Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele

Ich habe RW Ahlen mal über Instagram gefragt, welche Sicherheitsbedenken das genau sind - vielleicht antworten sie ja 🤷🏼‍♂️
 
Ganz ehrlich, es ist ein Testspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Die TuS wird es überleben, Ahlen wird es überleben, da ist es mir völlig egal warum das abgesagt wurde. Findet nicht statt und weiter geht's.
 
Ganz ehrlich, es ist ein Testspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Die TuS wird es überleben, Ahlen wird es überleben, da ist es mir völlig egal warum das abgesagt wurde. Findet nicht statt und weiter geht's.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich finde hier geht es ums Prinzip. Wenn organisatorische oder finanzielle Gründe hinter der Absage liegen: okay! Aber alles andere in punkto Sicherheitsbedenken ist einfach eine Frechheit.

Die Fans benehmen sich seit längerem sehr gut und selbst im hochemotionalen Moment des Aufstiegs sind alle im Block geblieben. Kein Platzsturm, kein Pyro, kein Ärger...

Da ärgert es mich schon sehr, dass bei einem ganz normalen Testkick von Sicherheitsbedenken gesprochen wird 😡
 
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich finde hier geht es ums Prinzip. Wenn organisatorische oder finanzielle Gründe hinter der Absage liegen: okay! Aber alles andere in punkto Sicherheitsbedenken ist einfach eine Frechheit.

Die Fans benehmen sich seit längerem sehr gut und selbst im hochemotionalen Moment des Aufstiegs sind alle im Block geblieben. Kein Platzsturm, kein Pyro, kein Ärger...

Da ärgert es mich schon sehr, dass bei einem ganz normalen Testkick von Sicherheitsbedenken gesprochen wird 😡

Alles gut.
Du sagst ja selbst kann man so sehen, muss man aber nicht.
Vielleicht bekommst du ja eine Antwort aus Ahlen. Wenn es dich interessiert ist das auf jeden Fall einen Versuch wert.
Nur aufregen würde ich mich wegen der Absage nicht :zwink:
 
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich finde hier geht es ums Prinzip. Wenn organisatorische oder finanzielle Gründe hinter der Absage liegen: okay! Aber alles andere in punkto Sicherheitsbedenken ist einfach eine Frechheit.

Die Fans benehmen sich seit längerem sehr gut und selbst im hochemotionalen Moment des Aufstiegs sind alle im Block geblieben. Kein Platzsturm, kein Pyro, kein Ärger...

Da ärgert es mich schon sehr, dass bei einem ganz normalen Testkick von Sicherheitsbedenken gesprochen wird 😡
Sehe ich auch so. Das ist einfach nur billig.

Vllt. gibt's auch noch eine Parallel Veranstaltung?
 
Nach der Logik hätte es gegen Aachen Mord und Totschlag geben müssen. Gab es aber nicht, hm, ich frag mich warum.... ach ja, es ist nur ein TESTSPIEL!
Ich finde das auch eine Frechheit.
 
Abhaken, Ahlen: Fussiprovinz. Ganz richtig: wir arbeiten auf Bewährung und das ist bislang sagenhaft gut gelungen. Die Disziplin der Fanbase war in Lautern und beim Rückspiel in Aspach fast schon unmenschlich straff, selbst bei einer solchen Explosion der Freude ging es ohne Pyro ab. Aber wir wissen: Vorurteile sind langlebig, auch die hinsichtlich der Fanbase der TuS von 1911.
 
Abhaken, Ahlen: Fussiprovinz. Ganz richtig: wir arbeiten auf Bewährung und das ist bislang sagenhaft gut gelungen. Die Disziplin der Fanbase war in Lautern und beim Rückspiel in Aspach fast schon unmenschlich straff, selbst bei einer solchen Explosion der Freude ging es ohne Pyro ab. Aber wir wissen: Vorurteile sind langlebig, auch die hinsichtlich der Fanbase der TuS von 1911.
Ich muss auch sagen, dass ich extrem stolz auf unsere Fans in Anspach war. Sie feierten das Team ohne Pyro, ohne das Feld zu stürmen und ich denke, das kam auch sehr gut an.
 
Ich muss auch sagen, dass ich extrem stolz auf unsere Fans in Anspach war. Sie feierten das Team ohne Pyro, ohne das Feld zu stürmen und ich denke, das kam auch sehr gut an.
Bis auf den Hirni, der meinte die Rückenlehne von einer Sitzschale mit dem Fuß umzuknicken. Trotz Aufforderung, das zu unterlassen hat er weitergemacht. Das ist zwar in der Gesamtschau wohl zu vernachlässigen (wie damals die Banden in Immendorf). Aber richtig finde ich das immer noch nicht.
 
Sie spielen nun gegen den SC Spelle-Venhaus. Absoluter Nordwest-Classico. Wird im Livestream des Westfalen-Anzeigers zeitversetzt ohne Werbung gezeigt. Die Hooltras Onkel Werners Stammtisch ´63 aus Emsbüren haben sich angekündigt und werden Ahlen von der Landkarte tilgen. Selbst schuld.
 
Nur mal so zur Info: Unser erster RL-Gegner Steinbach-Haiger hat ein Testspiel gegen Alemannia Aachen mit 4:1 gewonnen.
 
Nur mal so zur Info: Unser erster RL-Gegner Steinbach-Haiger hat ein Testspiel gegen Alemannia Aachen mit 4:1 gewonnen.
Joa, Testkick. Ich argumentiere dann, hätten wir die erste wie die zweite Halbzeit gespielt, wäre es für Aachen auch gegen uns eng geworden.
Zudem würde ich davon ausgehen, dass alle viel testen und somit auch die Aufstellungen nicht immer denen des Ligabetriebes final entsprechen.
 
Ich war vor zig Jahren mal ein Testspiel von Bayern in Köln gucken. Köln hat gewonnen. Nach 34 Spieltagen ist Köln abgestiegen und Bayern war deutscher Meister.
 
Wir haben damals , wenn ich mich nicht irre, im letzten 2. Ligajahr auch kein Testspiel verloren,und das waren zum Teil sehr namhafte Gegner . Und dann sind wir abgestiegen.
 
Zum Thema der Wertigkeit von Testspielen nur mal ein aktuelles Beispiel.

Der 1.FC Nürnberg hat heute Abend 1:1 gegen Arsenal London gespielt.

Jetzt würde wohl trotzdem niemand auf die Idee kommen die beiden Teams auf Augenhöhe zu sehen.
 
Das Testspiele so heissen hat einen simplen Grund.
Beide Teams testen welche Spieler gut ins Team passen oder
ob man den ein oder anderen Testspieler verpflichten sollte oder nicht.
Das diese Spiele Null Auskunft geben über das was letztendlich eine
Mannschaft im Spielbetrieb für Leistungen erbringen kann ist absolut nicht gegeben.
Es ist so eine Art Orientierungsmatch für die Trainer und die einzelnen Spielern.
 

TuS Koblenz


📅
Vor knapp fünf Jahren sind wir zuletzt in einem Spiel auf den 1. FSV Mainz 05 getroffen, Wetter war damals ausbaufähig.
😅
Auch wenn wir keine Meteorologen sind, gehen wir davon aus, dass es heute Abend sehr viel besser wird.
☀️


Holt euch euer Ticket für die Partie auf tuskoblenz.de/tickets (Option: Print@Home als Handyticket) oder an der Abendkasse!


mz05 .jpg
 
Oben