Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS TV

Ich hoffe wirklich sehr, dass von den 4,99 möglichst viel beim TuS-TV bzw. eben der TuS hängen bleibt. Im Vergleich zur gewohnten Experience über YouTube war das ein klarer Rückschritt. Der Stream war qualitätsmäßig weit hinter YouTube. Noch ärgerlicher ist es, wenn man von euch 60fps fordert, ihr Aufwand betreibt und Leagues das über seine Plattform nicht ansatzweise transportieren kann. Die Ruckler in HZ 2 scheinen ja ein globales Problem gewesen zu sein. Bereits in HZ 1 ist der Stream bei mir ständig gesprungen, auf Anfang zurück, auf Live schalten ging ohne Reload gar nicht. Der Ausgleich war bei mir gar nicht zu sehen, auch nicht durch Zurückspulen, weil da im Stream eine Lücke von mehreren Minuten war. In HZ2 bin ich vom iPhone aufs iPad umgestiegen und habe erstmal mehrere Minuten überhaupt nach einer Login Funktion bei leagues gesucht. Deren Seite ist eine bodenlose Katastrophe und dass man so einen Service rein als Browserlösung ohne App in der heutigen Zeit anbietet ist ein Treppenwitz. Wenigstens war der Player AirPlay kompatibel. De facto hat Leagues eure gewohnt gute Arbeit zunichte gemacht. Deshalb sollte hier so viel wie möglich in eure Tasche fließen, der Anbieter hat die 4,99 jedenfalls nicht verdient.
Für den hoffentlich eintretenden Fall, dass wir aufsteigen wird das künftig mit dem Angebot wirklich fragwürdig.
 
Ich hoffe wirklich sehr, dass von den 4,99 möglichst viel beim TuS-TV bzw. eben der TuS hängen bleibt.
In der Relegation ja eben nicht. Das bringt der Ansetzung halt auch noch mal ein Geschmäckle bei.

Ich hoffe einfach, dass jeder, der es irgendwie einrichten kann vor Ort ist und jeder, der es eben nicht einrichten kann heute Glück hat, wenn er sich dafür entscheidet den Stream zu schauen.

Ansonsten erinnert euch daran: früher gab es auch keinen Stream und da klappte es auch. :)
 
Ich muss sagen, dass ich die Bildqualität vom gestrigen Leagues-Stream sogar besser fand als die TuS-TV Übertragungen via YouTube. Was ich aber immer noch nicht verstanden habe ist, dass das TV-Bild mit der Kommentierung von Rafa/Daniel ein anderes war als mit der Kommentierung des neutralen Kommentator. Dort wurde dann sogar zwischen drei Kameraperspektiven gewechselt. Warum konnte man nicht diese drei Kameraeinstellungen nutzen und die Kommentierung von Rafa und Daniel drüber setzen? Wird das bei den zukünftigen Regionalliga-Spielen jetzt immer so sein?

Werden die Rheinlandpokal-Spiele zukünftig weiterhin durch TuS-TV übertragen und kostenlos angeboten?
 
zu gestern: Technisch ist es wohl so, dass jeder der einen Stream anbieten möchte den auch (mit Bild und Ton) komplett produzieren muss. Somit hatte der TuS-Stream auch nur eine (andere) Perspektive.

Zukunft: So wird es auch in Zukunft laufen. Jeder Verein der bei Leagues mitmacht produziert zumindest (s)einen Heimstream, die Gastmannschaft kann aber auch einen Alternativstream anbieten. Die Qualität ist dann immer abhängig davon, wie der jeweils anbietende Verein das umsetzen kann oder möchte. Gestern wurde der Stream aufwändig durch Leagues selbst produziert, was aber eine Ausnahme für die Relegation war.

Rheinlandpokal: Müsste @Rafael Brz beantworten... Das weiss ich nicht.

Ich empfehle jedem folgenden Artikel zu lesen, da dieser sehr viele Fragen klärt: 【ᐅᐅ】Ausführlicher Nachtrag zur Situation rund um LEAGUES.football ᐅ Regionalliga OnlinePortale Südwest
 
also der o.a. Anbieter hat es bei mir zweimal nicht hinbekommen meine erworbene Tageskarte als" Zahlung nicht zuordnungsbar" und somit eine Freischaltung der Übertragungen zu ermöglichen, nach meiner Kontaktanfrage watt da los iss bekam ich eine Mail mit einer Entschuldigung und Sie würden den Fehler in Ihrem System suchen, wenigstens habe ich beide Rückzahlungen erhalten, was aber alleine nicht ausreicht, die Idee und Möglichkeit gegen eine Bezahlung von der der Verein eine %tigen Anteil bekommt ist ja für die Nichtvorortkönnenseinfans ,aus welchen Gründen auch immer grundsätzlich gut, dann muss der Anbieter aber auch "liefern"🤧
 
Was ich bei Leagues noch nicht verstehe ist, dass der „Leagues Pass“ (Übertragung aller 612 Regionalliga-Spiele) mal 15 Euro und mal 25 Euro kostet, je nachdem über welchen Verein man bucht. Und über das TuS-Symbol ist der Leagues Pass gar nicht buchbar.
 
Wie waren denn die Erfahrungen mit der Fernsehübertragung heute ?
 
Ich habe Leagues zwar nicht gebucht, nur die Zusammenfassung gesehen. Aber die Fernsehbilder gestern aus Stuttgart waren ja furchtbar. Ständig wurde rein- und rausgezoomt, die Kameraführung war total verwackelt. Mir war richtig schwindlig hinterher. Hoffentlich lag das jetzt nur an den Leuten die in Stuttgart aktiv waren und das ist nicht immer so.

Wie fällt denn die Meinung bei denjenigen aus, die das Auswärtsabo bei Leagues gebucht haben und das Spiel komplett verfolgt haben? Ist es das Geld wert?
 
Ich fand die Zusammenfassung auch grausam. Kein Vergleich zu unseren Jungs die letzten Jahre. So werde ich kein Spiel buchen.
 
Ich habe Leagues zwar nicht gebucht, nur die Zusammenfassung gesehen. Aber die Fernsehbilder gestern aus Stuttgart waren ja furchtbar. Ständig wurde rein- und rausgezoomt, die Kameraführung war total verwackelt. Mir war richtig schwindlig hinterher. Hoffentlich lag das jetzt nur an den Leuten die in Stuttgart aktiv waren und das ist nicht immer so.

Wie fällt denn die Meinung bei denjenigen aus, die das Auswärtsabo bei Leagues gebucht haben und das Spiel komplett verfolgt haben? Ist es das Geld wert?

Hallo TuS-Peter,

auch wird sind (voraussichtlich) bei allen Auswärtsspielen vor Ort. Auch gestern haben wir in gewohnter TuS TV-Manier übertragen. Man muss sich allerdings über den TuS Koblenz-Kanal einwählen um unsere Übertragung sehen zu können. Auch gehen sämtliche Einnahmen nach Stuttgart wenn man sich ein Einzelticket für das Spiel im Stuttgarter Kanal bucht. Ob man letztlich berechtigt ist, zwischen Heim- und, oder Auswärtsstream beliebig zu wechseln weiß ich allerdings nicht.
 
Ich fand die Zusammenfassung auch grausam. Kein Vergleich zu unseren Jungs die letzten Jahre. So werde ich kein Spiel buchen.

Auch hier nochmal: wir werden voraussichtlich alle Auswärtsspiele weiterhin übertragen. So waren wir auch gestern vor Ort. Buch- und abrufbar über den Kanal der TuS. Die Qualität wird weitestgehend vergleichbar mit den letzten Jahren sein. Die Bildqualität ist (sogar) etwas besser geworden.
 
Rafael,wenn die Übertragung von euch war, warum war den die Bildqualität bei der Zusammenfassung so schlecht? Eure Übertragungen waren immer super.
Für die technisch weniger versierten.....was heißt über den TuS Kanal? Man muss es doch über die Seite von Leagues buchen,oder?
 
Ich habe Leagues zwar nicht gebucht, nur die Zusammenfassung gesehen. Aber die Fernsehbilder gestern aus Stuttgart waren ja furchtbar. Ständig wurde rein- und rausgezoomt, die Kameraführung war total verwackelt. Mir war richtig schwindlig hinterher. Hoffentlich lag das jetzt nur an den Leuten die in Stuttgart aktiv waren und das ist nicht immer so.

Wie fällt denn die Meinung bei denjenigen aus, die das Auswärtsabo bei Leagues gebucht haben und das Spiel komplett verfolgt haben? Ist es das Geld wert?

Also 7 Euro ist schon happig.
Es waren in der ersten Halbzeit einige Ruckler.
Zudem war der Ton 3-5 Sekunden Zeitverzögert, hat sich dann aber im Laufe von Halbzeit 1 reguliert.
Bei jedem Tor der Kickers waren zudem Zuschauer im Bild.

Obwohl ich über den Tus Link gebucht habe bin ich zuerst bei den Kickers gelandet.
Als mir das aufgefallen ist musste ich über Vereine und den Button Tus Koblenz gehen und bin dann im TuS Stream gelandet. Ziemlich verwirrend.
Also immer dann denken über die TuS Seite zu buchen.

Für die nächsten Wochen werde ich großzügig Stadion Heimspieltickets buchen, ins Stadion gehen und meist auf die Leagues Auswärts Streams verzichten.
 
Oben