Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS TV

Tom,

auf den Hinweis von Optimist „…im Vorstandsgebäude der Sparkasse hat sich von TuS Koblenz niemand blicken lassen.“ habe ich eigentlich die Entschuldigung erwartet, dass „die Verantwortlichen auch ein Recht auf Urlaub haben“. blub

Späßchen beiseite: Das Verhältnis zwischen Verein und Sponsor sollte eigentlich jederzeit pfleglich geführt werden. Wenn sich, wie hier die Sparkasse Koblenz mit einem neuen Projekt beschäftigt und hierzu zehn ausgewählte Vereine zu einem Treffen einlädt, dann sollte man das nicht als „zweitklassigen Termin“ behandeln. Schon aus Respekt gegenüber einem langjährigen Sponsor hätte es sich gehört, dass - statt Organisatoren des Sportbetriebs – ein Vorstandsmitglied den Termin wahr nimmt. Mit Sicherheit waren die neun Vereine nicht mit ihrer 3. Garnitur angereist.

Andererseits, wenn man mal an vergangene Zeiten denkt, wie der Verein mit seinen Sponsoren bis heute umgegangen ist…?
 
Tom,

auf den Hinweis von Optimist „…im Vorstandsgebäude der Sparkasse hat sich von TuS Koblenz niemand blicken lassen.“ habe ich eigentlich die Entschuldigung erwartet, dass „die Verantwortlichen auch ein Recht auf Urlaub haben“. blub

Späßchen beiseite: Das Verhältnis zwischen Verein und Sponsor sollte eigentlich jederzeit pfleglich geführt werden. Wenn sich, wie hier die Sparkasse Koblenz mit einem neuen Projekt beschäftigt und hierzu zehn ausgewählte Vereine zu einem Treffen einlädt, dann sollte man das nicht als „zweitklassigen Termin“ behandeln. Schon aus Respekt gegenüber einem langjährigen Sponsor hätte es sich gehört, dass - statt Organisatoren des Sportbetriebs – ein Vorstandsmitglied den Termin wahr nimmt. Mit Sicherheit waren die neun Vereine nicht mit ihrer 3. Garnitur angereist.

Andererseits, wenn man mal an vergangene Zeiten denkt, wie der Verein mit seinen Sponsoren bis heute umgegangen ist…?

@ gut Deinen Einwand lass ich gelten. Vielleicht hat die TuS ja auch "professionell" abgesagt. (wobei vielleicht hier der Wunsch der Vater des Gedanken ist)
 
1. Wer sagt denn, dass die TuS tatsächlich "eingeladen"
war?
2. Wer sagt denn, dass die TuS nicht abgesagt hat?
3. wenn jemand da gewesen wäre, was hätte es bzgl.
unseres fanradios für einen Aufschrei gegeben -
zurecht.

Es wird auch immer ein Grund gesucht, erstmal zu motzen.
Aber da Optimist ja scheinbar da war, kann er ja gerne mal
"auspacken"
 
1. Wer sagt denn, dass die TuS tatsächlich "eingeladen"
war?
2. Wer sagt denn, dass die TuS nicht abgesagt hat?
3. wenn jemand da gewesen wäre, was hätte es bzgl.
unseres fanradios für einen Aufschrei gegeben -
zurecht.

Es wird auch immer ein Grund gesucht, erstmal zu motzen.
Aber da Optimist ja scheinbar da war, kann er ja gerne mal
"auspacken"

Ich war da, was willst Du wissen?
 
Wie wurden die Vereine ausgewählt?

Wer waren die 9 anwesenden Vereine?

Warum war von der TuS niemand da?
 
Wie wurden die Vereine ausgewählt?

Wer waren die 9 anwesenden Vereine?

Warum war von der TuS niemand da?

10 Vereine wurden gefördert. Die Förderung der Sparkasse geht für 3 Jahre pro Verein.
Investition der Sparkasse pro Verein ca. 10.000€ für Miete und Hardware.

3 Vereine konnten sich bewerben und wurden unter vielen Bewerbungen gezogen.
Das ganze lief über Facebook.
Die anderen Vereine waren Mülheim-Kärlich, Rübenach, Metternich, Bendorf-Sayn, Rhens, Horcheim und die TuS.
Der Rest fällt mir nicht ein. Kann man aber im Schängel nachlesen.

Diese Vereine wurden direkt von der Sparkasse ausgewählt.

Warum war niemand von der TuS da? URLAUB?
Keine Ahnung.
 
Ist eine Gaga-Initiative der Sparbüchs, die viel Kohle raustut für nix. Wer interessiert sich denn jenseits des engen Kreises, den Amateurvereine anziehen, für TV-Bilder dieser Spiele? Das ist Technikanwendung um der Technikanwendung willen. Die Sparbüchs sollte die Kohle lieber in soziale Projekte stecken, da hätten alle mehr davon.

Die TuS hat ihr eigenes unverkennbares Vereins-TV, die Jungs machen das prima, es ist eine Freude. Wir haben Rafi & Co, eine Initiative von unten, kein Import, TV aus der TuS für die TuS.

Daß man wichtige Sponsoren wie die Sparbüx pflegt, sollte sich von selbst verstehen, auch wenn die TuS derzeit umständebedingt kaum personal resources hat. Das wird sich auch wieder bessern.
 
Keine Ahnung, aha - typisch ...

Danke für die Infos. Aber nochmal: für die 9 Vereine sicher eine gute Sache ohne Risiko. Das wäre es sicher auch für die TuS, wenn es da nicht schon das fanradio gäbe.
Die Anfrage hätte man auch per se einem anderen Verein zukommen lassen können.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass man die Abwesenheit der spaßkass auch so - mangels Notwendigkeit - kommuniziert hat. Man kann die Mär von der überheblichen und ignoranten TuS auch künstlich am Leben erhalten. Mag ja alles mal so gewesen sein, aber mein Eindruck zur Zeit ist ein anderer.

Nachtrag: gerne kann die Spasskasse ja noch das fanradio fördern !
 
Auch mal ein Gedankengang. Das Unternehmen welches die Hardware installiert und vertreibt hat mit Sicherheit einen Finanzpartner und zwar Deutschlandweit. Ich denke mal das dies ganze Projekt auch in allen anderen Verbänden vertrieben wird. Und deshalb will die Sparkasse auch mit ihrer "Fördermassnahme" dem Unternehmen auf die Beine helfen. Eben auch weil da mit SIcherheit Geld der "Roten" drin steckt was diese wieder haben wollen. Und die Sparkasse bezahlt auch nicht die 10.000 Euro für die Miete. Mengenravatt, Förderbonus egal wie es genannt wird. SOein Unternehmen bekommt hier andere Preis als der "FC Musterhausen" in der Bezirksliga bei seiner Einzelanfrage.
Ich kenne nicht die Qualität der Bilder. Aber wenn die nicht besser sind als Fußball.de dann kannst Du die in die Tonne hauen. Wenn ich bei Auswärtsspielen mal auf andere Plätze "schalte" dann ist man oft froh das die Ergebnisse in der oberen Leiste übereinstimmen. Für die angeführten Vereine bringt das nicht viel. Selbst die Freunde von Metternich, Rübenach oder Mülheim gehen wenn dann doch lieber zum Platz. Interessant ist das höchsten für z.B. Metternich wenn in Kirchberg gespielt wird z.B. Aber auf einem Platz nicht wirklich. Und selbst unsere geliebte Konkurrenz hat, zumindest in der Nachbearbeitung, vom Bildmaterial besseres vorzuweisen als so ein "Zuckel TV" aus der Konserve.
Ich will das Projekt nicht kaputtschreiben bevor man es gesehen hat. Und vielleicht ist ja die Technik schon so weit das die Qualität der Bilder so gut ist das man, zum Beispiel die Bilder weiter verarbeiten kann um evtl einen Bericht zu stricken. Das muss man abwarten. Ich aber aber das beim Verband unter anderem geplant ist, ich nenn es mal Sportschau, auf Verbandsebene zu gestalten. d.h. das Montags oder Dienstags Bilder von den interessantesten Spielen aus der Region präsentiert werden soll im Internet mit Kommentator und/oder sogar Hintergrundberichten. Vielleicht ist dies dann auch der erste Schritt. (Gut ob ich dann wenn dem Top-Spiel des SC Bendorf-Sayn gegen den FC Horchheim feuchte Hände bekomme bis ich das im Internet gesehen habe steht auf einem anderen Blatt). Aber wenn man das ganze aus diesem Hintergrund betrachtet ist diese Idee nicht die schlecheste.
Ich persönlich denke das man das Projekt beobachten soll. Wir haben soll die Premiumversion bei uns. Unser TV kann keiner toppen. Die beste Technik kann kein Herzblut übertrumpfen. Daher ist unser TuS-TV (mit allen Geburtswehen die manchmal auftreten) allemal besser als so ein künstlich gepuschtes Projekt.
 
Dann möchte ich mich mal kurz zu der Thematik äußern. Zu Soccerwatch können wir tatsächlich nicht viel sagen, da wir kaum mehr Infos haben als hier ohnehin schon drin stehen. Kopflos wird bei der TuS nicht gearbeitet. Viel mehr macht es mittlerweile den Eindruck, dass die noch vorhandenen Scherben, Stück für Stück wieder zusammengesetzt werden. Wir als Fanradio haben mittlerweile wirklich die nahezu Bedingungslose Unterstützung des Vereins. Die TuS tut teilweise bereits mehr als sie muss und beginnt das Fanradio wahrlich wertzuschätzen. Ebenso werden die Möglichkeiten des Fanradios erkannt und wir wachsen immer mehr zu einer Einheit zusammen. Spieler, Trainer, Verantwortliche wie unser Präsident unterstützen uns tatkräftig. Demnach ist meine Sorge bezüglich Soccerwatch auch entsprechend gering. Es kann durchaus sein, dass wir in näherer Zukunft den Sendeplan bei Heimspielen erneut etwas zurückfahren werden - Stichpunkt Liveübertragung. Dann allerdings nicht wegen Soccerwatch. Aber auch das zuletzt genannte ist lediglich eine Möglichkeit- von vielen. Wir lieben diesen Verein mehr denn je. Und die Beste Nachricht vielleicht zum Schluss. Ich bin mir zu 97% sicher dass wir ab Mittwoch gewährleisten können dauerhaft flüssige Streams anzubieten. Einzige Bedingung: Die Internetverbindung muss gewährleistet sein. Jedoch ist dies zum Glück in den meisten Fällen der Fall.

Vielen Dank für euer Lob! Dies motiviert ungemein!
Rafael Beraz
 
:passt:
 
Hinsichtlich des Anbietens von Heimspielen könnte man auf die Idee kommen, daß das Zahlende im OW kosten könnte; andererseits ist das TV auch als Werbemittel nicht zu unterschätzen, man hat beides gegeneinander abzuwägen. Optimal wäre ein kontinuierliches, wie es heute heißt: "organisches" Wachstum beider Bereiche.

Auswärts-TV ist ein Muß, auch weil wir gewissermaßen keine Auswärtsspiele in der OL haben, dafür sorgt die Fanbase on Tour. Doch was wären die bewegten Bildchen ohne unsere Kommentatoren? Durch deren Können wird mittlerweile selbst ein grottiges Spiel auf der Wiese zum packenden Erlebnis für uns daheim gebliebene 1911er Fan bei Bier und Schinkenstulle am Gerät.
 
Wahrscheinlich war der Kollege bei der Sparbüx, um die zu fragen, wieso nun auch die einheimischen Sparkassen im zurückliegenden Geschäftsjahr einen dreistelligen Millionenhaufen minus gemacht haben, da guckt der Sparbucheigentümer ganz genau hin.
 
Bei der Live-Übertragung war gestern etwas von einem Säureunfall die Rede, welche die Kamera beschädigt hätte. Was genau ist denn da passiert?
 
Bei der Live-Übertragung war gestern etwas von einem Säureunfall die Rede, welche die Kamera beschädigt hätte. Was genau ist denn da passiert?

Der Kamera geht es gut. Andere Teile des Equipments haben da mehr abbekommen. Ein Headset, das Mischpult. Ein USB Ladekabel, unser großer Transportrucksack, sowie beide Aufbewahrungskartons der Headsets und die Laptoptasche. Grund dafür war im Prinzip eine geniale Sachspende die uns ermöglichte auch mobil Strom zu generieren und so gegebenfalls nicht von fließenden Stromquellen abhängig zu sein. Die Batterie jedoch lief im Auto aus und es entstanden am Auto und am Equipment deutliche Schäden.
 
Oben