass der Bitte um Verstärkung durch die Nationalgarde vom zuständigen Ministerium nicht statt gegeben wurde; so musste man sich durch andere Kräfte verstärken. Also auch da hat sich jemand um die Verfassung und die Demokratie "verdient" gemacht. Nun gut, so wie die Nationalgarde bei den BLM Demonstrationen vorgegangen ist war es eventuell sogar besser so. Wer bei der ganzen Sache auch lächerlich rüber kommt ist Pence, der sich jetzt auf dem letzten Drücker noch den Anstrich eines aufrechten Demokraten verpassen will; das nimmt ihm nach vier Jahren als Vize aber niemand mehr ab.
 
Interessant ist auch, das man versucht
die Aktion ins linke Spektrum zu verschieben,
obwohl jede Menge Rechtsradikale vor Ort
waren und mit Hitlergruß und Konföderierten-
Flaggen angerückt sind. Sehr suspekt das Ganze.
 
Trump ist doch nicht mehr klar im Kopf . Überall wo er Einspruch eingelegt hat ist er gnadenlos gescheitert. Trotzdem glaubt er immer noch , da ist er wohl alleine, das er die Wahl gewonnen hat. Der klebt nur so an seinem Stuhl, weil er Angst hat seine Immunität zu verlieren.
 
Leider, leider ist er es nicht alleine der das glaubt und ob er es tatsächlich glaubt glaube ich wiederum nicht wirklich. Ich halte das Ganze eher für ein Manöver Geld zum Klage einzusammeln wovon dann ein Teil abgezweigt werden soll um nach der Präsidentschaft private Schulden zu begleichen. Ich denke er versucht einfach seine Anhänger zu verarschen und im gleichen Zug noch etwas Feuer zu legen um an seinem zweifelhaften Nimbus zu arbeiten.
 
Die Macht der Bilder.
Hat jemand schon mal eine komplette Rede von Trump im Original angeschaut? Vieles wird in den Nachrichten komplett falsch zusammen geschnitten, das hat meist gar nicht mehr den Zusammenhang der im Original wieder gegeben wurde.
Das Kapitol hat übrigens rundum überall eine schußsichere Verglasung. Inwieweit die mit Knüppeln, Steinen uä zu zerstören ist kann gern bei den Gönnern der TuS die Glaserei gewerblich ausüben mal nachgefragt werden oder einfach mal ergoogelt werden.
Mehr möchte ich gar nicht sagen, einfach mal eine eigene Meinung bilden und nicht alles einfach so hinnehmen.
 
Oben