Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS TV

Im TuS-TV wurde heute erneut, wie auch beim Cup, ein ominöses Ersatzteil erwähnt und daß die Verantwortlichen etwas neues kaufen müssen. Es wirkt als sei man da von verantwortlicher Seite nicht ganz so hinterher. Auch wenn man Rafael so hört, dass er nicht wisse ob die Verantwortlichen das schon wissen würden. Klingt und wirkt irgendwie eigenartig da ich bisher davon ausging, daß Rafael selbst der Verantwortliche ist. Was genau ist denn kaputt und wie teuer wird es? Ich hoffe daß die MCMXI-Gelder das ganze abdecken und man von verantwortlicher Seite aktiv wird.
 
Im TuS-TV wurde heute erneut, wie auch beim Cup, ein ominöses Ersatzteil erwähnt und daß die Verantwortlichen etwas neues kaufen müssen. Es wirkt als sei man da von verantwortlicher Seite nicht ganz so hinterher. Auch wenn man Rafael so hört, dass er nicht wisse ob die Verantwortlichen das schon wissen würden. Klingt und wirkt irgendwie eigenartig da ich bisher davon ausging, daß Rafael selbst der Verantwortliche ist. Was genau ist denn kaputt und wie teuer wird es? Ich hoffe daß die MCMXI-Gelder das ganze abdecken und man von verantwortlicher Seite aktiv wird.
Sorry - einfache Erklärung. Ich bin seit dieser Saison nicht der Ansprechpartner des TuS TV, der für diesen Part verantwortlich ist. Sprich ich trage es an einen Kollegen. Und dieser an den Vorstand. Moderativ habe ich mich da etwas verrannt, da ich nicht wusste wo der Ball aktuell liegt, da ich nicht in den Prozess involviert bin. LG
 
klingt irgendwie nach schlechter Kommunikation von allen Beteiligten. Nicht böse gemeint, aber fragt man da nicht mal nach? Und warum sprichst du das dann im Stream überhaupt an? Das wirft auf alle doch nur ein schlechtes Licht. Hoffe es war nicht die Taktik um genau dies zu erreichen oder hier Druck aufzubauen. Irgendwie habe ich nach deiner Erklärung mehr Fragen als Antworten. Ist das Ersatzteil teuer?
 
klingt irgendwie nach schlechter Kommunikation von allen Beteiligten. Nicht böse gemeint, aber fragt man da nicht mal nach? Und warum sprichst du das dann im Stream überhaupt an? Das wirft auf alle doch nur ein schlechtes Licht. Hoffe es war nicht die Taktik um genau dies zu erreichen oder hier Druck aufzubauen. Irgendwie habe ich nach deiner Erklärung mehr Fragen als Antworten. Ist das Ersatzteil teuer?
Ich möchte keinesfalls irgendwem irgendwas negativ auslegen.

Mal die komplette Geschichte: uns ist nach 5 Jahren unsere Capture Card (das Gerät kennen die wenigsten) über den Winter kaputt gegangen. Eine Neuanschaffung des gleichen Geräts kostet 250€. Dies ist erst beim Sesterhenncup aufgefallen. Während des Turniers haben wir eine Alternative von einem TuS TV Kollegen abgeholt, die aber deutlich schwächer ist.

Es gibt seit Sommer einen Kollegen, der ausschließlich damit beauftragt ist, etwaige Neuanschaffungen mit den Verantwortlichen zu besprechen. Mit diesem habe ich am Tag nach dem Sesterhenncup besprochen, dass wir eine neue Capture Card brauchen. Er hatte jedoch eine Idee kostengünstiger ein gebrauchtes Gerät dem Verein zu vermitteln. An diesem Montag hat er mir auf Rückfrage mitgeteilt, dass er aufgrund beruflicher Einspannung dazu aber noch nicht gekommen ist, dies aber am gestrigen Dienstag tun wollte. Ob dies geschehen ist weiß ich noch nicht.

Warum habe ich das im Stream erwähnt? In unserem Sytem (heißt OBS) sah das Bild sehr verzerrt aus. Das lag daran dass wir die provisorische Capture Card aus dem Sesterhenncup auch heute verwendeten. Dies versuchte ich auch heute im Stream zu beschreiben, als Entschuldigung weshalb die Übertragung nicht in gewohnt guter Qualität übertragen wird. Später habe ich dann aber festgestellt, dass auf YouTube das Bild deutlich besser aussah als eben in unserem System. Erfreulich! Das war dahingehend aber überraschend, weil es bislang so war, dass unser System stets das Bild auch so übertragen hat wie letztlich auch im Stream. In fünf Jahren gab es da keine Ausnahme! Außer heute eben.

Meine Intention war also, aufgrund der Bildqualität, die ich auf dem Laptop sah, die heutige Streamqualität zu entschuldigen. Gleichzeitig wollte ich aber niemandem auf die Füße treten und wen verantwortlich für diesen Umstand machen. Ich ziehe mir hier den Hut auf, dass dies ggf. irritierend wirkte. Ich hoffe das bringt die nötige Klarheit.

Für Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
 
Das hier ist jammern auf hohem Niveau. Wir reden hier von einer Übertragung eines Testspiels. Wir sollten froh sein,das es überhaupt gemacht wird.
 
Oben