Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS TV

Heute satte dreieinhalbtausend User auf dem TuS-TV-Kanal beim Sieg uffem Betze, sauber, extrem sauber!
Wäre fein, wenn sich davon dreitausend am Sonntag gegen Diefflen im OW mal wieder sehen lassen würden.
 
Heute satte dreieinhalbtausend User auf dem TuS-TV-Kanal beim Sieg uffem Betze, sauber, extrem sauber!
Wäre fein, wenn sich davon dreitausend am Sonntag gegen Diefflen im OW mal wieder sehen lassen würden.
Ähem, wo hast du denn 3.500 Leute gesehen? Meiner Meinung (und eigenen Augen) nach waren es in der Spitze so ca. 1.100. Aber auch das ist stark!
 
Heute satte dreieinhalbtausend User auf dem TuS-TV-Kanal beim Sieg uffem Betze, sauber, extrem sauber!
Wäre fein, wenn sich davon dreitausend am Sonntag gegen Diefflen im OW mal wieder sehen lassen würden.
Klasse, es zeigt auch das Fussi in Koblenz mit der TuS funktioniert.
Ist ein sattes Pfund an Interesse.
 
Also, trotz der vielen Trink-Arbeit am Vadderdaach:

Stand heute: Anzahl der Abos vom you-tube-Kanal des TuS-TV: 3.340
Stand jetzt: "Aufrufe vor 20 Stunden gestreamt" - Angabe beim you-tube-Kanal vom TuS-TV: 7 350

Damit läßt sich doch arbeiten!
 
Wird das Relegations-Rückspiel im TuS-TV zu sehen sein? Oder ist dies aus Lizenz-Gründen bereits ausgeschlossen?
 
Zum Thema TuS-TV bei dem Relegationsspielen habe ich mal eine Frage bzw. eine Anmerkung. Auf Facebook schrieb die TuS, das aus lizenzrechtlichen Gründen das Hinspiel wohl nicht via TuS-TV übertragen wird.
Nach meinen Informationen steht schon seit fast einer Woche fest, dass die TuS mit the-leagues eine Kooperation eingegangen ist und das Hinspiel kostenpflichtig gesendet wird. Das mit den lizenzrechtlichen Gründen ist irreführend, denn es hätte sehr wohl, kostenlos via TuS-TV ausgestrahlt werden können, nach der Kooperation mit the-leagues natürlich nicht mehr. Frage mich, warum die TuS das nicht klar und ehrlich kommuniziert? Es ist ja nicht ehrenrührig noch ein paar Euro zusätzlich einzunehmen. Stadtallendorf hatte das in der letzten Saison genauso gemacht, also eine Kooperation mit the-leagues eingegangen, die haben es aber klargestellt, denn das Eintracht Trier-TV wollte das Spiel aus Stadtallendorf kostenlos streamen, wurde denen aber vom TSV Stadtallendorf untersagt. Die Rechte der Übertragungen lagen letzte Saison , also definitiv bei den Vereinen. Eintracht Trier hat übrigens das entscheidende und ausverkaufte Spiel gegen die Stuttgarter Kickers kostenlos übertragen, obwohl sie mit einem kostenpflichtigen Stream, gewiss noch etliches Geld eingenommen hätten.
Meine Frage und das interessiert wohl die meisten hier: Wie sieht es mit dem Rückspiel aus? Kostenlos via TuS-TV oder bietet es Großaspach auch kostenpflichtig über the-leagues an?

Fast vergessen: Angeblich erwägt die TuS auch nächste Saison (in der Oberliga) eine Kooperation mit the-leagues einzugehen. Ist da was dran? Sind kostenlose Streams damit dauerhaft vom Tisch oder gilt das nur für besondere Spiele?
Bei einem Aufstieg ist die Sache ja entschieden. Die gesamte Regionalliga Südwest hat eine Kooperation mit the-leagues
 
Zum Thema TuS-TV bei dem Relegationsspielen habe ich mal eine Frage bzw. eine Anmerkung. Auf Facebook schrieb die TuS, das aus lizenzrechtlichen Gründen das Hinspiel wohl nicht via TuS-TV übertragen wird.
Nach meinen Informationen steht schon seit fast einer Woche fest, dass die TuS mit the-leagues eine Kooperation eingegangen ist und das Hinspiel kostenpflichtig gesendet wird. Das mit den lizenzrechtlichen Gründen ist irreführend, denn es hätte sehr wohl, kostenlos via TuS-TV ausgestrahlt werden können, nach der Kooperation mit the-leagues natürlich nicht mehr. Frage mich, warum die TuS das nicht klar und ehrlich kommuniziert? Es ist ja nicht ehrenrührig noch ein paar Euro zusätzlich einzunehmen. Stadtallendorf hatte das in der letzten Saison genauso gemacht, also eine Kooperation mit the-leagues eingegangen, die haben es aber klargestellt, denn das Eintracht Trier-TV wollte das Spiel aus Stadtallendorf kostenlos streamen, wurde denen aber vom TSV Stadtallendorf untersagt. Die Rechte der Übertragungen lagen letzte Saison , also definitiv bei den Vereinen. Eintracht Trier hat übrigens das entscheidende und ausverkaufte Spiel gegen die Stuttgarter Kickers kostenlos übertragen, obwohl sie mit einem kostenpflichtigen Stream, gewiss noch etliches Geld eingenommen hätten.
Meine Frage und das interessiert wohl die meisten hier: Wie sieht es mit dem Rückspiel aus? Kostenlos via TuS-TV oder bietet es Großaspach auch kostenpflichtig über the-leagues an?

Fast vergessen: Angeblich erwägt die TuS auch nächste Saison (in der Oberliga) eine Kooperation mit the-leagues einzugehen. Ist da was dran? Sind kostenlose Streams damit dauerhaft vom Tisch oder gilt das nur für besondere Spiele?
Bei einem Aufstieg ist die Sache ja entschieden. Die gesamte Regionalliga Südwest hat eine Kooperation mit the-leagues

Wenn das alles so stimmt, wie von @HeinzH beschrieben, dann finde ich dies für ein ziemlich hinterlistiges Vorgehen der TuS-Verantwortlichen, die sich doch immer wieder mit "offener Kommunikation und Information" selbst preisen.
Es wird dann auch verständlich, warum es bei dem Rumgeeiere bei den beiden letzten Heimspielen in Wirklichkeit ging.
Wie gesagt, wenn dies alles so stimmt!
 
also beim o.a. Stream-Sender werden beide Relegationsspiele ja schon für 4,99€ angeboten, da kannste jetzt eine "Eintrittskarte" fürs heimische Sofa kaufen, wenn die TuS mal eine Info rausgibt das von dem Eintrittsgeld sagen wir mal 25% beim Verein landen würde dann kaufe ich, wenn nicht oder dazu keine Info seitens des Vereins kommt, dann halt nicht, dann gibt es Orte wo der Sender sich das an einen sehr dunklen Ort hinstecken kann.
 
In aller Kürze (mir fehlt leider die Zeit, das Forum zu verfolgen oder gar zu posten):

Um es auf den Punkt zu bringen: Das was "HeinzH." hier schriebt ist schlicht und ergreifend falsch.

Der Vertrag für die beiden Aufstiegsspiele ist da eindeutig:

"Die Regionalliga Südwest GbR ist ausschließlich befugt die Verwertung der linearen und non-linearen audio-visuellen Medienrechte auszuüben." Punkt. Da gibt es (eigentlich) auch nichts zu diskutieren. Wir haben nach dieser Vereinbarung, die ich unterschrieben habe, keine Senderechte für das Spiel und können daher nicht kostenlos via YouTube streamen.

Kostenfreies TuS-TV ist und war nicht möglich, die angeblich unsererseits forcierte Kooperation mit Leagues ist keine (freiwillige) Kooperation sondern verpflichtend für die Teilnehmer der Aufstiegsspiele. Und: Niemand überlegt auch nur ansatzweise, in einer möglichen Oberligasaison eine Kooperation mit Leagues einzugehen und den Stream so hinter eine Paywall zu bauen. Im Übrigen: An den Einnahmen aus den Aufstiegsspielen hat die TuS 0 Euro.

Das ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen, was hier als "Tatsachen" dargestellt wird. Und "hinterlistig" und "rumgeeiere" toppt das ganz noch @tustheo.

Um das mal ganz offen zu sagen: Wir sind Oberligist. Was wir hier digital anbieten, findet man deutschlandweit nicht bei einer handvoll Vereinen. Und das vollkommen kostenlos. Aber: Fußball wird im Stadion gespielt, genau dort werden Fans und Zuschauer benötigt. Nicht in irgendeinem Stream. Wir haben ein Interesse daran, dass unsere Mannschaft in der Kurve unterstützt wird, Anfeuerungen vom heimischen Sofa bringen uns leider ziemlich wenig. Wenn wir von irgendwas leben, dann davon, dass wir so unfassbar viele und tolle Fans vor Ort haben.

Wer wirklich nicht kann (und wenn der Grund nur ist, dass man die Entfernung nicht stemmen kann/will, das muss ja jeder selber wissen): Für den gibt es in diesem Fall eine kostenpflichtige Alternative, welche die Regionalliga über Leagues realisiert.

Uns aber zu unterstellen dass wir lügen oder nicht offen kommunizieren ist schon ziemlich großes Kino. denn ich sehe auch überhaupt keinen Punkt, dass wir eine Informationsverpflichtung (und das zum jetzigen Zeitpunkt!) haben, einen kostenpflichtigen Stream zu bewerben, der gar nicht von uns zu verantworten ist.
 
Oben