Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS TV

TuS Koblenz


Das TuS TV ist der Vereinssender der TuS Koblenz, der Heim- und Auswärtsspiele der Schängel per Livestream in die Wohnzimmer der Zuschauerinnen und Zuschauer bringt.
Für unser TuS TV-Team suchen wir ab sofort Verstärkung! Egal, ob in der Regie, hinter der Kamera oder im Videoschnitt: Wir freuen uns, wenn du Lust hast, dich ehrenamtlich bei uns einzubringen. Erfahrung ist nicht unbedingt notwendig, eher Spaß und Motivation an und für die Sache.

Weitere Informationen gibt’s auf https://tuskoblenz.de/ehrenamt

Du kannst uns auf unseren Social Media-Kanälen kontaktieren, bei allgemeinen Fragen rund ums Ehrenamt bei der TuS steht dir unsere Ehrenamtsbeauftragte, Heike Salm, unter heike.salm@tuskoblenz.de zur Verfügung. Bei konkreten Fragen rund ums TuS TV kannst du einen unserer TuS TV-Moderatoren, Rafael Beraz, unter rafael.beraz@tuskoblenz.de kontaktieren.

Wir freuen uns über deine Nachricht!


tus tv.jpg
 
Ließe sich eventuell was per Bundesfreiwilligenjahr anleiern?
Wie steht es mit in KO studierenden Medienleuten?
Gibt es an Koblenzer Schulen Medien-AGs?
Aus der Kurve hinter die Kamera?
Suchradar erweitern könnte zielführend sein.
 
Ich bekam eben Post von Freunden aus Hamburg, die seit Jahrzehnten TuS-Fans sind und jedes Spiel über TuS-TV verfolgen (verfolgt haben). Sie sind sehr traurig, dass TuS-TV eingestellt wird.
 
Hey, ich persönlich finde es extrem schade, da ich 2/3 des Jahres berufsbedingt nicht in Deutschland bin, jedoch im Herzen die Raute trage und mit dem zuschauen im TuS TV mich immer ein Stück in der Nähe der Heimat befinde☺️. Es ist halt live und es ist somit realistischer und lebendiger als Bilder oder Videos über WhatsApp. Jedoch kann ich grundsätzlich den Gedanken nachvollziehen, es gibt nichts schöneres als den Support im Stadion und den jubel vor den Fans. Wie ich wärend dem Livestream im Chat schon schrieb, wäre es für Einzelschicksale wie bei mir vielleicht schon ein Trost, das Radioformat wieder aufleben zu lassen. Zumindest wäre es bei mir persönlich so.
Wie geschrieben, nachvollziehbar ist es für mich, zwar mit schweren, aber TuS liebenden, Herzens.


:Schild: ❤️
 
Das Thema wurde hier ja schon öfter diskutiert und ich kann verstehen, dass man das mal ausprobieren möchte, um den Einfluss des TuS TV besser begreifen zu können. Der Zeitpunkt ist aber wohl der absolut schlechteste, den man überhaupt hätte wählen können.

In den letzten Spielen werden sowieso mehr Leute ins Stadion kommen. Wichtige, entscheidende Spiele stehen an und das Wetter wird besser. Dass heute 1500 Tickets verkauft wurden, während trotzdem im TuS TV die üblichen 700-800 Leute waren, spricht da Bände. Ich denke daher nicht, dass man aus den nächsten Zuschauerzahlen irgendeinen positiven Effekt durch das Einstellen des TuS TV messen kann. Da wäre es doch deutlich sinnvoller, das bei einem ganz normalen Spiel mitten in der Saison zu testen.
Dazu kommt dann noch, dass im Falle eines Aufstiegs, das Thema sich für zumindest eine Saison sowieso erledigen würde. D.h. selbst wenn man jetzt irgendeine Erkenntnis gewinnen würde, wäre diese bei einem entsprechendem sportlichen Verlauf dann ohnehin nutzlos. Dafür vielen Hundert Zuschauern und Fans vor den Kopf zu stoßen, erscheint nicht sehr sinnvoll.
Meiner Auffassung nach war der aktuelle Stand der Diskussion auch eher, ob die Zuschauer nicht freiwillig für den Stream zahlen können, z.B. indem sie Tickets kaufen. Diese Möglichkeit hat man damit jetzt auch komplett erstickt.

Absolut traurig dabei ist jedoch, dass viele Fans, die aus verschiedenen Gründen gar nicht ins Stadion kommen, von den entscheidenden Spielen der Saison ausgeschlossen werden. Das sind Leute, die die TuS teilweise seit Jahrzehnten verfolgen und dann den eventuellen Aufstieg nicht live miterleben dürfen, weil man der Illusion hinterherrennt, dass dann plötzlich ungeahnte Massen ins Stadion pilgern würden.

Das TuS TV ist eigentlich ein absoluter Pluspunkt für den Verein und wir können dankbar sein, dass sich Menschen in ihrer Freizeit darum kümmern, damit für viele den Kontakt zur TuS aufrechthalten und sogar neue Fans gewinnen. Das jetzt so im Negativen zu beenden und bei vielen Leuten eine schlechte Erinnerung dazulassen, ist einfach nur schade.
 
Vor allem weil sich nun auf den Aufruf hin neue Operatoren für das TV gemeldet haben, die könnten sich nun veräppelt fühlen. Ist ne unrunde Sache, so wie es jetzt völlig überraschend durchgezogen wird. Bringt solcher Druck wirklich was?
 
Bringt meines Erachtens mit viel Glück 60-80 Zuschauer mehr. Was ist denn der Zuschauerschnitt des TUS-TV?500-600? Heute wegen der Wichtigkeit des Spiels deutlich oberhalb des Durchschnitts. Und man weiß nicht,wie viele Zuschauer der Auswärtsmannschaft dabei waren oder vielleicht auch vereinzelte Fussball-Nostaligker,die einfach mal so in so nen Stream reinschauen.

Der ganz überwiegende Teil der Zuschauer sind meines Erachtens Leute die wegen Entfernung,Krankheit etc nicht ins Stadion gehen. Leute,die aus "Bequemlichkeit" nicht ins Stadion gehen oder um Kohle zu sparen vermute ich in geringer Anzahl. Und dass die Zuschauerzahlen zum Saisonende,wo es um den Aufstieg geht und das Wetter besser wird, besser werden ist auch ohne Nichtverfügbarkeit vom Tus-TV nicht sonderlich überraschend und macht eine Vergleichbarkeit kaum möglich. Meines Erachtens schadet man sich mit dieser Maßnahme deutlich mehr im Vergleich zu marginal größeren Zuschauereinnahmen.
 
Bringt meines Erachtens mit viel Glück 60-80 Zuschauer mehr. Was ist denn der Zuschauerschnitt des TUS-TV?500-600? Heute wegen der Wichtigkeit des Spiels deutlich oberhalb des Durchschnitts. Und man weiß nicht,wie viele Zuschauer der Auswärtsmannschaft dabei waren oder vielleicht auch vereinzelte Fussball-Nostaligker,die einfach mal so in so nen Stream reinschauen.

Der ganz überwiegende Teil der Zuschauer sind meines Erachtens Leute die wegen Entfernung,Krankheit etc nicht ins Stadion gehen. Leute,die aus "Bequemlichkeit" nicht ins Stadion gehen oder um Kohle zu sparen vermute ich in geringer Anzahl. Und dass die Zuschauerzahlen zum Saisonende,wo es um den Aufstieg geht und das Wetter besser wird, besser werden ist auch ohne Nichtverfügbarkeit vom Tus-TV nicht sonderlich überraschend und macht eine Vergleichbarkeit kaum möglich. Meines Erachtens schadet man sich mit dieser Maßnahme deutlich mehr im Vergleich zu marginal größeren Zuschauereinnahmen.
Absolut richtig eingeschätzt.
Vielleicht überlegen es sich die Entscheider nochmal anders.
 
Hallo zusammen,
dann muss ich dazu auch mal meine Meinung abgeben...
Komme seid vielen Jahren ins Stadion und ihr wisst alle, es war auch viel Elend dabei, zumindest fürs Auge.
Hier wird allerdings auch die arbeitende Zunft vergessen, die nicht immer am Wochenende frei hat und dazu gehöre ich. Freue mich dann, die Tus über den Stream zu sehen.
Lasst dann 50 - 100 Zuschauer mehr vor Ort sein, aber dafür werden viele Hunderte vor den Kopf gestossen, gerade jetzt in der entscheidenden Phase. Auf Zwang die Leute ins Stadion bringen zu wollen, finde ich nicht gut...
Wer immer diese Entscheidung gefallen hat, 6 setzen...

p.s. übrigens war heute in meiner Wohnecke auch Kommunion
 
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen! Ich bin selbst immer im stadion und glaube kaum, dass das aussetzen des TuS-TV sich positiv auf die Besucherzahl im Oberwerth auswirken wird!

Wenn es wirklich Fans gibt, die nicht ins Stadion kommen, weil es das TuS-Tv gibt, dann werden diese Fans auch ohne TuS-Tv nicht aufs oberwerth pilgern! Egal aus welchem Grund man das TuS-Tv einem Stadionbesuch vorzieht (kein Geld, zu faul etc.). Die Gründe ändern sich nach Abschaffung doch nicht! Meiner Meinung nach verliert man durch die Aktion mehr, als das sie einem nutzt.
 
Leute,akzeptiert doch die, wenn es so ist, Entscheidung der Leute vom TuS TV.
Es ist ein freiwilliger Dienst von ein paar Freiwilligen, die das seit Jahren absolut Top machen . Hier wird auf sehr hohem Niveau gejammert, denn welcher Verein bietet dieses Angebot noch ?
 
Leute,akzeptiert doch die, wenn es so ist, Entscheidung der Leute vom TuS TV.
Es ist ein freiwilliger Dienst von ein paar Freiwilligen, die das seit Jahren absolut Top machen . Hier wird auf sehr hohem Niveau gejammert, denn welcher Verein bietet dieses Angebot noch ?
Eben! Es ist ein super Dienst, der eingestellt werden soll um damit mehr Zuschauer auf das Oberwerth zu bringen. Meiner Meinung nach eine absolute Fehlentscheidung!

Hat das TuS-Tv es denn so entschieden? Ich habe hier nur gelesen, dass es im TV verkündet wurde? Es wurde doch erst ein neues Team zusammengestellt um dann die Übertragung einzustellen. Das lässt vermuten, dass die Entscheidung nicht vom TuS-Tv kam.

Aber alles nur Vermutung und Geschwätz. Denke spätestens Donnerstag gibt es den ein oder anderen Satz zu dieser Thematik.
 
Man könnte den TVlern natürlich nicht krumm nehmen, wenn sie von sich aus zu dem Entschluß gekommen wären, daß ihnen das Projekt zu aufwändig ist und es zu viel Zeit von ihrer sonstigen persönlichen Lebensgestaltung verbraucht; allerdings wäre in der Regio SW mit dem bisherigen TuS-TV eh Ende Gelände, weil dort andere Spielregeln als in der OL gelten. Insofern hätte man dieses wunderbare Netz-Angebot ruhig bis zum Ende der Spielzeit laufen lassen können, um sich dann mit dem letzten Heimspiel in der OL zu verabschieden.

Ein ganz anderes Ding wäre dann auch nochmal die Teilnahme an der Relegation zur Regio SW, und nach Platz 2 riecht es doch derzeit gewaltig. Wie auch immer: man wird die Moderation vermissen, oftmals bot sie ein packenderes Erlebnis als das, was auf dem Rasen selbst passiert ist: Nils und Raffa haben es prima gemacht, das TV war schnell ein weiterer Baustein der "neuen" TuS geworden. Vielleicht wird es nun nicht zuletzt ein Opfer seines eigenen Erfolges.
 
Oben