Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wahlen in den USA

Auf Phoenix läuft gerade der Parteitag der Grünen. Da wird Populismus vorbereitet. Habe heute gehört, dass jemand gefordert hat, bis 2030 allen Autos mit VErbrennungsmotor die Zulassung zu verweigern. Man bedenke, in Deutschland hängen Millionen ARbeitsplätze davon ab. Hoffentlich habe ich alle Beiträge gegendert, sonst kriege ich noch Ärger.
 
Eigtl. wollte ich nichts mehr schreiben und micht mental darauf vorbereiten morgen Spieler zu beschimpfen und Sander zu erklären wie er seinen Job zu machen hat, aber jetzt will ich doch noch mal etwas zu Hyns antworten.
Du hast rechechiert und dich damit auseinander gesetzt. Löblich. Allerdings stimmen an manchen Stellen die Aussagen nicht ganz.
Zuerst zur Bundeswehr. Das dort zu wenig Geld investiert wird ist klar. Dennoch ist das kleine Heer der neuen Verteidigungs-Politik der letzten zehn Jahre geschuldet. Wir streben ja keinen bewaffneten Krieg mit einer anderen Nation an, sonder wollen helfen, unterstützten und sichern. Daher ein kleines Einsatzheer. So die Idee.

Zum Thema angemalte Besen als Kanonen: Dies war ein Beispiel von schlechter Medienarbeit. Bei der Übung Cold Response der Nato, war kein Deutsches Fahrzeug für die Kampfhandlungen vorgesehen. Die Boxer waren als Sanitäts-, Kommunikations- und Führungsfahrzeug eingesetzt, d.h. unbewaffnet, da kein Platz für Kampfgerät, Feuerrechner und Munition. Die Besen waren ein Joke der Deutschen. Sie wollten auch "Kanonen" haben. Die Medien haben dann wieder was daraus gemacht und dann nicht berichtigt.

Zum Thema Verbrennungsmotoren. Das Ziel verfolgenen nicht nur die Grünen. Es geht allerdings nur um Neu-Zulassungen. Der Entwurf ist richtig und auch notwendig, da der Verbrennungsmotor keine Zukunft im Automobil haben werden und durch diesen Zwang müssen Autobauer umsatteln, so werden mehr Arbeitsplätze gerettet als zerstört. Sonst sind die Chinesen und Japaner auf einmal Marktführer in der Branche. Bosch plant mit ihrer Dieselsparte schon um, da sie erkannt haben, dass dort keine langfristige Zukunft ist.
Schweden und Norwegen haben ähnliche Pläne. Dort ist allerdings von 2022 die Rede und die machen sehr viel Kohle mit Öl.

Ein schönen Abend
 
Auf Phoenix läuft gerade der Parteitag der Grünen. Da wird Populismus vorbereitet. Habe heute gehört, dass jemand gefordert hat, bis 2030 allen Autos mit VErbrennungsmotor die Zulassung zu verweigern. Man bedenke, in Deutschland hängen Millionen ARbeitsplätze davon ab. Hoffentlich habe ich alle Beiträge gegendert, sonst kriege ich noch Ärger.

Naja; Populismus ist doch eher wenn man vermeintlich populäre Forderungen stellt ohne sie dann unbedingt umzusetzen; so gesehen ist so eine Forderung wie die angesprochnene eher das genaue Gegenteil von Populismus.
 
Dein Engagement wirklich in Ehren, aber laut WDR Lokalzeit Köln laufen in Kölle-alaaf 3000 abgelehnte Asylbewerber herum, die nicht abgeschoben werden. Die brauchen dein Mitleid nicht. Hast du dir eigentlich mal überlegt, wem du die Hand reichst? Ich empfehle dir von Herzen die Literatur eines bestimmten Buches, dessen Name ich nicht nenne. Lies also einfach mal das "Telefonbuch". Dort suchst du die Stellen über Christen. Neben wunderbaren Liebeserklärungen diesbezüglich findest du Stellen, die dir als Christen die Hölle prophezeien, an anderen wiederum ruft man auf, dir den Kopf abzuschneiden. Wen fütterst du also? Dies deckt die Bibel bestenfalls mit "Liebe deine Feinde". Ist das jetzt rechtspopulistisch? Nö, Fakten. Lies das Buch. Du wirst sehen. Trump haut da einfach drauf. Übrigens heißt es in dem "TElefonbuch", dass die an das TElefonbuch Glaubenden keine Andersgläubigen als Freunde vorziehen dürfen. Und dies ziemlich wortwörtlich. Damit ist die Isolation vorprogrammiert. DA kann man Kohle für Integration reinpumpen, wie man will, das "Telefonbuch" verbietet INtegration. Es gebietet Abschottung. Bitte einfach mal die Geschichte Bosniens studieren. Okay, ich verspreche, dass ich jetzt nix mehr schreibe.

Alle Menschen sind Brüder. Siehe Syrien.
Der edle Wilde. Siehe (Rousseau?)
Alles wird gut. (Vogel Strauß)
 
RAmiro. Und was, wenn man auf Elektroautos setzt, diese sich aber nicht durchsetzen? Tja, dann Feierabend. Deine INfo bezüglich Manöver ist mir so nicht bekannt. Meine Quelle ist die RZ gewesen. Deine Quelle müsste noch angegeben werden. Solltest Du recht haben, gebe ich mich geschlagen, weise aber darauf hin, dass das Szenario, das du bezüglich Bundeswehr-Reduzierung beschrieben hast, mir schon immer als ein totaler Fehler erschienen ist. Ihm liegt zugrunde, dass es keine europäische Bedrohung mehr gibt. Puh. Was für eine Fehleinschätzung!!!!!!! Wir hatten mal 2000 Leopard? Stimmt das so? Was sagst du zu den Tornados? Das einzige, was bei der Bundeswehr noch fliegt, sind die bunten Luftballons bei der Einweihung der Kindergärten. Im TV gesehn. Sorry. Aber da spricht Bitterkeit.
 
Was war denn dann die Intuition deines Postes? Hast du nicht auch dir etwas rausgesucht, was deine Ansicht unterstützt?

Ich kann auch jede Menge Beispiele in beide Richtung bringen ohne etwas zu generalisieren und es wäre im Subtext immer eine Verallgemeinerung.

Ramiro,

meine Intention und Meinung ist glasklar. Ich verurteile niemanden nach Geschlecht, Herkunft, Religion, Rasse und Alter. Liebe es, bei mir auf der Arbeit mit Menschen aller Nationalitäten zusammenzuarbeiten.

Ich mag es aber nicht, grundlos beleidigt zu werden und nehme mir schon das Recht raus, das anzusprechen. Sollte irgendjemand das nicht richtig interpretieren können, werde ich das richtigstellen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn das jemand wie Hannes (den ich als Mensch sehr schätze) bagatellisiert, dann enttäuscht mich das. Mein Einsatzgebiet ist NRW und da sieht die Welt nicht so heil aus, wie man (Politik und Medien) uns glauben machen wollen.
 
Ich habe mal grob überschlagen berechnet, dass ich bis zur Rente rund 300000 Euro Sozialabgaben gelöhnt habe. DA ist die Krankenkasse nicht dabei! Meinen Eltern unterstelle ich dasselbe. Macht zusammen 600000 Euro oder 1.200.000 DM. DAmit ist das Sozialsystem finanziert worden. Von uns also. Das ist auch gut so. Will keine Armut sehen. Jetzt passiert aber folgendes. Ein Elternteil muss ins Altenheim. Zwar erhält man dann Zuschüsse wie alle anderen auch, aber das was fehlt, muss dann aus der eigenen Tasche bezahlt werden. Hätten meine Eltern lebenslang auf Staatskosten gelebt, dann würde alles bezahlt. Klingt irgendwie ungerecht oder? DAs ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Wenn dann das Haus der Eltern weg ist, komme ich an die Reihe. Alles, was über 1600 Euro verdient wird pro Monat ist weg. Darüber hinaus wird mein Vermögen verstaatlicht. Alles über 60000 Euro geht an den Staat. Wenn das mal gerecht ist. Die Mittelschicht finanziert diesen Staat, wird ausgepresst. Einige Parteien versprechen weitere Sozialausgaben. Und die Mittelschicht, also wir hier, müssen löhnen. REnte selbst ist gefährdet und geht in Richtung Altersarmut. Da ist es zum Populistmus nur noch ein kleiner Schritt.

dann warste nicht ausreichend clever. Mit spätestens 60 hat man nichts mehr auf seinen Namen
 
Erstmal lieber Jürgen möchte ich sagen, dass ich dir nichts unterstelle oder dich beleidigen möchte. Genauso wenig wollte dich Hanns beleidigen. Er hat angesprochen was dein Post im ersten Moment rübergebracht hat. Das: "ich kenne da jemand..." oder "mir hat einer..". Das was viele, eher rechte, als Argumente aufführen.
Ich kenne dich allerdings nicht persönlich und kann mir daher auch kein Urteil über dich erlauben. Ich werde mich auch davor hüten dich in irgendeine Ecke zu stellen.

@Hyns. Das kommt auf die einzelnen Fälle immer an. Das es gewaltbereite und verblendete Moslems gibt, will ich nicht bestreiten. Dennoch haben viele, gerade aus Syrien und Afghanistan, soviel mit dem Koran zu tun wie andere " moderne Christen" unserer Gesellschaft. Ich als gläubiger Christ, dürfte nichts mit "halben" Christen zu tun haben (Siehe 2. Brief des Paulus an die Thessalonicher), wenn ich das aber anfangen würde, hätte ich keine Freunde mehr. Ich kenne aus meinem Sprachkurs Afghanen aus Kabul, die wirklich viel erlebt haben, die dankbar sind hier zu seien und wirklich versuchen unsere Sprache zu lernen. Solchen reiche ich gerne die Hand, genauso wie ich Deutschen die Hand reiche.
Ich kann aber auch nur positives über die Leute sagen die ich kenne. Ich will auch in der Richtung nichts verallgemeinern.

Zum Thema Bundeswehr nochmal. Ich stimme dir zu, dass viel zu wenig Geld da ist. Das Ausrüstung fehlt, Ersatzteile werden zu langsam nachgekauft und Soldaten in Kasernen leben, in denen das Rote Kreuz keine Flüchtlinge einquatieren wollte, da die Lebensbedingungen unmenschlich sind.
Wir hatte in der AGA nicht mal Nahkampftraining oder Handgranten werfen gelernt, geschweige denn wirkliche medizinische Inhalte, weil das Geld gefehlt hat.
Fehler wurden gemacht und werden noch gemacht. So ist das. Dennoch sind KiTAs für Soldaten notwendig und Gut. Ob jetzt die Ostbedrohung ein Fehleinschätzung war, entzieht sich meinem Urteil.

Leider werde ich dir die genau Quelle für die Übungsmisstände schuldig bleiben, da ich nicht mehr weiß in welchem Rahmen das im Bundeswehr-Presseportal veröffentlicht wurde. Das war ein Interview mit dem Generalinspektor der Bundeswehr, wann oder wo kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Dadurch nimmt natürlich die Glaubwürdigkeit ab, aber damit muss ich leben und im Grundgedanke sind wir ja einig. Mehr Geld in die Bundeswehr. Du musst dich auch nicht geschlagen geben deswegen, weil du ja Recht hast, Misstände sind da!

PS: Ich möchte mich hier außerdem ausdrücklich und in aller Form entschuldigen das ich zweimal Intention falsch geschrieben hab. Weiß nicht welches Bier mir da durch den Kopf geschossen ist:sauf:
 
Der Qualitätsverlust unserer politischen Amtsträger - auch in Deutschland macht mir Kummer.
Es sind zu viele Leute in der Politik unterwegs die da besser nicht hingehören allerdings persönlich auf dieser Bühne ganz gut leben können.
Die Kluft wird größer, der reale Bezug zum Leben geht vielen Berufspolitikern der sogenannten politischen Elite, verloren.
Da sind eine Menge, die quasi in ihrer etwas anderen Parallelgesellschaft unterwegs sind.
Ich empfehle jedem MDB bis hin zur Kanzlerin, zumindest mal 1 Woche ansatzweise, einen Hauch des tatsächlichen Alltags zu erleben.
Mit dem Bus & Zug von nach A nach B zu reisen im Supermarkt einkaufen, in Berlin mit der S Bahn rund um die Bezirke, nach Marzahn, Neukölln zu fahren und vom Alexanderplatz zu Fuß in den Bungalow zurück.
 
Die Politiker sind doch nicht mehr für das Volk da.
Es ist genau umgekehrt. Das Volk muss die fehlge-
schlagenen Eskapaden dieser Selbstdarsteller bezahlen.

Wo sollen denn noch vernünftige Politiker herkommen?
Hat nicht Frau Merkel selbst, in Ihrer Partei alle aus
dem Weg geräumt, damit Sie gefahrlos an die Macht
gekommen ist und dort auch gefahrlos bleiben kann.

Wenn ich überlege das eine gewisse Flinten Uschi schon
als nächste Kanzlerin im Gespräch ist, wird mir echt schlecht.
Eine Frau, die mit Ihrer "Qualifikation" alle Ministerposten be-
setzen kann, aber Ihre eigenen Kinder von Fremden erziehen
lässt, ist für mich nicht das, was ich von einem Politiker
der Führungsetage, erwartet habe. Ein Schäuble, der permanent
Gelder für jeden Kram aus dem Hut zaubert, obwohl angeblich
nichts vorhanden ist. Das ist Volksverdummung in Reinkultur!

@Hyns

und hier schließt sich der Kreis: Kommt durch Dich bei Herrn
Schäuble nichts mehr an, dann bist Du raus aus dem Spiel.
Alles was Du erarbeitet hast, ist nichts mehr wert und bevor
man Dir hilft, holt man Dir erst mal alles ab. Danach wirst Du bis
ans Ende Deiner Tage als einer der ärmsten Schweine dahin vegetieren.
Wenn Du dann vorm Fernseher sitzt und hörst: .... Milliarden für
Pippi Langstrumpfs Taka Tuka Land, ... Milliarden Bürgschaft für
verarmte EU Länder, dann weisst auch spätestens Du, warum für
deutsche Bürger nichts mehr übrig bleibt. Wir schaffen das!!!
 
Die Grünen wollen laut Parteitag auf Phoenix die Vermögenssteuer! Also, wie ich sagte, noch mehr Kohle, die dann in immer dieselben Kanäle geschossen wird. Danach werden die Eigenheimbesitzer zu Großkapitalisten erklärt. Dann kann man denen die Häuser verstaatlichen und Kohle machen, die dann wieder in andere Kanäle fließt. Im Grunde kann unsere Gesellschaft nicht mehr unterscheiden zwischen mein und dein. Ein heimlicher Sozialismus, alles kann verstaatlicht werden.
Wohlstand für alle haben die Linken bei einer letzten Wahl plakatiert. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wohlstand für alle. Ich kenne einige Herrschaften, die ihr Lebtag lang keinen Job angenommen haben. Und die erlangen jetzt Wohlstand? Auf welcher Basis? Was haben solche Menschen geleistet, dass ihnen nun Wohlstand versprochen wird? Ja, Armut ist scheiße. Aber unser Staat löhnt genug, damit es kein Elend gibt. Das reicht jetzt auch. Wohlstand hat nur eine Basis: Leistung und Arbeit. Wo kommen wir denn hin, wenn man jetzt schon mit seiner eigenen Hände Arbeit Wohlstand erwirtschaften muss? Neuerdings kursiert der Begriff Kinderarmut durch die Presse. Da muss man herzlich lachen. Einfach mal die Hartz IV -Sätze für Alleinerziehende mit Kind checken. DA lohnt kaum noch ARbeit. Das bringt weniger. Im Grunde sind diese KInder nur deshalb nicht in der Lage, sich das neuste Mac zu kaufen, weil gescheiterte Beziehungen die Ursache sind. Da wird es halt eng mit dem Geld. Und nun muss die Gesellschaft ran. Gescheiterte Beziehungen und das MOdell Alleinerziehend sind nämlich auch verstaatlicht. Wir löhnen für die Kinder anderer Leute. Wir finanzieren ihre gescheiterten BEziehungen mit Wohngeld u. v. a. Ankündigung laut RZ: Jetzt wird der Unterhaltsvorschuss enorm erhöht. Das ist Geld für Alleinerziehende, deren Expartner den Unterhalt nicht löhnt, also müssen wir alle wieder dafür löhnen. LIebe also verstaatlicht. Da lachen doch die HÜhner. Übrigens muss das erst noch mit phantasievollen neuen Steuern finanziert werden. Oder auf Pump. Wir haben ja erst über eine Billion Schulden. Dafür hätte man schönes Geld in die Armee stecken können. Weiter so , Deutschland. Wir schaffen das.
 
Und wenn das jemand wie Hannes (den ich als Mensch sehr schätze) bagatellisiert, dann enttäuscht mich das. Mein Einsatzgebiet ist NRW und da sieht die Welt nicht so heil aus, wie man (Politik und Medien) uns glauben machen wollen.

Also ohne hier für den Hannes das Wort ergreifen zu wollen/müssen muss ich aber schon mal anmerken, dass da von Bagatelisierung wohl kaum die Rede sein kann. Wenn er die Fakten auf den Tisch legt wie sie nun mal sind; nämlich dass du in jeder Bevölkerungsgruppe, gleich welcher Religion, Hautfarbe oder sonstwas Idioten finden kannst wenn du sie dir rauspickst, dann ist das ebensowenig bagatellisiert wie du unterstellt haben möchtest etwas zu generalisieren, obwohl du sehr genau weis was das was du da schreibst impliziert !

Mir geht hier aber das eigentliche Thema etwas zu sehr unter; die Wahl in den USA und ihre Auswirkungen !
Dabei bitte ich um eine weiterhin vernünftige Diskussion, da ein Thread zum Thema Politik hier eigentlich eine Ausnahme ist und auch bleiben sollte ! Solange es vernünftig läuft kann man es aber dulden !
 
Also Ralph, bleiben wir in Köln.

Ereignisse wie in der Silvesternacht hat es in Köln nicht gegeben, bevor Hunderttausende Menschen nicht-europäischer Bevölkerungsgruppen nach Deutschland einwanderten. In dieser Nacht waren es keine ein oder zwei, auch keine drei Dutzend, sondern Hunderte. Also keine Einzelfälle. Ja, ich widerspreche Hannes da ganz ganz entschieden. Tausende der Zugewanderten aus dem Maghreb halte ich ganz persönlich für Verbrecher! Das sind Entwurzelte, die nicht vor dem Krieg geflüchtet sind, sondern ihr Kleinkriminellenleben, das sie in Frankreich und anderswo gelebt haben, nun in Deutschland weiterleben. Mach dir mal die Mühe und Google mal nach Afrikanern aus dem Maghreb in Gefängnissen in NRW. Vielleicht verstehst du dann, was ich meine.

Natürlich kann ein geschilderter Fall nur Zufall gewesen sein, aber ich glaube nicht an einen Zufall, denn ich sehe und spüre manche Gefahren, die rund um den Hauptbahnhof in Köln lauern. Dass ich niemanden in Deutschland begrüßen möchte, der Deutsche hasst, das muß nicht jeder verstehen. Für mich ist das aber klar.

Das dazu. Und zu Trump. Mehrheit ist Mehrheit hat Schröder mal gesagt. Wahl ist Wahl und Trump hat gewonnen. Man wird nun versuchen müssen, damit klar zu kommen und drücken wir die Daumen, dass alles nicht so schlimm kommt wie man befürchtet. Mit Demos bevor er überhaupt gestartet ist, ist jedoch niemandem gewonnen.

Und nochmal, bevor mir das anders ausgelegt wird: Ich bin kein Trump Fan, sondern habe noch 3 Tage vor der Wahl zu meiner Frau gesagt, "hoffentlich gewinnt Clinton", obwohl ich bei der auch meine Skepsis habe.
 
.........

Ich mag es aber nicht, grundlos beleidigt zu werden und nehme mir schon das Recht raus, das anzusprechen. Sollte irgendjemand das nicht richtig interpretieren können, werde ich das richtigstellen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn das jemand wie Hannes (den ich als Mensch sehr schätze) bagatellisiert, dann enttäuscht mich das....

Jürgen,

wo habe ich dich beleidigt ?

Wie sagte einer der grössten Vollidioten der deutschen Geschichte vor mehr 2 Jahrenzehnten ?

" Ich, ich liebe doch alle Menschen .."

Den Namen muss ich sicherlich nicht nennen, denn mir würde sich der Magen umdrehen. Ich kenne dich persönlich und achte dich zumal wirklich als gestandenen Mann, der gebildet ist und zu seinem Wort offen steht.

Natürlich gestehe ich dir deine Meinung zu. Selbstverständlich befinden sich auch zahlreiche Straftäter unter den Flüchtlingen, die ich nach verüben einer Straftat auch direkt wieder abschieben würde, aber gibt es uns auch das Recht, Pauschalisierungen auszusprechen ?

Zum eigentlichen Thema "Trump":

Er spaltet das Land in ungewohnter Form und ich warte eigentlich nur darauf, wenn eine Person mit schwarzer Hautfarbe von einem Polizisten zu unrecht erschossen wird, ein Mexikaner in einer Situation zu schaden kommt, die nicht bewusst provoziert wurde.
Wie wird Trump auf solche Vorkommnisse, die in der Vergangenheit leider zu oft vorgekommen sind, erneut passieren ?
 
@ Jürgen
Stimme dir eigentlich zu, nur nicht bei der Tatsache, daß Trump die Mehrheit hatte.
Die meisten Stimmen hatte Clinton, nur dieses System mit den Wahlmännern hat für mich nichts mit Demokratie zu tuen.
 
@ Jürgen
Stimme dir eigentlich zu, nur nicht bei der Tatsache, daß Trump die Mehrheit hatte.
Die meisten Stimmen hatte Clinton, nur dieses System mit den Wahlmännern hat für mich nichts mit Demokratie zu tuen.

Im Motorsport nannte man das vor einigen Jahrzehnten Reglementsweltmeister. Es wurden 15 Rennen gefahren (Beispiel), 10 gewertet. Da ist man halt Weltmeister, wenn man 10x gewinnt. Den Rest der Rennen kann man zuhause bleiben. Das hat Trump erkannt und ausgenützt. Dieselben Mittel hatte Clinton auch.
 
Wer was über Kölns Sylvesternacht wissen will, kann mich fragen. Meine Freundin kommt von da. Wir waren Sylvester an der Domplatte.
Und vor allem in den Fußgängerzonen drumherum. Wat da abgegangen ist, ist der Öffentlichkeit bislang noch gar nicht erzählt worden.
Wir schaffen das.
 
Oben