Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wahlen in den USA

1. Was bitteschön ist an dem Begriff "Populist" schlimm?
Wie elitär und abgehoben Arrogant muss man sein, wenn man einen in seiner eigentlichen Bedeutung positiv besetzten Begriff wie Populist verunglimpft!?
Nicht das Populus (=Volk) hat den Politikern zu dienen. Die Politiker sind dazu da, den Willen des Volkes umzusetzen.
Nicht umgekehrt!
Ein Populist ist ein Politiker, der sich für das Volk und nicht für die herrschende Klasse einsetzt.
Das Populismus zum Schimpfwort degradiert wurde, liegt an der Politikerkaste, die die Politik nur noch als egomanischen Karriereselbstzweck ansieht und auf des Volkes Meinung sch.... bis die nächsten Wahlen anstehen.

Grundsätzlich ist das Wort Populismus nichts negatives. Dennoch geht es darum was unter dem Deckmantel dieses betrieben wird. Nähmlich kalkulierter Stimmenfang. Trump hat nur angesprochen was falsch läuft, nicht wie er es verbessern wird. Mit tollen Reden und utopischen Ideen. Er wird genauso wenig schaffen die 30 Billion Schulden abzubauen oder die Wirtschaft, die eigtl. gut läuft, zu retten.

Das Schlimme ist, dass sich dann die Leute, die sich als die großen Retter des kleines Mannes aufspielen, dann doch Politik für sich machen. Siehe AFD. Wenn die hälfte der Wähler würden die Partei nicht wählen, wenn sie mal das Parteiprogramm lesen und verstehen würden.

Das Trump-Wähler jetzt öffentlich als die ungebildete Unterschicht dargestellt wird ist natürlich ein Unding. Dennoch finde ich es bezeichnend, dass die meisten Studenten, Professoren, Richter und White-Collar Arbeiter von der Wahl schwer schockiert sind.

2. All jene spinatfarbenen Heuchler, die sich Ende der 70er bis zum Mauerfall vehement für Plebiszite stark machten, halten heutzutage ihre verlogenen Schnautzen, wenn es um Volksabstimmungen geht, da sie nur zu genau wissen, welche Entscheidungen das Volk treffen würde, wenn es z.B. um Asylgesetze, Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren, Todesurteile für Kindermörder usw. ginge.
Man verachtet zu tiefst das "einfache" Volk und traut ihm keinen Milimeter über den Weg.
Man hält sich für so Weise, dass man sich - und nur sich- für befähigt hält, die richtigen Entscheidungen zu treffen, während man dem Volk suggeriert, es sei zu unwissend, um scheinbar komplexe Gegebenheiten durchschauen zu können.
Man verkompliziert einfachste Sachverhalte, schwafelt hochtrabend vor den Kameras mit selbstkreirten Fachbegriffen, die dem Volk vorgauckeln sollen, welche "Kompetenz" doch scheinbar in diesen Karrieristen inne wohnt.

Ich glaube nicht das die Parteien, insbesondere die von dir gehassten Grünen, das "einfache Volk" hassen, da insbesondere die SPD und Grünen dort ihren Wählerstamm haben. Das heute den Parteien unterstellt wird sich nicht mehr für die Belange des Volkes einzusetzen, halte ich schlicht für falsch. Aber man wird oft von der Politik im Unklaren gehalten und wichtige Entscheidungen werden rausgezögert.
Dennoch sollte man von der Einstellung, dass Entscheidungen oder Gesetze "scheiße" sind, nur weil sie einem nicht passen oder gar von der "falschen" Partei kommen, Abstand nehmen.

Ich denke aber, dass Sie einfach um einiges älter sind und von der Politik mehr enttäuscht und verbittert sind als ich es bin. In 20-30 Jahren geht es mir wahrscheinlich auch so, wenn auf meine Ideale und Werte geschissen wird.

Nicht Skinheads zerstören diese Republik - die satuierten, intoleranten, volksverachtenden Linksfaschisten sind der Tod der Demokratie!
Genauso wie Sie nicht als Nazi bezeichnet werden möchten oder Afd- oder Pegida-Anhänger als Idioten, Nazis und Faschisten bezeichnet werden wollen, bitte ich von Aussagen mit sehr wertenden und beleidigende Inhalten, wie dieser abzusehen. Das ist einfach übertrieben und unnötig solche "Parolen" zu schreiben.

Bitte aber nicht als persönlichen Angriff sehen, da ich Sie eigtl. ganz gut leiden kann.
 
Wir sollten uns zunächst mal auf das "Du" oder "Sie" einigen.
Ich sehe in DEINEM Beitrag auch keinen persönlichen Angriff gegen mich, da ich sehr wohl in der Lage bin zwischen Meinungsverschiedenheiten und persönlichen Angriffen zu differenzieren.
Zu "Linksfaschismus":
Robespierre war ein absolut integrer, unbestechlicher Anwalt, der nur das BESTE für das Volk wollte.
Pol Pot war ein ehrenwerter und aufrechter Kämpfer für eine GERECHTE Sache.
Josip Wissarionowitsch Dschugaschwilli wurde nicht als ehemaliger Klosterschüler Kommunist, weil er Menschen unterdrücken wollte...die Beispiele ließen sich endlos fortführen.
Was aus den ehrenhaften Vorhaben wurden, ist bekannt.
Der Spanienkämpfer und Sozialist George Orwell hat in seiner Abrechnung mit dem Stalinismus ("Animal Farm") und in seiner totalitären Zukunftsvision ("1984") beschrieben, wohin das GUTE WOLLEN führen kann.
Insbesondere wird leider in Rezensionen immer nur auf den Überwachungsstaat bei "1984" eingegangen.
Dabei ist die Kernaussage eine ganz andere: Die Sprache ist der Nährboden des Totalitarismus.
Worte werden verändert, euphemisiert und schließlich ganz verboten.
So war es beim Anwalt aus Arras, beim Klosterschüler aus Georgien und beim ehrenwerten Mann aus Kambodscha.
Wie hat sich unsere Sprache in den letzten beiden Dekaden verändert?
Worte dürfen nicht mehr öffentlich ausgesprochen werden, sie werden zu Unworten erlärt, die, verwendet man sie doch, die gesellschaftliche Ausgrenzung bedeuten, die zur Ächtung des Menschen führen, der es wagt gegen die Meinungsdiktatur einer medialen Clique anzugehen.
Es würde jetzt zu weit führen alles aufzuzeigen, wie "Meinung" seitens sogenannter "weltoffener" und scheinbar "toleranter" Medien gemacht wird.
Trump,AfD und Co. sind Blender und Lügner.
Doch das diese überhaupt als politische Größen existieren und immer stärker werden ist nicht deren Verdienst - es ist die Saat, die die "gutmenschlichen" Linksfaschisten ausgesäet haben.
Und ja, es sind Linksfaschisten! Lies Orwell, befasse dich mit der Historie vermeintlich gutmeinenden Weltverbesserern und Du wirst es merken, wohin die Unterdrückung der Sprache führen wird.
Ohnn jätz gieh ich bäi dä Bäcker Nejakussbrihdscha kaufe ohnn loss mir enn paar Mohreköpp enpacke ohn hoffe die Dorfgröne kaufe sich grad ihr Körnerbruhd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Populismus einfach mal ein paar Vorkommnisse aus Koblenz der letzten beiden Wochen. QUELLE ist die Rheinzeitung gewesen:

Im Kreuzchen greifen laut Rz. vierzig mit Sturmmasken Vermummte die Polizei an Haloween an. RIECHT nach vorbereiteter Aktion. Woher sonst spontan die Sturmhauben.

Vor einem Koblenzer Gericht werden laut Rz Einwanderer nur mit Bewährung belegt, obwohl vor einer Disco Polizisten am Boden liegend getreten wurden und Gefangene befreit worden sind.

Polizisten erhalten eine BewährungsStrafe,, weil ein Festgenommener in die Hose gemacht hat. Währenddessen.

Im SWR tritt diese Woche die OB aus Ludwigshafen auf. Voller Stolz zeigt sie erbaute Wohnungsblocks für Flüchtlinge. Das bei allgemeiner Wohnungsnot. Geld habe die Stadt für den Bau der Wohnungen übrigens nicht.

Usw.

So schafft man nicht nur Populismus. DAS schafft Rechtsextremisten. Die Ära der Aufräumer hat begonnen. Und das Durcheinander kommt aus der SPD und der grünen Ecke. Bald droht in Frankreich Le Pen. Schaut euch die Karte vor dem ersten Weltkrieg an. Es sieht ähnlich aus.
 
Parteien, für die Bundeswehr, innere Sicherheit, Abschiebungen und so viele andere Begriffe von Rechtsradikalen sind, die produzieren Trumps.
Gute Nacht
 
1. Was bitteschön ist an dem Begriff "Populist" schlimm?
Wie elitär und abgehoben Arrogant muss man sein, wenn man einen in seiner eigentlichen Bedeutung positiv besetzten Begriff wie Populist verunglimpft!?
Nicht das Populus (=Volk) hat den Politikern zu dienen. Die Politiker sind dazu da, den Willen des Volkes umzusetzen.
Nicht umgekehrt!
Ein Populist ist ein Politiker, der sich für das Volk und nicht für die herrschende Klasse einsetzt.
Das Populismus zum Schimpfwort degradiert wurde, liegt an der Politikerkaste, die die Politik nur noch als egomanischen Karriereselbstzweck ansieht und auf des Volkes Meinung sch.... bis die nächsten Wahlen anstehen.

2. All jene spinatfarbenen Heuchler, die sich Ende der 70er bis zum Mauerfall vehement für Plebiszite stark machten, halten heutzutage ihre verlogenen Schnautzen, wenn es um Volksabstimmungen geht, da sie nur zu genau wissen, welche Entscheidungen das Volk treffen würde, wenn es z.B. um Asylgesetze, Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren, Todesurteile für Kindermörder usw. ginge.
Man verachtet zu tiefst das "einfache" Volk und traut ihm keinen Milimeter über den Weg.
Man hält sich für so Weise, dass man sich - und nur sich- für befähigt hält, die richtigen Entscheidungen zu treffen, während man dem Volk suggeriert, es sei zu unwissend, um scheinbar komplexe Gegebenheiten durchschauen zu können.
Man verkompliziert einfachste Sachverhalte, schwafelt hochtrabend vor den Kameras mit selbstkreirten Fachbegriffen, die dem Volk vorgauckeln sollen, welche "Kompetenz" doch scheinbar in diesen Karrieristen inne wohnt.

3. Ich habe mir die ganze Wahlnacht um die Ohren geschlagen und mir ARD und ZDF angetan.
Was dort an Rassismus und Menschenverachtung unisono gegen weiße, "ungebildete", männliche Arbeiter und ihren "Anhängsel" (Ehefrauen) ausgekübelt wurde, spottet jeder Beschreibung.
Eine Hetze gegenüber dem "einfachen" Volk wurde dort von diesem orange-spinatfarbenen Pack ausgebreitet, die so unfassbar gewesen ist, dass man sich fragt, wann diesem Treiben endlich ein Ende gesetzt wird.

4. Ich hätte Trump nie gewählt, werde die AFD nie wählen und bin kein Nazi!
Aber Claudia Roth, Christian Ströbele, Katrin Göring-Eckhardt und alle "political correctness" Robespierres sind die Geburtshelfer des Faschismus!
Nicht Skinheads zerstören diese Republik - die satuierten, intoleranten, volksverachtenden Linksfaschisten sind der Tod der Demokratie!

PS. Morje ginn isch mir Mohrekoppbrihdscha kaufe ohnn loss mir noch en paar Nejaküss enpacke!

Guten Tag
der populistische Nationalismus verbreitet sich immer mehr :
Ungarn, Polen, Frankreich, Niederlande u.a.
Oder sagt man besser nationalistischer Populismus ?
Man sieht schnell, dass es nicht um Begriffe geht , sondern darum, was dahinter steckt .
Die EU hat die Strömungen in den Nationalstaaten unterschätzt und auch keine passenden Antworten darauf gefunden .
Rechts und links gibt es sowieso nicht mehr in der alten Form .
Es ist die ohnmächtige und nicht vorausschauende Weltpolitik und deren Machtgezerre, die u.a. die Flüchtlingswellen auslöste .
Es gibt durchaus ein Verständnis für die Menschen z.Bsp. in Ungarn zu viel Fremdes im eigenen Land abzulehnen .
Dass aber gleichzeitig die demokratischen Rechte der eigenen Bürger beschnitten werden, das macht die Entwicklungen gefährlich .
 
1. Was bitteschön ist an dem Begriff "Populist" schlimm?
Wie elitär und abgehoben Arrogant muss man sein, wenn man einen in seiner eigentlichen Bedeutung positiv besetzten Begriff wie Populist verunglimpft!?
Nicht das Populus (=Volk) hat den Politikern zu dienen. Die Politiker sind dazu da, den Willen des Volkes umzusetzen.
Nicht umgekehrt!
Ein Populist ist ein Politiker, der sich für das Volk und nicht für die herrschende Klasse einsetzt.
Das Populismus zum Schimpfwort degradiert wurde, liegt an der Politikerkaste, die die Politik nur noch als egomanischen Karriereselbstzweck ansieht und auf des Volkes Meinung sch.... bis die nächsten Wahlen anstehen.

2. All jene spinatfarbenen Heuchler, die sich Ende der 70er bis zum Mauerfall vehement für Plebiszite stark machten, halten heutzutage ihre verlogenen Schnautzen, wenn es um Volksabstimmungen geht, da sie nur zu genau wissen, welche Entscheidungen das Volk treffen würde, wenn es z.B. um Asylgesetze, Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren, Todesurteile für Kindermörder usw. ginge.
Man verachtet zu tiefst das "einfache" Volk und traut ihm keinen Milimeter über den Weg.
Man hält sich für so Weise, dass man sich - und nur sich- für befähigt hält, die richtigen Entscheidungen zu treffen, während man dem Volk suggeriert, es sei zu unwissend, um scheinbar komplexe Gegebenheiten durchschauen zu können.
Man verkompliziert einfachste Sachverhalte, schwafelt hochtrabend vor den Kameras mit selbstkreirten Fachbegriffen, die dem Volk vorgauckeln sollen, welche "Kompetenz" doch scheinbar in diesen Karrieristen inne wohnt.

3. Ich habe mir die ganze Wahlnacht um die Ohren geschlagen und mir ARD und ZDF angetan.
Was dort an Rassismus und Menschenverachtung unisono gegen weiße, "ungebildete", männliche Arbeiter und ihren "Anhängsel" (Ehefrauen) ausgekübelt wurde, spottet jeder Beschreibung.
Eine Hetze gegenüber dem "einfachen" Volk wurde dort von diesem orange-spinatfarbenen Pack ausgebreitet, die so unfassbar gewesen ist, dass man sich fragt, wann diesem Treiben endlich ein Ende gesetzt wird.

4. Ich hätte Trump nie gewählt, werde die AFD nie wählen und bin kein Nazi!
Aber Claudia Roth, Christian Ströbele, Katrin Göring-Eckhardt und alle "political correctness" Robespierres sind die Geburtshelfer des Faschismus!
Nicht Skinheads zerstören diese Republik - die satuierten, intoleranten, volksverachtenden Linksfaschisten sind der Tod der Demokratie!

PS. Morje ginn isch mir Mohrekoppbrihdscha kaufe ohnn loss mir noch en paar Nejaküss enpacke!

Harry Roedig,

ich habe die nachfolgenden Posts noch nicht gelesen, möchte hier an dieser Stelle aber sagen: Ein unglaublicher Post von dir, den ich in allen 4 !!! Punkten 1:1 unterstütze.

Gut auch, dass du unter Punkt 4 das gesagt hast, was man normalerweise in heutigen Diskussionen gewissermaßen als Präambel bringen muß, um nicht in die rechte Ecke gestellt zu werden.

Ganz, ganz stark!!! :passt:

Danke, Jürgen
 
Geil auch mein kleines Erlebnis der vergangenen Woche.

Da arbeite ich meine 9 Stunden wie jeden Tag in Köln. Mit meinen Kollegen aus Deutschland, Türkei, Ungarn, Italien (Sizilien), Polen, Spanien etc.
Alles gute Leute.

Da fahre ich mit dem Fahrrad zum Hbf, über die Hohenzollernbrücke (die mit den Liebesschlössern). Als ich dann die Rampe runterfahre, fahre ich ganz langsam um einen Mann mit schwarzer Hautfarbe vorbei, konzentriere mich, die Kurve zu nehmen und bleibe gut 1 Meter von ihm weg. Weit genug, um ihn nicht zu berühren, nah genug, um das zu hören, was er so ganz beiläufig sagt: "Heh du, Hitler!"

Nur eine ganz kleine Episode ohne Folgen, die aber zu dem passt, was ich höre, lese und ja - sehe!

Das so ganz langsam auch ruhigere Menschen in Deutschland nicht mehr ganz so ruhig reagieren, dass kann man verstehen, wenn man es selbst erlebt hat.
 
Also ich verstehe "Popullist" entsprechend seiner umgangssprachlichen Bedeutung, und so wird Mägo es ja wohl auch gemeint haben; einer der den Leuten nach dem Mund redet (aber nicht unbedingt handelt) !

Bei der Farbenlehre kommt ich jetzt nicht mehr ganz mit; "spinatfarben" bekomme ich noch hin, was aber ist "orange-spinatfarben"; steht das Orange für das was üblicherweise als Schwarz bezeichnet wird ?

Zu den "Mohren" und den "Negern" hab ich meine ganz eigene Meinung. Ich bin aber ausdrücklich nicht "spinatfarben", eher Richtung Tomate; nicht etwa Kirsche ! :zwink:
 
Ich kauf mein Zigeunerschnitzel immer
an einem Büdchen, das von einem
Osteuropäer betrieben wird. Und
hinterher noch einen Jägermeister.

Mahlzeit!
 
Da fahre ich mit dem Fahrrad zum Hbf, über die Hohenzollernbrücke (die mit den Liebesschlössern). Als ich dann die Rampe runterfahre, fahre ich ganz langsam um einen Mann mit schwarzer Hautfarbe vorbei, konzentriere mich, die Kurve zu nehmen und bleibe gut 1 Meter von ihm weg. Weit genug, um ihn nicht zu berühren, nah genug, um das zu hören, was er so ganz beiläufig sagt: "Heh du, Hitler!"

Es gibt bei allen Nationalitäten Freaks, die keine Erziehung haben. Das kann sicherlich nicht auf einzelne Länder definieren.

Mir selbst wollte man in den letzten Monaten bereits 2 x eine auf`s Maul geben. Wo ? Stadion Oberwerth ? Wer ? Jeweils ein Ultra unseres Vereins und Staatsbürger unseres Landes.
Ich stelle mich nun sicherlich auch nicht hin und verurteile alle Ultras wegen 2 Deppen, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Zum eigentlichen Thema:

Die Umgangsweise und die Beiträge dazu empfinde ich z.T. recht positiv. Trump wird zeigen müssen, dass er ein guter Präsident und Vertreter des Landes ist. Eine zumindest teilweise Isolation kann auch er sich nicht leisten.
 
Es gibt bei allen Nationalitäten Freaks, die keine Erziehung haben. Das kann sicherlich nicht auf einzelne Länder definieren.

Mir selbst wollte man in den letzten Monaten bereits 2 x eine auf`s Maul geben. Wo ? Stadion Oberwerth ? Wer ? Jeweils ein Ultra unseres Vereins und Staatsbürger unseres Landes.
Ich stelle mich nun sicherlich auch nicht hin und verurteile alle Ultras wegen 2 Deppen, die nicht mit Alkohol umgehen können.Zum eigentlichen Thema:

Die Umgangsweise und die Beiträge dazu empfinde ich z.T. recht positiv. Trump wird zeigen müssen, dass er ein guter Präsident und Vertreter des Landes ist. Eine zumindest teilweise Isolation kann auch er sich nicht leisten.

Ich möchte schon bitten, nicht wie ein Trüffelschwein dir das rauszusuchen, dass dir in deine Argumentationskette passt. Komme mir gerade so in eine Ecke reingestellt von dir, in die ich ganz sicher nicht gehöre.

Habe ich die Begegnung generalisiert? Das ist ja genau das was ich anprangere. Klar, sind nur Einzelfälle.

Weißt du was Hannes? Wir sollten mal gemeinsam einen Abend in Köln verbringen. Dann verstehst du mich vllt. ein wenihg mehr.
 
Ich möchte schon bitten, nicht wie ein Trüffelschwein dir das rauszusuchen, dass dir in deine Argumentationskette passt. Komme mir gerade so in eine Ecke reingestellt von dir, in die ich ganz sicher nicht gehöre.

Habe ich die Begegnung generalisiert? Das ist ja genau das was ich anprangere. Klar, sind nur Einzelfälle.

Weißt du was Hannes? Wir sollten mal gemeinsam einen Abend in Köln verbringen. Dann verstehst du mich vllt. ein wenihg mehr.

Was war denn dann die Intuition deines Postes? Hast du nicht auch dir etwas rausgesucht, was deine Ansicht unterstützt?

Ich kann auch jede Menge Beispiele in beide Richtung bringen ohne etwas zu generalisieren und es wäre im Subtext immer eine Verallgemeinerung.
 
Bei allem, was einem die Hutschnur reißen lässt, wäre es schön, wenn die Formulierungen unter der Gürtellinie gelöscht werden! Locker bleiben.
 
Habe mal recherchiert. Bitte einfach mal selbst im INternet nachgucken. Wenn ich es genau gesehen habe, hat die BRD 310 Mill. Euro Etat. Das waren einmal 620 Mill. DM. Was für ein Geld! Und? Für nix ist Geld da. Obwohl die ARbeitnehmer 51 %, ich wiederhole: 51 % Abgaben zahlen! Und da die Herren Politiker mit fremder Leute Kohle um sich werfen, reicht es immer noch nicht. Jetzt kommt noch die PKW-Maut. Ständig wird nach weiteren Geldquellen geforscht. Dieser müsste noch...jener hat noch nicht. UNfassbar.
Dabei besitzen wir keine funktionierende Landesverteidigung mehr! Unsere Rumpftruppe umfasst rund 180000 Mann. Die Russen haben knapp eine Mio. unter Waffen. Dafür haben wir aber jetzt Kindergärten in den Kasernen. Und Lichterketten. Mit denen verteidigen wir unser Land. Erinnert sie an das Fiasko bezüglich Einsatz von Tornados in der Türkei. Von rund 108 vorhandenen Jets waren , glaube ich, 8 einsatzbereit. 8 Stück. Bitte nachgucken. Desweiteren schrieb die RZ, auch hier Fakten checken, bei einem Manöver in NOwegen hätten auf deutschen Panzern die Kanonenrohre gefehlt. Man habe dann Besenstile genommen und die schwarz angestrichen. Ich weiß, dass das unglaublich und unglaubwürdig klingt, aber ihr seid recht herzlich eingeladen, auch das zu checken. Jetzt kündigt Trump an, wir müssten mehr für die Rüstung zahlen. Hurra. DAs ist auch gerecht, wird aber teuer. Und was, wenn Putin die unsere Schwäche ausnutzt? Au weia. DA hier das Schlaraffenland gepredigt wird und die ganze KOhle verbraten ist, kann einem nur angst werden. Zumal Wirtschaft Zyklen unterliegt. Was, wenn die Wirtschaft aus der Boomphase in den Abschwung marschiert? Dann nix mehr Sozialausgaben in Höhe von 160 MIll. Dann nix mehr Geld für Verteidigung und Polizei. DAnn Feierabend. Dann soziale Unruhen. Bravo Politiker! Nein, bin weder Npd-Anhänger noch Afd-ler. Aber einige Leute wählen dann so etwas.
 
Ich habe mal grob überschlagen berechnet, dass ich bis zur Rente rund 300000 Euro Sozialabgaben gelöhnt habe. DA ist die Krankenkasse nicht dabei! Meinen Eltern unterstelle ich dasselbe. Macht zusammen 600000 Euro oder 1.200.000 DM. DAmit ist das Sozialsystem finanziert worden. Von uns also. Das ist auch gut so. Will keine Armut sehen. Jetzt passiert aber folgendes. Ein Elternteil muss ins Altenheim. Zwar erhält man dann Zuschüsse wie alle anderen auch, aber das was fehlt, muss dann aus der eigenen Tasche bezahlt werden. Hätten meine Eltern lebenslang auf Staatskosten gelebt, dann würde alles bezahlt. Klingt irgendwie ungerecht oder? DAs ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Wenn dann das Haus der Eltern weg ist, komme ich an die Reihe. Alles, was über 1600 Euro verdient wird pro Monat ist weg. Darüber hinaus wird mein Vermögen verstaatlicht. Alles über 60000 Euro geht an den Staat. Wenn das mal gerecht ist. Die Mittelschicht finanziert diesen Staat, wird ausgepresst. Einige Parteien versprechen weitere Sozialausgaben. Und die Mittelschicht, also wir hier, müssen löhnen. REnte selbst ist gefährdet und geht in Richtung Altersarmut. Da ist es zum Populistmus nur noch ein kleiner Schritt.
 
IHr seht, ich bin voll fit. Wenn ihr mich schon nicht wählt, dann kauft wenigstens mein Buch bei Amazon.

PS
Wenn morgen Luxemburg in Deutschland einmarschiert, haben wir keine Chance. Grins.
 
Und da ich gerade so schön in Rage bin, werdet ihr mir als Letztes verzeihen, wenn ich darauf hinweise,
dass die Jungs von der Polizei den schönen Sozialstaat mit ihren Knochen am Leben erhalten müssen.
Millionen Überstunden fallen an. Das damit gesparte GEld pumpt der STaat dann wieder in Kanäle, die bei näherem Besehen
einen Wutanfall auslösen würden.
Solidarität mit der Polizei!!
 
Wir sollten uns zunächst mal auf das "Du" oder "Sie" einigen.
Ich sehe in DEINEM Beitrag auch keinen persönlichen Angriff gegen mich, da ich sehr wohl in der Lage bin zwischen Meinungsverschiedenheiten und persönlichen Angriffen zu differenzieren.
Zu "Linksfaschismus":
Robespierre war ein absolut integrer, unbestechlicher Anwalt, der nur das BESTE für das Volk wollte.
Pol Pot war ein ehrenwerter und aufrechter Kämpfer für eine GERECHTE Sache.
Josip Wissarionowitsch Dschugaschwilli wurde nicht als ehemaliger Klosterschüler Kommunist, weil er Menschen unterdrücken wollte...die Beispiele ließen sich endlos fortführen.
Was aus den ehrenhaften Vorhaben wurden, ist bekannt.
Der Spanienkämpfer und Sozialist George Orwell hat in seiner Abrechnung mit dem Stalinismus ("Animal Farm") und in seiner totalitären Zukunftsvision ("1984") beschrieben, wohin das GUTE WOLLEN führen kann.
Insbesondere wird leider in Rezensionen immer nur auf den Überwachungsstaat bei "1984" eingegangen.
Dabei ist die Kernaussage eine ganz andere: Die Sprache ist der Nährboden des Totalitarismus.
Worte werden verändert, euphemisiert und schließlich ganz verboten.
So war es beim Anwalt aus Arras, beim Klosterschüler aus Georgien und beim ehrenwerten Mann aus Kambodscha.
Wie hat sich unsere Sprache in den letzten beiden Dekaden verändert?
Worte dürfen nicht mehr öffentlich ausgesprochen werden, sie werden zu Unworten erlärt, die, verwendet man sie doch, die gesellschaftliche Ausgrenzung bedeuten, die zur Ächtung des Menschen führen, der es wagt gegen die Meinungsdiktatur einer medialen Clique anzugehen.
Es würde jetzt zu weit führen alles aufzuzeigen, wie "Meinung" seitens sogenannter "weltoffener" und scheinbar "toleranter" Medien gemacht wird.
Trump,AfD und Co. sind Blender und Lügner.
Doch das diese überhaupt als politische Größen existieren und immer stärker werden ist nicht deren Verdienst - es ist die Saat, die die "gutmenschlichen" Linksfaschisten ausgesäet haben.
Und ja, es sind Linksfaschisten! Lies Orwell, befasse dich mit der Historie vermeintlich gutmeinenden Weltverbesserern und Du wirst es merken, wohin die Unterdrückung der Sprache führen wird.
Ohnn jätz gieh ich bäi dä Bäcker Nejakussbrihdscha kaufe ohnn loss mir enn paar Mohreköpp enpacke ohn hoffe die Dorfgröne kaufe sich grad ihr Körnerbruhd!

Ok dann per Du. Ich werde zur gegebenen Zeit mal Orwell lesen. Leider sind solche Bücher in der Schule nicht Bestandteil und zum Bestehen der Technischen Mechanik im Studium helfen sie auch nicht weiter, dennoch werde ich die Zeit vor meiner Thesis nutzen und mich damit ausseinandersetzen.

Ich möchte auch gar nicht weiter auf die Historie links oder rechts gerichterter Visionäre eingehen. Meine Intuition war nur davor zur warnen, dass man anders Denkende gleich in eine Schublade steckt.

Der größte Reibungspunkt mit der Politik ist und bleibt ja die "Flüchtlingskrise" bzw. der Umgang mit dieser. Andere Themen sind nicht so im Vordergrund. Ich denke zur unserer Außen-, Verteidigungs-, oder Finanzpolitik haben wir ja meist die gleichen oder zumindest ähnliche Ansichten.
Ich möchte auch keinen Falls irgendwelche Wörter zensieren oder Verteufeln. Das Umschreiben oder meiden Wörter/Themen hat noch nie zu etwas Gutem geführt.

Ich finde aber Grünen- oder Linken-Politiker sowie "Gutmenschen" als Linksfaschisten zu titulieren ist einfach übertrieben und falsch, sowie alle AfD und Pegida Anhänger als Faschisten und Nazis zu verrufen.
Ich selber wurde schon oft als Linker, Volksverräter und mein Lieblingswort " Gutmensch" bezeichnet. Abgesehen davon das dies meiner politischen Neigung ungerecht wird, da ich doch eher mittig bis konservativ bin, empfinde ich das als keinen guten Dialog.
Viele Anhänger von Populisten beklagen, dass sie nicht ernst genommen werden, wenn man sich aber dann mit ihnen unterhält kommen immer nur die gleichen Unwahrheiten. Wenn man dann sich auch noch rausnimmt dagegen zu Argumentieren, kommen die oben aufgeführten netten Kosenamen. Und dies nur, da ich als Christ-Demokrat noch christliche Nächstenliebe zeige und mich für Menschen in Not einsetzte.
Aber ich will nicht wieder ein altes Fass aufmachen, da es hier ja um Trump und das hoch interessante Wahlsystem in den Vereinigten Staaten von Amerika geht. Das Trump alle sein Wahlversprechen nicht einhalten wird, ist uns wahrscheinlich allen klar. Und das unsere Politiker die Populisten groß und stark gemacht haben eigtl. auch.

Worauf ich genau raus will ist mir selber ein Rätsel. Wahrscheinlich habe ich mich nur an gewissen Wörter in manchen Veröffentlichungen hier gestört. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und morgen einen Sieg unserer TuS
 
Oben