Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS TV

Rafael,wenn die Übertragung von euch war, warum war den die Bildqualität bei der Zusammenfassung so schlecht? Eure Übertragungen waren immer super.
Für die technisch weniger versierten.....was heißt über den TuS Kanal? Man muss es doch über die Seite von Leagues buchen,oder?

Die Zusammenfassungen werden stets aus dem Heimstream entnommen. In dem Fall von den Stuttgarter Kickers. Die haben ein ganz eigenes Team und bieten eine eigene Übertragung an. Samt Kameramann, Moderator und so weiter. Die Stuttgarter Kickers waren mit ihrer Übertragung im nicht ausreichenden Stuttgarter Stadion-WLAN verbunden. Wir hingegen hatten unseren eigenen Internetrouter dabei. Daher: eigenes Bild, eigene Bildqualität, eigene Moderation, eigene Regie. Und da die Leagues-Zusammenfassung auch aus dem Stream des Heimteams entnommen wird, sind auch dessen ganz individuelle Unzulänglichkeiten sichtbar. Dies spricht aber nicht für alle Mannschaften.

Unser „Kanal“ ist dieser hier:

Wenn über diesem Weg ein Einzelticket gebucht wird, partizipiert die TuS größtmöglich daran. Und man kommt auf unseren Stream und nicht auf den der Heimmannschaft.
 
Also 7 Euro ist schon happig.
Es waren in der ersten Halbzeit einige Ruckler.
Zudem war der Ton 3-5 Sekunden Zeitverzögert, hat sich dann aber im Laufe von Halbzeit 1 reguliert.
Bei jedem Tor der Kickers waren zudem Zuschauer im Bild.

Obwohl ich über den Tus Link gebucht habe bin ich zuerst bei den Kickers gelandet.
Als mir das aufgefallen ist musste ich über Vereine und den Button Tus Koblenz gehen und bin dann im TuS Stream gelandet. Ziemlich verwirrend.
Also immer dann denken über die TuS Seite zu buchen.

Für die nächsten Wochen werde ich großzügig Stadion Heimspieltickets buchen, ins Stadion gehen und meist auf die Leagues Auswärts Streams verzichten.

Das Zuschauer im Bild waren lag auch an den Stuttgarter Kickers die unseren Kameramann eigentlich unzureichend positioniert haben. Dieser musste in Hocke unter einer Treppe übertragen. Auch hier ist das jetzt in dem Fall ein eher negatives Beispiel. Gemäß den Medien-Richtlinien der Regionalliga Südwest sind nämlich eine ganze Reihe von Punkten bei Übertragungen zu gewährleisten: unter anderem, dass unser Kameramann so positioniert wird, dass dieser ausreichend Platz zum filmen hat und stets keine Fans o.Ä. Im Bild zu sehen sind.

Aber dafür blieb gestern wenig Zeit, da es gestern schon fast eine Stunde dauerte bis wir überhaupt ins Stadion eingelassen wurden. Trotz Akkreditierung. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Ich hatte zuerst unbeabsichtigt den Kanal von den Kickers an. Die hatten den Vorteil, dass es sofortige Wiederholung von bestimmten Spiel-Situationen gab. Auch die Kommentatoren waren durchaus mit ihren Kommentaren erträglich. Ab Mitte der 1. Hz. dann endlich gefunden, wie auf Raffi "umgeschaltet" werden kann. Ich denke, dies wird bei jedem Auswärtsspiel so machbar sein.
 
Das Zuschauer im Bild waren lag auch an den Stuttgarter Kickers die unseren Kameramann eigentlich unzureichend positioniert haben. Dieser musste in Hocke unter einer Treppe übertragen. Auch hier ist das jetzt in dem Fall ein eher negatives Beispiel. Gemäß den Medien-Richtlinien der Regionalliga Südwest sind nämlich eine ganze Reihe von Punkten bei Übertragungen zu gewährleisten: unter anderem, dass unser Kameramann so positioniert wird, dass dieser ausreichend Platz zum filmen hat und stets keine Fans o.Ä. Im Bild zu sehen sind.

Aber dafür blieb gestern wenig Zeit, da es gestern schon fast eine Stunde dauerte bis wir überhaupt ins Stadion eingelassen wurden. Trotz Akkreditierung. Aber das ist eine andere Geschichte.
Hatte mich schon gewundert, warum unser Kameramann so eine beschissene Position hatte!
Außerdem durfte der Pascal nicht wie sonst üblich sein mehrere Meter hohes Stativ für die Spielaufzeichnung (zur späteren Spielanalyse) mit 2 GoPros vor der Tribüne aufstellen (die GoPros stehen im Bild ganz rechts), weil auf die VIPs auf der Tribüne Rücksicht genommen werden sollte! Auf der gegenüberliegenden Seite ging es ja wegen der StuKis-Fans nicht...

TuS-TV in Stuttgart.jpg
 
also ich bin komplett bei der Firma Leagues raus, da klappt so manches nicht 2x gebucht 2x nix zustande gekommen, Fazit für mich als nichtmehrinsstadiongehendkönner: Livebild Saison zu Ende!!! Vielleicht wieder in der Oberliga möglich
 
also ich bin komplett bei der Firma Leagues raus, da klappt so manches nicht 2x gebucht 2x nix zustande gekommen, Fazit für mich als nichtmehrinsstadiongehendkönner: Livebild Saison zu Ende!!! Vielleicht wieder in der Oberliga möglich
Das ist natürlich schade, wenn man die TuS nun so gar nicht mehr „live“ verfolgen kann. Eventuell mal Kontakt mit Leagues aufnehmen. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass dies ausschließlich an denen liegt. Bei den anderen scheint es ja funktionieret zu haben.

Generell finde ich den Ansatz von Leagues etwas seltsam, dass sowohl Leute vom Heimteam als auch Leute vom Auswärtsteam das Spiel filmen, allerdings die beiden unterschiedlichen Kameraperspektiven dann technisch nicht zusammengeführt werden. Das hätte doch einen direkten Mehrwert für die TV-Zuschauer, wenn man die Spielszenen aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehen könnte. So betrachten Heim- und Gästefans das Spiel am TV jeweils anders. Zumal wie jetzt in Stuttgart unser TuS-TV-Team noch den deutlich schlechteren Platz zugewiesen bekommen hat, wo sogar noch Tribünengäste im Weg waren. Sehr merkwürdig in meinen Augen.
 
Hallo, ist inzwischen geklärt ob das Spiel heute Abend bei Youtube übertragen wird? Gestern hieß es ja sinngemäß aller Voraussicht nach.

Davon hängt maßgeblich meine Abendplanung ab... 😊
 
Hat noch jemand bei Leagues dieses nervige "Geklacker" im Ton sowie die Einblendung oben links, dass es nicht der Live - Stream ist?
 
Oben