Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Karlsruher SC

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
KSC bekommt neues Stadion

Wildparkverträge sind unterzeichnet

Der Karlsruher Oberbürgermeister Frank Mentrup und KSC-Präsident Ingo Wellenreuther haben die Unterzeichnung der Verträge für den Neubau des Wildparkstadions als "historischen Moment" bezeichnet.

Die Verträge für das 113-Millionen-Euro-Projekt waren am Vormittag von beiden Seiten unterschrieben worden. Es beginne jetzt eine völlig neue Zusammenarbeit zwischen Stadt und KSC, sagte Oberbürgermeister Frank Mentrup. Neben der Kombilösung sei das Stadion die größte Aufgabe seiner Amtszeit. Die Stadt habe die Chance, mit einem modernen Fußballstadion ein neues Wahrzeichen zu errichten, betonte KSC-Präsident Ingo Wellenruther. Er nannte die Vertragsunterzeichnung ein "historisches Ereignis in der Geschichte des KSC".

http://www.swr.de/landesschau-aktue...hnet/-/id=1572/did=18500946/nid=1572/1bohglk/

Der Neu-/Umbau des Stadions soll während des laufenden Spielbetriebes stattfinden !



Zu diesem Thema kommt sicherlich später noch etwas aus meiner Feder.
 
Dann sollte man sich darum bemühen den gezeigen Fußball auch den äußeren Gegebenheiten anzupassen ! :zwink:
 
Karlsruhe hat Slomka entlassen, der erst seit Dezember im Amt war.
Das zeigt irgendwie die Hilflosigkeit des Vereins.
Könnte mir vorstellen, das man jetzt Dirk Schuster holen wird, ein Karlsruher Junge der zur Zeit ja ohne Verein ist.
 
Ist das jetzt schlimm oder was?
Unser doch auch!
Stellen Sie vernünftige Fragen,
werde ich vernünftig antworten.
Sagte er damals als CFC-Trainer.
Zum Glück bei uns gestrandet, oder!?
 
Ich stell Ihnen keine Frage und brauche auch von Ihnen keine Antworten oder antworten sie jetzt für Fohlenelf, dann wäre es etwas anderes!
Es geht ganz einfach um die Aussage Karlsruher Junge und das stell ich in Frage sonst nichts, einfach ohne persönliche Wertung.
Genauso wenig ist Pette ein Koblenzer Junge.
 
waelli, mit Karlsruher Junge meine ich, das Schuster 5 Jahre da spielte und es ja auch noch eine mehr oder weniger erfolgreiche Zeit war. Kam eventuell etwas von mir falsch rüber, sorry dafür.
 
Unseren Pette sehe ich da durchaus auch als Schängel "ehrenhalber" :3:

Zurück nach Karlsruhe ...
 
Fohli, brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, weis ich doch, dass der Jahre im Badener Land war.
 
waeller59, Du hast mein Statement falsch erfasst, es ging damals um Pette, als er im Interview als Trainer des Chemnitzer Fc sagte:
Stellen Sie vernünftige Fragen, werde ich vernünftig antworten.
Tut mir leid, wenn Sie das falsch verstanden haben, Sorry.
 
Nicht verzagen, Wolfgang. Der wäller hat war nur auf der Hauptschull (seine eigenen Worte), da ist die Leitung schon mal länger. :happy3:
 
Das wird nun der zweite Abstieg unter dem Bundestags-Hinterbänkler Wellenreuther, solche Figuren mißbrauchen den Fussi, um Stimmen für sich bzw. ihre Mandatsformation zu ergattern. Der Sohn ist Torwart, irgendwo im Süden, dem zahlt Papas KSC wohl zu wenig. Zahlen muß demnächst wieder mal jeder Steuerzahler in der Stadt und im Land BaWü und zwar für die wahnhaft teure Arena, weit über hundert Millionen, schon in Planung, dann weiß man erfahrungsgemäß, wohin die Endsumme schießen wird.

Dazu der prollige Kreuzer, der überall gescheitert ist, sein gefeuerter Slomka, dem Abfindung zusteht - Kohle, Kohle, Kohle und das demnächst in Liga drei, wo das TV kaum was zahlt. Das endet als Aachen 2.0: ein überdimensioniertes Stadion; ein Stadtsäckel, also alle Bürger, die unter den Unterhaltskosten stöhnen;eine Hütte, die ständig halb leer sein wird, denn die Kohle für Steine fehlt für die Beine.

Die Folge wird sein Insolvenz, eventuell Regio Südwest und der in unerreichbare Ferne entschwundene Mandatsträgerstraum von der Rückkehr in Liga 1. Präses Welle, welche Welle reitest Du da? Die übliche Politikerwelle: Schulden ohne Ende, gefolgt von Mißerfolgen und am Ende ist es keiner gewesen: "Die Menschen haben es doch so gewollt." Arme, von "den Menschen" verführte Sportpolitiker...
 
Der KSC führt mit 1:0 in Halle !!!

... vlt. der KSC demnächst wieder korrekt hier aufgeführt ... ;-)


... übrigens der KSC mit über 10.000 Zuschauern im Schnitt in Liga 3 ... und weit entfernt von der Regio Südwest ...

... und Koschi spielt auch für den KSC ... führt mit Fortuna 1:0 gegen Wehen ...

::tor::
 
Karlsruhe jetzt Punktgleich mit Wiesbaden. Der Relegationsplatz ist (fast) erreicht. Die zweite Liga lockt. Jetzt nächste Woche zu Hause Chemnitz schlagen ... und Erfurt damit etwas helfen ...
 
Interessiert wen?

Es gibt nicht nur die TuS und Bayern ... ;-)

Das Beispiel KSC zeigt wie man mit wenig erzielten Toren (der KSC "lebt" offensiv diese Saison hauptsächlich von der Freiburger Leihgabe) aber einer guten Abwehr und einem guten Torwart trotzdem bestehen kann - ja sogar oben mitmischen kann.
 
KSC gehört eigentlich auch in die erste Liga, ein Urfussiclub.
 
Richtig nur wie gehen wir denn bitte mit Preussen Münster um,-Gründungsmitglied 1964, das hat Tradition aber sowas von...:fussballgott:
Ups, wenn das ein Klauterer liest, die haben doch das alleinige Urheberrecht auf die Dradition.
 
KSC gehört eigentlich auch in die erste Liga, ein Urfussiclub.

Langfristig schon ... leider in den letzten Jahren viele "Auf und Ab" ...

Ich hab das 7:0 gegen Valencia im Uefa-Cup live im Stadion erlebt ... so ein Erlebnis prägt (https://de.wikipedia.org/wiki/Wunder_vom_Wildpark).

... und entschädigt für 50 schwache Spiele im Stadion ... Abstiege ...

Ich erinnere mich auch gerne an unsere erste Zweitligasaison, damals zusammen mit dem KSC in einer Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben