Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Magdeburg

Hmm..ich hab gerade auf den Kalender geschaut...nicht der 1.April.
Nach 10 Jahren hüpfen ist die Hütte baufällig. :shake:
 
Schon bitter. Die haben so ein schönes Stadion und dann das. Das kann uns zum Glück mit den Stehtribünen nicht passieren:ironie:
 
Im Osten wird gebaut ohne Ende.
Jetzt geht´s in Magdeburg los.
Die Stadt nimmt 11 Millionen in die Hand
um das Stadion 2ligatauglich zu machen.
Die können das alles, was in Koblenz nicht geht.
 
Für was oder wen will man denn bei uns noch umbauen.....
 
Wunder gibt es immer wieder ... :zwink:
 
Der Beitrittsgebietsumtrieb braucht den Fussi als Massenablenkung so nötig wie der Gärtner die Heckenschere. Ohne diesen Hauptblitzableiter wäre im dortigen Beritt täglich der stimmungsvolle Pegida-Umzug fällig. Und der richtete sich dann vor allem gegen "die, die schon länger hier wohnen". Und schon länger das Sagen haben. Das wissen die Partei-Schranzen auf den einschlägigen Posten haargenau und hauen Teile vom Soli-Aufkommen raus als solch "gut investiertes Geld". Kann man wohl sagen.

Realwirtschaftlich tut sich dort eher wenig, wenn man die Wirklichkeit ansieht und nicht die Medien. Bei vielen Vereinen der dritten Liga bröckelt es doch schon gewaltig, bei der nächsten Preissteigerung für Profidienstleistungen müssen die reihenweise die Segel streichen. Wenn es nicht ein DFB-Mutti-Hilfs-Programm geben wird. Aber da im Beitrittsgebiet die Unionsstimmen sehr sehr rar geworden sind, dürfte man auf die "Fussi-Rettung" vergebens warten. Werden halt 800 "Tafeln" mehr aufgemacht.
 
Da muss man in Koblenz aber auch so langsam nachdenken.

Die Gegend entwickelt sich langsam zum Fussi Diasporaland:

Trier letztes Jahr abgestiegen, heuer Köln und die Lautern.
Die Mainzer sind evt. auch dabei.

Deshalb muss die TuS unbedingt in der Regio bleiben.
 
EXAKT ! Und bis 2028 zurück in den Profifussi !
 
Abartig, das ist der Letzte, auf den beispielsweise unsereiner verfällen wäre. Ein bücherlesender Schöngeist Marke Veh und Daum, wahrscheinlich sogar, wie der bedeutende einheimische Kunstschaffende Thomas Gottschalk, mit "einem Rilke an der Wand" - der Instinkt und wohl auch der Erfolg haben Magdeburg verlassen. Skurril sowas.

:kerrekt:
 
Der zuletzt vereinslose Jan Kirchhoff (früher unter anderem für Mainz, den FC Bayern und Schalke aktiv) schließt sich dem 1.FC Magdeburg an.
 
Sensationelle Stimmung der Magdeburger Fans. Über 7000 mitgereiste Anhänger, die nun den Auswärtssieg ausgiebig feiern können.
Für Michael Oenning mit Sicherheit auch ein spezieller Sieg.
 
Abartig der HSV, ohne Worte, das wird sowas wie der FCK an der Küste, wenn da nicht langsam mal Zug reinkommt. Endlos kann man das Herumkrebsen nicht ausdehnen, dann läuft es eben auf Sankt Pauli zu. Sportlich ist Kiel schon heute neben Werder die beste Truppe.

Magdeburg scheint neben Dresden auch sowas wie eine Ersatzreligion Fussi zu brauchen, das sind Sonderentwicklungen, wie in Gelsenkirchen und Dortmund. Ist fast wie im echten Leben, wo die, denen es nicht ganz so gut geht, und die, die sich nicht ganz so gut zu benehmen wissen, ihre Liebe zu Land & Leuten am penetrantesten ausdrücken.

Magdeburg steigt trotzdem ab, weil der eigenartige Oral es mit Ingolstadt noch schafft und der Koschi mit Sandhausen wieder gut am punkten ist. Duisburg ist weg, zweiter Absteiger Magdeburg, Relegation Ingo oder die Koschibuben.
 
Ich denke Magdeburg wird mindestens die Relegation schaffen, vor Duisburg und Sandhausen
 
Sandhausen hat meiner Meinung nach die besten Karten
um nicht abzusteigen. Ich favorisiere da eher Ingolstadt
und leider den MSV. Letzterer steht total neben der Kappe.
Unbegreiflich, aber den Trainerwechsel zu diesem Trainer
hätte man sich auch sparen können. Das dachte ich schon
als ich die Meldung gelesen habe. Einfach verbraucht der Mann.
 
Ein Trumpf für Magdeburg könnte das letzte Spiel sein:; Heimspiel gegen den FC Cölle, der dann schon längst aufgestiegen sein wird, voll am feiern ist und im Urlaubsmodus. Sicherer Dreier für Oennings Buben. Dann wieder mal Reichsparteitagsstimmung im blauweißen Zettka. Humor muß sein dürfen.
:fussballgott::18::ironie:
 
Oben