Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 285

Thema: TuS Fanradio

Urgestein der TuS Avatar von Harry Roedig
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das musst Du dann in Hessen und an der Mosel erfragen!
    Wann werden die Spiele eingestellt? Wer sagt, dass dies LEGAL ist?
    Die Senderechte liegen einzig und allein beim SWR, HR, BR und bei "sport 1".
    Zweitverwertungsrechte mit Veröffentlichungsgenehmigung frühestens 24h nach Spielende sind immer noch exorbitant hoch.
    Entweder haben die Offenbacher und Trierer einen generösen Sponsor oder den Staatsanwalt im Rücken.
    "Ein gesunder Patriotismus, weil man eine Bundesgartenschau ausgerichtet hat...sollte mit einschließen, dass auf dem Oberwerth ein Verein spielt, der auch ein wichtiges Stück der Stadt ist." (H.-P. Schössler)

Globaler-Moderator Avatar von Tom Hardt

Standard

Zitat Zitat von Nils Lappahn Beitrag anzeigen
    Hallo

bezugnehmend auf das Thema "Make TuS great again" - möchte ich gerne mal das Thema "Fan Radio" aufgreifen!

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, bei einem solchen Projekt mitzuwirken.
    Gab es schon mal ein TuS-Fan Radio? Wer hätte Interesse an einer solchen Sache?

Wäre so was nur relevant für Auswärtsspiele? Welche Technik wäre dafür erforderlich?
    Hätten wir überhaupt genug Zuhörer?

Könnten wir in der Rückrunde mal einen Testballon bei einem interessanten Auswärtsspiel starten? Braucht man Genehmigungen von der Heimmannschaft?

Fragen über Fragen :)

Mich würde Eure Meinung interessieren :)
    Zunächst finde ich es erst mal geil das Du als "Quereinsteiger" so versucht in den Verein einzubringen. Muss einfach mal gesagt werden.

Zu Deinen Fragen:

- Fan-Radio gab es hier noch nicht.
    - Interesse denke ich ist schon vorhanden aber hier wäre wohl auch ein langer Atem von Nöten. Wenn so etwas entsteht muss es beworben werden und da reicht die Internetplattform der TuS nicht aus. Klar, die Fans der TuS verbreiten das, aber dieses TuS-Radio soll ja auch Leute ansprechen die der TuS nicht nahestehen.
    - Genial ist es für Auswärtsspiele. In Ulm hättest Du mit Sicherheit Rekordzugriffe gehabt.
    - Bei Heimspielen wird es schwieriger. Du bist eingebunden mit der Ansage. Und das schlaucht genug. Ich habe das vor knapp 30 Jahren gemacht in der Landesliga (5.Liga damals) . Und da war es bei weitem nicht so stressig weil es eben nur Landesliga war. Der größte Stress ist das Du permanent aufpassen musst was unten passiert. - Aber was ich damit sagen will ist das Du als Kommentator bei Heimspielen (zumindest bei Livespiel) wegfällst. Dann stellt sich die Frage ob der Verein das will (bei Heimspielen). Wir hatten ja schon einmal dieses Problem beim Live-Ticker. Hier würde die Handbremse gezogen.

Bei Auswärtsspielen einen Testballon fahren. Da würde ich das Spiel in Elversberg (um den 18.März) vorschlagen. Die sollten die technischen Voraussetzungen im Stadion, als ehemaliger Drittligist, haben und das Spiel ist zum hinfahren sehr unattraktiv (und die Spielen darüber hinaus auch gerne Freitags).

Oder eben in Offenbach (um den 06.Mai) - dort könnte man mit den Jungs vom OFC bestimmt zusammenarbeiten.

Den Rest der Spiele halte ich für Versuchszwecke für sehr schwierig. weil ich den jeweiligen Zustand des Stadions in diesem Bereich nicht kenne. Ich glaube Kassel hat aber auch sogenannte Sprecherkabinen (15.April).

Genehmigung ist denke ich nur die Anmeldung eines Teams über den Verein erforderlich. Da kann die TuS zwei Personen ankündigen.
    Anzahl der Zuhörer? - Wenn Du damit startest wird der sicher hoch sein, Ob sie am Ball bleiben hängt von der Qualität ab, aber das ist bei allem so.

Globaler-Moderator Avatar von Tom Hardt

Standard

Hier wird ansatzweise der zweite vor dem ersten Schritt gemacht. Ich denke mit Fan-Radio ist erst einmal genug zu tun.
    TuS-Fernsehen sollte erst später angegangen werden.

Urgestein der TuS Avatar von Harry Roedig
    Blog-Einträge
    1

Standard

@Waeller Marvin
    Ich habe den SR vergessen.
    Wenn wir früher von der TuS in den 90ern berichten konnten, dann nur, weil der SWR (damals noch SWF) kein Interesse hatte, obwohl er damals 15.000 DM zahlte und uns die Übertragung großzügiger Weise kostenfrei überlies.
    Sobald der SWR allerdings an einem Spiel interessiert war, verlangte er von uns 1.500 DM pro 90 Sekunden LAUFENDEN BALLES!!!
    "Ein gesunder Patriotismus, weil man eine Bundesgartenschau ausgerichtet hat...sollte mit einschließen, dass auf dem Oberwerth ein Verein spielt, der auch ein wichtiges Stück der Stadt ist." (H.-P. Schössler)

Standard

Zitat Zitat von Harry Roedig Beitrag anzeigen
    Ich plädiere für Ralph als Live-Kommentator bei Schiri-Entscheidungen.
    Das würde der Knüller und garantiere hohe Einschaltquoten.

https://m.youtube.com/watch?v=nheicGXm_9Y ab 2:55

Wenn er das so rüberbringen kann :-)

Spieler 1. Mannschaft Avatar von Kobi

Standard

Dat packt der Ralph locker ...
    ===> Schängel ein Lewe lang <===

=> Alle gemeinsam für unsere TuS <=

Team TKF Avatar von Ralph
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Harry Roedig Beitrag anzeigen
    Ich plädiere für Ralph als Live-Kommentator bei Schiri-Entscheidungen.
    Das würde der Knüller und garantiere hohe Einschaltquoten.
    Man tut was man kann; würde ich hier auch ! Ein Vorteil (für die und mich) wäre zudem; ich wäre weit genug weg von ihnen !

Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber! (Hermann Gerland),
    Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen ! (Kuno Klötzer)

Memme Scholl

Standard

Also gut dann stellen wir das mit den Video-Aufnahmen erstmal zurück, bis wir da mehr wissen.

Tom du hast da schon recht. Erstmal ein Schritt nach dem anderen. Wenn wir so was aufziehen, muss das auch gescheit gemacht werden.

Ich denke das wir mit Auswärtsspielen anfangen, da wir ja wollen das man ins Stadion Oberwerth geht und auswärts die Nachfrage höher sein wird. Welches Spiel man da als Testballon nutzt ist dann nach Zeit, Anwesendheit und Bereitschaft festzumachen. Dennoch sollten wir, um so etwas umzusetzen, schon auf ein paar Helfer und Bereitwillige zurückgreifen können, damit auch annähernd jedes Auswärtsspiel übertragen werden kann. Ich denke da an langfristig ca. 10-15 Leute um sich gut abwechseln zu können.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande. Da ist wieder den Punkt der mich bei uns stört. Leute wollen helfen oder haben Ideen und wissen nicht wohin damit. Ich denke das da die TuS oder wir Fans eine Plattform für Freiwillige, Helfer und Ideen/Projekte anbieten müssten um den Verein nach vorne zu bringen. Da als Beispiel die Werbung. Die Leute aus der Geschäftsstelle können nicht (und müssen meiner Meinung auch nicht) durch die Stadt und Umland fahren um Plakate aufzuhängen. Wenn man da auf ein Netzwerk von Fans zurückgreifen könnte, die überall im Großraum Koblenz wohnen und Plakate an wichtigen Punkten aufhängen könnten, hätte man kostengünstige breitflächige Werbung. Oder man braucht z.B. bestimmte Fähigkeiten um ein Projekt umzusetzten, wie zbB. Informatik. So könnte man Leute die solche Sachen können leicht finden und evtl Geld sparen, wenn diejenigen das kostenlos oder billiger möglich machen.

Trainer der 1. Mannschaft Avatar von Hannes
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nur mal am Rande:

Vor einigen Jahren hatten wir das Thema schon einmal im alten Forum. In einem Gespräch mit Jakob D. erklärte mir der alte Knabe, dass er darauf Bock hätte, dabei mitzuwirken.

Doc Socrates

Wer seine Beiträge kennt, kann sich sicherlich vorstellen was dabei rauskommt. Unterhaltung auf jeder Ebene.

Nur so als Randgedanke angemerkt.

Standard

Für die Jüngeren unter uns und zwecks Vorstellung meines Vorbildes Günter Koch müsst Ihr unbedingt dies Euch anhören:

Video zu "you tube bundesliga 1999"
    ▶ 8:51
    https://www.youtube.com/watch?v=EEN1t1cqUuw

UND ZWAR GANZ!!! ("Wir melden uns vom Abgrund")
    As long as we have football, we won't hear the world falling apart.