Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS TV

Leute,akzeptiert doch die, wenn es so ist, Entscheidung der Leute vom TuS TV.
Es ist ein freiwilliger Dienst von ein paar Freiwilligen, die das seit Jahren absolut Top machen . Hier wird auf sehr hohem Niveau gejammert, denn welcher Verein bietet dieses Angebot noch ?
Es geht hier ja nicht um die Freiwillgkeit, sondern darum, die Zuschauer ins Stadion zu zwingen, sofern sie interesse an der TuS haben und das in der absoluten Endphase
der Saison.
Machen können wir daran ja eh nichts, aber man muss diese Entscheidung auch nicht gut finden oder ?
Ich glaub ich kleb mich aus Protest am Kassenhaus fest :)
 
Kurze Anmerkung:

Es geht um die kommenden beiden Heimspiele.
Es kann sein, dass dies für uns die letzte Chance ist fundiert herauszufinden, inwiefern TuS TV Zuschauerzahlen beeinflusst. In einer Regionalliga wären wir gezwungen einen Bezahlschranke zu implementieren.
Sprich: Wenn wir herausfinden wollen, welche Auswirkung das TuS TV hat, gibt es eventuell nur noch diese einmalige Chance. Dies ist auch für alle weiteren Diskussionen, Kalkulationen, etc. eine sehr wichtige Erkenntnis für den Verein.
Es geht weder um Auswärtsspiele, noch ist eine Entscheidung gefallen, wie wir es danach handhaben.
Bei den zwei Heimspielen wird es eine Radioübertragung geben. Natürlich gibt es einzelne Person, für die das bitter ist. Das können wir sehr gut nachvollziehen. Aber das Interesse des Vereins, muss an dieser Stelle bitte auch bedacht werden.
 
Kurze Anmerkung:

Es geht um die kommenden beiden Heimspiele.
Es kann sein, dass dies für uns die letzte Chance ist fundiert herauszufinden, inwiefern TuS TV Zuschauerzahlen beeinflusst. In einer Regionalliga wären wir gezwungen einen Bezahlschranke zu implementieren.
Sprich: Wenn wir herausfinden wollen, welche Auswirkung das TuS TV hat, gibt es eventuell nur noch diese einmalige Chance.
Es geht weder um Auswärtsspiele, noch ist eine Entscheidung gefallen, wie wir es danach handhaben.
Bei den zwei Heimspielen wird es eine Radioübertragung geben.
Dann müsst ihr aber bitte auch einberechnen, wie viel Einfluss das TuS TV bei Akquirierung von Fans hatte, bzw das interesse wider erweckt...
Bleibe dabei, in dieser Phase wo es so gut läuft, finde ich einen Versuch an den Fans, die evtl Keine Zeit, kein Geld , evtl krank sind , zu weit Weg wohnen oder arbeiten müssen, nicht gut.
Bescheidene Entscheidung
 
Dann müsst ihr aber bitte auch einberechnen, wie viel Einfluss das TuS TV bei Akquirierung von Fans hatte, bzw das interesse wider erweckt...
Bleibe dabei, in dieser Phase wo es so gut läuft, finde ich einen Versuch an den Fans, die evtl Keine Zeit, kein Geld , evtl krank sind , zu weit Weg wohnen oder arbeiten müssen, nicht gut.
Bescheidene Entscheidung

Das haben wir bedacht und in den letzten Jahren genau aus diesem Grund TuS TV maximal gepusht, in den Verein integriert, etc.
 
Sprich: Wenn wir herausfinden wollen, welche Auswirkung das TuS TV hat, gibt es eventuell nur noch diese einmalige Chance. Dies ist auch für alle weiteren Diskussionen, Kalkulationen, etc. eine sehr wichtige Erkenntnis für den Verein.
Wie will man denn bei so besonderen Spielen (letzter Spieltag, Aufstieg) wirklich rausrechnen, welchen Anteil das TuS TV macht? Gibt es da überhaupt sinnvolle Vergleichswerte? Das heutige Spiel alleine war ja schon ein starker Ausreißer trotz TuS TV.
 
Ich habe seit X Jahren eine Dauerkarte und bin so gut wie jedes Spiel aufm Werth. Trotz jeder Menge Sch..Wetter jedes Heimspiel dieser und letzter Saison im Stadion gewesen, bin ich beim nächsten Heimspiel nicht da, sondern in Belgien. TuS-TV also wie für mich gemacht, aber.......
Gibt es denn wenigstens einen Ticker? Radio bringt mir leider nix.
 
Wie will man denn bei so besonderen Spielen (letzter Spieltag, Aufstieg) wirklich rausrechnen, welchen Anteil das TuS TV macht? Gibt es da überhaupt sinnvolle Vergleichswerte? Das heutige Spiel alleine war ja schon ein starker Ausreißer trotz TuS TV.
Sehe ich genauso. Welche Parameter sollen dazu dienen, Rückschlüsse aus den Zuschauerzahlen zu ziehen. Letztlich spielen viele Faktoren wie Wetter, Uhrzeit, Ergebnisse der letzten Spiele, Attraktivität des Gegners oder persönliche Gründe eine Rolle.
 
Verstehe nicht so ganz wieso wir uns jetzt die Baustelle aufmachen. Natürlich ist es die wahrscheinlich letzte Gelegenheit etwas rauszufinden, rein logisch betrachtet ist es aber wirklich Quatsch. Dann hätte man es in der Hinrunde 2 Spiele versuchen sollen, das wäre in Ordnung gewesen, da hätte ich es nachvollziehen können.
Mein Papa schafft es leider auch nicht mehr häufig ins Stadion, trotzdem nimmt er immer dran teil. Ich bin seit Anfang an MCMXI Unterstützer und bestimmt nicht weil ich irgendein Trikot haben will, sondern weil ich das TuS TV und unseren Verein unterstützen möchte mit diesem monatlichen Beitrag.

Wenn man den Umsatz akquirieren will, dann hämmert ein Paypal Konto in die Übertragung, da wird sicher der ein oder andere einen kleinen Obolus geben.
 
Ich kann mich der Kritik hier nur anschließen. Die meisten Leute, die TuS-TV nutzen, werden (wie ich auch) nicht in Koblenz oder direkter Umgebung wohnen. TuS-TV ist sicherlich nicht der Grund, nicht ins Stadion zu gehen.
Es ist im Gegenteil eine tolle Möglichkeit, mit der Mannschaft mitzufiebern, macht Lust, bei Gelegenheit mal wieder einen Ausflug nach Koblenz zu machen und ins Stadion zu gehen. Die Bindung der Fans von weiter weg durch die Live-Bilder sollte man nicht unterschätzen.
Wie viele Zuschauer werden nun wirklich ins Stadion gehen, die sonst online geschaut hätten? Sehr wenige wohl...
Dass gegen Ende der Saison die Spannung steigt, das Wetter besser wird, die TuS gerade noch viel erreichen kann - das wird ohnehin mehr Zuschauer bringen. Siehe gestern.
Ein sogenannter "Vergleich" hätte dementsprechend null Aussagekraft. Er hinkt extrem.
 
Liebe TuS Fans, lieber Rafael und Vorstand.
Zum TuS TV kann ich nur sagen, alle Achtung für euer Projekt.
Ich wohne ca 300km vom Oberwerth entfernt und bin seit 53 Jahren Fan.
Durch eure tolle Arbeit kann ich jedes Wochenende schauen und ihr habt mir durch 61Meter und den Livestream die Möglichkeit gegeben eine neue Liebe zum Verein zu bekommen.
Sicherlich haben die Erfolge dieser Saison auch dazu beigetragen.
Ich versuche dennoch Spiele live zu schauen.
Gegen Lautern auf der Tribüne und in Mechtersheim dabei, weil wir einen Todesfall in Waldesch haben und ich auf der Rückfahrt im Hotel in Mechtersheim übernachte und daher beim Spiel dabei sein werde.
Nur zum verstehen.
Finde es war keine gute Entscheidung kurz vor Schluss der Saison eurerseits praktisch das kostenlose Liveerlebnis für Weitentfernte, Kranke, Berufstätige usw. zu schließen.
Denn falls die TuS aufsteigt gibt es andere Bedingungen.
Ein echter TuS Fan geht eh ins Stadion.
Alles Gute allen und schönen ersten Mai
 
Ich könnte jetzt viel dazu schreiben und tue es in Teilen auch.

Leider bin ich seit über einem Jahr krankheitsbedingt nicht im Stadion.
Ich vermisse diese Besuche sehr, kann aber durch das TuS TV dabei sein.
Das wird uns Kranken nun in der entscheidenden Phase genommen, leider.
Hieraus eine Statistik zu ziehen halte ich für keinen aussagekräftigen Ansatz.
Denn in dieser Phase der Saison geht man eh ins Stadion um die
Stimmung aufzusaugen und Live dabei zu sein falls der Aufstieg gelingt.
Das TuS TV hat zB. Zuschauer in Kanada und Afrika , die man jetzt enttäuscht.
Schade. Nur noch eine Sache. Auch die Zählweise im TuS TV
muss nicht unbedingt ausschlaggebend sein.
Wir haben zB. zur Zeit 3 Haupttribünen Dauerkarten und schauen
trotzdem krankheitsbedingt TuS TV. Sind also doppelt in der Statistik.
Zählen bei den Zuschauerzahlen im Stadion und im TuS TV.
Auch bei den Sponsoren vom TuS TV wird der Frustfaktor steigen.
Denn gerade jetzt könnten sie mehr Publikum erreichen.

Mein Tipp: Man sollte das Ganze noch mal in Ruhe überdenken und
das für und wieder genau abwägen. Ab nächster Saison muss eh der
Stadionbesuch wie das TuS TV bezahlt werden. Dies sehe ich als den
richtigen Weg. Alles andere sind eher untaugliche Wege und werden
sehr, sehr wenig Erkenntnisse ans Tageslicht fördern.


Wenn Einnahmen benötigt werden dann überlegt mal zurück an die
Anfangszeiten von TuS TV. Es gab einen Spendenaufruf zu jeder
Übertragung und die Einnahmen waren meines Wissens nicht schlecht.
 
also ich glaube das diese Aktion eher sehr negativ rüberkommt ,na dann wird m.E. die 150.- Mehreinnahme vieles rausreissen. Nur eine Zahlschranke kann zukünftig was bewirken, dann sind auch keine 700 bis 900 TV Zuschauer mehr im TuSTV anwesend sondern nur die, die aus welchen Gründen auch immer ,nicht ins OW gehen können aber absolute Vereinfans sind und halt so dabei seien können.
 
Ich bin seit Jahren ehrenarmtlicher Mitarbeiter bei einem konkurrierenden Oberliga-Team und wurde von einem Bekannten, ebenfalls bei einer Oberliga-Mannschaft tätig, auf die neue Sachlage des TuS-TV`s hingewiesen und wir haben dies besprochen. Natürlich ist es einzig in der Entscheidungsgewalt von TuS Koblenz, wie Sie bei Heimspielen, ihr "TV" einsetzen, wenn man aber der Ansicht ist, man verzichte zukünftig auf die Übertragungen zuhause oder führt gar eine Paywall ein und überträgt weiterhin die Auswärtsspiele wie bisher, können wir schon jetzt sagen: Bei uns nicht. Wir verlieren heute schon Zuschauer durch diese Übertragungen, sowohl Gäste aus Koblenz, als auch aus unserem Einzugsgebiet. Es mögen wenige sein, aber für uns kleineren Vereine ist jeder Euro von Bedeutung. Wir gastgebenden Vereine haben durch die Übertragungen des TuS-TV`s kaum Vorteile, während die TuS gar noch Werbeeinnahmen generiert. Das Aufstellen des Videoteams war immer ein Entgegenkommen unserseits gewesen, auch in Anbetracht von Anstand und Respekts. Wir sind es unseren, wenn auch überschaubaren Anhängerschaft schuldig, es nicht tatenlos hinzunehmen, wenn unsere Auswärtsspiele in Koblenz nur via Paywall oder gar nicht zusehen sind, bei unseren Heimspielen, die TuS überträgt wie bisher. In allen Punkten bin ich mit meinem Kollegen einig. Wir werden die weitere Sachlage beobachten und dies ggf. mit Verantwortlichen anderer Oberliga-Vereinen besprechen. Noch ist das nur ein Thema zwischen meinem Bekannten und meiner Person.
Ich werde zu keiner weiteren Stellungsnahme bereitstehen und mich wieder ausloggen. Möchte nur unsere Position darlegen. Die aktuelle Tabellensituation lässt vermuten, dass es in der nächsten Saison kein Thema sein wird, aber möglicherweise wieder in einem oder zwei Jahren. Die TuS-Verantwortlichen werden sich also wohl die Frage stellen müssen, ob in der Oberliga , alle TuS-Spiele übertragen werden oder gar keine. Letztlich haben wir als gastgebende Vereine immer die Möglichkeiten, Übertragungen zu unterbinden, besonders wenn diese nicht in unserem Interesse stehen. Mit sportlichem Gruß
 
Grundsätzlich finde ich es richtig das die Leute ins Stadion gehen und das Oberwerth füllen.Das TuS TV könnte man an die Dauerkarte oder Mitgliedschaft binden.Da hätte dann jeder was von.So machen das übrigens auch Bundesligavereine.Sollte es zum Aufstieg reichen wird sich nächste Saison eh alles ändern.
 
Hallo hanswurst.

Der Name ist Programm, oder wie darf ich deinen Auftritt hier verstehen.

Ich bin seit Jahren ehrenarmtlicher Mitarbeiter bei einem konkurrierenden Oberliga-Team
und somit wohl ...
Ich werde zu keiner weiteren Stellungsnahme bereitstehen

..auch nicht dazu legitimiert.

Die TuS-Verantwortlichen werden sich also wohl die Frage stellen müssen, ob in der Oberliga , alle TuS-Spiele übertragen werden oder gar keine.

Sagt hanswurst ? Oder ...

von einem Bekannten
dein Bekannter ?

Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann mir als Fan ein Schmunzeln leider nicht verkneifen und frage mich, ob die Drohung ...
Die TuS-Verantwortlichen werden sich also wohl die Frage stellen müssen, ob in der Oberliga , alle TuS-Spiele übertragen werden oder gar keine. Letztlich haben wir als gastgebende Vereine immer die Möglichkeiten, Übertragungen zu unterbinden, besonders wenn diese nicht in unserem Interesse stehen.

.. mit "deinem" Verein abgesprochen ist, oder dein Bekannter dazu "Ja, und Amen gesagt" hat.

Grundsätzlich sollten derartige Themen zwischen den Vereinen besprochen werden, oder bist du der Meinung, das TKF als Forum der Fans der TuS Koblenz, wäre dazu der richtige Raum ?

Ebenfalls mit sportlichen Grüßen

Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals, es ist ein freiwilliger Dienst, und da muss/sollte man gewisse Entscheidungen akzeptieren. Sie müssen einem nicht gefallen, sind aber immer noch Entscheidungen der Verantwortlichen. Hier wird über Luxus diskutiert, den andere Vereine gerne hätten.
Hier werden " quasi Forderungen " gestellt, zu denen man gar kein "Recht" hat.
Denke aber auch, das man nicht damit gerechnet hat, das die Entscheidung so viel " Gegenwind " bringt.
Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, ob man sich diese Sache nicht noch mal durch den Kopf gehen lässt. Nächste Saison hat sich das Thema eventuell eh erledigt.
 
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich keine alleinige Entscheidungsgewalt besitze und meine Äußerungen hier, nur aus Sicht eines gegnerischen Fans zu verstehen ist.
Ich kann allerdings versichern, meinen Standpunkt werde ich immer vertreten, auch gegenüber meinen Kameraden und "Kollegen".
 
Uwe, ich finde nicht dass hier Forderungen gestellt werden. Hier werden Pros und Contras kommuniziert, die alle ihre Berechtigung haben. Ich finde einzig den Zeitpunkt unglücklich, das hätte man früher und somit auch repräsentativer gestalten können, auch, in dem man die Fans mit einbezieht. Das ist allerdings mein einziger Kritikpunkt. Dass das irgendwann Thema wird, war vorauszusehen.

Ich werde die nächsten Heimspiele wieder im Stadion sein, das war immer so, wenn ich die Möglichkeit hatte. In letzter Zeit leider zu wenig, auch auswärts. Da war ich schon froh, das TV zu haben. Aber wenn es dem Verein dadurch finanziell schlechter geht, finde ich, muss man eine Lösung für alle finden, auch wenn diese kostenpflichtig ist. Und da spreche ich von allen Spielen, auch auswärts. Ganz abzuschaffen halte ich für einen Fehler, damit nehmen wir uns Reichweite und auch Fans, die es eben einfach garnicht mehr schaffen. Musste da direkt an Armin, aber auch die anderen Treuen denken.

Es wird eine Lösung geben, die für alle akzeptabel ist, da bin ich mir sicher!
 
Oben