Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS TV

Nach der Aufklärung durch den TKF-Kollegen René gewinnt man folgenden Eindruck: bleiben wir in der OL, bleibt das TuS-TV wie es bisher war. Wird es die Regio SW, produzieren wir als TuS-TV alle 14 Tage unseren Heim-Stream, liefern den weiter an Leagues, wo er gegen eine Freischaltgebühr an den Kunden gebracht wird, von der auch die TuS was abbekommen würde.
 
Beide Extreme sind hier als Diskussion völlig daneben, erst recht, wenn man überlegt, wie die wieder mal zustande kam.
Warten wir doch einfach die zwei Spiele noch ab, dann werden die Karten neu gemischt. Bis dahin kann jeder, der nicht dabei sein kann, ein Fünfer latzen und gut. Und der Rest ab ins Stadion!

Der DKF hat übrigens noch Plätze frei im zweiten Bus!!!
 
Nach der Aufklärung durch den TKF-Kollegen René gewinnt man folgenden Eindruck: bleiben wir in der OL, bleibt das TuS-TV wie es bisher war. Wird es die Regio SW, produzieren wir als TuS-TV alle 14 Tage unseren Heim-Stream, liefern den weiter an Leagues, wo er gegen eine Freischaltgebühr an den Kunden gebracht wird, von der auch die TuS was abbekommen würde.
Ich glaube man bekommt keine Beteiligung an abgeschlossen Abos/Streams. Wenn ich mir das aus den öffentlich Verfügbaren Infos richtig zusammenreime werden einfach alle Vereine pauschal in gleicher Höhe von der Liga an den Lizenzeinnahmen, die durch den Verkauf an den PayTV Anbieter entstehen beteiligt.

Für genauere Informationen bräuchte man aber wohl Einblick in die Verträge in denen das geregelt ist.

Zur Gestaltung des Angebotes ist das was René beschreibt eine Möglichkeit, ob der Verein die genauso umsetzt bleibt dann abzuwarten.

Erst mal die Relegation, dann kann man sich in der Sommerpause um die unwichtigeren Themen kümmern.
 
Tja...und ist genau das eingetreten was dieser Heinz wollte!!!
Nämlich Unruhe vor wichtigen Spielen...Es wird der Vorstand angegangen, es wird das Projekt TusTv schlecht geredet...Natürlich kann jeder seine Einschätzung zu Teilen des Vereins haben, nur wieso diese "jetzt" so groß treten....sorry...null Verständnis.
Die kommenden Spiele sollten, nein MÜSSEN im Vordergrund stehen und daher wäre es sicherlich besser, wenn das Team inkl.dem Umfeld, sich jetzt auf das konzentrieren können, was sich alle wünschen, nämlich den sportlichen Erfolg.
Trotzdem danke an Christian!
Das sich der Präsident der TuS hier im Forum dazu geäußert ist m.E. nicht selbstverständlich.
 
Tja...und ist genau das eingetreten was dieser Heinz wollte!!!
Nämlich Unruhe vor wichtigen Spielen...Es wird der Vorstand angegangen, es wird das Projekt TusTv schlecht geredet...Natürlich kann jeder seine Einschätzung zu Teilen des Vereins haben, nur wieso diese "jetzt" so groß treten....sorry...null Verständnis.
Die kommenden Spiele sollten, nein MÜSSEN im Vordergrund stehen und daher wäre es sicherlich besser, wenn das Team inkl.dem Umfeld, sich jetzt auf das konzentrieren können, was sich alle wünschen, nämlich den sportlichen Erfolg.
Trotzdem danke an Christian!
Das sich der Präsident der TuS hier im Forum dazu geäußert ist m.E. nicht selbstverständlich.

So sehe ich das als „TuS TV-Mitverantwortlicher“ im Übrigen auch. Es sind so viele Halbwahrheiten und noch mehr Spekulationen reingeflogen. Basierend auf der Tatsache, dass sich eine anonyme Person angemeldet hat und (bewusst) blinde Unruhe geschürt hat. Den handelnden Personen ist die Situation bekannt und mit hundertprozentiger Sicherheit (!!!) wird es da den richtigen Gedanken dann zu gegebener Zeit seitens des Vereins geben. Gleichzeitig meine Bitte: voller Fokus auf die Aufstiegsrelegation. Es geht um nicht weniger als die Meisterschaft. Kräfte mobilisieren, als Team (inkl. 12. Mann) agieren und gemeinsam alles raushauen. Das Stadion muss stimmungstechnisch zum Hexenkessel werden. Da ist jeder von uns in der Pflicht. In dem Sinne! Mit dir in Liga 4! ❤️
 
Tja...und ist genau das eingetreten was dieser Heinz wollte!!!
Nämlich Unruhe vor wichtigen Spielen...Es wird der Vorstand angegangen, es wird das Projekt TusTv schlecht geredet...Natürlich kann jeder seine Einschätzung zu Teilen des Vereins haben, nur wieso diese "jetzt" so groß treten....sorry...null Verständnis.
So groß finde ich die Unruhe gar nicht und wir sollten das jetzt auch nicht größer schreiben als es tatsächlich ist. Dass man auch mal (aufgrund Halbwissen und wenig öffentlich bekannten Details) über Leagues diskutiert ist verständlich, da Leagues nun das erste mal für uns tatsächlich in Erscheinung tritt. Somit: Ja, da hat jemand (vielleicht sogar mit mehreren Fake-Accounts) versucht Unruhe zu stiften, aber das wurde dann doch recht schnell mit Fakten widerlegt und keiner hat sich wehgetan. Ist doch alles gut.
Die kommenden Spiele sollten, nein MÜSSEN im Vordergrund stehen und daher wäre es sicherlich besser, wenn das Team inkl.dem Umfeld, sich jetzt auf das konzentrieren können, was sich alle wünschen, nämlich den sportlichen Erfolg.
Standen die Spiele jemals nicht im Vordergrund? Diese Diskussion wird weder das Team noch sonst wen so belastet haben, dass das irgendwelche Auswirkungen auf die 2 Spiele haben wird. Und nun auf Sonntag freuen, alles geben. Und am Ende schauen wir was dabei rauskommt.
 
Der Heinz hat die Bayern München Taktik aus der Schublade geholt.
Immer wenn Bayern in der Liga ein wichtiges Spiel hatte wurde auf einmal " starkes " Interesse an einem Spieler/Verantwortlichen des besagten Vereines kund getan.. ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Wieso? Die aktuell gültigen Fakten hat Christian doch klar kommuniziert und zitiert. Die Regionalliga hat dieses Jahr das alleinige Recht.


mag ja so sein. Aber was hat das mit diesem Jahr zu tun?


müsstest du Trier fragen, wenn es dich so brennend interessiert.


s.o.


Hat Christian, ich wiederhole mich, ausführlich dargelegt.


Auch dies hat Christian ja bereits beantwortet. Mal davon abgesehen schürst du nun, nachdem Christian sich nun schon zum ersten Vorwurf der Lüge gerechtfertigt hat, erneut bzw weiterhin Zweifel an der Glaubhaftigkeit der Aussage.


Also nochmal kurz: kostenlos über Youtube wird es nichts geben. Wer das Spiel nicht im Stadion sehen kann oder möchte, kann aber über Leagues ein Streaming-Ticket lösen.
Sehr gute Ausführung René.
 
Wenn irgendein "Heinz" aus Andrea-Berg-Land versucht, hier Unrhe zu stiften, dann lasst uns ihn einfach ignorieren. Wir konzentrieren uns jetzt auf die beiden Spiele am Sonntag und am Mittwoch. Bei beiden Spielen sollten wir so viele Supporter vor Ort haben wie es geht und das Team anfeuern und feiern. Für die, die nicht dabei sein können, tut es mir wirklich leid, aber vielleicht kann Daniel oder René für die einen guten Ticker anbieten.
 
Wenn Ulis Buben nicht besser spielen als Andrea singt, stehen unsere Chancen bei mindestens 89 % :lol: :very_drunk:
 
Ich finde schon, dass man die Übertragung auf Leagues kommunizieren sollte. Nicht nur ist es immer vorteilhaft, so etwas proaktiv zu machen und damit solchen Posts wie von Heinz den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber ich denke, dass man da auch einige wichtige Erkenntnisse sammeln könnte, die auch deutlich fundierter wären als die Aktion an den letzten Spieltagen.

Schließlich kann man so sehen, wie viele von den regelmäßigen TuS TV Zuschauern bereit sind, für die Übertragung Geld zu bezahlen. Darauf aufbauend könnte man sich dann eventuell ein aufwändigereres Finanzierungsmodell überlegen. Damit meine ich nicht, dass es hinter eine Paywall muss. Aber man könnte z.B. das MCMXI-Konzept weiter ausbauen und z.B. wie bei Patreon verschiedene Stufen mit verschiedenen Goodies anbieten. Wenn der Zuschauerkern von 600-800 Leuten im Durchschnitt den ein oder anderen Euro zahlen würde, käme da über die ganze Saison schon eine stable Summe zusammen. Zusätzliche Sponsoreneinnahmen gibt es auch noch.
 
Ich persönlich zahle lieber für einen TUS Liveticker oder eine Radioübertagung wo bei der TUS ein paar Euro hängenbleiben als für einen Drittanbieter.
 
Wenn irgendein "Heinz" aus Andrea-Berg-Land versucht, hier Unrhe zu stiften, dann lasst uns ihn einfach ignorieren. Wir konzentrieren uns jetzt auf die beiden Spiele am Sonntag und am Mittwoch. Bei beiden Spielen sollten wir so viele Supporter vor Ort haben wie es geht und das Team anfeuern und feiern. Für die, die nicht dabei sein können, tut es mir wirklich leid, aber vielleicht kann Daniel oder René für die einen guten Ticker anbieten.
Liveticker ist eine gute Idee.
Abgesehen natürlich von diesen beiden entscheidenden Spielen, ist oft die Situation, dass man nicht Std. das Spiel anschauen kann, aber genügend Zeit ist, zwischendurch einen Ticker zu lesen. Bei BuLi-Spielen mache ich das häufig so. Wenn ein Ticker zu einem TV-Abo dabei wäre, würde ich den wahrscheinlich häufiger nutzen, als das Live-Bild. Zudem kann man in Gesellschaft dann sagen, Moment mal, ich muß gerade das Spiel auf dem Schirm gucken.
 
Liveticker ist eine gute Idee.
Abgesehen natürlich von diesen beiden entscheidenden Spielen, ist oft die Situation, dass man nicht Std. das Spiel anschauen kann, aber genügend Zeit ist, zwischendurch einen Ticker zu lesen. Bei BuLi-Spielen mache ich das häufig so. Wenn ein Ticker zu einem TV-Abo dabei wäre, würde ich den wahrscheinlich häufiger nutzen, als das Live-Bild. Zudem kann man in Gesellschaft dann sagen, Moment mal, ich muß gerade das Spiel auf dem Schirm gucken.
Das gab es doch schon mal. Hab das echt gerne gelesen. War noch vor TusTv.
Simon hatte immer Youtube Videos von der TuS gemacht und war auch der Schreiber. Hatte das echt gut drauf.
 
Oben